Quicklinks
 

Tabelle

11.Fortuna Köln 30
12.HFC 29
13.CFC 28
14.Uhach 26
15.VfB II 26
Zur Gesamttabelle
Getränkewelt

Wir gratulieren:

  • Dieter Kamprad
  • Mirko Hofmann
  • Marco Richter

ganz herzlich zum Geburtstag!

Zu Gast beim CFC

Mein CFC




Sie sind derzeit nicht angemeldet.
Fans online: 0

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Einfach anmelden!

Thursday, 16. February 2012 23:50 Uhr

the sportsman ist neuer exklusiver Vermarktungspartner des Chemnitzer FC

München/Chemnitz, 08. Februar 2012 - Der Chemnitzer FC und die in München ansässige Sportrechte- und Sportmarketingagentur the sportsman media group haben eine langfriste Vermarktungskooperation geschlossen. Ab sofort wird the sportsman die Gesamtvermarktung des ehemaligen DDR-Fußballmeisters übernehmen.

Damit ist the sportsman für die Vermarktung sämtlicher Werbe- und Hospitalityrechte des Vereins zuständig. Hierzu gehören beispielsweise der Vertrieb und die Partnerbetreuung von Sponsorships, Stadionwerbung und VIP-Karten. the sportsman wird dafür für die „Himmelblauen" ein eigenes Team vor Ort installieren, welches von Teamleiter David Fischer angeführt wird. Fischer, gebürtiger Sachse, war zuvor zweieinhalb Jahre erfolgreich für the sportsman im Vermarktungsteam Kickers Offenbach aktiv.

„Mit dem Aufstieg unseres CFC in die 3. Liga sowie dem Grundsatzbeschluss zum Komplettumbau unseres Stadions konnten im vergangenen Jahr bedeutsame Weichenstellungen für die Zukunft des CFC vorgenommen werden. Gemeinsam mit unserem neuen Partner the sportsman werden wir den eingeschlagen Weg zielstrebig weitergehen und die Voraussetzungen zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Chemnitzer FC im Profifußball schaffen", sagte Dr. Mathias Hänel, Vorstandsvorsitzender Chemnitzer FC e.V..

„Wir freuen uns sehr, neuer Vermarktungspartner des Chemnitzer FC zu sein.", sagt Thomas Krohne, geschäftsführender Gesellschafter der the sportsman media group. „Der Verein blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück und wir werden unseren Teil dazu beitragen, die Grundlage für den weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des CFC zu schaffen."

Der Chemnitzer FC ist neben dem SC Paderborn 07 aus der 2. Bundesliga sowie den Ligakonkurrenten Offenbacher Kickers und SV Babelsberg 03 das vierte Komplett-Vermarktungsmandat von the sportsman. Darüber hinaus sind die Münchner Sportmarketing-Spezialisten unter anderem Vermarkter sämtlicher Relegationsspiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga sowie Berater für das Unternehmen AREVA im Rahmen ihres Hauptsponsorships beim 1. FC Nürnberg.

Über the sportsman media group gmbh (www.thesportsman.tv)

the sportsman media group ist eine Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur. Ihr Kerngeschäft ist die Akquisition und der Vertrieb von Medienrechten (zum Beispiel TV-, Internet- und Mobile-Rechte) sowie die Vermarktung und Betreuung von Sponsoringprojekten.

the sportsman ist Teil der „the sportsman media holding", zu der das Online-Video Portal LAOLA1.tv, LAOLA1.at - Österreichs größte Sportwebseite, unas media productions, Experte für Live-Streamings und Video-Plattform-Produktionen, die performanceorientierte Online Marketing Agentur gramercy global media und DuoDomi Objekteinrichtungen gehören. (www.thesportsmanholding.com)

<- Zurück zu: Neuigkeiten
 
 
 
 
 
 

Weitere Nachrichten

Saturday 24. January 2015
 

Test in Grimma: CFC und HFC trennen sich torlos

In einem über weite Strecken spannungslosen Test trennten sich die Himmelblauen und der Hallesche FC 0:0. Die Partie wurde in Grimma im Stadion der Freundschaft bei guten Platz und Witterungsbedingungen ausgetragen. Auf beiden Seiten dominierten die starken Abwehrreihen, die die jeweils...

weiter lesen
 
 
 
Saturday 24. January 2015
 

Marcel Hofrath wechselt vom CFC zum SSV Jahn Regensburg

Das laufende Arbeitsverhältnis bis zum 30.06.15 wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben.

weiter lesen
 
 
 
Friday 23. January 2015
 

Baustellenstreifzug Freitag 23. Januar

DSC05160 Foto: Stefan Fritzsche

Diese Arbeiten sind in der laufenden Woche geplant:

Süd – Vorplatz Wegebau und Teerarbeiten Nord - Parkplatz und Zugang Gäste Ost – Fortsetzung Montage der Tribünenbetonteile im linken Bereich, Fluchttore zum Schwarzen Weg, Mauern der Lager, Kioske und WCs im Promenadenbereich, Fortsetzung...

weiter lesen
 
 
 
Friday 23. January 2015
 

Die neue Ost-Tribüne wird gegen den SC Fortuna Köln eingeweiht

Der Blick von der neuen Osttribuene

Ein erster Teil der neuen Ost-Tribüne kann erstmalig zum Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln am Samstag, 31.01.15 genutzt werden. Es stehen ab sofort ca. 1.600 Sitzplätze in den beiden Zuschauerblöcken 4 und 5 zur Verfügung, die vorerst alle unüberdacht sein werden. Sitzplatztickets für den Block 4...

weiter lesen
 
 
 
Friday 23. January 2015
 

Letztes Testspiel: Der CFC trifft auf den Halleschen FC

Zum abschließenden Testspiel der Vorbereitungsphase trifft der Chemnitzer FC am Samstag, den 24.01.2015, um 14.00 Uhr auf den Tabellennachbarn in der 3. Liga, den Halleschen FC.Die Begegnung kommt im Stadion der Freundschaft in Grimma zur Austragung.

Für die Zuschauer der Himmelblauen sind die...

weiter lesen
 
 
 
Wednesday 21. January 2015
 

Nachwuchsspielplan 04. KW

Spielplan des CFC-Nachwuchsleistungszentrums der 04. Kalenderwoche, 19.01.2015 - 25.01.2015

weiter lesen
 
 
 
Wednesday 21. January 2015
 

CFC gewinnt vorletzten Test gegen Union II

DSC05110

Die Himmelblauen hatten sich am heutigen Nachmittag die U23 des 1. FC Union Berlin eingeladen. Im Hauptstadion des Sportforums Chemnitz wurde bei Temperaturen um die 0 Grad und tiefem Boden um 14:00 Uhr von Schiedsrichter Lars Albert das Testspiel angepfiffen. Bereits in der ersten Halbzeit wurde...

weiter lesen
 
 
 
Tuesday 20. January 2015
 

Der CFC verpflichtet Stürmer Frank Löning

Mit dem erfahrenen zentralen Stürmer Frank Löning wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2016 vereinbart, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. In der laufenden Saison 2014/2015 erhält der Spieler beim Chemnitzer FC die Rückennummer 15. Im Zeitraum vom 20.01. bis 30.01.2015...

weiter lesen
 
 
 
Monday 19. January 2015
 

DFB terminiert die Spieltage 26. bis 32.

DFB 3.Liga

Der Chemnitzer FC bestreitet weiterhin seine Punktspiele in der aktuellen 3. Liga-Saison 2014/15 samstags. Einzige Ausnahme ist das Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching. Diese Partie wird an einem Freitagabend unter Flutlicht ausgetragen. 26. Spieltag Freitag, 20.02.15 19.00 Uhr SpVgg...

weiter lesen
 
 
 
Monday 19. January 2015
 

Der CFC testet Karol Karlik

Neuer Testspieler beim CFC zu Gast

Mit Beginn dieser Woche weilt der Slowake Karol Karlik vom rumänischen Erstligisten Otelul Galati zum Probetraining bei den Himmelblauen. Der 28jährige kann im Mittelfeld sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden.

weiter lesen
 
 
 

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

Online Fanshop

09111 Chemnitz
Augustusb. Str. 9-11
Tel.: 0371 666 381 0
e-mail

--------------
Dienstag - Freitag
13:00 -18:00 Uhr

Loading...