Der Spielbericht

Datum

16.07.2017 14:00 Uhr

Zuschauer

2397
 
 

Schiedsrichter

Eduard Beidinger 

SRA

Matthias Lämmchen und Daniel Bartnitzki
 
 

Chemnitzer FC

0 : 2

Dukla Prag

Aufstellung CFC

Kunz - Endres, Leutenecker (71. Scheffel), von Piechowski - Trinks (65. Aydin), Mlynikowski (72. Koch), Hansch (65. Slavov), Frahn (71. Kluft), Reinhardt - Grote (81. Baumgart), Trapp

Aufstellung Dukla

Rada - Preisler, Hanousek, Jiranek, Holenda - Brejcha, Ostojič, Koval (68. Podaný) - Kušnír, Bilovský, Vlcek
 

Auswechselbank

Breitfelder, Slavov, Baumgart, Mbende, Aydin, Koch, Bachmann, Kluft, Scheffel

Auswechselbank

Hruška, Brandner, Mustedanagič, Tetour, Bezpalec, Podaný, Dancak, Simek, Djuranovic
 
 

Trainer

Horst Steffen

Trainer

Jaroslav Hynek
 

So fielen die Tore

CFC

-

Dukla

45. Dominik Preisler 0:1
57. Zinedin Mustedanagič 0:2
 

Im letzten Test der Sommervorbereitung gastierte am Sonntag, 16.07.17, der tschechische Erstligist FK Dukla Prag in der community4you ARENA.

Die 2.397 Zuschauer sahen ein anspruchsvolles Testspiel, in dem Cheftrainer folgende Spieler als Startelf auf den Platz schickte:

Kunz - Endres, von Piechowski, Reinhardt, Grote, Trapp, Mlynikowski, Leutenecker,Trinks, Hansch, Frahn

Die erste Halbzeit sorgte immer wieder für begeisterte Beifälle von den Rängen. Unsere Himmelblauen machten das Spiel schnell. Aus der Defensive koordinierten Neu-Kapitän Marc Endres und Marcus Mlynikowski die Spielzüge. Über Dennis Grote zogen sich die Spielzüge dann auf die Außenpositionen. Lediglich die Chancenverwertung war nicht zufriedenstellend. Somit stand zur Halbzeitpause die weiße Null auf der Anzeigetafel. 

Besser machten es da die Gäste aus Prag. Quasi mit dem Pausenpfiff traf Dominik Preisler zum 0:1.

Unverändert kamen dann unsere Himmelblauen aus der Kabine zurück. Die Spielgestaltung fiel dem Team in der zweiten Halbzeit deutlich schwerer. Es gab kaum Torraumszenen, die gefährlich wurden. Zahlreiche Wechsel zogen sich durch die zweite Halbzeit.

Die Gäste schnürten das Spiel nun richtig eng und erhöhten den Druck. Somit fiel dann in der 57. Minute das 2:0 (Zinedin Mustedanagič) für die Gäste.

Probespieler Björn Kluft, der in der 71. Minute ins Spiel kam, hatte die größte Chance aus dem Spiel heraus auf dem Fuß, scheiterte aber an Filip Rada.

Nachdem Laurin von Piechowski im Strafraum gefoult wurde, gab es dann einen Strafstoß für die Himmelblauen. Doch Myroslav Slavov musste sich ebenfalls dem Schlussmann der Prager geschalgen geben.

So blieb es in der community4you ARENA beim 0:2.

Kommende Woche steht nun der Liga-Auftakt gegen den sächsischen Nachbarn aus Zwickau auf dem Plan (Sonntag, 23.07.17 - 14 Uhr). Karten gibt es bereits im CFC-Fanshop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff des letzten Test in der CFC-Sommervorbereitung. Wir freuen uns also, uns mal wieder mit Fußball in Himmelblau aus der community4you ARENA zu melden. Der Gegner lautet heute FK Dukla Prag, ehe es dann in genau sieben Tagen gegen den FSV Zwickau in die neue 3. Liga-Saison 2017/2018 geht.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's in der community4you ARENA!

4. min Spielstand: 0:0

Die Armbinde am linken Arm von Marc Endres zeigt es: Er wurde am vergangenen Freitag von der Mannschaft zum neuen Kapitän unserer Himmelblauen gewählt. Heute also sein erster Einsatz in dieser Funktion. Und er macht das, was der Trainer will. Er führt unser Team von hinten heraus mit klaren Ansagen über das Feld.

8. min Spielstand: 0:0

Die Zuschauer auf der proppevollen Haupttribüne sehen die erste Chance für den CFC: Florian Hansch versucht den aufspringenden Ball vorm Tor zu kontrollieren, scheitert aber leider knapp.

9. min Spielstand: 0:0

Marcus Mlynikowski setzt da schön über links den hereinlaufenden Florian Trinks in Szene, der will scharf ins Zentrum flanken, wird aber in letzter Sekunde vom Prager Abwehrmann gestoppt. Schade!

11. min Spielstand: 0:0

Maurice Trapp erkämpft sich ohne Not und mit viel Übersicht den Ball von Frederik Bilovsky im Mittelfeld. Ballbesitz: Himmelblau.

16. min Spielstand: 0:0

Florian Hansch hat die nächste Chance zur Führung. Alles beginnt mit einer starken Spieleröffnung von Marcus Mlynikowski von der linken Abwehrseite. Dann macht Dennis Grote das Spiel aus dem Mittelfeld heraus schnell, in dem er Fabio Leutenecker die rechte Seitenlinie entlang schickt. Die letzte Flanke landet dann beim genannten Florian Hansch, aber die Prager haben da auch noch ein Wort mitzusprechen.

19. min Spielstand: 0:0

Der Schuss von Dennis Grote, der den Pass von Daniel Frahn bekommt, streift das Außennetz. Unsere Jungs jetzt mit viel Druck.

21. min Spielstand: 0:0

Marc Endres baut wieder das Spiel aus der zentralen Defensive auf. Zum Schluss landet der Ball dann bei Maurice Trapp, der unbedrängt flanken kann. Filip Rada pflückt aber die Kugel vor Daniel Frahn vom Himmel.

29. min Spielstand: 0:0

Ein Fehler von Ondrej Kusnir kann Florian Hansch ausnutzen, um deie nächste Tormöglichkeit zu generieren. Aber unsere Nummer 24 kann den Ball nicht richtig kontrollieren und sol bleibt es beim 0:0.

29. min Spielstand: 0:0

Die Prager bringen den ersten Ball aufs Tor: Jan Holenda zieht von halbrechts ab, aber Kevin Kunz steht parat und fängt die Kugel.

32. min Spielstand: 0:0

Das Spiel unserer Himmelblauen wird etwas zerfahrener und so wittern die Gäste ihre Chance. Aber unsere Abwehr verscheibt gut und sichert so den Strafraum konsequent ab.

40. min Spielstand: 0:0

Jurz vor der Pause muss Kevin Kunz nochmal richtig ran. Jan Holenda bekommt den Ball zentral auf den Kopf gespielt und bringt die Kugel scharf aufs Tor. Kevin Kunz kann zur Ecke klären, die danach ungefährlich bleibt.

44. min Spielstand: 0:0

Jetzt freuen sich unsere Jungs nochmals über einen Freistoß nahe der Strafraumgrenze. Dennis Grote und Florian Trinks stehen bereit.

45. min Spielstand: 0:0

Vorm Tor wird der Ball im Getümmel aber irgendwie abgewehrt.

45. min Spielstand: 0:1
Dominik Preisler

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Mit dem Pausenpfiff schaffen die Gäste das 1:0. Getroffen hat von links Dominik Preisler. Jetzt geht es erst einmal in die Kabinen.

46. min Spielstand: 0:1

Auf in Halbzeit zwei! Unser Team bleibt unverändert.

54. min Spielstand: 0:1

Unsere Himmelblauen werden gerade gut zugeschnürt von den Pragern und können sich kaum befreien. Hinzu kommen nun mehr kleinere Fouls und Unterbrechungen.

57. min Spielstand: 0:2
Zinedin Mustedanagič

60. min Spielstand: 0:2

So ein bisschen ist gerade der rote Faden verloren gegangen. Die Prager erhöhen das Tempo und wir bringen unsere Spielzüge nicht mehr so problemlos durch.

63. min Spielstand: 0:2

Beherzt zeigt sich Fabio Leutenecker mit einer schönen Einzellesitung und drückt mit viel Tempo unsere Jungs in die Offensive. Die Flanke von MArcus Mlynikowski verfehlt nur knapp Daniel Frahn.

65. min Spielstand: 0:2

Mit einem schnellen Konter wird es richtig gefährlich, aber Florian Trinks verfehlt wieder knapp.

65. min Spielstand: 0:2
Myroslav Slavov kommt für Florian Hansch

65. min Spielstand: 0:2
Okan Aydin kommt für Florian Trinks

66. min Spielstand: 0:2

Doppelwechsel bei unseren Himmelblauen. Cheftrainer Horst Steffen wechselt positionsgetreu und bringt die beiden Neuzugänge Okan Aydin und Myroslav Slavov.

68. min Spielstand: 0:2
Jakub Podaný kommt für Róbert Koval

71. min Spielstand: 0:2
Björn Kluft kommt für Daniel Frahn

71. min Spielstand: 0:2
Tom Scheffel kommt für Fabio Leutenecker

72. min Spielstand: 0:2
Jan Koch kommt für Marcus Mlynikowski

76. min Spielstand: 0:2

Nicht wundern: In den Auswechslungen steht zweimal unbekannt. Für Daniel Frahn kommt unser Probespieler Bjön Kluft und für Fabio Leutenecker begrüßen wir Tom Scheffel auf dem Platz.

81. min Spielstand: 0:2
Tom Baumgart kommt für Dennis Grote

82. min Spielstand: 0:2

Was für eine Riesenchance! Bjön Kluft stürmt allein auf Filip Rada zu und zögert leider zu lang.

83. min Spielstand: 0:2

Für ein Foul an Laurin von Piechowski gibt es jetzt einen Strafstoß. Myroslav Slavov steht bereit und verschießt.

90. min Spielstand: 0:2

Schluss! Der CFC unterliegt im letzten Test 0:2.

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
So, 16.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 2 Dukla Prag
ZEV HM VR-A
Sa, 07.01.17 Anstoß: 16:40 Uhr (ZEV Hallenmasters VR-A)

Dukla Prag 1 : 4 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 06.07.10 Anstoß: 18:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

FK Dukla Prag 2 : 0 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Sa, 26.01.91 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

Chemnitzer FC 2 : 0 Dukla Prag

4 Spiele gefunden.