Quicklinks
 

Tabelle

10.Fortuna Köln 36
11.Osnabrück 35
12.CFC 33
13.HFC 33
14.VfB II 30
Zur Gesamttabelle
Getränkewelt

Wir gratulieren:

  • Stefan Fritzsche
  • Oliver Grundmann
  • Thomas März
  • Luise Reuter
  • Uwe Zeulner

ganz herzlich zum Geburtstag!

Zu Gast beim CFC

Mein CFC




Sie sind derzeit nicht angemeldet.
Fans online: 1

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Einfach anmelden!

Thursday, 16. February 2012 23:50 Uhr

the sportsman ist neuer exklusiver Vermarktungspartner des Chemnitzer FC

München/Chemnitz, 08. Februar 2012 - Der Chemnitzer FC und die in München ansässige Sportrechte- und Sportmarketingagentur the sportsman media group haben eine langfriste Vermarktungskooperation geschlossen. Ab sofort wird the sportsman die Gesamtvermarktung des ehemaligen DDR-Fußballmeisters übernehmen.

Damit ist the sportsman für die Vermarktung sämtlicher Werbe- und Hospitalityrechte des Vereins zuständig. Hierzu gehören beispielsweise der Vertrieb und die Partnerbetreuung von Sponsorships, Stadionwerbung und VIP-Karten. the sportsman wird dafür für die „Himmelblauen" ein eigenes Team vor Ort installieren, welches von Teamleiter David Fischer angeführt wird. Fischer, gebürtiger Sachse, war zuvor zweieinhalb Jahre erfolgreich für the sportsman im Vermarktungsteam Kickers Offenbach aktiv.

„Mit dem Aufstieg unseres CFC in die 3. Liga sowie dem Grundsatzbeschluss zum Komplettumbau unseres Stadions konnten im vergangenen Jahr bedeutsame Weichenstellungen für die Zukunft des CFC vorgenommen werden. Gemeinsam mit unserem neuen Partner the sportsman werden wir den eingeschlagen Weg zielstrebig weitergehen und die Voraussetzungen zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Chemnitzer FC im Profifußball schaffen", sagte Dr. Mathias Hänel, Vorstandsvorsitzender Chemnitzer FC e.V..

„Wir freuen uns sehr, neuer Vermarktungspartner des Chemnitzer FC zu sein.", sagt Thomas Krohne, geschäftsführender Gesellschafter der the sportsman media group. „Der Verein blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück und wir werden unseren Teil dazu beitragen, die Grundlage für den weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des CFC zu schaffen."

Der Chemnitzer FC ist neben dem SC Paderborn 07 aus der 2. Bundesliga sowie den Ligakonkurrenten Offenbacher Kickers und SV Babelsberg 03 das vierte Komplett-Vermarktungsmandat von the sportsman. Darüber hinaus sind die Münchner Sportmarketing-Spezialisten unter anderem Vermarkter sämtlicher Relegationsspiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga sowie Berater für das Unternehmen AREVA im Rahmen ihres Hauptsponsorships beim 1. FC Nürnberg.

Über the sportsman media group gmbh (www.thesportsman.tv)

the sportsman media group ist eine Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur. Ihr Kerngeschäft ist die Akquisition und der Vertrieb von Medienrechten (zum Beispiel TV-, Internet- und Mobile-Rechte) sowie die Vermarktung und Betreuung von Sponsoringprojekten.

the sportsman ist Teil der „the sportsman media holding", zu der das Online-Video Portal LAOLA1.tv, LAOLA1.at - Österreichs größte Sportwebseite, unas media productions, Experte für Live-Streamings und Video-Plattform-Produktionen, die performanceorientierte Online Marketing Agentur gramercy global media und DuoDomi Objekteinrichtungen gehören. (www.thesportsmanholding.com)

<- Zurück zu: Neuigkeiten
 
 
 
 
 
 

Weitere Nachrichten

Friday 27. February 2015
 

Torerfolg erzwingen!

Der Chemnitzer FC empfängt am morgigen Samstag, 28. Februar, die U23-Mannschaft des Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund im Stadion an der Gellertstraße. Anstoß zu der Partie des 27. Spieltages ist 14 Uhr.

„In Unterhaching ist es uns nicht gelungen, die spielerische Überlegenheit in ein Tor...

weiter lesen
 
 
 
Friday 27. February 2015
 

Benefizspiel gegen den VFC Plauen neu terminiert

Benefizspiel des Chemnitzer FC gegen den VFC Plauen

Das eigentlich für Mittwoch, den 07.01.2015 geplante Benefizspiel des Chemnitzer FC gegen den VFC Plauen wird am Mittwoch, den 25.03.2015 um 18:00 Uhr nachgeholt. Die 1. Mannschaft des Chemnitzer FC reist selbstverständlich wie geplant kostenfrei nach Plauen und sämtliche Einnahmen der Begegnung...

weiter lesen
 
 
 
Thursday 26. February 2015
 

Einwurf: Das Interview mit Fabian Stenzel

Interview mit Fabian Stenzel auf der Osttribüne

Vor dem Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund (Samstag, 28.02.15) luden wir Fabian Stenzel auf die wachsende Osttribüne ins Stadion an der Gellertstraße ein und sprachen mit ihm über das vergangene 0:0 gegen die SpVgg Unterhaching, seine fünfte Gelbe Karte und seine Sicht auf...

weiter lesen
 
 
 
Wednesday 25. February 2015
 

Vorgestellt: Borussia Dortmund II

BVB-U23

Einen Titel durfte die Fußballsparte des Ballspielvereins Borussia 09 e.V. Dortmund im letzten Jahr bejubeln und dass, obwohl der Bundesligamannschaft der Gewinn von deutscher Meisterschaft sowie DFB-Pokal verwehrt geblieben ist. Dafür sicherte sich die junge Borussia den inoffiziellen Titel der...

weiter lesen
 
 
 
Monday 23. February 2015
 

Baustellenstreifzug - Montag 23. Februar 2015

IMG 6299 Foto: Peggy Schellenberger

Heute ist es nun passiert, das letzte Relikt er alten Haupttribünen ist gefallen. Am Vormittag wurde der Spielertunnel abgerissen. Bis die letzten Betonüberreste allerdings weggeräumt sind, wird es wohl noch zwei Tage brauchen. Dann wird die Fläche vorbereitet, damit mit den Gründungdsarbeiten für...

weiter lesen
 
 
 
Monday 23. February 2015
 

Nachwuchsspielplan 09. KW

Spielplan des CFC-Nachwuchsleistungszentrums der 09. Kalenderwoche, 23.02.2015 - 01.03.2015

weiter lesen
 
 
 
Sunday 22. February 2015
 

U17 mit Sieg in Aue zum Rückrundenauftakt

6728  Axx vs CFC U17 - Schack

Die U19- und die U17-Mannschaft hatten am Wochenende Spiele zu absolvieren. Dabei ging es für die B-Junioren bereits um Punkte, während die U19-Mannschaft die Generalprobe vor dem Punktspielstart hatte.

Die U19-Mannschaft nutzte die verschobene Partei beim FC Erzgebirge Aue für einen...

weiter lesen
 
 
 
Sunday 22. February 2015
 

Himmelblaue gewinnen Klinikum Chemnitz-Cup 2015!

CFC gewinnt Klinikum Chemnitz Cup

Die U12-Mannschaft des Chemnitzer FC konnte am heutigen Sonntag das eigene Hallenturnier um den Pokal des Klinikum Chemnitz für sich entscheiden und verteidigten somit erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr. Im Finale besiegten die Himmelblauen in einem spannenden Spiel den 1. FC Union Berlin durch...

weiter lesen
 
 
 
Sunday 22. February 2015
 

Nachwuchsergebnisse 08. KW

Ergebnisse des CFC-Nachwuchsleistungszentrums der 08. Kalenderwoche, 16.02.2015 - 22.02.2015

weiter lesen
 
 
 
Friday 20. February 2015
 

CFC mit Punkterfolg in Unterhaching

Der Chemnitzer FC sichert sich in der Partie des 26. Spieltages bei der SpVgg Unterhaching einen Punkt und durchbricht damit die Serie von sieben aufeinander folgenden Niederlagen auf fremdem Platz.

Es war ein chancenarmes Spiel, welches die 1.750 Zuschauer im Alpenbauer Sportpark zu Unterhaching...

weiter lesen
 
 
 

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

Online Fanshop

09111 Chemnitz
Augustusb. Str. 9-11
Tel.: 0371 666 381 0
e-mail

--------------
Dienstag - Freitag
13:00 -18:00 Uhr

Loading...