Der Spielbericht

Datum

20.08.2012 18:30 Uhr

Zuschauer

14500
 
 

Schiedsrichter

Markus Schmidt (Stuttgart) 

SRA

Marcel Göpferich und Philipp Schmitt und Lothar Ostheimer
 
 

Chemnitzer FC

0 : 3

SG Dynamo Dresden

Aufstellung CFC

Pentke - Birk (74. Aydemir), Wachsmuth, Buchner, Stenzel - Sträßer(C), Kegel, Landeka, Pfeffer (75. Förster) - Fink, Hörnig (46. Jansen)

Aufstellung SGD

Kirsten - Bregerie, Gueye, Savic, Schuppan - Losilla, Koch(C), Trojan (90. Thoelke), Ouali (88. Solga) - Jungwirth, Poté (82. Fort)
 

Auswechselbank

Schmidt, Aydemir, Baude, Wilke, Jansen, Förster, Dartsch

Auswechselbank

Fromlowitz, Solga, Pepic, Fort, Papadopoulos, Subasic, Thoelke
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Ralf Loose
 

So fielen die Tore

CFC

-

SGD

32. Robert Koch 0:1
44. Mickael Poté 0:2
84. Christoph Buchner (Eigentor) 0:3
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann

Dynamo schlägt ein - CFC unterliegt Dresden mit 0:3

Gegen die technisch starken Dresdner war zwar der Wille in den himmelblauen Reihen zu spüren, zu etwas Zählbaren half dieser jedoch nicht. Viele Flanken fanden den Weg zu den Mitspielern nicht und so hatte die Defensive der Landeshauptstädter kaum Mühe, die "Null" zu halten. Auf der anderen Seite wurde die Offensive der Dresdner immer stärker, besonders durch den Dynamo-Top-Torschützen Mickael Poté. Bei einem Schuss in der 18. Spielminute sowie einem Kopfball nach 27 Minuten war Philipp Pentke zur Stelle und bewahrte den CFC vor dem Rückstand. Keine Chancen hatte er jedoch nach einer halben Stunde: Robert Koch netzte eine Kopfballverlängerung von Sebastian Schuppan zum 0:1 aus Chemnitzer Sicht ein. Kurz vor der Pause erhöhte Mickael Poté nach Flanke von Filip Trojan mit seinem dritten Saisontreffer. Eine ernüchternde erste Hälfte endete völlig berechtigt mit einer 2:0-Führung für die Mannschaft der SG Dynamo Dresden.

Frischer Wind im zweiten Abschnitt

Der leichte Nieselregen wandelte sich während der Halbzeitpause in einen unwetterartigen Regenschauer. Und auch die Himmelblauen kamen völlig verändert aus der Kabine. Das Team von Trainer Gerd Schädlich schien in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte alles Negative aus dem ersten Spielabschnitt mit positiven Aktionen wieder aufholen zu wollen. Die Dresdner kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte und konnten sich bei Keeper Benjamin Kirsten bedanken, der den Anschlusstreffer mehrfach verhinderte. In der 51. Spielminute klärte Kirsten gegen den Ex-Dresdner Maik Kegel, in der 54. Minute parierte er einen Kopfball von Kapitän Toni Wachsmuth. Doch die himmelblaue Druckphase verging und Chancen konnten nur noch wenige verzeichnet werden. Das Eigentor von Christoph Buchner wenige Minuten vor dem Abpfiff war letztlich spielbeschreibend und zudem der Treffer zum 0:3-Endstand. Kurz unterbrochen werden musste das Spiel zwischenzeitlich, da sich ein paar "Unbelehrbare" dazu verpflichtet fühlten, dem CFC durch das Abbrennen von Rauchbomben und durch rassitische Äußerungen gegen Stürmer Poté weiteren Schaden zuzufügen.Der Chemnitzer FC distanziert sich von diesen Vorkommnissen ausdrücklich! Ein Großteil der rund 14.500 Zuschauer im Stadion verachtete dieses schockierende Handeln einiger Personen, die keineswegs als "Fußballfans" bezeichnet werden können, bereits während des Spieles mit Pfiffen.

"Mit Erzählen kann man ein Pokalspiel nicht gewinnen"

Trainer Gerd Schädlich war nach dem Spiel sichtlich frustriert, besonders über die Leistung der Mannschaft in Hälfte eins. "Einige Spieler, die unter der Woche viel erzählt haben, sollten in Zukunft lieber mit Leistungen glänzen", sagte der 59-jährige. Freuen durfte sich hingegen Gästecoach Ralf Loose. "Überglücklich" war er, dass eines "der schwersten Teams aus dem Lostopf besiegt werden konnte". Während es für Dynamo am kommenden Wochenende mit einem Zweitliga-Auswärtsspiel in Duisburg weitergeht, steht für die Himmelblauen am Samstag das nächste Heimspiel in Liga 3 auf dem Programm. Dann empfängt der CFC die Mannschaft von Wehen Wiesbaden.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann und Lutz Bartel
0. min Spielstand: 0:0

Zum 75. Mal treffen heute Himmelblau und Schwarz-Gelb aufeinander - Der Ticker wird LIVE und ausführlich vom Spiel berichten.

0. min Spielstand: 0:0

Die Favoritenrolle scheint klar verteilt - schließlich spielt Dynamo in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge in der 2. Bundesliga, während der CFC in der laufenden Saison erneut in Liga 3 um Punkte kämpft.

0. min Spielstand: 0:0

Noch rund dreißig Minuten bis zum Anpfiff, das Stadion ist schon gut gefüllt. Rund 16.000 Zuschauer werden das Spiel auf der "Fischerwiese" mitverfolgen.

0. min Spielstand: 0:0

36° Celsius werden im Stadion gemessen, der immer wieder auffrischende Wind macht die Hitze glücklicherweise relativ erträglich. Der Platz ist trotz der anhaltenden Wärme in einem sehr guten Zustand und bietet die besten Vorraussetzungen für das Derby.

0. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen müssen heute auf drei Spieler verzichten: Silvio Bankert fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel weiterhin aus. Weiterhin laboriert Tino Semmer an einer Kapselverletzung, zusätzlich fällt Anton Makarenko aus, ihn behindert eine Muskelzerrung.

0. min Spielstand: 0:0

Auch Dynamo kann nicht mit dem kompletten Kader auftreten. Der wohl beste Stürmer der Schwarz-Gelben, Mickael Poté, dessen Einsatz in den letzten Tagen noch fraglich war, steht trotz einer Fußverletzung in der Startelf.

0. min Spielstand: 0:0

Zeitgleich um 18:30 Uhr beginnen auch die Spiele zwischen Essen und Union Berlin, sowie Sandhausen und Cottbus.

0. min Spielstand: 0:0

Nur in den Blöcken 1 und 6 sind noch einzelne Lücken, die bereits anwesenden himmelblauen Zuschauer stimmen sich zusammen mit Stadionsprecher Olaf Kadner bereits lautstark auf die Partie ein. Auch die Anhänger von Dynamo singen sich bereits zehn Minuten vor dem Anpfiff "warm".

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams kommen zusammen mit den Schiedsrichtern aufs Spielfeld.

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft. Schafft der CFC heute die nächste Überraschung im DFB-Pokal 2012/13?

2. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff der Himmelblauen, der mit einem Foul von Sascha Pfeffer gegen Cheikh Gueye endet. Freistoß für die Schwarz-Gelben an der eigenen Strafraumgrenze.

4. min Spielstand: 0:0

Auch die Dresdner mit der ersten Offensivaktion. Ein langer Ball findet den Weg zu Robert Koch, doch der Dynamo-Kapitän wird von Thomas Birk gestoppt.

5. min Spielstand: 0:0

Nächster Zweikampf zwischen Pfeffer und Gueye, diesmal erhalten die Himmelblauen den Freistoß zugesprochen.

6. min Spielstand: 0:0

Der Ball fliegt in Richtung Elfmeterpunkt und wird dort von Anton Fink über das Dresdner Tor geköpft.

8. min Spielstand: 0:0

Dynamo startete übrigens mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison 2012/13 und belegt somit den 13. Platz in Liga 2.

13. min Spielstand: 0:0

Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf, die ersten Blitze können beobachet werden.

17. min Spielstand: 0:0

Die erste Viertelstunde im Stadion an der Gellertstraße ist gespielt, nennenswerte Chancen konnten noch nicht verbucht werden.

19. min Spielstand: 0:0

Jetzt war sie da, die erste Chance für Dynamo Dresden. Poté dribbelt sich an zwei Chemnitzer Defensivspielern vorbei und spielt einen schönen Doppelpass. Sein Schuss kann von Pentke pariert werden und landet zum Eckball im Toraus.

20. min Spielstand: 0:0

Die Ecke wird aus dem Strafraum geköpft, es geht weiter mit Ballbesitz für die Himmelblauen.

22. min Spielstand: 0:0

Nun beginnt es im Stadion zu regnen, hinter der Südkurve blitzt und donnert es weiterhin.

24. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Dynamo Dresden aus zentraler Position jetzt, Torentfernung rund 25 Meter. Filip Trojan schnappt sich den Ball und wird ihn wohl gleich in den Strafraum bringen.

25. min Spielstand: 0:0

Florian Hörnig köpft den Ball vor Mickael Poté aus dem Strafraum.

27. min Spielstand: 0:0

Mit der zweiten Welle die große Chance für Dynamo Dresden in Führung zu gehen - Flanke von Schuppan, wieder ist Poté zur Stelle und köpft den Ball ins lange Eck. Philipp Pentke kann mit einer Glanztat retten.

28. min Spielstand: 0:0

Erneut steht Philipp Pentke im Mittelpunkt, diesmal weil sich der Keeper der Himmelblauen verletzt hat. Nach einem Kopfballduell ist ihm Toni Wachsmuth auf den Fuß gesprungen. Die restlichen Akteure nutzen die kurze Unterbrechung um etwas zu trinken, die schwüle Luft setzt hier allen stark zu.

29. min Spielstand: 0:0

Die Partie läuft weiter, Philipp Pentke kann weiterspielen.

32. min Spielstand: 0:0

Doppelpass von Ouali und Koch im Chemnitzer Strafraum, Toni Wachsmuth wirft sich in den Torschuss von Koch und verhindert so nur knapp die Führung von Dynamo. Ecke für die Schwarz-Gelben....

32. min Spielstand: 0:1
Robert Koch

... und da ist der Treffer. Die Ecke wird von Schuppan auf den Chemnitzer Kasten geköpft und von Koch unhaltbar ins lange Eck verlängert.

37. min Spielstand: 0:1

Angriffsversuch der Himmelblauen, doch Fink wird gedoppelt und hat so keine Chance an den Ball zu kommen. Nach wie vor keine echte Chance für den CFC.

41. min Spielstand: 0:1

Das muss das 2:0 sein - doch erneut ist es Philipp Pentke, der die Himmelblauen vor dem Gegentreffer bewahrt. Poté kommt völlig frei aus sieben Metern zum Abschluss, der 27-jährige Torwart im Kasten des CFC kann den Ball mit den Fingerspitzen abwehren und im nachfassen sicher halten.

44. min Spielstand: 0:2
Mickael Poté

Es kommt, wie es kommen musste. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhen die Dresdner auf 2:0. Trojan flankt auf Poté, der mit einem guten Kopfball die Führung der Landeshauptstädter ausbaut.

45. min Spielstand: 0:2

Zwei Minuten Nachspielzeit werden auf der elektischen Anzeigetafel am Spielfeldrand vom vierten Offiziellen angezeigt.

45.(+2) min Spielstand: 0:2

Schluss mit dem ersten Durchgang, Schiedsrichter Markus Schmidt pfeifft zur Halbzeit.

46. min Spielstand: 0:2

Und die zweite Halbzeit beginnt. Mittlerweile weint auch der Himmel kräftig angesichts des enttäuschenden Halbzeitstands.

46. min Spielstand: 0:2
David Jansen kommt für Florian Hörnig

47. min Spielstand: 0:2

Und ein Sturm zieht auf. Für den defensiven Mittelfeldspieler Florian Hörnig wird David Jansen eingewechselt.

50. min Spielstand: 0:2

Wir erinnern uns. Letztes Jahr hat Dresden gegen Leverkusen sogar 0:3 zurückgelegen und das Spiel in der Verlängerung noch gedreht...

50. min Spielstand: 0:2
Anthony Losilla

Foul

51. min Spielstand: 0:2

Kegel mit der großen Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Kirsten klärt zur Ecke.

51. min Spielstand: 0:2

Und wieder ein Eckball.

52. min Spielstand: 0:2

Der Kopfball eines Chemnitzers fliegt knapp am langen Pfosten vorbei.

53. min Spielstand: 0:2

Und der dritte Eckball innerhalb von wenigen Minuten.

53. min Spielstand: 0:2

Vierter Eckball für den CFC.

55. min Spielstand: 0:2

So wie sich die Himmelblauen jetzt präsentieren, hätten wir sie uns auch in der ersten Halbzeit gewünscht. Gerd Schädlch wird zur Pause sicherlich die richtigen Worte gefunden und ein Gewitter in der Kabine veranstaltet haben.

56. min Spielstand: 0:2

Wachsmuth prüft Keeper Kirsten mit einem platzierten Kopfball. Jetzt muss aber auch bald das 1:2 her, sonst verpufft der Sturm.

57. min Spielstand: 0:2

Im Gegenzug ein langer Ball auf Poté, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.

61. min Spielstand: 0:2

Jetzt brennt es in der himmelblauen Fankurve. Das Spiel ist unterbrochen und das Stadion positioniert sich mit lauten Pfiffen gegen die eigenen "Fans".

64. min Spielstand: 0:2

Es geht wieder weiter. Der CFC knüpft noch einmal an seine Drangphase an.

64. min Spielstand: 0:2

Eckball CFC.

65. min Spielstand: 0:2

Kegel mit einem Seitfallzieher, Kirsten fängt den Ball ab.

66. min Spielstand: 0:2

Pentke klärt glänzend gegen Trojan. Das wäre beinahe das 0:3 gewesen.

68. min Spielstand: 0:2

Schiedsrichter Markus Schmidt hat die Partie hier ordentlich im Griff.

70. min Spielstand: 0:2

Freistoß Dresden von der linken Seite.

72. min Spielstand: 0:2

Zweimal flankt Pfeffer von links in die Mitte, zweimal steht im Zentrum kein Himmelblauer.

73. min Spielstand: 0:2

Nur noch 20 Minuten.

74. min Spielstand: 0:2
Selim Aydemir kommt für Thomas Birk

75. min Spielstand: 0:2
Benjamin Förster kommt für Sascha Pfeffer

78. min Spielstand: 0:2

Freistoß Dresden aus 30 Metern.

78. min Spielstand: 0:2
Filip Trojan

Zeitspiel

82. min Spielstand: 0:2
Pavel Fort kommt für Mickael Poté

84. min Spielstand: 0:3
Eigentor: Christoph Buchner

Buchner versucht nach einer Flanke von Ouali vor dem eingewechselten Fort zur Stelle zu sein und schiebt den Ball ins eigene Tor.

88. min Spielstand: 0:3
David Solga kommt für Idir Ouali

90. min Spielstand: 0:3

Eckball Dresden.

90. min Spielstand: 0:3

Vier Minuten Nachspielzeit.

90.(+1) min Spielstand: 0:3

Aydemir zwingt Kirsten noch einmal zu einer Parade, der zur Ecke klärt.

90.(+2) min Spielstand: 0:3
Bjame Thoelke kommt für Filip Trojan

90.(+4) min Spielstand: 0:3

Schluss, aus, vorbei. Weltuntergangsstimmung in Chemnitz, schaut man jedenfalls gen Himmel, der bedrohlich grau ist. Der CFC kann sich nun auf seine Pflichtaufgaben in der 3. Liga konzentrieren.

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
So, 08.07.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Dynamo Dresden
Testspiel
Mi, 05.07.17 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Vorbereitung
Mi, 11.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

SG Dynamo Dresden 0 : 4 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 20.02.16 Anstoß: 15:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 Dynamo Dresden
Achtelfinale
Fr, 09.10.15 Anstoß: 19:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 06.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 04.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Dynamo Dresden
12. Spieltag
Sa, 27.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
1.Runde
Mo, 20.08.12 Anstoß: 18:30 Uhr (DFB Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 3 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mo, 03.05.10 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mi, 26.03.08 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 10.04.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 27.09.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Dynamo Dresden 2 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 01.06.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 14.12.02 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mo, 05.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
11. Spieltag
Fr, 16.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 28.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 22.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 4 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 27.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Dynamo Dresden
21. Spieltag
So, 23.02.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
Achtelfinale
Di, 01.10.96 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 25.08.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 23.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 15.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Dynamo Dresden 1 : 1 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 10.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale
Sa, 09.12.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Fr, 01.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 18.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale
Do, 20.10.88 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1
n.V.
SG Dynamo Dresden
3. Spieltag
Sa, 27.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

SG Dynamo Dresden 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 23.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 17.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Mi, 01.04.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Sa, 22.03.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Viertelfinale - Rückspiel
Fr, 20.12.85 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 5 : 1
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
Sa, 07.12.85 Anstoß: 13:30 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 21.09.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 20.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 13.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 25.02.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Sa, 20.08.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 09.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 02.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
25. Spieltag
Sa, 22.05.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
12. Spieltag
So, 06.12.81 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 21.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 20.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 19.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SG Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 03.11.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

SG Dynamo Dresden 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 24.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 26.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
20. Spieltag
Sa, 15.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Di, 04.10.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

SG Dynamo Dresden 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Mi, 23.02.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 11.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 17.04.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 01.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Mi, 28.08.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 16.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Rückspiel
Sa, 22.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
So, 16.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SG Dynamo Dresden
4. Spieltag
Sa, 01.09.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 4 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 23.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 17.03.73 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) 8genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
13. Spieltag
Sa, 16.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 02.12.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 3 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 25.11.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 8 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Runde
Mi, 14.06.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

SG Dynamo Dresden 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 11.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 30.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 28.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden II
10. Spieltag
So, 01.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
So, 09.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 18.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 20.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 27.04.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 30.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

SG Dynamo Dresden 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 SG Dynamo Dresden
19. Spieltag
Sa, 19.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 18.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

SG Dynamo Dresden 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
So, 14.02.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
So, 16.08.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
So, 05.05.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SG Dynamo Dresden 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 25.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
31. Spieltag
So, 01.04.62 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
14. Spieltag
So, 27.08.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Mi, 31.05.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Di, 11.10.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
So, 20.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
So, 09.02.58 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 1 Dynamo Dresden
Pokal-Vorrunde
Sa, 01.09.51 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1951/ 52) Genaues Datum nicht bekannt

BSG Chemie Chemnitz 1 : 4 Volkspolizei Dresden
Vorbereitung
So, 29.04.51 Anstoß: 16:00 Uhr (Test und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Chemnitz 0 : 5 Volkspolizei Dresden

96 Spiele gefunden.