Der Spielbericht

Datum

03.10.2011 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV 90 Lissa

0 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Lissa

unbekannt

Aufstellung CFC

Felber - Ehmann, Zöllner, Pohl, Nestler (62. Winkler) - Janouch(C), Viehweger, Heimpold (62. Schmidt), Löbig, Ender (46. Hinkel) - Hofmann (46. Altmann)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Winkler, Schmidt, Hinkel, Altmann
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

Lissa

-

CFC

13. Anne Zöllner (Elfmeter) 0:1
27. Christin Janouch 0:2
46. Anne Zöllner 0:3
82. Loreen Schmidt 0:4
 
Der Spielbericht von Markus Seiler

3. Runde im Sachsenpokal wird mit Pflichtsieg überstanden

Am „Tag der deutschen Einheit“ verschlug es unsere Damenmannschaft in den nördlichsten Zipfel Sachsen. Zu Gast war man beim Leipziger Bezirksligisten SV 90 Lissa. Das Spiel sollte gleich als willkommener Test genutzt werden und so fanden sich auch mit Julia Ehmann, Vanessa Ender, Jessica Hofmann und Jessica Viehweger 4 Spielerinnen in der Startaufstellung wieder die bisher eher auf dem Sprung in die Stammformation waren.  Die Zielstellung war von Anfang an klar: so wollte man spielerisch überzeugen, hinten endlich mal die „Null“ halten und mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen.

In den ersten Minuten konnte man schon erkennen, das es jedoch nicht so einfach werden sollte wie vielleicht von manchem gedacht. Die Gastgeberinnen standen sehr tief und kompakt und machten es unseren Angreiferinnen nicht leicht. Die erste richtig gute Aktion in der 11. Minute. Ein Eckball wird von Tina Heimpold kurz ausgeführt und Anne Zöllner kann zum Abschluss kommen, jedoch konnte die starke Torfrau des SV 90 Lissa mit einer Flugparade den Ball zur Ecke klären. Kurze Zeit später kann Anna Oettel sich gut auf ihrer linken Seite durchsetzen, in den Strafraum eindringen und dann nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anne Zöllner souverän zur 0:1 Führung. Jedoch führt die Führung nicht zum einbrechen der Heimmannschaft und durch einige Unaufmerksamkeiten in der Chemnitzer Hintermannschaft ergaben sich auch für den „Underdog“ recht gute Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Es war nicht ganz eine halbe Stunde gespielt, da nahm sich Christin Janouch ein Herz. Nach einem schönen Sololauf kann sie von der Strafraumgrenze das 0:2 erzielen. Mit der 0:2 Führung sollte es auch in die Pause gehen.

 

In der zweiten Hälfte wollte das Trainergespann Jens Gerstenberg/ Markus Seiler eine Leistungssteigerung der Mannschaft sehen. So entschied man sich auch dafür frische Leute ins Spiel zu bringen. Für Vanessa Ender kam Theresa Hinkel und für Jessica Hofmann Neuzugang Lisa Altmann. Und man konnte denken die Mannschaft hatte sich selbst auch vorgenommen das Ergebnis standesgemäß in die Höhe zu schrauben. Kurz nach Wiederanpfiff leichte Konfusion im Strafraum von Lissa, welche Anne Zöllner clever zum 0:3 nutzen kann. Leider wurden in Folge reihenweise gute Chancen liegen gelassen und so dauert es bis zur 82. Minute um nochmals zu treffen. Die eingewechselte Loreen Schmidt zieht von der linken Seite nach innen und kann aus gut und gern 25 Metern den Ball ins Tor der Heimmannschaft „hämmern“. Dies sollte auch der Endstand sein.

 

Fazit: Die Ziele wurden nur teilweise erreicht, aber im Vordergrund stand das weiterkommen in die nächste Runde und dies wurde erfolgreich gemeistert.

 

Das Spielstenogramm

13. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Anne Zöllner

27. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Christin Janouch

46. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Anne Zöllner

46. min Spielstand: 0:3
Theresa Hinkel kommt für Vanessa Ender

46. min Spielstand: 0:3
Lisa Altmann kommt für Jessica Hofmann

62. min Spielstand: 0:3
Nicole Winkler kommt für Dr. Franziska Nestler

62. min Spielstand: 0:3
Loreen Schmidt kommt für Tina Heimpold

82. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Loreen Schmidt

Weitere Partien dieser Vereine

Pokal Runde 3
Mo, 03.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV 90 Lissa 0 : 4 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.