Der Spielbericht

Datum

24.11.2017 19:00 Uhr

Zuschauer

6042
 
 

Schiedsrichter

Benjamin Bläser 

SRA

Mitja Stegemann und Kevin Domnick
 
 

Preußen Münster

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Preußen

Körber - Tritz, Kittner, Schweers, Menig - Stoll, Scherder (74. Rinderknecht), Rizzi (81. Mai), Kobylanski - Rühle, Grimaldi(C) (77. Warschewski)

Aufstellung CFC

Kunz - Leutenecker, Mbende, Trapp, Scheffel - Hansch (56. Baumgart), Reinhardt (86. Breitfelder), Grote(C), Mlynikowski (28. Aydin) - Slavov, Kluft
 

Auswechselbank

Schulze Niehues, Braun, Warschewski, Rinderknecht, Mai, Heinrich, Al-Hazaimeh

Auswechselbank

Tittel, Trinks, Aydin, von Piechowski, Bachmann, Breitfelder, Baumgart
 
 

Trainer

Benno Möhlmann

Trainer

Horst Steffen
 

So fielen die Tore

Preußen

49. Simon Scherder 1:0

CFC

-
 

Fast traditionell stand für unseren Chemnitzer FC das Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster unter Flutlicht an. Bei feuchtkühlen Niedrigtemperaturen stand eine heiße Partie bevor: Der Tabllenachtzehnte (Münster) traf auf den Tabellenvierzehnten, unseren Chemnitzer FC.

Cheftrainer Horst Steffen musste auf zwei Positionen wechseln: Kapitän Marc Endres fehlte verletzungsbedingt, für ihn stand Emmanuel Mbende in der Startelf und der kurzfristig nicht einsatzbereite Daniel Frahn (Nackenprobleme) machte für Marcus Mlynikowski Platz. Björn Kluft rutschte somit neben Myroslav Slavov in die Spitze. Die Kapitänsbinde ging auf Dennis Grote über.

Die erste Halbzeit begann munter auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft zeigte sich einsatzbereit und leidenschaftlich und setzte die Gegenspieler auf Münsteraner Seite zeitig unter Druck. Einzig allein das Spiel in die Spitze war noch zu ungenau. Florian Hansch und Marcus Mlynikowski sorgten zwar auf den Flanken für Unruhe, aber die Spitze konnte die Bälle nicht erfolgreich verwerten.

Dann ein früher Wechsel: Cheftrainer Horst Steffen wechselte leistungsbedingt Marcus Mlynikowski aus und brachte Okan Aydin. Der brachte sich schnell ins Spiel ein, aber auch sein Weitschuss (36.) verfehlte sein Ziel.

Aber schon ab der 26. Minute eroberten die Gastgeber die Feldüberlegenheit und prüften gleich mehrfach unseren Schlussmann Kevin Kunz, der mit ganz starker Leistung die Null hielt. Alles in allem stand unsere Abwehr defensiv aber sehr gut und lies kaum Tormöglichkeiten zu.

So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen, aus die beide Teams unverändert wieder herauskamen.

Auf dem Platz machte dann der SCP mehr den Eindruck hier die drei Punkte einfahren zu wollen und so dauerte es nur bis zur 49. Minute, dass das 1:0 für die Gastgeber fiel. Simon Scherder traf unbedrängt aus ca. 20m Entfernung ins linke Eck. Danach nutzen die Mannen um Benno Möhlmann den Aufwind der Führung und erarbeiteten sich um Martin Kobylanski Chance um Chance. Aber wieder verhinderten Abwehr und ein starker Kevin Kunz ein weiteres Tor, nur auch auf der anderen Seite blieb ein Torjubel aus. Es dauerte bis zur 86. Minute, bis wieder nennenswertes geschah: Tom Baumgart zimmert den Ball an die Querlatte. Nach einer Flanke von Björn Kluft mussten unsere Himmelblauen der größten Möglichkeit torlos hinter her schauen. Danach sah auf der SCP-Seite Stephane Tritz (89.) die Gelb-Rote Karte. Der bereits vorbelastete Münsteraner hielt bei Okan Aydin drüber.

Auch vier Minuten Nachspielzeit änderten nichts am Ergebnis. Unsere Himmelblauen müssen sich dem SC Preußen Münster mit 1:0 geschlagen geben.

In der kommenden Woche erwarten wir dann den 1. FC Magdeburg zum Ostduell in der community4you ARENA. Tickets gibt es im CFC-Fanshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und direkt hier.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Wir wünschen einen schönen Abend aus dem kühlen Münster-Stadion! Heute Abend tritt unser CFC zum sogenannten "Sechs-Punkte-Spiel" beim SC Preußen Münster an. Gelingt heute ein Punktgewinn, können wir den Puffer auf die Absteigsränge vergrößern. Gehen wir punktlos aus, wird es ungemütlich in Chemnitz. Aber bleiben wir optimistisch und schauen auf die Elf, die es heute in Münster richten sollen.

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's!

1. min Spielstand: 0:0

Unser Jungs, die in Himmelblau spielen, haben den Anstoß. Die Hausherren laufen in Grün-Schwarz auf.

2. min Spielstand: 0:0

Der Ball landet zügig beim Gegner und es gibt Freistoß für die Münsteraner.

4. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß wird kurz ausgeführt von Michele-Claudio Rizzi. Martin Kobylanski ist der Anspielpartner. Sein Schuss landet allerdings im Rücken von Tom Scheffel.

6. min Spielstand: 0:0

Marcus Mlynikowski erkämpft uns jetzt die erste Ecke auf links. Die tritt Dennis Grote und in der Mitte lauern unsere Abwehrhünen Maurice Trapp und Emmanuel Mbende. Der Ball wird aber von der Münsteraner Abwehr geklärt. Schade.

8. min Spielstand: 0:0

Die Partie ist unterbrochen. In der Chemnitzer Hälfte liegt Adriano Grimaldi. Der Kapitän der Hausherren wird behandelt, kann aber wahrscheinlich weiterspielen.

10. min Spielstand: 0:0

Hier ist ordentlich Pfeffer in der Partie. Unsere Jungs gehen teilweise zu zweit auf den Gegenspieler. Gerade beackerten gerade Florian Hansch und Marcus Mlynikowski den Gegner.

12. min Spielstand: 0:0

Marcus Mlynikowski sprintet entlang der linken Außenlinie und passt zum einlkaufenden Björn Kluft. Dem rutscht der nasse Ball über den Spann.

15. min Spielstand: 0:0

Die Gäste im Münster-Stadion sehen eine muntere Partie. Vor allem unsere Jungs machen Mut. Sie gehen mit Attitüde auf den Gegner, laufen Pässe ab und versuchen das Spiel in die Offensive zu drücken. Letzteres gelingt derzeit leider noch nicht 100%ig, aber das sieht soweit erst einmal gut aus.

18. min Spielstand: 0:0

Florian Hansch sorgt auf der rechten Seite für viel (positive) Unruhe. Nur das Zusammenspiel mit Myroslav Slavov und Björn Kluft ist noch ausbaufähig. Bei beiden etatmäßigen Stürmern stimmen die Laufwege leider noch nicht ganz.

20. min Spielstand: 0:0

Jetzt die Hausherren: Adriano Grimaldi rutscht da die Flanke von Fabian Menig durch die Beine. Wäre der Kapitän der Gäste da richtig rangekommen hätte die Luft im Strafraum aber ordentlich gebrannt. Glück gehabt!

22. min Spielstand: 0:0

Bester Mann beim SCP ist derzeit Martin Kobylanski. Der Mittelfeldstratege sorgt jetzt für enen Angriff nach dem nächsten. Unsere Abwehr steht aber kugelsicher.

26. min Spielstand: 0:0

Adriano Grimaldi gewinnt das Zweikampfduell gegen Emmanuel Mbende und scheitert dann am starken Kevin Kunz. Und auch der Schuss aus der zweiten Reihe wird von unserem Keeper gehalten. Ganz stark!

28. min Spielstand: 0:0
Okan Aydin kommt für Marcus Mlynikowski

30. min Spielstand: 0:0

Horst Steffen wechselt zeitig. Vom Platz geht Marcus Mlynikowski, für ihn kommt Okan Aydin. Zuvor hatte Myroslav Slavov eine dicke Chance! Aber unser Stürmer kann die Flanke von rechts nicht kontrollieren.

32. min Spielstand: 0:0

Das Tempo der Partie ist deutlich gedrosselt. Beide Teams hadern gerade mit ihrem Spielaufbau und das Mittelfeld ist Hauptschauplatz.

36. min Spielstand: 0:0

Okan Aydin versucht es auf dem seifigen Untergrund einfach mal aus der zweiten Reihe. Der Schuss ist aber zu unplatziert und landet weit links neben dem Tor.

38. min Spielstand: 0:0

Kevin Kunz mit seiner nächsten Glanzleistung! Im Alleingang klärt er die brenzlige Situation im Strafraum. Zum Schluss scheitert Tobias Rühle an unserem Keeper.

40. min Spielstand: 0:0

Der SCP jetzt mit Feldüberlegenheit. Die Hausherren sind nun besser in der Partie und spielen die Angriffe konzentrierter zu Ende. Wir müssen aufpassen und unseren Zug zum Tor wieder hochfahren. Unsere Außen sind derzeit eher kaltgestellt und kommen kaum zu Offensivpässen.

44. min Spielstand: 0:0

Wieder gibt es Freistoß für den SCP. Emmanuel Mbende trifft unserer Meinung keine schuld, er geht fair in den Zweikampf. Alles beklagen nützt aber nun nichts. Martin Kobylanski steht bereit. Der Freistoß landet allerdings im Münsteraner Abendhimmel.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeitpause in Münster. Es steht 0:0.

46. min Spielstand: 0:0

Und dafür! Wir hören den Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

46. min Spielstand: 0:0

Beide Trainer nehmen nach der Pause keine Wechsel vor.

49. min Spielstand: 0:0

Martin Kobylanski nimmt es mit Emmanue Mbende auf inks auf und kann flanken. In der Zentrale geht der Ball aber an allen Beinen vorbei, außer an denen von Okan Aydin. Er klärt den Angriff der Hausherren.

49. min Spielstand: 1:0
Simon Scherder

51. min Spielstand: 1:0

Wieder ein Angriff der Münsteraner. Den ersten Versuch konnten unsere Himmelbkauen noch abwehren, dann landet die Kugel beim völlig freien Simon Scherder. Aus ca. 20m Entfernung zieht der einfach ab und zimmert den Ball ins linke Eck.

52. min Spielstand: 1:0

Weiter geht's. Nach einem Angriff über Florian Hansch kommt der SCP zum schnellen Konter. Wieder einmal können wir uns bei Kevin Kunz bedanken. Er klärt den Schuss von Adriano Grimaldi zur Ecke.

53. min Spielstand: 1:0

Die Gastgeber jetzt im absoluten Aufwind. Es rollt der nächste Angriff, den Dennis Grote knapp an der Strafraumgrenze versucht zu klären. Schiedsrichter Benjmain Bläser sieht ein Foulspiel. Das kann gefährlich werden, wird es aber nicht. Wir können per Kopf klären.

55. min Spielstand: 1:0

Endlich der erste konsequente Angriff über Bjön Kluft. Bevor Okan Aydin an den Ball kommen kann, klärt Münster zur Ecke. Diese wird abgeblockt.

56. min Spielstand: 1:0
Tom Baumgart kommt für Florian Hansch

56. min Spielstand: 1:0

Horst Steffen ragiert und wechselt Stürmer für Stürmer.

57. min Spielstand: 1:0
Emmanuel Mbende

59. min Spielstand: 1:0

Dennis Grote holt im Halbfeld einen Freistoß raus, bereit steht Okan Aydin.

60. min Spielstand: 1:0

Die flache Variante landet beim Gegner. Das war nix.

64. min Spielstand: 1:0

Die Partie ist jetzt mehr und mehr zerfahren. Der SCP hat sich aus seinem Rausch raus gespielt, unsere Jungs müssen sich mehr aufbäumen. Heraus kommen weniger Torchancen. Noch steht es "nur" 1:0 - Das muss unser Anspurn sein. Dran bleiben, Jungs!

66. min Spielstand: 1:0
Stephane Tritz

67. min Spielstand: 1:0

Nach einer Münster-Ecke setzt Okan Aydin zum Konter an und wird rüde von Stephane Tritz gestoppt. Das gibt Gelb für den Gegner und einen Freistoß für uns.

67. min Spielstand: 1:0

Schnell ist der Ball aber wieder beim SCP. Tom Baumgart hatte in der Offensive drüber gehalten.

72. min Spielstand: 1:0

Der Rasen im Münster-Stadion wird immer holpriger, was die Berechenbarkeit der Bälle noch schwieriger macht.

72. min Spielstand: 1:0

Ein überraschender Schuss von Fabio Leutenecker wir doch noch gefährlich, wird aber links zur Ecke geklärt.

73. min Spielstand: 1:0

Und da war sie - die Großchance für uns. Der Abpraller landet auf dem Fuß von Maurice Trapp und irgendwie bekommt da ein SCP-Spieler noch seinen Oberkörper dazwischen. Schade!

73. min Spielstand: 1:0

Dabei verletzt sich der Torschütze Simon Scherder und muss wahrscheinlich ausgewechselt werden.

74. min Spielstand: 1:0
Nico Rinderknecht kommt für Simon Scherder

75. min Spielstand: 1:0

Da ist der Wechsel, der erste der Gastgeber.

77. min Spielstand: 1:0
Tobias Warschewski kommt für Adriano Grimaldi

78. min Spielstand: 1:0

Und gelich ein zweiter Wechsel hinter her: Der Kapitän der Gastgeber geht vom Feld.

81. min Spielstand: 1:0
Sebastian Mai kommt für Michele-Claudio Rizzi

83. min Spielstand: 1:0

Dennis Grote bedient aus der Zentrale Tom Baumgart, der aus spitzem Winkel abschließt. Nils-Jonathan Körber im Tor der Hausherren ist aber da.

86. min Spielstand: 1:0

Latte! Björn Kluft bringt eine Flanke in die Mitte - im Rückraum landet Tom Baumgart, der nicht lang fackelt und die Kugel am Aluminium zappeln lässt.

86. min Spielstand: 1:0
Danny Breitfelder kommt für Julius Reinhardt

89. min Spielstand: 1:0
Stephane Tritz

90. min Spielstand: 1:0

Stephane Tritz sieht völlig zurecht die Gelb-Rote Karte, nachdem er bei Okan Aydin drüberhielt. Unsere Jungs sind jetzt in der Überzahl.

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Okan Aydin wird gelegt. Noch mal Freistoß für unseren CFC aus gut 20 Metern.

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Der Freistoß wird zur Ecke gelenkt, die aber nichts einbringt.

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Danach ist Schluss. Unser CFC verliert beim SC Preußen Münster mit 1:0 (0:0).

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.