Der Spielbericht

Datum

15.03.2017 19:00 Uhr

Zuschauer

6289
 
 

Schiedsrichter

Steffen Mix (Abtswind) 

SRA

Lothar Ostheimer und Roman Potemkin
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

SC Paderborn

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Dabanli (35. Mbende), Conrad(C), Cincotta - Danneberg, Jopek, Türpitz (85. Hansch), Mast - Fink (82. Reinhardt), Frahn

Aufstellung Paderborn

Kruse - Sebastian(C), Strohdiek, Schonlau, Bickel - Bertels, Dedic, Vucinovic, Krauße (78. Kruska) - Zolinski (56. Piossek), Heidinger
 

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Reinhardt, Grote, Koch, Hansch, Baumgart

Auswechselbank

Ruck, Kruska, Herzenbruch, Soyak, Piossek, Ratajczak, Boeder
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Stefan Emmerling
 

So fielen die Tore

CFC

21. Dennis Mast 1:0
55. Philip Türpitz 2:0

Paderborn

67. Marcus Piossek 2:1
 
Der Spielbericht von webste

Ein ganz wichtiger Sieg für die Seele der Mannschaft. Im Blick auf die Tabelle rücken wir mit nun 40 Punkten auf Platz 4 vor, punktgleich mit Lotte, die allerdings noch zwei Spiele nachzuholen haben. Mit dem 1:0 in der 21. Minute startete der Club richtig gut in die Partie. Die Zweikämpfe wurden angenommen, die Abwehr ließ wenig zu und nach vorn machte Mast und Türpitz das Spiel schnell. Mit dem 2:0 in Minute 54, sollte eigentlich Ruhe in himmelblauen Reihen einziehen. Leider holte sich Jopek zwei Minuten später die Gelb/Rote Karte ab. Dieser Fakt und das Anschlußtor  in der 67. spielte wiederum den Gästen in die Karten. Dumm ist nur, dass nach der Roten Karte gegen Mast in der Nachspielzeit gleich zwei Führungsspieler für die kommenden Partien ausfallen. Trotz zweier Herunterstellungen gegen die Himmelblauen hat sich die Mannschaft erfolgreich gegen einen Punktverlust gestemmt. Das war nicht einfach, denn Paderborn hat nach dem Anschlußtreffer sehr viel Druck aufgebaut und sich auch die eine oder andere Chance zum Ausgleich herausgearbeitet. Kunz und auch Conrad war es zu verdanken, dass das Leder ins im CFC Netz landete. Nun kann sich die Mannschaft bereits am Samstag wieder in Osnabrück bewähren. Viel Glück dazu!

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

In knapp einer Viertelstunde geht es in unserer community4you ARENA ab ins Flutlichtspiel gegen den SC Paderborn. Die Gegengerade und die Südkurve sind trotz der späten Anstoßzeit unter der Woche gut gefüllt. Heute heißt das Motto "Wir stehen hinter euch!".

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's ins Heimspiel!

2. min Spielstand: 0:0

Der erste Angriff geht auf das Konto unserer Himmelblauen. Philip Türpitz bekommt den Steilpass von Dennis Mast und trifft unter Bedrängnis das Außennetz.

5. min Spielstand: 0:0

Wir alle warten hier heute auf eine Reaktion unserer Mannschaft. Die letzten beiden Auswärtsspiele blieben punktlos, das Derby in Zwickau sorgte für Unmut unter den Anhängern der Himmelblauen.

6. min Spielstand: 0:0

Im Gegensatz zum Zwickau-Spiel stellt Cheftrainer Sven Köhler die Anfangself auf einer Position um: Dennis Grote muss für Philip Türpitz Platz machen.

7. min Spielstand: 0:0

Stefano Cincotta flankt aus der Drehung auf Anton Fink, der dann Lukas Kruse eine Glanzparade abverlangt. Es gibt Ecke, die eben dieser Kruse wieder aus dem Strafraum boxt.

10. min Spielstand: 0:0

Das Team um Kapitän Kevin Conrad sucht sich seinen Weg in die Offensive, die Paderborner gehen aber früh auf den Mann.

11. min Spielstand: 0:0

Jetzt gelingt es, dass Anton Fink auf Philip Türpitz durchsteckt. Unsere Nummer 19 verzieht den Ball aber über das Tor.

13. min Spielstand: 0:0

Die Gäste bekommen den Freistoßauf der rechten Seite. Es sind noch ca. 20 Meter bis zum Tor. Christian Bickel steht bereit.

14. min Spielstand: 0:0

Die Kugel landet in der linken Strafraumhälfte, wird aber von einem Himmelblauen geklärt.

20. min Spielstand: 0:0
Christian Bickel

21. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Dennis Mast

23. min Spielstand: 1:0

Tooooooooooooooor! Dennis Mast steht auf einmal völlig frei vorm Tor und zieht halblinks ab. Dann wird der Ball von Heidinger abgefälscht und zappelt im Netz.

25. min Spielstand: 1:0

Diese Führung im heimischen Stadion ist ganz wichtig! Unsere Jungs bleiben weiter am Ball.

25. min Spielstand: 1:0

Die absteigsbetrohten Paderborner gehen harsch zu Werke. Es wird Jopek von den Beinen geholt, dann muss Türpitz dran glauben. Für zweiteres gibt es den Freistoß.

27. min Spielstand: 1:0

Der Ball ist aber schon wieder im Mittelfeld unterwegs und in den Reihen des SCP.

29. min Spielstand: 1:0

Nach einer Paderborn-Ecke atmen alle im Kollektiv auf: Die Kugel wird knapp zur nächsten Ecke geklärt. Aber Christian Bickel kann nicht für nochmalige Torgefahr sorgen. Es bleibt bei der Führung unseres CFC.

32. min Spielstand: 1:0

Momentan konzentriert sich das Spiel auf die Mitte. Unsere Außenpositionen werden gerade kaum in der Offensive eingebunden.

32. min Spielstand: 1:0
Björn Jopek

34. min Spielstand: 1:0

Schönes Zusammenspiel von Tim Danneberg und Anton Fink. Leider ist die Kugel etwas zu schnell, so dass Lukas Kruse eher zur Stelle ist.

35. min Spielstand: 1:0
Emmanuel Mbende kommt für Berkay Tolga Dabanli

36. min Spielstand: 1:0

Berkay Dabanli muss verletzungsbedingt den Platz verlassen - Er läuft unrund vom Platz. Gute Besserung, Berkay!

37. min Spielstand: 1:0
Daniel Frahn

38. min Spielstand: 1:0

Unsere Jungs sammeln gerade leider fleißig Gelbe Karten. Gerade hat Daniel Frahn beim Kopfballduell den Arm zu intensiv eingesetzt.

40. min Spielstand: 1:0

Fabian Stenzel holt den Freistoß in der rechten Hälfte raus. Bjrön Jopek wartet auf die Freigabe.

41. min Spielstand: 1:0

Nach der Kopfballverlängerung von Kevin Conrad muss ein Paderborner an den Ball und klärt zur Ecke.

41. min Spielstand: 1:0

Die Gäste können klären und bekommen dann noch das Offensivfoul gepfiffen.

42. min Spielstand: 1:0

Ganz knapp zischt der Ball am linken Pfosten vorbei. Flankenabsender von rechts war Anton Fink und dann setzt Daniel Frahn zum Flugkopfball an. Schade!

44. min Spielstand: 1:0

Die Paderborner werden mehr und mehr angespannter. Stefano Cincotta werden die Beine weggezogen und die Gäste reagieren auf den Pfiff gereizt. Unsere Jungs bleiben weiterhin in Angriffslaune.

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Es gibt eine Minute Nachspielzeit oben drauf.

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Mit Ablauf der Nachspielzeit geht es pünktlich in die Pause. Unser CFC führt absolut verdient mit 1:0!

46. min Spielstand: 1:0

Auf in die zweiten 45 Minuten!

46. min Spielstand: 1:0

Auf beiden Seiten verzeichnen wir keine Wechsel.

50. min Spielstand: 1:0

Daniel Frahn sprintet auf Lukas Kruse zu und der kommt, notgedrungen, aus seinem 16er raus. Dann nimmt er allen Mut zusammen und grätscht in den Ball. Schiedsrichter Steffen Mix zeigt an: Ball gespielt.

52. min Spielstand: 1:0
Marc Vucinovic

52. min Spielstand: 1:0

Jetzt gibt es den Freistoß an der Strafraumgrenze für unseren CFC. Stefano Cincotta wurde gefoult.

53. min Spielstand: 1:0

Anton Fink versucht es mit dem Aufsetzer, der aber leider links am Tor vorbei geht. Aber es bleibt dabei: Unsere Jungs zeigen einen leidenschaftlichen Auftritt. Sehr gut!

55. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Philip Türpitz

56. min Spielstand: 2:0

Wieder legt Anton Fink wunderbar auf und setzt Philip Türpitz in Szene. Der muss nur noch aus vollem Lauf abziehen und schiebt zum 2:0 ein. Jawoll!

56. min Spielstand: 2:0
Björn Jopek

56. min Spielstand: 2:0
Marcus Piossek kommt für Ben Zolinski

58. min Spielstand: 2:0

Nochmal kurz zum Platzverweis: Kurz nach der Mittellinie soll Björn Jopek gelbwürdig gefoult haben, hatte aber bereits den gelben Karton gesehen. Unsere Jungs somit ab Minute 56 nur noch zu zehnt auf dem Platz.

60. min Spielstand: 2:0
Tim Sebastian

63. min Spielstand: 2:0

Unser Abwehr steht heute wie ein Bollwerk. Die Schüsse der Gäste werden fast alle noch vorm Strafraum abgefangen und geklärt.

65. min Spielstand: 2:0

Gerade gelobt, wird es jetzt ein bisschen wild im Strafraum, aber erst kann Fabian Stenzel und dann Emmanuel Mbende klären.

67. min Spielstand: 2:1
Marcus Piossek

67. min Spielstand: 2:1

Der eingewechselte Piossek trifft zum Anschluss. Das Tor kommt ein wenig aus dem Nichts, auch wenn die Paderborner zuletzt ein wenig mehr in Richtung Kunz-Tor unternommen haben.

68. min Spielstand: 2:1
Fabian Stenzel

71. min Spielstand: 2:1

Jetzt müssen wir hier wirklich aufpassen, dass die Partie nicht kippt. Die Paderborner wittern natürlich ihre Chance.

73. min Spielstand: 2:1

Unsere Jungs versuchen hier erst einmal wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und die Gäste zu bremsen. Das gelingt gerade ganz gut. Unsere Fans geben der Mannschaft den entsprechenden Rückhalt.

75. min Spielstand: 2:1
Philip Türpitz

76. min Spielstand: 2:1

Nach einem Abwehr-Befreiungsschlag soll Philip Türpitz gelbwürdig zu Werke gegangen sein. Jetzt gibt es einen SCP-Freistoß ca. 25m vom Tor entfernt. Der geht aber über das Tor.

78. min Spielstand: 2:1
Marc Andre Kruska kommt für Robin Krauße

79. min Spielstand: 2:1

Vor dem Wechsel bringt Philip Türpitz aus vollem Lauf den Ball mit voller Wucht in Richtung Kruse-Gehäuse. Der Ball ist aber zu ungenau und geht links am Tor vorbei.

80. min Spielstand: 2:1

Das Tempo in der Partie fährt immer weiter hoch. Klar, denn die Gäste brauchen die Punkte im Absteigskampf und unsere Jungs wollen den Heimsieg in keinem Fall herschenken. Es bleibt spannend in der community4you ARENA.

81. min Spielstand: 2:1

Aus der Distanz versucht es Sebastian Schonlau und prüft Kevin Kunz, denn der Ball hätte gepasst.

82. min Spielstand: 2:1
Julius Reinhardt kommt für Anton Fink

83. min Spielstand: 2:1

Sven Köhler bringt frische Kräfte ins Spiel, denn so langsam macht es sich bemerkbar, dass wir seid knapp 25 Minuten ein Mann weniger auf dem Platz sind.

85. min Spielstand: 2:1

Konter über die rechte Seite, Türpitz treibt den Ball nach vorn, sein Querpass geht aber in die Beine eines Paderborner, es bleibt weiter spannend

85. min Spielstand: 2:1
Florian Hansch kommt für Philip Türpitz

87. min Spielstand: 2:1

noch einmal ein Freistoß für die Gäste, Conrad rettet auf der Linie, das war knapp

87. min Spielstand: 2:1

Hansch hatte das Tor auf dem Fuss, super Konter über Mast, Hansch am 11 m Punkt schießt den Gegenr an

88. min Spielstand: 2:1
Julius Reinhardt

90.(+1) min Spielstand: 2:1

die 10 Himmelblöauen kämpfen bis zum Umfallen, noch 3 Minuten Zuschlag

90.(+3) min Spielstand: 2:1
Dennis Mast

mit der beste Spieler fliegt mit glatt Rot vom Platz

90.(+4) min Spielstand: 2:1

das Spiel ist durch, drei Punkte bleiben hier

90.(+4) min Spielstand: 2:1

zwei bittere Ausfälle müssen wir allerdings beklagen, zwei wichtige Spieler werden in den nächsten Spielen fehlen, Mast und Jopek durch Platzverweise, um so höher ist der Mannschaft anzurechnen, dass sie mit viel Kampfgeist die drei Heimpunkte gesicher haben, super Jungs

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Sa, 20.01.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 SC Paderborn
2. Spieltag
Sa, 29.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SC Paderborn 3 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Mi, 15.03.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SC Paderborn
8. Spieltag
Mi, 21.09.16 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

SC Paderborn 4 : 2 Chemnitzer FC
34. Spieltag
Sa, 07.05.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 SC Paderborn
15. Spieltag
Sa, 30.10.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SC Paderborn 0 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 22.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SC Paderborn 4 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 08.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Paderborn
30. Spieltag
Sa, 10.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SC Paderborn 3 : 4 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 19.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 2 SC Paderborn
21. Spieltag
Mi, 17.10.01 Anstoß: 16:30 Uhr (Regionalliga Nord)

SC Paderborn 0 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 18.08.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 SC Paderborn

12 Spiele gefunden.