Der Spielbericht

Datum

02.06.2011 14:00 Uhr

Stadion

Stadion am Lindenberg

Zuschauer

75
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SC 1903 Weimar

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung SC 1903

Höhn - Csincsura - Weinert - Puchta - Hoffmann - Theile-Müller - Seeger - Platzdasch - Henker - Förster - Busch

Aufstellung CFC

Felber - Zöllner - Horn - Nestler - Bätz - Grüger (87. Ehmann) - Janouch - Göpfert - Löbig - Viehweger (52. Lindner) - Schmidt (89. Hinkel)
 

Auswechselbank

Malisius, Wabner, Fleischer, Böhnke, Platzdasch, Freitag, Dietrich

Auswechselbank

Hesse, Ehmann, Lindner, Hinkel
 
 

Trainer

Thomas Müller

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

SC 1903

46. Sandra Busch 1:0

CFC

82. Louisa Lindner 1:1
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Es ist geschafft !!!

15.46 Uhr im Weimarer Lindenbergstadion: Die Chemnitzer Spielerinnen und Betreuer liegen sich in den Armen und feiern mit ihren 40 mitgereisten Fans den Aufstieg in die Regionalliga. Vorangegangen war ein spannendes und nervenaufreibendes Fußballspiel.

Von Beginn an machten die "Himmelblauen" klar, daß man hier nichts anbrennen lassen wollte. Weimar wurde sofort in deren Hälfte gedrängt. Mehrere Chancen wurden herausgespielt. Die klarste besaß Stephanie Göpfert. Ihr platzierter Schuß wurde von der starken Keeperin Höhn noch zur Ecke geklärt. Weimar kam nur einmal gefährlich vors CFC-Tor. Nach einem Mißverständnis zwischen Julia Bätz und Anne Zöllner hatte Sandra Busch freien Weg zum Tor, schoß aber überhastet vorbei. Chemnitz war weiter überlegen, agierte vorm Tor aber zu planlos. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die 2.Hälfte sollte es in sich haben. Nur 15 Sekunden nach dem Wiederanpfiff passiert das Unfassbare: Franzi Nestler, die ansonsten eine Top-Leistung ablieferte mit dem totalen Blackout. Sie spielt völlig unbedrängt der frei vorm Strafraum stehenden Sandra Busch den Ball vor die Füße. Diese hat alle Zeit  der Welt sich eine Ecke auszusuchen. Ihr harter, aber unplatzierter Schuß landet am rechten Pfosten und springt zu allem Unglück von dort ins Gästetor. der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Unsere Mädels mußten diesen Schock erst einmal verdauen und taumelten für 5 Minuten. Jens Gerstenberger reagierte und brachte Louisa Lindner in den Angriff. Von nun an spielte nur noch Chemnitz. Es folgte ein Powerplay mit gefühlten 80% Ballbesitz. Jetzt wurde viel über außen gespielt. Chancen gab es im Minutentakt, doch der Ball fand einfach nicht den Weg ins Tor. Das Trainerteam am Spielfeldrand war nahe am Herzinfarkt. In der 70 Minute kam Stephanie Göpfert aus 19m frei zum Schuß. Der Ball, der mit Sicherheit ins Tor gegangen wäre, wird von einer Feldspielerin klar mit der Hand abgewehrt. Doch trotz zahlreicher Proteste bleibt die Pfeife der sonst gut leitenden Schiedsrichterin  Anke Seemann stumm. Es soll wohl an diesem Tag einfach nicht sein.

Weimar ist inzwischen stehend ko. In der 82. Minute gibt es Freistoß, nahe der rechten Eckfahne. Anne Zöllner bringt den Ball mit dem linken Fuß scharf nach innen und ausgerechnet  die schon verloren geglaubte Louisa Lindner, eines der größten Chemnitzer Talente, die erst seit einem Monat wieder bei der Mannschaft ist, stand goldrichtig und vom Bauch trudelte der Ball ins Weimar-Tor. Nun gab es kein Halten mehr. Der Jubel war groß,Weimar hätte nun schon 3 Tore schießen müssen, hatte in Torhüterin Höhn und Stürmerin Busch aber nur 2 gleichwertige Spielerinnen aufzubieten.

Die 40 mitgereisten Fans ließen während 90 Minuten Heimspielatmosphäre aufkommen. Und so gab es nach dem Abpfiff kein Halten mehr. Die Aufstiegstrikots wurden von Udo nach dem Ausgleich vor Ort bedruckt. Das Team hatte seinen Spaß bei der Heimfahrt und auf der anschließenden Feier. Die letzten sollen erst an nächsten Morgen nach Hause gegangen sein...

Mit dem verdienten Aufstieg geht eine erfolgreiche Saison zu Ende.

 

 

Das Spielstenogramm

46. min Spielstand: 1:0
Sandra Busch

52. min Spielstand: 1:0
Louisa Lindner kommt für Jessica Viehweger

82. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Louisa Lindner

87. min Spielstand: 1:1
Julia Ehmann kommt für Nancy Grüger

89. min Spielstand: 1:1
Theresa Hinkel kommt für Loreen Schmidt

90. min Spielstand: 1:1

Wir sind zurück in der Regionalliga !!!

Weitere Partien dieser Vereine

Rückspiel
Do, 02.06.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga-Aufstiegsspiele)

SC 1903 Weimar 1 : 1 Chemnitzer FC
Hinspiel
So, 29.05.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga-Aufstiegsspiele)

Chemnitzer FC 1 : 0 SC 1903 Weimar
Testspiel
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Testspiele Frauen)

SC 1903 Weimar 0 : 3 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.