Der Spielbericht

Datum

20.02.2016 15:00 Uhr

Zuschauer

10644
 
 

Schiedsrichter

Marco Fritz (Korb) 

SRA

Patrick Meisberger und Philipp Lehmann
 
 

Chemnitzer FC

2 : 2

Dynamo Dresden

Aufstellung CFC

Gersbeck - Stenzel (83. Dartsch), Endres, Röseler, Bittroff - Dem, Danneberg, Türpitz, Uzoma (71. Cincotta), Baumgart - König (46. Kaffenberger)

Aufstellung Dynamo

Blaswich - Modica, Hefele(C), Hartmann, Eilers (73. Müller) - Aosman, Müller, Stefaniak (86. Müller), Testroet (69. Kutschke), Kreuzer - Moll
 

Auswechselbank

Kunz, Klauke, Cincotta, Kaffenberger, Koch, Dartsch, Steinmann

Auswechselbank

Wiegers, Väyrynen, Dürholtz, Müller, Müller, Holthaus, Kutschke
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

Uwe Neuhaus
 

So fielen die Tore

CFC

14. Michael Hefele (Eigentor) 1:1
85. Tim Danneberg 2:2

Dynamo

7. Aias Aosman 0:1
37. Pascal Testroet 1:2
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann

Punktgewinn gegen Tabellenführer - 2:2 im Sachsen-Derby

Über 10.600 Zuschauer wollten am Samstagnachmittag trotz nasskaltem Winterwetter die Begegnung zwischen den Himmelblauen und dem Spitzenreiter live im Stadion an der Gellertstraße verfolgen. Beim CFC konnte dabei neben dem rot-gesperrten Daniel Frahn kurzfristig auch der erkrankte Anton Fink nicht am Spiel teilnehmen. Beide Teams zeigten ab der ersten Sekunde eine kämpferische Leistung, die Dresdner dabei zunächst erfolgreicher: Einen perfekt ausgespielten Konter über Stefaniak verwandelte Aosman zur frühen Dynamo-Führing in der 7. Minute. Die Himmelblauen charakterstark, zeigten sich vom Gegentreffer nicht beeindruckt und konnten bereits wenige Minuten später den Ausgleich feiern. Nach Flanke von Stenzel rauschten Baumgart, der heute sein Chemnitzer Startelf-Debut feierte, und Hefele am kurzen Pfosten gegen den Ball, der Dresdner schob ihn dabei unglücklich ins eigene Tor. Anschließend verlor das Spiel in der Offensive etwas an Fahrt, blieb jedoch zweikampfbetont und spannend. In der 37. Minute konnten die 1500 mitgereisten Schwarz-Gelben im Gästeblock erneut jubeln, Testroet brachte die Gäste mit einem konsequent vorgetragenem Angriff wieder in Führung. Im zweiten Abschnitt investierte der CFC gegen eine starke Dresdner Defensivabteilung sehr viel, gefährliche Torchancen konnten jedoch nur selten verzeichnet werden. Umso größer die Freude kurz vor dem Abpfiff, als Blaswich den Ball vor die Füße von Danneberg abblockte. Der Himmelblaue nutzte die Situation, erzielte seinen vierten Saisontreffer und das nicht unverdiente 2:2-Unentschieden. Nächste Woche geht es für den CFC nach Münster: "Dort wollen wir nicht nur gut spielen, sondern auch mal wieder drei Punkte mitnehmen", blickte Karsten Heine zurecht optimistisch in die Zukunft.

 

Aufnahme: Eric Bader

- die PK nach dem Spiel


Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Zum 77. Mal stehen sich der Chemnitzer FC und die SG Dynamo Dresden. Rund 11.000 Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und umkämpftes Drittligaderby freuen!

0. min Spielstand: 0:0

Anpfiff im Stadion an der Gellertstraße ist 15:00 Uhr, der CFC-Ticker berichtet an dieser Stelle live von der Begegnung!

0. min Spielstand: 0:0

Die Dresdner gehen sind mit 53 Zählern Tabellenführer und gehen selbstverständlich als klarer Favorit in diese Begegnung. Schwarz-Gelb ist seit drei Spielen ungeschlagen, letzte Woche wurde ein 2:1-Sieg gegen Bremen verbucht.

0. min Spielstand: 0:0

Dabei muss SGD-Trainer Uwe Neuhaus auf Mittelfeldspieler Andreas Lambertz verzichten, der aufgrund seiner fünften gelben Karte für die heutige Begegnung gesperrt ist.

0. min Spielstand: 0:0

Auf unserer Seite fehlt nach dem Platzverweis im Magdeburg-Spiel Daniel Frahn. Zusätzlich musste Anton Fink krankheitsbedingt kurzfristig aus der Startformation gestrichen werden.

0. min Spielstand: 0:0

Ungemütliches Wetter auf der Fischerwiese. Kalte 3 Grad und leichter Schneeregen bestimmen die äußeren Bedingungen. Dennoch ist das Stadion fast vollständig gefüllt und die Fans stimmen sich lautstark auf das Spiel ein.

0. min Spielstand: 0:0

Mit einer beeindruckenden Choreografie in der Südkurve werden die Mannschaften im Stadion begrüßt.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's!

1. min Spielstand: 0:0

Der Chemnitzer FC selbstvertständlich im himmelblauen Dress, die Gäste aus der Landeshauptstadt in gelben Trikots und schwarzen Hosen.

4. min Spielstand: 0:0

Die ersten Angriffsversuche beider Teams scheitern bereits weit vor dem gegnerischen Strafraum.

5. min Spielstand: 0:0

Da ist die erste Tormöglichkeit für die Himmelblauen! Halbhohe Flanke in den Dresdner Strafraum, dort schiebt Modica die Kulgel am kurzen Pfosten fast in den eigenen Kasten.

6. min Spielstand: 0:0

Der anschließende Eckball von Türpitz wird vone inem Dresdner ins Toraus geköpft.

6. min Spielstand: 0:0

Die zweite Ecke wird schlecht ausgeführt und von einem Dresdner abgefangen, Dynamo kontert...

7. min Spielstand: 0:1
Aias Aosman

... und trifft. Dresden geht hier bereits in der 7. Minute und mit dem ersten Angriff in Führung!

8. min Spielstand: 0:1

Die Himmelblauen antworten umgehend. Langer Ball auf Ronny König, der aus 20 Metern zum Abschluss kommt. Hefele kann den Ball aber ins Seitenaus abblocken.

9. min Spielstand: 0:1

Nächste Chance, erneut König. Stenzel bringt die Kugel von der rechten Seite halbhoch an den Fünfmeterraum, der 32-jährige Stürmer der Himmelblauen verpasst nur knapp.

12. min Spielstand: 0:1

Der Chemnitzer FC macht weiter Druck. Erneut wird der Ball von der rechten Seite in den Strafraum geflankt, am Elfmeterpunkt versucht es Uzoma mit einer Direktabnahme aus der Drehung. Modica kann die Kugel abblocken, so muss Dynamo-Keeper Blaswich wieder nicht eingreifen.

14. min Spielstand: 0:1

Tooooooooooooor für den Chemnitzer FC!

14. min Spielstand: 1:1
Eigentor: Michael Hefele

König erkämpft im Mittelfeld den Ball, spielt ihn auf die rechte Seite. Von dort flankt Stenzel vor das Dresdner Tor, wo Tom Baumgart und Michael Hefele herangestürmt kommen und der Ball aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich im Dresdner Tor landet. Eigentor Hefele

16. min Spielstand: 1:1
Aias Aosman

Für ein hartes Einsteigen in der Chemnitzer Hälfte sieht Aosman von Schiedsrichter Marco Fritz die gelbe Karte.

23. min Spielstand: 1:1

Nach langer Zeit wieder einmal eine gefährliche Situation im Chemnitzer Strafraum. Quirin Moll zieht aus gut 20 Metern ab, sein satter Schuss wird von Gersbeck pariert.

27. min Spielstand: 1:1

Langer Ball auf Testroet, doch Gersbeck erkennt die Situation rechtzeitig, stürmt aus seinem Kasten und kann vor dem Top-Stürmer der Gäste klären.

30. min Spielstand: 1:1

Eckball für Dynamo Dresden.

31. min Spielstand: 1:1

Der Ball wird hoch in den Strafraum geschlagen, mehrere Dresdner behindern sich beim Kopfball jedoch gegenseitig und können die Kugel so nur neben den langen Pfosten setzen. Abstoß Chemnitzer FC.

32. min Spielstand: 1:1

Das Spiel nun unterbrochen, weil Hartmann nach einem Zweikampf im Mittelfeld am Boden liegt und sich offenbar im Gesicht verletzt hat.

32. min Spielstand: 1:1

Der 27-jährige steht wieder, das Spiel kann fortgesetzt werden.

35. min Spielstand: 1:1

"Maskenmann" Jamil Raphael Dem springt der Ball nach schwacher Kopfballabwehr von Hefele etwa 10 Meter vor dem Dresdner Strafraum vor die Füße. Der 22-jährige versucht es, bei diesen Platzbedingungen durchaus die richtige Entscheidung, mit einem flachen Schuss. Blaswich ist jedoch zur Stelle und kann die Kugel abfangen.

36. min Spielstand: 1:1

Baumgart spielt den Ball von der Grundlinie vor das gegnerische Tor, der Kopfball von Dem kann zunächst geklärt werden. Im zweiten Anlauf verfehlt Uzoma mit einem Schuss von der Strafraumlinie das Ziel um einige Meter.

37. min Spielstand: 1:2
Pascal Testroet

Etwas überraschend geht Dynamo erneut in Führung. Lange Flanke in den Chemnitzer Strafraum, dort kommt Testroet im richtigen Moment angesprintet und kann, unhaltbar für Gersbeck, zum zweiten Treffer für die Gäste einköpfen. Die himmelblaue Defensivabteilung bei diesem Dresdner Angriff mit einer schlechten Zuteilung.

44. min Spielstand: 1:2

Die letzten Minuten im ersten Abschnitt laufen.

45. min Spielstand: 1:2

Halbzeit.

45.(+1) min Spielstand: 1:2

45 Minuten gespielt im Stadion an der Gellertstraße, die Gäste aus der Landeshauptstadt führen durch eine konsequente Chancenverwertung nach eiskalten Treffern von Aosman und Testroet. Die Himmelblauen halten gegen spielerisch starke Dresdner mit kämpferischen Mitteln gut dagegen - es fehlt noch die letzte Konsequenz im Offensivspiel und die Schnelligkeit beim Umschalten.

45.(+14) min Spielstand: 1:2

Die Mannschaften sind zurück auf dem Spielfeld. Der CFC muss verwechslungsbedingt wechseln.

46. min Spielstand: 1:2

16:03 Uhr, der zweite Abschnitt läuft!

46. min Spielstand: 1:2
Marcel Kaffenberger kommt für Ronny König

53. min Spielstand: 1:2

Bisher keine gefährlichen Torraumszenen in der zweiten Hälfte. Unterdessen wird das Wetter immer ungemütlicher, auf dem nasskalten Rasen weht nun noch starker Wind.

57. min Spielstand: 1:2

Freistoß für den CFC nach Foul von Eilers am Dresdner Strafraum.

58. min Spielstand: 1:2

Kaffenberger bringt den Ball hoch in den Strafraum, ein Dynamo-Spieler kann zunächst klären. Anschließend versucht es Baumgart mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, diesmal ist Torwart Blaswich jedoch zur Stelle und kann den Ball abfangen.

60. min Spielstand: 1:2

Erneutes Foulspiel eines Dresdners, diesmal auf der rechten Angriffsseite der Himmelblauen. Türpitz legt sich den Ball zurecht...

61. min Spielstand: 1:2

... kann mit seiner Eingabe jedoch nicht ernsthaft für Gefahr sorgen. Der Ball wird Eilers geklärt.

66. min Spielstand: 1:2

Dresden verwaltet die Führung, Chemnitz mit viel Ballbesitz aber wenigen Ideen.

69. min Spielstand: 1:2
Stefan Kutschke kommt für Pascal Testroet

70. min Spielstand: 1:2

Die Dresdner wechseln auf der Stürmerposition. Auch Karsten Heine bereitet einen Wechsel vor.

71. min Spielstand: 1:2
Stefano Cincotta kommt für Eke Uzoma

71. min Spielstand: 1:2

Freistoß für Dynamo aus vielversprechender Position, 25 Meter vor dem Chemnitzer Tor.

72. min Spielstand: 1:2

Stefaniak versucht es direkt, am kurzen Pfosten klärt ein Chemnitzer Abwehrspieler.

73. min Spielstand: 1:2

Im Gegenangriff flankt Stenzel auf Türpitz, der aus spitzem Winkel mit einer Direktabnahme scheitert und den Ballneben das Tor befördert.

73. min Spielstand: 1:2
Jim-Patrick Müller kommt für Justin Eilers

77. min Spielstand: 1:2

Das Spiel der Dresdner wird jetzt immer aggresiver, Referee Fritz verzichtet jedoch auf gelbe Karten. In diesem Fall belässt er es nach Foul von Müller gegen Cincotta bei einer Ermahnung.

77. min Spielstand: 1:2
Alexander Bittroff

Auf der anderen Seite sitzen die Karten dann doch etwas lockerer. Foul von Bitroff gegen Kreuzer an der rechten Chemnitzer Strafraumgrenze...

79. min Spielstand: 1:2

Stefaniaks Freistoß wird von Endres aus dem Fünfmeterraum geköpft.

81. min Spielstand: 1:2

Röseler klärt zum Eckball für Dynamo.

83. min Spielstand: 1:2

Danneberg und Kutschke stoßen nach der Flanke mit den Köpfen zusammen, können nach kurzer Unterbrechung jedoch beide weiterspielen. Es gibt Freistoß für den CFC im eigenen Strafraum.

83. min Spielstand: 1:2
Alexander Dartsch kommt für Fabian Stenzel

84. min Spielstand: 1:2

Die letzten Minuten laufen. Dresden jetzt immer wieder über Konter gefährlich in der Chemnitzer Hälfte.

85. min Spielstand: 1:2

Tooooooor für die Himmelblauen. Der Ausgleich!

85. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Tim Danneberg

Der Ball durchquert zwei Mal den Dresdner Strafraum und landet am Ende wenige Meter vor dem Tor bei Danneberg, der seinen vierten Saisontreffer erzielen kann.

86. min Spielstand: 2:2
Jannik Müller kommt für Marvin Stefaniak

89. min Spielstand: 2:2

Freistoß für den CFC nach Foul gegen Dartsch. Kaffenberger legt sich halbrechts, 30 Meter vor dem Dynamo-Kasten den Ball zurecht.

89. min Spielstand: 2:2

Die Eingabe jedoch viel zu hoch und landet beim Gegner.

90. min Spielstand: 2:2

Anschließend der nächste Aufreger im Dynamo-Strafraum. Ein Dresdner hat den Ball wohl mit der Hand gespielt, es gibt jedoch keinen Elfmeter.

90.(+1) min Spielstand: 2:2

Die Nachspielzeit läuft bereits.

90.(+1) min Spielstand: 2:2

Und noch ein, vielleicht letzter, Freistoß für den CFC. Linke Seite, fast an der Seitenlinie, Höhe Strafraumgrenze...

90.(+2) min Spielstand: 2:2

Direkt in die Arme vom Dresdner Torwart.

90.(+2) min Spielstand: 2:2

Abpfiff.

90.(+3) min Spielstand: 2:2

Die Himmelblauen holen gegen den Tabellenführer einen Punkt, können mit dieser Leistung definitiv zufrieden sein. Entsprechenden Beifall gibt es auch von den Zuschauern auf den Rängen, die das Team während des kompletten Spieles lautstark unterstützt haben.

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
So, 08.07.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Dynamo Dresden
Testspiel
Mi, 05.07.17 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Vorbereitung
Mi, 11.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

SG Dynamo Dresden 0 : 4 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 20.02.16 Anstoß: 15:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 Dynamo Dresden
Achtelfinale
Fr, 09.10.15 Anstoß: 19:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 06.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 04.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Dynamo Dresden
12. Spieltag
Sa, 27.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
1.Runde
Mo, 20.08.12 Anstoß: 18:30 Uhr (DFB Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 3 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mo, 03.05.10 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mi, 26.03.08 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 10.04.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 27.09.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Dynamo Dresden 2 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 01.06.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 14.12.02 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mo, 05.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
11. Spieltag
Fr, 16.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 28.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 22.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 4 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 27.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Dynamo Dresden
21. Spieltag
So, 23.02.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
Achtelfinale
Di, 01.10.96 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 25.08.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 23.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 15.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Dynamo Dresden 1 : 1 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 10.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale
Sa, 09.12.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Fr, 01.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 18.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale
Do, 20.10.88 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1
n.V.
SG Dynamo Dresden
3. Spieltag
Sa, 27.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

SG Dynamo Dresden 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 23.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 17.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Mi, 01.04.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Sa, 22.03.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Viertelfinale - Rückspiel
Fr, 20.12.85 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 5 : 1
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
Sa, 07.12.85 Anstoß: 13:30 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 21.09.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 20.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 13.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 25.02.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Sa, 20.08.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 09.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 02.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
25. Spieltag
Sa, 22.05.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
12. Spieltag
So, 06.12.81 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 21.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 20.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 19.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SG Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 03.11.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

SG Dynamo Dresden 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 24.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 26.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
20. Spieltag
Sa, 15.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Di, 04.10.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

SG Dynamo Dresden 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Mi, 23.02.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 11.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 17.04.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 01.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Mi, 28.08.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 16.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Rückspiel
Sa, 22.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
So, 16.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SG Dynamo Dresden
4. Spieltag
Sa, 01.09.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 4 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 23.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 17.03.73 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) 8genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
13. Spieltag
Sa, 16.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 02.12.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 3 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 25.11.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 8 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Runde
Mi, 14.06.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

SG Dynamo Dresden 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 11.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 30.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 28.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden II
10. Spieltag
So, 01.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
So, 09.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 18.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 20.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 27.04.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 30.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

SG Dynamo Dresden 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 SG Dynamo Dresden
19. Spieltag
Sa, 19.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 18.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

SG Dynamo Dresden 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
So, 14.02.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
So, 16.08.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
So, 05.05.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SG Dynamo Dresden 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 25.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
31. Spieltag
So, 01.04.62 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
14. Spieltag
So, 27.08.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Mi, 31.05.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Di, 11.10.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
So, 20.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
So, 09.02.58 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 1 Dynamo Dresden
Pokal-Vorrunde
Sa, 01.09.51 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1951/ 52) Genaues Datum nicht bekannt

BSG Chemie Chemnitz 1 : 4 Volkspolizei Dresden
Vorbereitung
So, 29.04.51 Anstoß: 16:00 Uhr (Test und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Chemnitz 0 : 5 Volkspolizei Dresden

96 Spiele gefunden.