Der Spielbericht

Datum

28.01.2017 14:00 Uhr

Stadion

mechatronik Arena

Zuschauer

1600
 
 

Schiedsrichter

Felix- Benjamin Schwermer (Magdeburg) 

SRA

Marcel Unger und Florian Lechner
 
 

Sonnenhof Großaspach

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Großaspach

Broll - Leist - Krause - Sohm (79. Gyau) - Kwadwo - Rodriguez (72. Maria) - Schiek - Röser - Hägele(C) - Gehring - Jüllich

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Mbende, Conrad(C), Cincotta - Danneberg, Jopek (64. Hansch), Mast, Fink (79. Reinhardt), Grote - Frahn
 

Auswechselbank

Yelldell, Hoffmann, Binakaj, Aschauer, Damaschek, Maria, Gyau

Auswechselbank

Kleinheider, Reinhardt, Koch, Hansch, Breitfelder, Baumgart
 
 

Trainer

Oliver Zapel

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Großaspach

31. Mario Rodriguez 1:1
58. Lucas Röser 2:1

CFC

27. Dennis Mast 0:1
75. Florian Hansch 2:2
 

Zum Rückrundenauftakt stand für unsere Himmelblauen die Partie bei der SG Sonnenhof Großaspach auf dem Plan.

Cheftrainer Sven Köhler musste im ersten Punktspiel auf Stammkraft Jamil Dem verzichten, außerdem fehlten die verletzten Spieler Marc Endres und Fabian Stenzel.

Nach einer verschneiten Vorbereitung im Chemnitzer Sportforum trainierte unsere Mannschaft gestern nochmals in der community4you ARENA auf grünem Rasen, um heute in der mechatronik Arena die Bilanz gegen die Schwaben aufzubessern. Am Ende trennten sich heute beide Teams mit einem 2:2-Unentschieden.

Doch beginnen wir von vorn: Das Spiel begann verhalten und beide Mannschaften tasteten sich langsam wieder an den Punktspielbetrieb ran. Auf Seiten der Hausherren sorgte Osei Kwadwo immer wieder für Gefahr auf der rechten Flügelseite, bei unseren Himmelblauen suchte sich der Offensiv-Verbund Grote-Mast-Jopek den Weg in die Sturmspitze. Ab Minute 12 nahm das Spiel an Fahrt auf, aber es dauerte bis zur 27. Minute, eh das erste Punktspiel-Tor 2017 fiel: Nach Flanke von Dennis Grote standen vorm Tor gleich mehrere Himmelblaue parat und am Ende war es Dennis Mast der zur 1:0-Führung für unseren CFC einschob. Doch das Glück währte nicht lang, denn nur vier Minuten später traf der Neu-Großaspacher und ehemalige Himmelblaue Mario Rodriguez nach Konter zum 1:1-Ausgleich.

Pünktlich nach 45 Minuten ging es für beide Teams in die Kabinen, aus denen die 22 Mann unverändert auf den Platz zurück kamen.

Die Großaspacher starteten besser in die zweite Halbzeit und sorgten in der 58. Minute für ihren Führungstreffer. Lucas Röser lauert im Strafraum auf die Flanke von links und kann dann völlig frei zur 2:1-Führung einköpfen. Unsere Himmelblauen brauchten knapp 17 Minuten, um sich von dem Rückstand zu erholen. Der für Björn Jopek eingewechselte Florian Hansch lässt sich nicht lange bitten, nutzt den Torwartfehler von Kevin Broll und lässt die Kugel im Netz zappeln. Der aktuelle Zwischenstand in der mechatronik Arena lautete 2:2 und auch zwei Minuten Nachspielzeit änderten nichts an diesem Ergebnis.

Am Ende müssen sich unsere Himmelblauen über den Punktgewinn in Großaspach freuen und sind nun heiß auf den Heimspielauftakt in der kommenden Woche gegen den Halleschen FC.

Tickets für das erste Heimspiel 2017 gibt es direkt hier.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches "Hallo" aus Großaspach! Wir sind bei schönstem Sonnenschein in der mechatronik Arena gelandet und fiebern dem ersten Punktspiel im Fußballjahr 2017 entgegen. Wir sind heute bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. In Kürze melden wir uns mit den Aufstellungen beider Teams.

0. min Spielstand: 0:0

Die Aufstellungen sind offiziell und es gibt auf beiden Seiten keine großen Überraschungen. Bei unseren Himmelblauen spielt Emmanuell Mbende von Beginn an in der Innenverteidigung. Ansonsten setzt Cheftrainer Sven Köhler auf die bewährten Kräfte.
Bei Großaspach spielt ein alter Bekannter ab Minute eins: Mario Rodriguez verstärkte die Schwabe im Winter und spielt nun für die Aspacher.

0. min Spielstand: 0:0

Die Wintervorbereitungen liefen bei unseren Himmelblauen nicht ganz optimal: Der harte Winter machte ein Training auf grünem Rasen unmöglich. Lediglich gestern konnten unsere Jungs in der community4you ARENA auf weichem Untergrund trainieren. Hier in Großaspach ist das Grün vom Schnee befreit. Wir werden sehen, wie sich die Vorbereitung nun auf das erste Punktspiel auswirkt. Wir hoffen natürlich nur das Beste und melden uns gleich wieder!

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's ins erste Punktspiel des Jahres 2017! Großaspach mit dem ersten Ballkontakt.

2. min Spielstand: 0:0

Unser CFC spielt im gewohnten Himmelblau. Die Hausherren tragen das schwarz-rote Dress.

3. min Spielstand: 0:0

Die SG geht früh auf den Ball, unsere Jungs setzen aber nach und erkämpfen sich die Bälle, nach Ballverlust, schnell zurück.

5. min Spielstand: 0:0

Der junge Osei Kwadwo hält da unsere Abwehr über rechts in Atem. Immer wieder wagt die Nr. 11 der Aspacher den Weg in die Offensive. Auf der Gegenseite versucht Dennis Grote ebenso sein Glück. Bisher sind noch beide Teams ohne Strafraumszene.

7. min Spielstand: 0:0

In der nur spärlich besetzten mechatronik Arena sorgen unsere Fans für ordentlich Stimmung. ein großer Dank schon einmal vorab, an alle mitgereisten Himmelblauen!

10. min Spielstand: 0:0

Das war die erste große Chance für die Hausherren: Mario Rodriguez nutzt die Gunst der Stunde und sprintet einem langen Ball in Richtung Kevin Kunz hinter her. Der klärt aber in höchster Not zum Einwurf.

11. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite ist es Dennis Grote, der in die zentrale flankt und nur knapp Dennis Mast verpasst. Der Ball segelt am Tor vorbei. Schade, das sah schon fast nach dem 1:0 für unseren CFC aus.

12. min Spielstand: 0:0

Die Partie nimmt jetzt stetig an Fahrt auf. In beiden Strafräumen müssen die Schlussmänner immer wieder Schüsse parieren.

15. min Spielstand: 0:0

Die Zuschauer sehen einen starken Björn Jopek, der den Ball gegen drei, vier Großaspacher behauptet und dann noch den Chip vor das Tor der Hausherren bringt. Broll kommt mit den Fingerspitzen noch an den Ball und fängt die Kugel vor dem Kopf von Daniel Frahn weg.

21. min Spielstand: 0:0

Unser CFC jetzt mit immer mehr Zug zum Tor. Der Offensivverbund Grote-Jopek-Mast sorgt bei den Hausherren für viel Unruhe in der Abwehr. Bis dato fehlt nur noch ein wenig die Genauigkeit.

26. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt jetzt wieder ungenauer und langsamer über das Feld, weil beide Teams gerade etwas fahrig werden.

27. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Dennis Mast

28. min Spielstand: 0:1

Da ist das Tooooooor! Dennis Mast bekommt den Ball auf den Fuß und lässt sich nicht lange bitten. Die Kugel zappelt im Netz und wir führen mit 1:0.

30. min Spielstand: 0:1

Im Gegenzug versuchen es die Großaspacher, scheitern aber an Kevin Conrad und zuletzt Kevin Kunz.

31. min Spielstand: 1:1
Mario Rodriguez

32. min Spielstand: 1:1

Fast postwendend der Ausgleich durch Mario Rodriguez. Nach einem schnellen Konter muss er die Kugel nur noch einschieben. Damit steht es 1:1.

36. min Spielstand: 1:1

Die Großaspacher sind jetzt heiß gelaufen in der Offensive und versuchen immer wieder ihr Glück. Röser verpasst gerade das Tor nur knapp mit seinem Kopf.

39. min Spielstand: 1:1

Jetzt muss sich unsere Abwehr aber gehörig bei Kevin Kunz bedanken. Gleich drei Schüsse muss unser Schlussmann parieren, um hier den Rückstand zu verhindern.

44. min Spielstand: 1:1

Jetzt mal wieder unser CFC in Tornähe. Daniel Frahn's Schuss wird in letzter Sekunde geblockt.

45. min Spielstand: 1:1

Halbzeit in Großaspach!

45. min Spielstand: 1:1

Noch ein Nachtrag zum 1:0-Führungstreffer unserer Himmelblauen. Torschütze war Dennis Mast und nicht Daniel Frahn. Wir entschuldigen uns für den Fehler.

45. min Spielstand: 1:1

Unser Liveticker ist leider heute noch nicht ganz rückrundenreif. Momentan haben wir technische Probleme, so dass die Torschützen noch fehlerhaft angezeigt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Zur Richtigkeit: Dennis Mast (27.) bringt uns mit 1:0 in Führung, danach gleicht Mario Rodriguez (31.) auf der Gegenseite mit 1:1 aus.

46. min Spielstand: 1:1

Weiter geht's!

47. min Spielstand: 1:1

Beide Teams kommen unverändert auf den Platz.

48. min Spielstand: 1:1

Alexander Bittroff setzt an der Eckfahne schön nach und holt den Einwurf raus.

51. min Spielstand: 1:1

Da hat Daniel Frahn gleich zweimal die Chance auf 2:1 zu erhöhen und scheitert am Großaspacher Schlussmann. Schade!

55. min Spielstand: 1:1

Zum wiederholten Male wird Björn Jopek von gleich zwei Aspachern bedrängt und zu Fall gebracht. Unsere Nr. 25 kämpft selbst am Boden weiter um den Ball, wird dann aber von Schiedsrichter Schwermer zurück gepfiffen.

58. min Spielstand: 1:1

Gehring holt auf der rechten Seite Dennis Mast von den Füßen. Wir bekommen dafür den berechtigten Freistoß. Nach der Ausführung wird dann aber der Angriff ebenfalls zurück gepfiffen. Schwermer hat da ein Stürmerfoul gesehen.

58. min Spielstand: 2:1
Lucas Röser

61. min Spielstand: 2:1

Das gibt es nicht! Nachdem der Ball lange, nach Flanke von links, in der Luft ist, steht Lucas Röser völlig frei und köpft zur Führung der Hausherren.

64. min Spielstand: 2:1
Florian Hansch kommt für Björn Jopek

65. min Spielstand: 2:1

Wir melden den ersten Wechsel der Partie. Florian Hansch kommt für Björn Jopek. Jopek musste heute viel einstecken, nun ist der blitzschnelle Hansch gefragt.

66. min Spielstand: 2:1

Noch ist knapp eine halbe Stunde zu spielen und hier ist noch nichts verloren. Aber momentan läuft der Ball im Mittelfeld nicht rund durch.

67. min Spielstand: 2:1

Vielleicht jetzt: Nach Kopfball Frahn wird der Ball zur Ecke geklärt.

67. min Spielstand: 2:1

Den Ausgang der Ecke verschweigen wir lieber, die nächste Chance kommt bestimmt.

72. min Spielstand: 2:1
Michael Maria kommt für Mario Rodriguez

75. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Florian Hansch

76. min Spielstand: 2:2
Kai Gehring

77. min Spielstand: 2:2

Der Ball wird zwar abgefälscht, aber wir schreiben das Tor Florian Hansch gut. SG-Schlussmann Broll verschätzt sich und Hansch nutzt die Gunst der Stunde.

78. min Spielstand: 2:2

Über lange Zeit waren unsere Jungs etwas abgetaucht, aber vielleicht war genau das, das benötigte Lebenszeichen.

79. min Spielstand: 2:2
Joseph Gyau kommt für Pascal Sohm

79. min Spielstand: 2:2
Julius Reinhardt kommt für Anton Fink

81. min Spielstand: 2:2

Wir gehen in die Schlussphase der munteren Partie. Wir hoffen hier natürlich noch auf drei Punkte für unsere Himmelblauen.

84. min Spielstand: 2:2

Unsere Jungs machen Druck und drängen auf die Führung. Florian Hansch holt den nächsten Eckball raus!

89. min Spielstand: 2:2

Plötzlich landet der Ball wieder bei Hansch, der den Ball volley nimmt und gegen den Pfosten knallt.

90.(+1) min Spielstand: 2:2

Die mitgereisten Himmelblauen Anhänger pushen unsere Jungs noch mal richtig nach vorn. 2 Minuten werden nachgespielt.

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
Mi, 03.06.20 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Sonnenhof Großaspach
10. Spieltag
Sa, 28.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SG Sonnenhof Großaspach 2 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 31.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 Sonnenhof Großaspach
13. Spieltag
Fr, 20.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 3 : 1 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 28.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 2 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.07.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Sonnenhof Großaspach
28. Spieltag
Di, 01.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 Sonnenhof Großaspach
9. Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 4 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 16.05.15 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Sonnenhof Großaspach
18. Spieltag
Sa, 22.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 1 : 0 Chemnitzer FC

10 Spiele gefunden.