Quicklinks
 

Tabelle

4.Aalen 0
5.Aue 0
6.CFC 0
7.Kiel 0
8.Dynamo 0
Zur Gesamttabelle
Getränkewelt

Wir gratulieren:

  • Reinhard Walther
  • Alex Neubert

ganz herzlich zum Geburtstag!

Zu Gast beim CFC

Mein CFC




Sie sind derzeit nicht angemeldet.
Fans online: 2

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Einfach anmelden!

Donnerstag, 16. Februar 2012 23:50 Uhr

the sportsman ist neuer exklusiver Vermarktungspartner des Chemnitzer FC

München/Chemnitz, 08. Februar 2012 - Der Chemnitzer FC und die in München ansässige Sportrechte- und Sportmarketingagentur the sportsman media group haben eine langfriste Vermarktungskooperation geschlossen. Ab sofort wird the sportsman die Gesamtvermarktung des ehemaligen DDR-Fußballmeisters übernehmen.

Damit ist the sportsman für die Vermarktung sämtlicher Werbe- und Hospitalityrechte des Vereins zuständig. Hierzu gehören beispielsweise der Vertrieb und die Partnerbetreuung von Sponsorships, Stadionwerbung und VIP-Karten. the sportsman wird dafür für die „Himmelblauen" ein eigenes Team vor Ort installieren, welches von Teamleiter David Fischer angeführt wird. Fischer, gebürtiger Sachse, war zuvor zweieinhalb Jahre erfolgreich für the sportsman im Vermarktungsteam Kickers Offenbach aktiv.

„Mit dem Aufstieg unseres CFC in die 3. Liga sowie dem Grundsatzbeschluss zum Komplettumbau unseres Stadions konnten im vergangenen Jahr bedeutsame Weichenstellungen für die Zukunft des CFC vorgenommen werden. Gemeinsam mit unserem neuen Partner the sportsman werden wir den eingeschlagen Weg zielstrebig weitergehen und die Voraussetzungen zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Chemnitzer FC im Profifußball schaffen", sagte Dr. Mathias Hänel, Vorstandsvorsitzender Chemnitzer FC e.V..

„Wir freuen uns sehr, neuer Vermarktungspartner des Chemnitzer FC zu sein.", sagt Thomas Krohne, geschäftsführender Gesellschafter der the sportsman media group. „Der Verein blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück und wir werden unseren Teil dazu beitragen, die Grundlage für den weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des CFC zu schaffen."

Der Chemnitzer FC ist neben dem SC Paderborn 07 aus der 2. Bundesliga sowie den Ligakonkurrenten Offenbacher Kickers und SV Babelsberg 03 das vierte Komplett-Vermarktungsmandat von the sportsman. Darüber hinaus sind die Münchner Sportmarketing-Spezialisten unter anderem Vermarkter sämtlicher Relegationsspiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga sowie Berater für das Unternehmen AREVA im Rahmen ihres Hauptsponsorships beim 1. FC Nürnberg.

Über the sportsman media group gmbh (www.thesportsman.tv)

the sportsman media group ist eine Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur. Ihr Kerngeschäft ist die Akquisition und der Vertrieb von Medienrechten (zum Beispiel TV-, Internet- und Mobile-Rechte) sowie die Vermarktung und Betreuung von Sponsoringprojekten.

the sportsman ist Teil der „the sportsman media holding", zu der das Online-Video Portal LAOLA1.tv, LAOLA1.at - Österreichs größte Sportwebseite, unas media productions, Experte für Live-Streamings und Video-Plattform-Produktionen, die performanceorientierte Online Marketing Agentur gramercy global media und DuoDomi Objekteinrichtungen gehören. (www.thesportsmanholding.com)

<- Zurück zu: Neuigkeiten
 
 
 
 
 
 

Weitere Nachrichten

Sonntag 05. Juli 2015
 

Nachwuchsergebnisse 27. KW

Ergebnisse des CFC-Nachwuchsleistungszentrums der 27. Kalenderwoche, 29.06.2015 - 05.07.2015

weiter lesen
 
 
 
Sonntag 05. Juli 2015
 

Neuer heißer Stoff von Adidas

IMG 0121

Im Rahmen einer Sponsorenvorstellung am vergangenen Donnerstag wurden die neuen Trikots für die Spielzeit 2015/16 vorgestellt. Die Heimtikots im schicken Streifendesign Hellblau/Weiss mit Kragen. Auswärts trägt das Team von Karsten Heine Rot/Schwarz ebenfalls mit Kragen. Alternativ gibt es noch ein...

weiter lesen
 
 
 
Samstag 04. Juli 2015
 

Unser neuer Mannschaftsbus von MAN

DSC 0019

Am Donnerstag wurde der neue Mannschaftsbus vom Folieren durch Digital Color Centrum geholt und offiziell vorgestellt. Hier einige technische Daten.Hersteller: MANTyp: Lion’s Coach C (BR09G625)Plätze: 37Länge: 13 mBreite: 2,5 mHöhe: 3,8 mLeistung: 440 PSHubraum: 12.000 qcm

4 Bildschirme für SAT-TV...

weiter lesen
 
 
 
Samstag 04. Juli 2015
 

Unentschieden gegen tschechischen Erstligisten

Martin Fenin schoss in seinem Heimatland gegen Teplice sein Debüttor für den CFC. (Foto: Peggy Schellenberger)

Der Chemnitzer FC trat heute erneut zu einem Test in Vorbereitung auf die neue Saison an. Spielort war Jiskra-Modra, der Gegner FK Teplice. In diesen Aufstellungen wurde gespielt:1. HZFKT: Slavík - Drame, Djurič, Hošek, Urma - Takács - Vondrášek, Mozol, Breite, Potočný - Bratanovič

CFC: Batz -...

weiter lesen
 
 
 
Freitag 03. Juli 2015
 

Hitzeschlacht in Meuselwitz endet 1:1

Die erste Fahrt mit dem neuen Bus und in den neuen Trikots führte die Himmelblauen heute nach Meuselwitz. Ein vom einheimische  ZFC ausgestattetes Fussballfest in der bluechip-Arena sah als sportlichen Höhepunkt den Vergleich gegen den Chemnitzer FC. Reichlich 500 Zuschauer trauten sich bei...

weiter lesen
 
 
 
Freitag 03. Juli 2015
 

Stefano Cincotta reist zum Gold-Cup 2015

Stefano Cincotta beim Gold Cup

Guatemala hat Stefano Cincotta für den Kader der A-Nationalmannschaft für den Gold-Cup 2015 nominiert. Der Chemnitzer FC hat den Defensivspieler dazu für den Zeitraum vom 06.07.15 bis 19.07.15 freigestellt.

Stefano Cincotta reist am Montag, den 06.07.15 über Düsseldorf nach Chicago, wo er dann auf...

weiter lesen
 
 
 
Freitag 03. Juli 2015
 

Der Radio Chemnitz Cup 2015 steigt

Am Samstag, den 04.07.15 und am Sonntag, den 05.07.15 findet auf dem Gelände des Neubauernwegs ab 10.00 Uhr das Turnier für E- und F-Junioren des Chemnitzer FC und des Fördervereins für Jugend, Sport und Soziales statt. 

Dabei treten am Samstag acht F-Junioren Mannschaften und am Sonntag acht...

weiter lesen
 
 
 
Donnerstag 02. Juli 2015
 

AHORN Hotels ist neuer Haupt- und Trikotsponsor

AHORN Hotel ist neuer Trikotsponsor

Die Ahornhotelgruppe steigt als neuer Haupt- und Trikotsponsor beim Chemnitzer FC ein. Das Engagement wurde für ein Jahr vereinbart, mit einer Option für weitere zwei Jahre. Somit wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ab der neuen Saison 2015/16 auf den Trikots der Chemnitzer...

weiter lesen
 
 
 
Donnerstag 02. Juli 2015
 

Vorläufiger Spielplan für die 3. Liga steht fest

Der DFB hat den Spielplan für die Saison 2015/16 für die 3. Liga terminiert. Damit wird am 24. Juli 2015 um 20.30 Uhr die Saison mit dem Ostderby 1.FC Magdeburg gegen FC Rot-Weiss Erfurt eröffnet. Der Club steigt mit einem Auswärtsspiel in Aalen in die Hinrunde ein. Das erste Heimspiel auf der...

weiter lesen
 
 
 
Donnerstag 02. Juli 2015
 

Terminverschiebung: Mitgliederveranstaltung

Offizielle Mannschaftspraesentation fuer Mitglieder

Der Chemnitzer FC veranstaltet in dieser Saison eine erste exklusive Mannschaftspräsentation für Mitglieder.

Diese war für Sonntag, den 05.07.2015 um 14 Uhr angesetzt.

Wie ihr wisst, befindet sich unser Stadion im Umbau und so kommt es manchmal leider zu kurzfristigen Änderungen in den baulichen...

weiter lesen
 
 
 

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

Online Fanshop

09111 Chemnitz
Augustusb. Str. 9-11
Tel.: 0371 666 381 0
e-mail

--------------
Dienstag - Freitag
13:00 -18:00 Uhr

Loading...