Quicklinks
 

Tabelle

2.Wehen 26
3.Dynamo 26
4.CFC 25
5.Kickers 25
6.MSV 25
Zur Gesamttabelle
Getränkewelt

Wir gratulieren:

  • Lutz Mai
  • Andreas Weinelt
  • Selim Aydemir
  • Frank Sterzel
  • Moritz Wolf

ganz herzlich zum Geburtstag!

Zu Gast beim CFC

Mein CFC




Sie sind derzeit nicht angemeldet.
Fans online: 0

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Einfach anmelden!

Donnerstag, 16. Februar 2012 23:50 Uhr

the sportsman ist neuer exklusiver Vermarktungspartner des Chemnitzer FC

München/Chemnitz, 08. Februar 2012 - Der Chemnitzer FC und die in München ansässige Sportrechte- und Sportmarketingagentur the sportsman media group haben eine langfriste Vermarktungskooperation geschlossen. Ab sofort wird the sportsman die Gesamtvermarktung des ehemaligen DDR-Fußballmeisters übernehmen.

Damit ist the sportsman für die Vermarktung sämtlicher Werbe- und Hospitalityrechte des Vereins zuständig. Hierzu gehören beispielsweise der Vertrieb und die Partnerbetreuung von Sponsorships, Stadionwerbung und VIP-Karten. the sportsman wird dafür für die „Himmelblauen" ein eigenes Team vor Ort installieren, welches von Teamleiter David Fischer angeführt wird. Fischer, gebürtiger Sachse, war zuvor zweieinhalb Jahre erfolgreich für the sportsman im Vermarktungsteam Kickers Offenbach aktiv.

„Mit dem Aufstieg unseres CFC in die 3. Liga sowie dem Grundsatzbeschluss zum Komplettumbau unseres Stadions konnten im vergangenen Jahr bedeutsame Weichenstellungen für die Zukunft des CFC vorgenommen werden. Gemeinsam mit unserem neuen Partner the sportsman werden wir den eingeschlagen Weg zielstrebig weitergehen und die Voraussetzungen zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Chemnitzer FC im Profifußball schaffen", sagte Dr. Mathias Hänel, Vorstandsvorsitzender Chemnitzer FC e.V..

„Wir freuen uns sehr, neuer Vermarktungspartner des Chemnitzer FC zu sein.", sagt Thomas Krohne, geschäftsführender Gesellschafter der the sportsman media group. „Der Verein blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück und wir werden unseren Teil dazu beitragen, die Grundlage für den weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des CFC zu schaffen."

Der Chemnitzer FC ist neben dem SC Paderborn 07 aus der 2. Bundesliga sowie den Ligakonkurrenten Offenbacher Kickers und SV Babelsberg 03 das vierte Komplett-Vermarktungsmandat von the sportsman. Darüber hinaus sind die Münchner Sportmarketing-Spezialisten unter anderem Vermarkter sämtlicher Relegationsspiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga sowie Berater für das Unternehmen AREVA im Rahmen ihres Hauptsponsorships beim 1. FC Nürnberg.

Über the sportsman media group gmbh (www.thesportsman.tv)

the sportsman media group ist eine Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur. Ihr Kerngeschäft ist die Akquisition und der Vertrieb von Medienrechten (zum Beispiel TV-, Internet- und Mobile-Rechte) sowie die Vermarktung und Betreuung von Sponsoringprojekten.

the sportsman ist Teil der „the sportsman media holding", zu der das Online-Video Portal LAOLA1.tv, LAOLA1.at - Österreichs größte Sportwebseite, unas media productions, Experte für Live-Streamings und Video-Plattform-Produktionen, die performanceorientierte Online Marketing Agentur gramercy global media und DuoDomi Objekteinrichtungen gehören. (www.thesportsmanholding.com)

<- Zurück zu: Neuigkeiten
 
 
 
 
 
 

Weitere Nachrichten

Samstag 25. Oktober 2014
 

U17 mit Auswärtssieg in Eichsfeld

Zwei der drei Teams aus dem Leistungsbereich des Nachwuchsleistungszentrums hatten am Samstag Pflichtaufgaben zu absolvieren. Dabei konnte die U17-Mannschaft den zweiten Auswärtssieg in Folge einfahren, während die U19-Mannschaft knapp beim 1. FC Magdeburg unterlag und einen Punktgewinn somit...

weiter lesen
 
 
 
Samstag 25. Oktober 2014
 

Nachwuchsergebnisse 43. KW

Ergebnisse des CFC-Nachwuchsleistungszentrums der 43. Kalenderwoche, 20.10.2014 - 26.10.2014

weiter lesen
 
 
 
Samstag 25. Oktober 2014
 

Torlos gegen die Störche - Chemnitz und Kiel trennen sich 0:0

Der Chemnitzer FC und Holstein Kiel haben sich am Samstagnachmittag mit einem torlosen Unentschieden voneinander getrennt. 5800 Zuschauer sahen eine durchwachsene Drittligabegegnung mit einem leistungsgerechten Endergebnis.

weiter lesen
 
 
 
Freitag 24. Oktober 2014
 

Übergangslösung für Presseplätze geschaffen

presseplaetze

Der Baufortschritt im Stadionan der Gellertstrasse hat zur Folge, dass zum kommenden Heimspiel gegen Holstein Kiel der gesamte Block A der alten Haupttribüne nicht mehr nutzbar sein wird. Infolgedessen mussten alle Presseplätze auf die neue Nordtribüne verlagert werden. Sie befinden sich nun in der...

weiter lesen
 
 
 
Mittwoch 22. Oktober 2014
 

3. Blindenfußball-Cup in Leipzig

4336 CFC-Team

Der dritte sächsische Blindenfußball-Cup um den Pokal des Sportbürgermeisters der Stadt Leipzig findet  am 25. und 26. Oktober in Leipzig mit der Mannschaft des FC  St. Pauli, der Spielgemeinschaft Berlin/Braunschweig, Brünn (Tschechien), Budapest (Ungarn) und Thessaloniki (Griechenland)...

weiter lesen
 
 
 
Dienstag 21. Oktober 2014
 

Zusätzliche Tickets für das DFB-Pokalspiel

CFCBRE

Nach intensiven Bemühungen der Stadt Chemnitz, der BAM Sports GmbH, des Chemnitzer FC sowie aller im Genehmigungsverfahren beteiligten Parteien besteht kurzfristig die Möglichkeit, dass für das DFB-Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen (Spieltermin: 28.10.14, 19:00 Uhr) ein zusätzlicher...

weiter lesen
 
 
 
Montag 20. Oktober 2014
 

Nachwuchsspielplan 43. KW

Spielplan des CFC-Nachwuchsleistungszentrums der 43. Kalenderwoche, 20.10.2014 - 26.10.2014

weiter lesen
 
 
 
Sonntag 19. Oktober 2014
 

U23 mit Punkt in Sandersdorf

Alle drei Teams aus dem Leistungsbereich des Nachwuchsleistungszentrums waren am Wochenende aktiv. Während die U23-Mannschaft ihre Auswärtsaufgabe mit einem Punkt beendete, siegte die U19-Mannschaft in einem Testspiel bei Bundesligist Dynamo Dresden. Die U17-Mannschaft musste derweil nach vier...

weiter lesen
 
 
 
Sonntag 19. Oktober 2014
 

Nachwuchsergebnisse 42. KW

Ergebnisse des CFC-Nachwuchsleistungszentrums der 42. Kalenderwoche, 13.10.2014 - 19.10.2014

weiter lesen
 
 
 
Samstag 18. Oktober 2014
 

Sensation-B Juniorinnen schießen RB Leipzig aus dem Pokal

Anhang 1 Foto: André Bellmann

Unsere B-Juniorinnen haben den bisher in der Landesliga ungeschlagenen Krösus RB Leipzig aus dem Landespokal gekickt. Dabei galt es vor allem in der Abwehr sicher zu stehen und nach vorn Nadelstiche zu setzen. Dieser Plan wurde hervoragend in die Tat umgesetzt. 2 Tore von Sarah Oeser machten den...

weiter lesen
 
 
 

Aktuelle Umfrage

Karsten Heine hat vor einem Jahr den Cheftrainerposten bei den Himmelbauen übernommen, wie ist Deine Einschätzung?

Die Ergebnisse sprechen für ihn.
Super Trainer, passt sehr gut zu den Himmelbauen.
Sein Konzept setzt das Team immer besser um.
Die Spielweise ist für die Fans wieder attraktiver geworden.

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

CFC-Webshop Online

09111 Chemnitz
Augustusb. Str. 9-11
Tel.: 0371 666 381 0
e-mail

--------------
Dienstag - Freitag
13:00 -18:00 Uhr

Loading...