Der Spielbericht

Datum

03.03.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

3231
 
 

Schiedsrichter

Arno Blos (Deizisau) 

SRA

Dominik Bartsch und Dominik Schaal
 
 

SV Babelsberg 03

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Babelsberg

Unger(C) - Groß (76. Civa), Kühne, Hebib, Morack - Prochnow (63. Hartmann), Makarenko, Nelson, Stroh-Engel - Müller, Hebisch (80. Kauffmann)

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Wachsmuth, Birk - Sträßer(C), Garbuschewski, Tüting, Aydemir - Fink (87. Henning), Dobrý
 

Auswechselbank

Zacher, Kauffmann, Surma, Evljuskin, Civa, Hartmann, Lemke

Auswechselbank

Schmidt, Andersen, Peßolat, Schaschko, Wilke, Henning, Schlosser
 
 

Trainer

Dietmar Demuth

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Babelsberg

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Der Chemnitzer FC und der SV Babelsberg 03 trennten sich vor 3231 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion 0:0 unentschieden.

Unsere Himmelblauen sind nun seit zehn Ligaspielen ungeschlagen. Auch wenn es am heutigen 28. Spieltag nicht zu mehr als einem torlosen Remis gereicht hat, so hat der CFC seine Serie weiter ausbauen können.

Die gut über 3200 Zuschauer im Stadion, davon gut 700 himmelblaue Schlachtenbumnmler, wurden dabei von beiden Mannschaften nicht gerade mit Offensivfußball verwöhnt. Vor allem die Platzverhältnisse, der Rasen konnte allenfalls als Acker bezeichnet werden, ließen kaum fußballerische Glanzpunkte zu. So verließen sich die Gastgeber, bei denen Dietmar Demuth die sportlichen Geschicke lenkt, vornehmlich auf lange Bälle, mit denen sie vor allem durch Nicolas Hebisch, Dominik Stroh-Engel und Markus Müller Torgefahr erzeugten. Auf Seiten unserer Himmelblauen verbuchte Anton Fink mit dem Pausenpfiff die größte Chance zur Führung. Im Anschluss an einen Freistoß von Ronny Garbuschewski scheiterte unser Torjäger mit seinem Schuss aus gut 16 Metern an der Querlatte,

In den zweiten 45 Minuten erhöhte der Club dann den Druck auf die Babelsberger Defensive, doch mehr als ein Schuss von Pavel Dobrý ans Außennetz und ein Torabschluss von Silvio Bankert knapp über das Tor von Marian Unger sprang am heutigen Tag nicht heraus. Kurz vor Schluss musste dann noch einmal Philipp Pentke bei einem Schuss von Markus Müller eingreifen und so das 0:0 für unsere Mannschaft festhalten. Jetzt gilt es für unsere Mannschaft die Kräfte zu sammeln, denn schon am Mittwoch steht in Sandhausen der Nachholer zum 25. Spieltag an.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Karl-Liebknecht-Stadion zu Babelsberg.

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen treffen heute auf den aktuellen Tabellenvierzehnten. Die Schützlinge von Dietmar Demuth haben bisher zu Hause 4 Siege eingefahren, sowie 3 Unentschieden und 6 Niederlagen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Elf von Gerd Schädlich, bei der Thomas Birk nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder von der Partie ist will heute auch das zehnte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

0. min Spielstand: 0:0

Noch gut 5 Minuten bis zum Anpfiff durch Schiedsrichter Arno Blos. Der himmelblaue Fanblock ist richtig gut gefüllt! Schätzungsweise 700 Schlachtenbummler sorgen bereits vor dem Anpfiff für eine tolle Stadionatmosphäre.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften! Babelsberg ganz in Weiß, unsere Mannschaft in Himmelblau.

1. min Spielstand: 0:0

Da ertönt der Anpfiff! Babelsberg hatte Anstoß.

3. min Spielstand: 0:0

Der CFC mit der ersten Aktion in Richtung des Strafraums von Babelsberg. Ronny Garbuschewski führt einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie aus, der Ball wird am Strafraum geklärt.

4. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite kommen die Babelsberger gefährlich vors Tor von Philipp Pentke. Anton Makarenko flankt von der linken Außenbahn, doch seinen Ball köpft Nicolas Hebisch ins Toraus.

7. min Spielstand: 0:0

Philipp Pentke mit der ersten Rettungstat! Anton Makarenko bedient Nicolas Hebisch mit einem langen Ball. Der Stürmer versucht den Ball an Pentke vorbei ins Tor zu schieben, doch unser Schlussmann ist hellwach und sichert den Ball.

9. min Spielstand: 0:0

Toni Wachsmuth sichert im Laufduell mit Markus Müller den Ball. Die Babelsberger machen derzeit ganz schön Dampf!

11. min Spielstand: 0:0

Der Rasen im Karl-Liebknecht-Stadion gleicht mehr einem Acker. Beide Mannschaften versuchen es daher mehr über lange Bälle, denen es oft an der nötigen Genauigkeit mangelt.

15. min Spielstand: 0:0

Philipp Pentke mit einem langen Freistoß vom eigenen Strafraum auf Höhe des Babelsberger Strafraums, wo sich Anton Fink gegen seinen Gegenspieler im Luftduell durchsetzen kann. Der Ball ist aber kein Problem für Marian Unger im Tor der 03er.

16. min Spielstand: 0:0

Gerade versucht Ronny Garbuschewski Selim Aydemir mit einem flachen Ball in die Spitze zu schicken, doch der Linienrichter entscheidet auf Abseits.

18. min Spielstand: 0:0

Chancen sind derzeit auf beiden Seiten Mangelware, das Spielgeschehen findet fast ausschließlich zwischen den Strafräumen statt.

24. min Spielstand: 0:0

Missverständnis zwischen Zlatko Hebib und Marian Unger! Einen langen Ball von Ronny Garbuschewski auf Anton Fink versucht der Verteidiger zu seinem Torhüter zurückzuköpfen, doch der steht schon zu weit vor seinem Tor. Rico Morack rettet für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie. Das war die bisher größte Chance für den Club!

25. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für die Gastgeber! Der Ball wird von unserer Hintermannschaft souverän aus dem Strafraum geklärt.

26. min Spielstand: 0:0

Bei den Babelsbergern ist vor allem Nicolas Hebisch kaum in den Griff zu bekommen. Der großgewachsene Stürmer beschäftigt immer zwei Mann in der Chemnitzer Abwehr.

28. min Spielstand: 0:0

Carsten Sträßer mit einem taktischen Foul an Dominik Stroh-Engel, der den Ball im Mittelfeld voran treibt. Schiedsrichter Arno Blos erlässt es bei einer Ermahnung für unseren Kapitän.

30. min Spielstand: 0:0

Jetzt mal wieder der CFC! Fabian Stenzel und Ronny Garbuschewski im Zusammenspiel an der Eckfahne, die anschließende Flanke findet keinen Abnehmer, da sich Selim Aydemir an der Strafraumgrenze postiert hatte.

34. min Spielstand: 0:0

Es bleibt dabei, unsere Mannschaft tut sich mit den Babelsbergern sehr schwer. Vor allem in den Zweikämpfen und Kopfballduellen kommt den Gastgebern ihre Körpergröße zu gute.

37. min Spielstand: 0:0

Mickael Nelson mit einem langen Einwurf in den Strafraum zu Markus Müller. Der Stürmer setzt sich im Zweikampf gegen Silvio Bankert durch, doch sein Schuss geht neben das Tor.

38. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug prüft Anton Fink den Babelsberger Torhüter Marian Unger mit einem Kopfball. Vorangegangen war ein langer Einwurf von Thomas Birk, den Zltako Hebib mit dem Hinterkopf auf unseren Torjäger weitergeleitet hatte.

41. min Spielstand: 0:0

Wieder müssen Silvio Bankert und Toni Wachsmuth im Verbund gegen Nicolas Hebisch klären. Der Stürmer der 03er bleibt ein ständiger Unruheherd.

45. min Spielstand: 0:0

Es läuft die letzte Spielminute. Babelsberg hat noch einmal Freistoß auf Höhe der Mittellinie.

45. min Spielstand: 0:0
Julian Prochnow

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug bekommt Julian Prochnow die erste gelbe Karte der Partie.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Der CFC noch einmal mit Freistoß, der Ball kommt lang in den Strafraum, wo ein Babelsberger zunächst per Kopf klärt. Der Ball kommt über Simon Tüting zu Anton Fink, der aus 16 Metern mit einem schönen Schuss nur die Latte trifft! Das war die Chance zur Führung für unsere Himmelblauen!

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Kurz danach beendet Schiedsrichter Arno Blos die ersten 45 Minuten.

45.(+3) min Spielstand: 0:0

In der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern eine ereignisarme Partie geboten. Spielerische Akzente sind auf diesem Platz bisher von keinem der beiden Teams gesetzt worden. Mit der Schlussminute hatte der CFC jedoch durch Torjäger Anton Fink die große Chance doch noch mit einer 1:0 Führung in die Pause zu gehen, doch sein Schuss klatscht nur gegen die Latte. Hoffen wir auf eine ereignisreichere zweite Halbzeit und das Führungstor für die Himmelblauen.

46. min Spielstand: 0:0

Es geht weiter!

47. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine.

49. min Spielstand: 0:0

Diese Szene ist bezeichnend für die Platzverhältnisse! Selim Aydemir will den Ball direkt aufs Tor schießen, doch der Ball springt kurz vor ihm tückisch auf und rutscht ihm komplett über den Spann.

51. min Spielstand: 0:0

Thomas Birk und Simon Tüting mit gutem Zusammenspiel auf der linken Außenbahn, doch die Flanke von Simon Tüting landet beim Gegner.

52. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für den CFC in der zweiten Halbzeit!

53. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewski bringt den Ball zu Anton Fink, dessen Kopfball haarscharf am langen Pfosten vorbeistreift.

55. min Spielstand: 0:0

Babelsberg mit einer guten Konterchance durch Mickael Nelson nach Fehlpass von Simon Tüting, doch unsere Abwehr steht bei diesem Angriff sicher und erkämpft sich den Ball wieder.

56. min Spielstand: 0:0

Weiterhin wird das Spiel von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten bestimmt.

57. min Spielstand: 0:0

Fabian Stenzel mit einem sehenswerten halbhohen Diagonalpass auf Pavel Dobrý, der leider ganz knapp im Abseits steht.

60. min Spielstand: 0:0

Dominik Stroh-Engel setzt sich im Kopfballduell gegen Toni Wachsmuth durch, der Ball geht ins Toraus und es gibt Eckball für Babelsberg.

61. min Spielstand: 0:0

Die Ecke bringt zunächst nichts ein! Nur kurz später wieder ein Angriff der Babelsberger. Diesmal rettet Philiip Pentke großartig gegen Dominik Stroh-Engel.

62. min Spielstand: 0:0

Eckball für den CFC! Der Ball geht jedoch am langen Pfosten ins Toraus.

63. min Spielstand: 0:0
Lennart Hartmann kommt für Julian Prochnow

66. min Spielstand: 0:0

Wieder eine Ecke für den Club!

67. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuscheski bringt den Ball abermals auf den langen Pfosten, wo Silvio Bankert aus Nahdistanz den Ball knapp über die Latte schießt.

69. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewski treibt den Ball auf der rechten Seite nach vorne. Seine Flanke auf Pavel Dobrý kann Marian Unger knapp vor unserem Stürmer herausfausten.

70. min Spielstand: 0:0
Toni Wachsmuth

71. min Spielstand: 0:0

Toni Wachsmuth bringt Dominik Stroh-Engel an der Mittellinie zu Fall und sieht dadurch den gelben Karton.

72. min Spielstand: 0:0

Selim Aydemir holt den nächsten Eckball für den Club raus.

72. min Spielstand: 0:0

Die Ecke bringt nichts ein, doch im Anschluss gibt es Freistoß für die Himmelblauen von der linken Seite.

74. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt ganz gefährlich rein! Gleich drei Spieler schaffen es nicht den Ball ins Tor zu schießen. Erst scheitert Toni Wachsmuth mit seinem Schussversuch und schlussendlich setzt Pavel Dobrý den Ball aus zwei Metern ans Außennetz.

74. min Spielstand: 0:0
Mickael Nelson

75. min Spielstand: 0:0

Abermals Freistoß für den CFC! Wieder bringt Ronny Garbuschewski den Ball gefährlich in den Strafraum. Der Ball wird von Pavel Dobrý per Kopf verlängert, doch Silvio Bankert kommt um Zentimeter zu spät und so sichert Marian Unger den Ball für die Gastgeber.

76. min Spielstand: 0:0
Almedin Civa kommt für Christian Groß

79. min Spielstand: 0:0

Das Spiel hat an Fahrt aufgenommen. Beide Mannschaften wollen die Entscheidung zu ihren Gunsten herbeiführen. Der CFC spielt die besseren Angriffe, die Babelsberger sind vornehmlich mit langen Bällen gefährlich.

80. min Spielstand: 0:0
Benjamin Kauffmann kommt für Nicolas Hebisch

84. min Spielstand: 0:0

Bisher gab es keine weiteren Chancen. Das Spiel hat sich wieder zwischen die Strafräume verlagert.

86. min Spielstand: 0:0

Kurze Behandlungspause, nachdem sich Simon Tüting bei einer Grätsche verletzt hat.

87. min Spielstand: 0:0

Simon Tüting kann weiterspielen!

87. min Spielstand: 0:0
Bastian Henning kommt für Anton Fink

88. min Spielstand: 0:0

Der Club bleibt spielerisch besser, doch was fehlt sind die nötigen Torchancen.

90. min Spielstand: 0:0

Die letzte Spielminute läuft.

90.(+2) min Spielstand: 0:0

Babelsberg noch einmal mit einer gefährlichen Aktion. Silvio Bankert verliert den Ball im Vorwärtsgang an Benjamin Kauffmann. Der Ball kommt zu Markus Müller, dessen Schuss zwar straff aufs Tor kommt, aber kein Problem für Philipp Pentke ist.

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Jetzt ist auch Schluss, der Schiedsrichter beendet die Partie!

90.(+4) min Spielstand: 0:0

Der CFC und der SV Babelsberg 03 trennen sich 0:0. Der Club hat in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt, doch große Torchancen waren trotzdem wie schon im ersten Durchgang Mangelware. Damit bleiben unsere Himmelblauen auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen.

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Di, 19.03.24 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Di, 29.08.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Babelsberg 03
30. Spieltag
So, 30.04.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Babelsberg 03
13. Spieltag
So, 13.11.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 11.12.21 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Babelsberg 03
2. Spieltag
Di, 27.07.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 2 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 14.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC SV Babelsberg 03
4. Spieltag
Mi, 02.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 2 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 09.02.19 Anstoß: 10:45 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Babelsberg 03
19. Spieltag
Sa, 08.12.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Babelsberg 03
2. Spieltag
Sa, 04.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 2 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 01.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Babelsberg 03 1 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 21.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Babelsberg 03
28. Spieltag
Sa, 03.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Babelsberg 03 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 14.09.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Babelsberg 03
Finale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 19:45 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Babelsberg 03
Vorrunde
Sa, 15.01.11 Anstoß: 16:55 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

SV Babelsberg 03 2 : 2 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Mi, 21.04.10 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

SV Babelsberg 03 2 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 15.08.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Babelsberg 03
25. Spieltag
Sa, 11.04.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Babelsberg 03 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 18.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 2 SV Babelsberg 03
32. Spieltag
So, 25.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Babelsberg 03 4 : 2 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 02.11.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 SV Babelsberg 03
18. Spieltag
Sa, 23.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Babelsberg 03
1. Spieltag
Sa, 01.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 0 : 2 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Di, 05.05.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Babelsberg 03
16. Spieltag
So, 23.11.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 2 Chemnitzer FC

27 Spiele gefunden.