Der Spielbericht

Datum

18.11.2017 14:00 Uhr

Zuschauer

45
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 0

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz

Aufstellung CFC

Barthel - Dittrich(C) - Frohs - Melzer (40. Detzner) - Michaelis - Oehmichen - Rehwagen (69. Richter) - Sandig (75. Sproß) - Sproß (37. Riese)

Aufstellung 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz

unbekannt
 

Auswechselbank

Detzner, Riese, Richter, Richter

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

45. Celina Rehwagen 1:0
50. Lea Detzner 2:0
55. Giulia Barthel 3:0
65. Celina Rehwagen 4:0
68. Giulia Barthel 5:0

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Chemnitzer FC wieder Tabellenführer

 

starke Antwort auf die erste Saisonniederlage

 

Vor einer Woche mussten unsere B-Juniorinnen die erste Saisonniederlage gegen Fortuna Dresden einstecken. Schon in dieser Woche ging es gegen den gleichen Gegner erneut um drei wichtige Punkte. Schon vor Spielbeginn verspürte man in der Kabine voll Konzentration auf die Begegnung. In der Traineransprache wurden nochmal die Stärken des Teams angesprochen und um eine bessere Teamleistung gebeten. Auch hatten die Trainer fast in allen Reihen einige Umstellungen vorgenommen. Zunächst sollte nach der Niederlage in der vergangene Woche die Sicherheit wieder gefunden werden. Dazu sollte aus einer kompakten Defensive auf Fehler des Gegners gewartet werden, um dann schnell nach vorn zu spielen. Diese taktische Einstellung ging dann auch in der ersten Spielhälfte auf. So ergaben sich einige gute Torchancen, welche aber noch nicht genutzt werden konnten. Auch die Dresdnerinnen waren wie letzten Samstag immer wieder gefährlich über die Außenpositionen, dies konnten unsere Mädels aber überwiegend unterbinden und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es dann gerade mal fünf Minuten bis zur 1:0 Führung für den CFC. Nach einem weiten Abschlag von Franziska, stand Celina plötzlich frei vor dem gegnerischen Tor und vollendete. Diese Führung beflügelte jetzt unsere Mädels und plötzlich war auch die Sicherheit im Spielaufbau und im Zusammenspiel wieder da. In den nächsten 20 Minuten erhöhten die CFC-Mädels daher folgerichtig das Ergebnis auf 5:0! 2x Giulia, Celina und Lea konnten beste Chancen erfolgreich abschließen. Am Ende ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Erfolg für unser Team. Durch diesen Sieg im letzten Punktspiel in 2017 sicherten sich die B-Juniorinnen des Chemnitzer FC die Tabellenführung in der Landesliga. Beeindruckend zu sehen war heute, wie das Team mit der Niederlage in der Vorwoche umgegangen ist. Wir wünschen uns auch in den kommenden Wochen diese Einstellung zum Spiel und solch eine geschlossene Mannschaftsleistung vom Team. Bevor wir am 02.12.17 gegen den 1.FFC Chemnitz noch das Halbfinale um den Landespokal bestreiten, haben wir uns für nächsten Samstag den USV Jena zu einem Testspiel eingeladen. Anstoß zur Begegnung ist 10.30 Uhr in Flöha.

 

Aufstellung: Franziska, Miriam, Ciara, Lea (1), Annabelle, Giulia (2), Helen, Meike, Lilly

Celina (2), Vanessa, Louisa, Marlene

 

Das Spielstenogramm

37. min Spielstand: 0:0
Lilly Riese kommt für Miriam Sproß

40. min Spielstand: 0:0
Lea Detzner kommt für Louisa Melzer

45. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Celina Rehwagen

50. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Lea Detzner

55. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Giulia Barthel

63. min Spielstand: 3:0
Annabelle Richter kommt für Lilly Riese

65. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Celina Rehwagen

68. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Giulia Barthel

69. min Spielstand: 5:0
Helen Richter kommt für Celina Rehwagen

75. min Spielstand: 5:0
Miriam Sproß kommt für Meike Sandig

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9. Spieltag
Sa, 11.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 3 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Sa, 25.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

1.FFC Fortuna Dresden 0 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FFC Fortuna Dresden
21.Spieltag
Sa, 04.06.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFC Fortuna Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Do, 12.05.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 3 1.FFC Fortuna Dresden
7.Spieltag
Sa, 31.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 1.FFC Fortuna Dresden
15. Spieltag
Sa, 13.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC - : - 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
10. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. 5 : 1 Chemnitzer FC
Turnier Fortuna Dresden
So, 04.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. - : - Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 08.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
20.Spieltag
Sa, 21.06.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 10.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
10.Spieltag
Sa, 07.12.13 Anstoß: 16:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 7 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Mi, 20.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Sachsenpokal Runde 1
Sa, 31.08.13 Anstoß: 10:30 Uhr (Sachsen Pokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9.Spieltag
Sa, 25.05.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 4 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 16.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 3 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Hallenturnier Rähnitz
So, 06.01.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 14:35 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale Landespokal
Sa, 18.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
5. Spieltag
Do, 09.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 06.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
12. Spieltag
Sa, 19.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
5. Spieltag
Sa, 03.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 3 Chemnitzer FC

26 Spiele gefunden.