Der Spielbericht

Datum

22.10.2016 14:00 Uhr

Stadion

MDCC Arena

Zuschauer

17700
 
 

Schiedsrichter

Harm Osmers (Hannover) 

SRA

Franz Bokop und Lars Thiemann
 
 

1. FC Magdeburg

2 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung FCM

Glinker - Schiller - Löhmannsröben - Hammann - Beck - Schwede - Butzen - Sowislo(C) - Chahed (66. Kath) - Müller (46. Farrona-Pulido) - Waseem Razeek (77. Exslager)

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Conrad(C), Mbende, Bittroff - Danneberg, Jopek - Mast (73. Türpitz), Fink (86. Reinhardt), Grote - Frahn (89. Hansch)
 

Auswechselbank

Cichos, Handke, Exslager, Puttkammer, Farrona-Pulido, Brandt, Kath

Auswechselbank

Tittel, Reinhardt, Türpitz, Rodriguez, Cincotta, Hansch, Baumgart
 
 

Trainer

Jens Härtel

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

FCM

78. Christian Beck 1:3
88. Marius Sowislo 2:4

CFC

12. Anton Fink 0:1
25. Anton Fink 0:2
63. Dennis Grote 0:3
81. Daniel Frahn 1:4
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser und Maximilian Glös

Vor 17.700 Zuschauern in der MDCC-Arena feierte der Chemnitzer FC den ersten Auswärtssieg der laufenden Drittligasaison. Anton Fink (Doppeltorschütze), Dennis Grote und Daniel Frahn schossen die Himmelblauen zum 4:2 Erfolg.

Cheftrainer Sven Köhler musste auf Jamil Dem verzichten, der aufgrund von Oberschenkelproblemen die Reise nach Magdeburg nicht mit antreten konnte. Ihn ersetzte Emmanuel Mbende in der Innenverteidigung, der somit sein Startelfdebüt feierte. Wieder zurück in der Startformation begrüßten wir Daniel Frahn, der zusammen mit Anton Fink heute in der Offensive wieder für Gefahr sorgen sollte.

Doch bevor der heiße Ostklassiker richtig an Fahrt aufnehmen konnte, standen große Emotionen im Mittelpunkt. Der 1. FC Magdeburg verabschiedete sich mit einer Schweigeminute von dem verstorbenen FCM-Fan Hannes und auch die weit über 1.000 Anhänger unseres CFC hüllten die MDCC-Arena in Schweigen. 

Mit Anpfiff aber ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, dass sie heute mit Kampf und Einsatz am ersten Auswärtsdreier der Saison arbeiten wollten. Und so war es bereits in Minute 12, dass Anton Fink im zweiten Anlauf den Ball ins Netz schob. Mit dem Rausch der Führung und den lauten Fangesängen unserer Fans im Rücken blieben die Offensivbemühungen der Himmelblauen weiter chancenreich: Dennis Mast, Daniel Frahn, Tim Danneberg und Anton Fink wechselten sich munter in der Spitze ab. Die Flanken schlugen Stenzel und Bittroff. Letzterer wurde in der 24. Minute im Strafraum gehalten und Schiedsrichter Osmers entschied folgerichtig auf Strafstoß. Anton Fink nahm Anlauf und Glinker konnte zunächst halten, ehe Fink nachsetzte und die Kugel dann doch im Netz versenkte. Kaltschnäuzig und effektiv ging die erste Halbzeit dann ins Land und beide Teams verschwanden in die Kabinen.

Der 1. FC Magdeburg kam, wie zu erwarten, energisch aus der Pause zurück und schien in der zweiten Halbzeit das Zepter an sich reißen zu wollen. Aber die Rechnung hatten sie ohne die Effizienz unseres CFC gemacht: Nach schönem Konter von Anton Fink landete der Ball bei Dennis Grote und der erhöhte eiskalt auf 3:0. 

Die Abwehr um Conrad und Mbende ließ auch im weiteren Spielverlauf wenig zu, doch Magdeburg hat eine gefährliche Tormaschine und die heißt: Christian Beck. Der befördert in der 78. Minute den Ball mit Kopf ins Tor von Kevin Kunz und machte die Partie doch nochmal spannend.

Dann stand aber wieder unser CFC im Mittelpunkt: Daniel Frahn überlistete Glinker und stellte den alten Drei-Tore-Abstand wieder her.  Das war aber nicht der letzte Treffer der Partie: Der FCM-Kapitän Sowislo trifft aus dem Gewühl heraus zum Endstand: 2:4.

Unser CFC fuhr somit, wieder einmal eiskalt und effizient, den ersten Auswärtssieg der Saison ein und begeisterte mit Leidenschaft und Einsatz.

In der kommenden Woche empfangen wir dann die Reserve des SV Werder Bremen II in der community4you ARENA. Tickets für diese Partie gibt es hier.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus der MDCC-Arena! Gerade hat unsere Mannschaft wieder das Geläuf im Stadion verlassen und befindet sich nun in den letzten Vorbereitungen für das Aufwärmen. Heute geht es hier vor über 17.000 Zuschauern um den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Im Vorverkauf konnte der CFC bereits über1.000 Tickets an die Anhänger der Himmelblauen absetzen. Das wird hier heute ein heißer Tanz in der 3. Liga. Wir melden uns in Kürze mit den Aufstellungen beider Teams wieder zurück!

0. min Spielstand: 0:0

Das Geheimns der Aufstellungen ist gelüftet. Unser Cheftrainer Sven Köhler löst den Ausfall von gleich drei Innenverteidigern mit dem Sommer-Neuzugang Emmanuel Mbende. Er wird zusammen mit Kevin Conrad heute in der zentralen Abwehr versuchen, den Magdeburger Angriff um Christian Beck im Zaum zu halten. Außerdem begrüßen wir Daniel Frahn zurück in der Startelf, der wird im Gegenzug in der Spitze den FCM auf Trapp halten.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Teams trennt in der Tabelle nur ein Punkt, das Torverhältnis ist das Gleiche. Sportlich ist das heute also ein Duell auf Augenhöhe. Die Frage wird sein: Wer kann hier heute bei der hitzigen Atmosphäre besser bestehen? In einer halben Sunde beginnt das Wettrennen um die nächsten wichtigen Punkte. Von da an wissen wir mehr. Bis gleich!

0. min Spielstand: 0:0

Vor dem Spiel wird es in Gedenken an den verstorbenen FCM-Fan Hannes eine Schweigeminute geben, beide Mannschaften spielen in Trauerflor. An dieser Stelle auch nochmals unser herzliches Beileid an die Familie und Freunde von Hannes!

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams laufen unter dem Applaus der Fans ein. Unsere Himmelblauen spielen heute in Solargrün auf, Magdeburg im gewohnten Blau. Die Spannung steigt.

0. min Spielstand: 0:0

Gänsehaut bei der Schweigeminute.

1. min Spielstand: 0:0

Jetzt rollt der Ball. Auf geht's in den Ostklassiker!

2. min Spielstand: 0:0

Die Stimmen im Gästeblock sin dgut geölt. Die Fangesänge hallen durch das Stadion, während unser CFC in der Vorwärtsbewegung ist.

4. min Spielstand: 0:0

Beide Teams gehen unaufgeregt in die Partie, hier will erst einmal niemand etwas riskieren.

5. min Spielstand: 0:0

Im holprigen Geläuf bleibt der Ball beim Konterstocken. Schade, denn Grote hat da schön den freien Mast gesehen.

6. min Spielstand: 0:0

Der schnelle Mbende läuft da schön an der linken Außenseite den sprintenden Beck ab. Einwurf für Magdeburg.

9. min Spielstand: 0:0

Kurze Spielunterbrechung, denn Tim Danneberg wurde da auf Höhe der Mittellinie gefoult. Es geht aber weiter für unsere Nr. 13.

12. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Anton Fink

13. min Spielstand: 0:1

Tooooooooor! Nach einem schönen, aber erfolglosen Angriff, zappelt der Ball dann im zweiten Versuch doch im Netz. Als letzter schnappte sich Fink frech den Ball und boom - ab ins Tor. Das ist die Führung!

14. min Spielstand: 0:1

Unsere Jungs spielen das bisher sehr konzentriert und abgeklärt - im Prinzip wie zu letzt beim Heimspiel gegen Mainz. Stark!

17. min Spielstand: 0:1

Der erste Angriff der Gastgeber geht, klar, über Beck, aber Kunz klärt zur Ecke. Die wird dann aber von Mbende geklärt. Keine Gefahr!

19. min Spielstand: 0:1

Die Hausherren sind bisher noch nicht richtig in der Partie angekommen. Unsere Jungs sind immer einen Schritt schneller oder klären regelkonform die Zweikämpfe. Zugegeben: Christian Beck hat mit Mbende auch einen starken Gegenspieler heute vor der Brust.

21. min Spielstand: 0:1

Nächster Torschuss unseres CFC: Tim Danneberg sprintet mit Vollgas in Richtung Strafraum und lässt alle Gegenspieler links liegen. Nur der Abschluss war dann doch zu kraftlos. Ballbesitz Magdeburg.

24. min Spielstand: 0:1

Löhmannsröben stoppt da Frahn im Mittelfeld per Foul. Es gibt Freistoß für unseren CFC. Ab geht die Fahrt in Richtung Tor. Und dann wird Bittroff gehalten - Elfmeter!

25. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Anton Fink

26. min Spielstand: 0:2

Durchatmen! Erst hält Glinker den Elfer von Fink, aber der Frechdachs lässt sich nicht zwei Mal bitten und schiebt die Kugel im nächsten Versuch über die Linie. 2:0! Wahnsinn!

26. min Spielstand: 0:2

Jetzt stimmen auch die Magdeburger ihre Fangesänge an. Jetzt ist sie da, die hitzige Atmosphäre.

29. min Spielstand: 0:2

Die Magdeburger müssen immer wieder kleine Fouls ziehen, um unseren CFC zu stoppen. Jetzt stehen Grote, Fink und Jopek an der linken Strafraumgrenze für den Freistoß bereit.

32. min Spielstand: 0:2

Kampfgeist und Entschlossenheit, das wurde vor der Partie von Cheftrainer Sven Köhler angekündigt und bis jetzt bringt unser Team genau das auf den Platz.

33. min Spielstand: 0:2

In der Spitze wechseln sich Frahn, Fink, Mast und Danneberg immer wieder ab und bringen die FCM-Abwehr immer wieder ins Schwitzen. In der Offensive kommt Magdeburg einfach nicht durch.

34. min Spielstand: 0:2

Starke Aktion auf beiden Seiten: Erst schlenzt Anton Fink mit viel Effet den Ball auf das Tor des FCM, dann macht sich Jan Glinker lang und entschärft den Ball.

37. min Spielstand: 0:2

Jetzt setzt sich Beck auf links mal durch und kommt zum Abschluss. Im Laufen lenkt Kevin Conrad den Ball aber zur Ecke. Die Kugel kommt nach der Ausführung auch auf das Tor von Kevin Kunz. Der muss aber nicht eingreifen - Abstoß.

44. min Spielstand: 0:2

Der CFC mit spielerischer Überlegenheit und dem notwendigen Einsatz. Magdeburg hingegen wird die Pause herbei sehnen, um den Schalter nochmal auf Null zu drehen. Wir gehen in die Schlussminuten der ersten Halbzeit.

45. min Spielstand: 0:2
Fabian Stenzel

45. min Spielstand: 0:2

Frühe Gelbe Karte für Stenzel. Er geht im Angriff der Magdeburger in den Zweikampf und sieht die Verwarnung.

45.(+1) min Spielstand: 0:2

Da pfeifft Harm Osmers zur Pause. Wir gehen mit einer 2:0-Führung in die Kabine und freuen uns auf die zweite Halbzeit hier in Magdeburg.

46. min Spielstand: 0:2
Manuel Farrona-Pulido kommt für Gerrit Müller

46. min Spielstand: 0:2

Weiter geht's in Magdeburg! Der CFC bleibt unverändert, Magdeburg mit einem Wechsel.

50. min Spielstand: 0:2

Wie zu erwarten war, kommen die Gastgeber mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch zurück auf den Platz. Jetzt gibt es Freistoß an der Strafraumgrenze und Beck schnellt gefährlich heran. Aber unsere Jungs können kären.

51. min Spielstand: 0:2
Emmanuel Mbende

Die Partie wird rauer. Mbende mit dem Foul und der nächsten Karte.

54. min Spielstand: 0:2

Die Hausherren haben sich an der ersten Halbzeit unserer Himmelblauen ein Beispiel genommen und gehen jetzt ebenso energisch in die Zweikämpfe. Derzeit muss unser CFC in der Defensive hart arbeiten.

56. min Spielstand: 0:2

Jetzt mal wieder unsere Jungs: Daniel Frahn geht da ins Laufduell mit Hammann und holt den Freistoß raus.

58. min Spielstand: 0:2

Der Freistoß von Jopek landet in der FCM-Abwehr. Im Gegenzug kontert Magdeburg. Aber der Pass von Beck ins Zentrum wird von Conrad abgefangen.

61. min Spielstand: 0:2

Wir gehen ins letzte Drittel der Partie. Es könnte ruhig wieder ein bisschen mehr Konzentration ins Spiel unserer Himmelblauen Einzug halten. Momentan sitzen die Pässe, vor allem nach vorn nicht immer ganz so gut. Das war in der ersten Halbzeit deutlich besser. Aber die Hausherren können daraus noch keinen Vorteil schlagen.

61. min Spielstand: 0:2
Björn Jopek

62. min Spielstand: 0:2

Wieder Gelb, wieder für den CFC. Dieses Mal hält Jopek den Gegenspieler fest.

62. min Spielstand: 0:2
Nico Hammann

63. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Dennis Grote

64. min Spielstand: 0:3

Was für ein Angriff der Himmelblauen! Anton Fink mit ganz starker Vorbereitung und dann steht Dennis Grote goldrichtig. Drei zu Null für unseren CFC. Wahnsinn!

65. min Spielstand: 0:3

Das Tor zu dem Zeitpunkt war immens wichtig. Die Magdeburger hatten verstanden, das Spiel an sich zu reißen und dann sind es die neuen eiskalten CFC-Jungs, die die Führung ausbauen.

66. min Spielstand: 0:3

Auf der anderen Seite versucht es der FCM-Kapitän Sowislo mit einem Fernschuss. Aber Kevin Kunz fängt den Ball.

66. min Spielstand: 0:3
Florian Kath kommt für Tarek Chahed

70. min Spielstand: 0:3

Das Torsorgt wieder für ein Beleben des Chemnitzer Spiels. Unsere Jungs sind wieder auf der Höhe.

70. min Spielstand: 0:3

Stenzel und Mbend entschärfen den nächsten Angriff der Blau-Weißen.

71. min Spielstand: 0:3

Türpitz macht sich bereit. Er wird gleich ins Spiel kommen.

73. min Spielstand: 0:3

Beck fällt da beim Warten auf den Eckball einfach um im Strafraum. Aber es geht ohne Verwarnung weiter.

73. min Spielstand: 0:3
Philip Türpitz kommt für Dennis Mast

75. min Spielstand: 0:3

Nachdem Kath mit dem Kopf den Ball gefährlich auf das Chemnitzer Tor bringt, steht der nächste Wechsel beim CFC auf dem Plan. Mast verlässt den Platz und Türpitz kommt ins Spiel

76. min Spielstand: 0:3

Kath mit dem nächsten Kopfballversuch, aber wieder steht Kunz richtig und fängt die Kugel ab.

77. min Spielstand: 0:3
Maurice Exslager kommt für Ahmed Waseem Razeek

78. min Spielstand: 0:3

Was für eine Chance zum 4:0! Türpitz kann frei im Strafraum abziehen, aber Glinker kommt noch mit dem Fuß dazwischen.

78. min Spielstand: 1:3
Christian Beck

79. min Spielstand: 1:3

Da ist das Tor für den FCM. Natürlich ist es Beck, der den Ball per Kopf ins Netz befödert.

80. min Spielstand: 1:3
Dennis Grote

81. min Spielstand: 1:3

Das wird jetzt hier eine ganz heiße Angelegenheit. Magdeburg entdeckt sein Offensivfeuer und der CFC muss aufpassen, dass er jetzt hier nicht zu sehr unter Druck gerät.

81. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Daniel Frahn

82. min Spielstand: 1:4

Jawoll!!!!!!! Im Gegenzug ist es Frahn, der Glinker überlistet und einnetzt.

85. min Spielstand: 1:4

Nächste Konterchance über Fink, Türpitz und Frahn. Der Ball geht knapp am linken Torpfosten vorbei.

86. min Spielstand: 1:4
Julius Reinhardt kommt für Anton Fink

88. min Spielstand: 2:4
Marius Sowislo

89. min Spielstand: 2:4

Sowislo trifft im Strafraum aus dem Gewühl heraus und verkürzt zum 2:4.

89. min Spielstand: 2:4
Florian Hansch kommt für Daniel Frahn

90. min Spielstand: 2:4

Die Magdeburger werfen nochmal alles nach vorn, die 90. Spielminute läuft.

91. min Spielstand: 2:4

Der Schiedsrichter zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an.

93. min Spielstand: 2:4

Schluss. Verdienter Auswärtssieg für unsere Himmelblauen in Magdeburg

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 15.02.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 1 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Fr, 16.08.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Magdeburg
37. Spieltag
Sa, 05.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 02.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Magdeburg
31. Spieltag
Di, 04.04.17 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 2 : 4 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Fr, 05.02.16 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Magdeburg
5. Spieltag
Di, 25.08.15 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 2 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 24.04.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
So, 31.10.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

1. FC Magdeburg 1 : 6 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 25.04.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

1. FC Magdeburg 1 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 01.11.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
34. Spieltag
So, 07.06.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
17. Spieltag
So, 14.12.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Magdeburg 4 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 1.FC Magdeburg
Halbfinale
Di, 03.01.06 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 4 : 1 1.FC Magdeburg
31. Spieltag
Fr, 26.04.02 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Magdeburg 0 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 27.10.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Magdeburg
30. Spieltag
Sa, 17.04.99 Anstoß: 20:20 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 0 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 07.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Magdeburg
25. Spieltag
So, 08.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 3 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 14.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Magdeburg
20. Spieltag
Sa, 13.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FC Magdeburg
7. Spieltag
Sa, 06.10.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Magdeburg 4 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 26.05.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
13. Spieltag
Fr, 01.12.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Fr, 24.02.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Magdeburg 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 13.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
19. Spieltag
Sa, 02.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 1. FC Magdeburg
6. Spieltag
Mi, 09.09.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Di, 25.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 14.05.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Magdeburg 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 30.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Magdeburg
16. Spieltag
Sa, 02.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 02.09.84 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 3 1. FC Magdeburg
26. Spieltag
Sa, 19.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
13. Spieltag
Sa, 17.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 04.06.83 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 30.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 30.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Magdeburg
26. Spieltag
So, 30.05.82 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 19.12.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 0 1. FC Magdeburg
15. Spieltag
Sa, 28.02.81 Anstoß: 14:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
2. Spieltag
Sa, 30.08.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 03.05.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
So, 09.12.79 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 17.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 19.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Magdeburg 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 04.03.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 1. FC Magdeburg
3. Spieltag
Sa, 27.08.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Magdeburg 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 16.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Magdeburg
9. Spieltag
Sa, 30.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Magdeburg 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 08.05.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Magdeburg 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 12.11.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Magdeburg
14. Spieltag
Sa, 22.02.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 24.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Magdeburg 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 09.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Magdeburg
3. Spieltag
Sa, 25.08.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Magdeburg 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 20.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Sa, 09.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Magdeburg 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 29.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Magdeburg
4. Spieltag
Mi, 08.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Magdeburg 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Mi, 20.05.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 1. FC Magdeburg
11. Spieltag
Sa, 25.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

1. FC Magdeburg 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
II. Hauptrunde
Sa, 04.10.69 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1969/ 1970)

1. FC Magdeburg II 3 : 5
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 31.05.69 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1968/ 69)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 15.02.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 17.08.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Magdeburg 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 15.05.68 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 25.11.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
22. Spieltag
Mo, 11.04.66 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 13.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Magdeburg
Viertelfinale
Mi, 31.03.65 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1964/ 65 - Hauptrunden)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 4
n.V.
SC Aufbau Magdeburg
18. Spieltag
So, 07.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Aufbau Magdeburg
5. Spieltag
So, 06.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Aufbau Magdeburg 0 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 08.03.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Aufbau Magdeburg
7. Spieltag
So, 13.10.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Aufbau Magdeburg 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
So, 13.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Aufbau Magdeburg 2 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 19.08.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Aufbau Magdeburg
2. Hauptrunde
So, 24.04.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Aufbau Magdeburg
26. Spieltag
So, 23.11.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SC Aufbau Magdeburg
13. Spieltag
So, 06.07.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Aufbau Magdeburg 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt

83 Spiele gefunden.