Der Spielbericht

Datum

20.10.2013 10:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

Leipziger FC 07

Aufstellung CFC

Heymann - Habelt - Michaelis - Butter - Kramer - Schnabel - Melzer (36. Berthold) - Fleischer (29. Sonntag) - Walzel - Wiedner - Steffen

Aufstellung LFC 07

unbekannt
 

Auswechselbank

Sonntag, Berthold

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Moritz Weiß

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

33. Selina-Marie Sonntag 1:1
55. Julia Kramer 2:1

LFC 07

17.  0:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Revanche geglückt!

Am Sonntag spielten unsere C-Juniorinnen gegen den Leipziger FC 07 im Landespokal. Die Niederlage nach dem letzten Ligaspiel vor zwei Wochen war noch nicht vergessen, und obwohl ein sehr junges CFC-Team auf dem Platz stand, wollte man gewinnen. Das dies schwer werden wird lag nicht nur am Gegner, sondern auch auf die Umstellung von Kleinfeld auf verkürztes Großfeld sowie 9 Spielern statt 7. Die Vorteile lagen da auch beim Gegner, der schon eine Pokalrunde gespielt hatte unter diesen Bedingungen.

So begann der Leipziger FC wie erwartet besser und erspielte sich von der ersten Minute an Torchancen.  Dann passierte es, die verdiente 1:0-Führung für den Leipziger FC 07 in der 17. Minute. Doch unbeirrt von dieser Führung fanden auch die jungen CFC-Mädels langsam besser zu der gewünschten Ordnung. Dank einer feinen Einzelleistung der eingewechselten Selina-Marie Sonntag, konnte man in der 33. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die noch junge D-Spielerin(2002) wurde am Strafraum angespielt, setzte sich geschickt gegen ihre Gegnerin durch und verwandelte eiskalt die erste große Chance der Himmelblauen. Nun war das Selbstvertrauen der Mädels wieder voll da.

Nach der Pause waren beide Mannschaften bemüht den nächsten Treffer zu setzen und man spürte bei beiden den Siegeswillen. Die jungen Himmelblauen agierten zunehmend besser im Defensivverbund und vorne konnten ab und zu Entlastungsangriffe gefahren werden.

In der 55. Minute nutzte schließlich Julia Kramer ein Zuspiel in den Strafraum und verwandelte mit links zum 2:1. Die Leipziger FC 07 kämpfte tapfer und erspielte sich noch Tormöglichkeiten bis zur letzten Sekunde, doch der Sieg gehört an diesem Tag dem CFC. Glückwunsch!!!

 

Das Spiel war spielerisch auf einem sehr schwachen Niveau und von vielen Zweikämpfen sowie der Leidenschaft beider Mannschaften geprägt. Die himmelblauen Mädels waren gefordert zu kämpfen sowie als Team zu funktionieren und das taten sie. Das war die Grundlage des Erfolges. Hervorheben muss man an diesem Tag, dass die Hälfte der Spielerinnen des CFC, die auf dem Platz stand D-Spielerinnen sind und gegen teilweise 3 Jahre ältere Gegnerinnen sich bärenstark verkauft haben. Wir gratulieren zu diesem Arbeitssieg und freuen uns nun auf die nächste Pokalrunde.

 

 

 

Das Spielstenogramm

17. min Spielstand: 0:1

29. min Spielstand: 0:1
Selina-Marie Sonntag kommt für Michèle Fleischer

33. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Selina-Marie Sonntag

36. min Spielstand: 1:1
Melanie Berthold kommt für Louisa Melzer

55. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Julia Kramer

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 31.05.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Leipziger FC 07 verlegt Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 09.11.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC verlegt Leipziger FC 07
Landespokal 1.Hauptrunde
So, 31.08.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 12 : 1 Leipziger FC 07
13. Spieltag
So, 06.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 1 : 3 Leipziger FC 07
2. Runde
So, 20.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Landespokal) Landespokal

Chemnitzer FC 2 : 1 Leipziger FC 07
4. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Leipziger FC 07 7 : 3 Chemnitzer FC

6 Spiele gefunden.