Der Spielbericht

Datum

13.01.2018 11:15 Uhr

Stadion

Complex Esportiu Futbol Salou

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 0

Henan Jianye

Aufstellung CFC

Kunz (63. Tittel) - von Piechowski (46. Reinhardt), Scheffel (46. Mbende), Trapp (63. Bachmann), Koch (63. Mlynikowski) - Aydin (63. Kluft), Grote(C) (73. Grote), Dartsch (46. Leutenecker) - Hansch (73. Hansch), Slavov (63. Baumgart), Frahn (73. Breitfelder)

Aufstellung Henan Jianye

Wu - Long - Gu - Chen - Wang - Pan - Long - Yang - Bassogog - Xing Yu - Guo Yuan
 

Auswechselbank

Baumgart, Breitfelder, Tittel, Scheffel, Mbende, Reinhardt, Kluft, Leutenecker, Mlynikowski, Bachmann

Auswechselbank

Wen, Gu, Du, Luo, Jin, Zhang, Yan, Chen
 
 

Trainer

David Bergner

Trainer

Dragan Talajic
 

So fielen die Tore

CFC

37. Myroslav Slavov 1:0
39. Cao Gu (Eigentor) 2:0
51. Julius Reinhardt 3:0
64. Heng Luo (Eigentor) 4:0
84. Julius Reinhardt 5:0

Henan Jianye

-
 

Mit Tag 7 in Salou begann der Endspurt für das Wintertrainingslager. Schon um 11:15 Uhr ertönte auf der Sportanlage in Salou der Anpfiff zum zweiten und letzten Test der Himmelblauen in der Vorbereitung auf die Rückrunde der 3. Liga Saison 2017/2018. Der Gegner lautete bei bedecktem Himmel Henan Jiany F.C. - ein chinesischer Erstligist. Auf Grund der längeren Anfahrt (ca. 2,5 h) der Chinesen begann die Partie 15 Minuten später.

Unsere Bergner-Elf begann wie folgt: Kunz - v. Piechowski, Scheffel, Trapp, Koch - Aydin, Grote, Dartsch, Hansch - Hansch, Frahn, Slavov.

Der Henan Jiany F.C. steigt erst im März wieder in den Ligabetrieb ein und so hielten unsere Himmelblauen von Minute eins an das Zepter klar in der Hand. So verzeichnete unser CFC bereits nach 14 Minuten zwei Pfostenschüsse (u.a. Maurice Trapp in der 14. Minute) und zahlreiche Großchancen. Die Spielphilosophie des neuen Cheftrainers zeigte sich dabei deutlich: Schnelles Passspiel und viele kurze Ballkontakte befeuerten die Offensive, hinten machte die Viererkette die Spielwege dicht. Im Sturm kamen Okan Aydin, Daniel Frahn, Myroslav Slavov und Florian Hansch zu zahlreichen Möglichkeiten aus allen Lagen.

Die spielerische Überlegenheit konnte unser CFC dann in Minute 37 auch in ein Tor ummünzen. Myroslav Slavov brachte die Kugel, nach Flanke über rechts von Florian Hansch, im Tor unter. Kurz danach (39.) trafen die Chinesen dann mit einem Eigentor zum Halbzeitstand 2:0.

Für die zweiten 45 Minuten schickte David Bergner drei neue Kräfte in die Partie: Julius Reinhardt, Fabio Leutenecker und Emmanuel Mbende lösten Laurin von Piechowski, Alexander Dartsch und Tom Scheffel ab. Der eingewechselte Julius Reinhardt fackelte dann auch nicht lang und zog an der Strafraumgrenze einfach mal ab. Somit erhöhte der Chemnitzer in der 51. Minute auf 3:0.  

In der 63. Minute wechselte David Bergner nochmals durch und nur kurz danach fiel wieder durch ein Eigentor der Chinesen das 4:0. Danach wurde das Spiel zerfahrener und dennoch behielten unsere Himmelblauen die Oberhand. Der Henan Jiany F.C. erarbeitete sich im ganzen Spiel lediglich zwei Chancen und so war es wieder Julius Reinhardt (84.), der mit einem Weitschuss das 5:0 und somit den Endstand markierte.

Erfreulicherweise waren alle Spieler fit und einsatzfähig und auch im Anschluss an die Partie melden wir ein leeres Verletztenlager.

Der Nachmittag und Abend ist nun zur freien Verfügung. Der Himmelblaue Tross beginnt langsam mit dem Taschen packen. Nach einer leichten Einheit morgen Vormittag geht es nach dem Mittagessen auf in Richtung Barcelona, wo um 17:40 Uhr der Flieger Richtung Heimat startet.

Unsere Himmelblauen haben nun noch eine Woche Vorbereitungszeit, ehe am Samstag, 21.01.18, um 14:00 Uhr, der SC Paderborn in der heimischen community4you ARENA gastiert. Tickets für den Punktspielauftakt 2018 gibt es hier, im CFC-Fanshop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Herzlich willkommen zum letzten Test hier im Trainingscamp der Himmelblauen gegen das Team von Henan Jianye Football Club aus der chinesischen Super League.

0. min Spielstand: 0:0

Wir starten hier 15 Minuten später. Die Anreise der Chinesen verzögerte sich um ein paar Minuten.
Wir testen heute den Live-Ticker nach einem Update im Backend. Wir hoffen es funktioniert alles einwandfrei, möchten uns aber schon Mal im Vorhinein für kleine Fehler oder Schwierigkeiten entschuldigen.

1. min Spielstand: 0:0

Wir starten ins Testspiel!

5. min Spielstand: 0:0

Energischer Beginn auf Platz 1 in der Fußballanlage von Salou. Die Chinesen sind wie zu erwarten quirlig und schnell. Unser Team hält dagegen.

6. min Spielstand: 0:0

Tom Scheffel geht im Strafraum fair zum Zweikampf und klärt den Ball.

8. min Spielstand: 0:0

Okan Aydin mit der ersten Torchance. Aus kurzer Distanz zimmert er den Ball an die gehobenen Arme des chinesischen Torhüters. Schade!

12. min Spielstand: 0:0

Pfostenschuss für den CFC. Dennis Grote lauerte zwar in der Nähe, aber der Torschuss kam dann doch vom eigenen Mann. Das wäre fast ein Eigentor und die Führung für unseren CFC gewesen.

12. min Spielstand: 0:0

Florian Hansch setzt sich an der rechten Seitenlinie durch und findet Daniel Frahn am rechten Pfosten. Unser Stürmer hält den Fuß hin, aber wieder klärt der chinesische Schlussmann.

14. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's für unseren CFC und wieder stört der Pfosten. Dieses Mal geht der Schuss von Maurice Trapp nicht ins Tor. Unsere Himmelblauen machen ordentlich Druck in der Offensive.

16. min Spielstand: 0:0

David Bergner legt auf kurze Ballkontakte und schnelles Passspiel Wert. Die Mannschaft setzt das derzeit auf dem Platz sehr gut um. Gerade verpasste Okan Aydin die Führung. Der Ball fürs lange Eck rollt am Netz vorbei. Die Führung liegt in der Luft.

22. min Spielstand: 0:0

Freistoß für unsere Himmelblauen im Halbfeld. Getreten wird der Ball von Maurice Trapp und der versucht es direkt. Aber der Ball landet in den Armen von Wu Yan.

24. min Spielstand: 0:0

Die Chinesen warten noch auf ihre erste Torchance. Jetzt gibt es nach Grote-Foul die erste Möglichkeit, aber Maurice Trapp und Tom Scheffel machen die Laufwege dicht.

29. min Spielstand: 0:0
Dennis Grote

30. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote scheint sich etwas zu stark beim Schiedsrichter beschwert zu haben. Dafür sieht er die Verwarnung.

36. min Spielstand: 0:0

Nach ein paar Minuten im Mittelfeld ging es jetzt Mal wieder in die Offensive. Das Resultat ist eine Ecke für unseren CFC. Daniel Frahn verpasst mit dem Kopf knapp das Tor.

37. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Myroslav Slavov

37. min Spielstand: 1:0

Mit Vorteil nach einem Foul an Daniel Frahn, geht es über Myro Slavov und Florian Hansch schnell in Richtung Strafraum. Florian Hansch bringt den Pass von rechts und Myro trifft ins Netz.

39. min Spielstand: 2:0
Eigentor: Cao Gu

45. min Spielstand: 2:0

Halbzeitpause! Unsere Mannschaft führt völlig verdient mit 2:0.

46. min Spielstand: 2:0
Emmanuel Mbende kommt für Tom Scheffel

46. min Spielstand: 2:0
Julius Reinhardt kommt für Laurin von Piechowski

46. min Spielstand: 2:0
Fabio Leutenecker kommt für Alexander Dartsch

51. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Julius Reinhardt

51. min Spielstand: 3:0

Julius Reinhardt zieht aus 18 m ab und trifft ins Netz. Tor!

57. min Spielstand: 3:0

Die drei Neuen fügen sich gleich problemlos ins Spiel ein. Unser CFC zeigt schöne Spielzüge mit hohem Tempo. Das sieht gut aus!

59. min Spielstand: 3:0

Schöne Weitschuss-Chance von Fabio Leutenecker. Die Kugel schnippt aber knapp am linken Triangel vorbei.

63. min Spielstand: 3:0
Kevin René Tittel kommt für Kevin Kunz

63. min Spielstand: 3:0
Björn Kluft kommt für Okan Aydin

63. min Spielstand: 3:0
Tom Baumgart kommt für Myroslav Slavov

63. min Spielstand: 3:0
Janik Bachmann kommt für Maurice Trapp

63. min Spielstand: 3:0
Marcus Mlynikowski kommt für Jan Koch

64. min Spielstand: 4:0
Eigentor: Heng Luo

71. min Spielstand: 4:0

Für die letzte halbe Stunde bringt David Bergner nochmals fünf neue Spieler in die Partie.

73. min Spielstand: 4:0
Danny Breitfelder kommt für Daniel Frahn

73. min Spielstand: 4:0
Florian Hansch kommt für Florian Hansch

73. min Spielstand: 4:0
Dennis Grote kommt für Dennis Grote

77. min Spielstand: 4:0

Und jetzt sind alle mitgereisten Feldspieler mal auf dem Platz gewesen. Leider ist Kaderliste im Liveticker-Tool nicht so lang, wie die Spielerliste, deswegen zwei Mal "unekannt". Für Florian Hansc kommt Marvin Thiele, für Dennis Grote kommt Paul-Luis Eckhardt.

78. min Spielstand: 4:0

Das Spiel ist jetzt deutlich zerfahrener. Es entstehen kaum Torchancen auf beiden Seiten.

84. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Julius Reinhardt

85. min Spielstand: 5:0

Was ein Mal klappt, klappt auch ein zweites Mal. Julius Reinhardt zieht wieder von der Strafraumgrenze ab und trifft.

90. min Spielstand: 5:0

Schluss! Der CFC schießt sich warm und gewinnt im Test mit 5:0.

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Sa, 13.01.18 Anstoß: 11:15 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 5 : 0 Henan Jianye

1 Spiele gefunden.