Der Spielbericht

Datum

04.09.2016 15:00 Uhr

Stadion

Stadion am Bad

Zuschauer

439
 
 

Schiedsrichter

Stefan Herder 

SRA

Marek Nixdorf und Kay Windisch
 
 

SSV Markranstädt

1 : 8

Chemnitzer FC

Aufstellung Markranstädt

Hübner - Böhmer - Hildebrandt - Winkler (52. Al Abri) - Nüchtern(C) - Daubitz - Dünkel - Reichel - Zott - Werner - Seifert (57. Reinhard)

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Conrad(C) (54. Reinhardt), Koch, Grote - Dem, Jopek - Mast (54. Hansch), Fink (67. Rodriguez), Cincotta - Frahn
 

Auswechselbank

Reinhard, Al Abri, Berger, Miertschink, Pankrath, Oechsner

Auswechselbank

Kleinheider, Hansch, Reinhardt, Danneberg, Türpitz, Stenzel, Rodriguez
 
 

Trainer

Holger Krauß

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Markranstädt

87. Saif Al Abri (Elfmeter) 1:8

CFC

4. Dennis Grote 0:1
11. Daniel Frahn 0:2
13. Daniel Frahn 0:3
18. Daniel Frahn 0:4
41. Anton Fink 0:5
49. Johann Reichel (Eigentor) 0:6
56. Stefano Cincotta 0:7
84. Florian Hansch 0:8
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser

Die 3. Liga legte an diesem Wochenende eine Länderspielpause ein und damit stand für unseren Chemnitzer FC der Start im Wernesgrüner Sachsenpokal auf dem Plan. Gegner an diesem Sonntag, den 04.09.16, war der Oberligist SSV Markranstädt.

Die Leipziger Vorstädter luden in das Stadion am Bad ein und der Chemnitzer FC trat von Beginn an siegeswillig an. Cheftrainer Sven Köhler schraubte etwas an der Startelf und so bekamen Björn Jopek, Alexander Bittroff und Stefano Cincotta ihre Chance. Außerdem rutschte Jan Koch für den angeschlagenen Marc Endres ins Team.

Für unseren Chemnitzer FC gab es heute nur ein Ziel: Das Weiterkommen im Pokal. Mit diesem Aufgabe vor Augen startete unser Team auch motiviert ins Spiel. Bereits nach vier Minute markierte Abwehrspieler Dennis Grote die 1:0-Führung für den CFC. Danach erhöhte Daniel Frahn mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von sieben Minuten auf 4:0. Die Himmelblauen spielten weiter munter und kombinierten sich sicher über das Spielfeld. Die Markranstädter hatten dem nicht viel entgegen zu setzen und so konnte Anton Fink noch kurz vor der Pause (41. Minute) auf 5:0 für den CFC erhöhen.

Beide Teams starteten unverändert in die zweite Halbzeit. Unser CFC lies keinen Zweifel am Willen aufkommen, hier zu gewinnen. Dann hatte der SSV auch noch Pech: Johann Reichel drückte den Ball mit der Brust ins eigene Tor.

Das Spiel pegelte sich im Stadion am Bad ein. In Minute 56 erzielte Stefano Cincotta dann das 0:7. Die Nummer 23 stand im Strafraum völlig allein und schoss den Ball ohne Not ins Tor. Das 8:0 für unseren CFC markierte dann der eingewechselte Florian Hansch in der 84. Minute.

Damit war die Partie in Markranstädt aber noch nicht vorbei: Jamil Dem stoppte einen Angreifer des SSV regelwidrig und Schiedsrichter Stefan Herder entschied folgerichtig auf Strafstoß. So stand ab der 87. Minute das Endergebnis, 1:8, fest. Als Torschütze für Markranstädt trug sich Saif Al Abri ein.

Pünktlich ertönte dann der Abpfiff und die Himmelblauen zogen hochverdient ins Achtelfinale des Wernesgrüner Achtelfinale ein.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen aus dem Stadion am Bad zu Markranstädt. Wir steigen heute in die 3. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals ein und erwarten hier ein spannendes Spiel gegen den Oberligisten.

0. min Spielstand: 0:0

Sven Köhler hat an der Startelf einiges geändert. Jan Koch springt für den angeschlagenen Marc Endres ein, dem seine Ferse erneut Probleme bereitet. Außerdem finden wir Björn Jopek, Alexander Bittroff und Stefano Cincotta von Beginn auf dem Feld wieder.

0. min Spielstand: 0:0

Die Markranstädter starteten unglücklich in die aktuelle Oberliga-Saison. Drei Ligaspiele und drei Niederlagen - Das ist die bisherige Bilanz der Südwest-Leipziger. Auf dem Papier also eigentlich eine klare Sache.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's in Markranstädt. Unsere Jungs spielen in Himmelblau.

3. min Spielstand: 0:0

Frahn setzt zum Sprint auf das Tor der Gastgeber an, aber Hübner schätzt die Situation richtig ein und klärt.

4. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Dennis Grote

6. min Spielstand: 0:1

Dennis Grote beweist seine Torgefährlichkeit und zieht aus 20m Entfernung einfach mal ab. Marc Hübner wirkt unsicher und kann dem Ball nur noch nachschauen. Damit gehen unsere Jungs in Führung.

7. min Spielstand: 0:1

Cincotta behauptet sich im Mittelfeld und passt den Ball ruhig zurück zur Abteilung "Spielaufbau".

8. min Spielstand: 0:1

Anton Fink mit feinem Füßchen. Unser Torjäger spitzelt den Ball an der Abwehr vorbei und will den Ball ins Netz schieben. Leider stimmt der Winkel nicht ganz. Das runde Leder rollt rechts am Tor vorbei. Schade!

11. min Spielstand: 0:1

Unsere Jungs beweisen hier heute ein sicheres Passspiel und bringen den Ball ruhig und konzentriert in den gegnerischen Strafraum.

11. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Daniel Frahn

12. min Spielstand: 0:2

Da ist endlich das Tor für Daniel Frahn! Wunderbar setzt er sich da gegen die Gastgeber durch und schlenzt den Ball dann halbhoch in die linke Torhälfte.

13. min Spielstand: 0:2

Cincotta über links und mit der Flanke auf Jopek. Der Ball setzt ungünstig auf und wird zur Ecke geklärt.

13. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Daniel Frahn

14. min Spielstand: 0:3

Da ist der Doppelpack von Frahn. Dieses Mal trifft er das Tor mit Köpfchen. Die Ecke kam vorher von Björn Jopek.

18. min Spielstand: 0:3

Unsere Jungs wollen hier heute keinen Zweifel am Weiterkommen im Pokal aufkommen lassen und suchen, auch nach der 3:0-Führung, immer wieder konsequent den Weg nach vorn.

18. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Daniel Frahn

20. min Spielstand: 0:4

Unter der Woche hat er es angekündigt, jetzt setzt er es um. "Wenn ich einmal isn Rollen komme, leg ich richtig los!". Daniel Frahn markiert seinen persönlichen Hattrick und das 4:0 für den CFC.

24. min Spielstand: 0:4

Das ist hier schön anzusehen. Jopek auf Cincotta, dann leitet Fink per Hacke auf Mast weiter. Hinzu kommt dann Dem, aber das feine Passspiel wird nicht mit einem weiteren Tor belohnt. Die Markranstädter können aber hier bis dato noch nichts entgegen setzen.

25. min Spielstand: 0:4

Nach Freistoß zimmert Frahn den Ball an die Latte. Das hätte das 5:0 sein können.

27. min Spielstand: 0:4

Eric Daubitz trägt hier einen schönen Angriff in Richtung Kevin Kunz vor. Aber Kevin Conrad klärt im Strafraum souverän.

34. min Spielstand: 0:4

Das Spiel pegelt sich hier langsam ein. Unsere Jungs zwar mit dem Zug nach vorn, aber nich tunnötig überhastet. Die Markranstädter mit der Mühe in den Spielaufbau zu finden.

38. min Spielstand: 0:4

Das wäre ein kurioses Tor geworden. Grote flitzt über links in Richtung Strafraum. Da wartet Fink, den es auf den Hosenboden zieht. Aber unser Torjäger setzt im Sitzen nach und spitzelt den Ball fast über die Linie. Der Ball wird aber abgeblockt und landet bei Jopek. Der gerät leicht in Rückenlage und setzt den Ball über die Latte.

41. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Anton Fink

43. min Spielstand: 0:5

Anton Fink spielt da, nach langem Ball von Koch, den Torhüter des SSV aus und schiebt die Kugel locker ins Tor.

45. min Spielstand: 0:5

Halbzeit! Mit einer kompfortablen 5:0-Führung geht es in die Kabinen.

46. min Spielstand: 0:5

Weiter geht's. Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen.

49. min Spielstand: 0:6
Eigentor: Johann Reichel

51. min Spielstand: 0:6

Da ist der erste Treffer unserer Himmelblauen in der 2. Halbzeit. Nach Freistoß von Jopek verlängert Reichel unglücklich mit der Brust ins eigene Tor.

52. min Spielstand: 0:6
Saif Al Abri kommt für John Winkler

54. min Spielstand: 0:6
Julius Reinhardt kommt für Kevin Conrad

54. min Spielstand: 0:6
Florian Hansch kommt für Dennis Mast

56. min Spielstand: 0:7
 Tor durch Stefano Cincotta

57. min Spielstand: 0:7
Tarik Reinhard kommt für Sebastian Seifert

59. min Spielstand: 0:7

Nach dem Doppelwechsel bei unseren Himmelblauen folgt auch das 7:0. Torschütze diesmal Stefan Cincotta.

60. min Spielstand: 0:7

Torschuss der Hausherren. Tarik Reinhard prüft unseren Schlussmann jedoch nicht ernsthaft.

64. min Spielstand: 0:7

Nächste Gelegenheit für unsere Himmelblauen: Fink mit schönem Zug zum Tor legt auf seinen Sturmpartner ab der verpasst nur ganz knapp den Ball.

67. min Spielstand: 0:7
Mario Rodriguez kommt für Anton Fink

69. min Spielstand: 0:7

Unsere Jungs sind weiter in vorzüglicher Spiellaune. Hansch mit schönem Kopfball, den Hübner jedoch klasse pariert.

76. min Spielstand: 0:7

Bei schönstem Wetter sind unsere Himmelblauen weiter auf dem Weg zum nächsten Tor. Nur ganz knapp scheitert Hanschi am gegnerischen Pfosten.

77. min Spielstand: 0:7

Und erneut prüft Florian Hansch den gegnerischen Torwart. Weiter so!

84. min Spielstand: 0:8
 Tor durch Florian Hansch

86. min Spielstand: 0:8

Toooor! Florian Hansch verwandelt eine Flanke von Dennis Grote zum 8:0.

87. min Spielstand: 1:8
Saif Al Abri

89. min Spielstand: 1:8

Und da ist das erste Tor für die Heimmannschaft im Stadion am Bad. Al Abri bringt den Strafstoß sicher im linken unteren Eck unter. Kunz chancenlos.

90.(+1) min Spielstand: 1:8

Und zum Schluss prüft nochmal Hildebrandt unsere Nummer 11. Mit dieser Aktion endet die Partie in Markranstädt.
Es ist Schluss im Sachsenpokal.

Weitere Partien dieser Vereine

Viertelfinale
Di, 10.12.19 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

SSV Markranstädt 0 : 4 Chemnitzer FC
Pokalspiel
So, 04.09.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

SSV Markranstädt 1 : 8 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Di, 25.02.14 Anstoß: 19:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

SSV Markranstädt 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 11.05.11 Anstoß: 19:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

SSV Markranstädt 1 : 3 Chemnitzer FC
Winterpause
Sa, 31.01.09 Anstoß: 15:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

SSV Markranstädt 1 : 5 Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 09.03.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

SSV Markranstädt 1 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Sa, 25.08.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 SSV Markranstädt
Achtelfinale
Do, 03.10.02 Anstoß: 15:00 Uhr (Sächsischer Landespokal 2002/ 2003)

SSV Markranstädt 1 : 5 Chemnitzer FC
1. Runde
Sa, 30.08.97 Anstoß: 15:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

SSV Markranstädt 0 : 2 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.