Der Spielbericht

Datum

11.01.2017 14:00 Uhr

Stadion

DDV-Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

Henry Müller (Wilmersdorf/ Cottbus) 

SRA

unbekannt
 
 

SG Dynamo Dresden

0 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Dresden

Schwäbe (46. Wiegers) - Heise (46. Ballas) - Modica (46. Müller) - Müller (46. Kreuzer) - Teixeira (46. Fluss) - Gogia (46. Awassi) - Berko (69. Schau) - Konrad - Hilssner (69. Huber) - Stefaniak(C) (69. Hauptmann) - Kutschke (69. Alvarez)

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff (46. Türpitz), Mbende (32. Dem), Conrad(C), Koch - Danneberg (46. Reinhardt), Jopek - Mast (46. Grote), Fink (64. Breitfelder), Baumgart - Hansch
 

Auswechselbank

Wiegers, Kreuzer, Müller, Ballas, Fluss, Alvarez, Awassi, Huber, Schau, Hauptmann

Auswechselbank

Kleinheider, Tittel, Dem, Reinhardt, Grote, Türpitz, Breitfelder
 
 

Trainer

Uwe Neuhaus

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Dresden

-

CFC

15. Tim Danneberg 0:1
19. Florian Hansch 0:2
44. Anton Fink 0:3
74. Florian Hansch 0:4
 

In einem kurzfristig angesetzten Test trafen unsere Himmelblauen am Mittwoch, den 11.01.2017 auf den Zweitligisten SG Dynamo Dresden.


Bei frostigen Temperaturen musste Cheftrainer Sven Köhler neben Fabian Stenzel, Marc Endres und Tom Scheffel auch auf Torjäger Daniel Frahn (grippaler Infekt) verzichten. Ihn ersetzte im Sturmzentrum Florian Hansch. Die neuformierte Defensive um Kapitän Kevin Conrad bildeten Emmanuel Mbende in der Zentrale, sowie Alexander Bittroff auf rechts. Außerdem feierte der wiedergenesene Jan Koch sein Comeback im himmelblauen Trikot. In der CFC-Schaltzentrale agierten, wie gewohnt Björn Jopek und Tim Danneberg  hinter den Flügelspielern Dennis Mast und Tom Baumgart. Komplettiert wurde die Startelf durch Anton Fink als hängende Spitze.


In der Anfangsphase der Partie beherrschten die weinrot gekleideten Dresdner das Spielgeschehen, die vor allem über Nils Teixeira und Marvin Stefaniak immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Es waren aber unsere Himmelblauen, die in der 15. Minute in Führung gingen. Nach einem Freistoß von Björn Jopek köpfte Emmanuel Mbende die Kugel in die Zentrale, wo Tim Danneberg goldrichtig stand und das 1:0 erzielte. Nur 3 Minuten später klingelte es wieder im Kasten von Dynamo-Keeper Marvin Schwäbe: Nach einem Zuspielfehler von Jannik Müller, reagierte Florian Hansch am schnellsten, umkurvte Schwäbe und erzielte so das 2:0. Nach 32. Minuten musste Emmanuel Mbende raus. Ihn ersetzte Jamil Dem. Kurz vor der Pause konterten unsere Jungs die weit aufgerückten Hausherren aus. Dennis Mast setzte sich auf links durch, flankte den Ball in die Mitte und bediente so wunderbar Anton Fink. Zur Pause stand es somit 3:0 für unseren CFC.


Zu Beginn der zweiten 45 Minuten wechselten beide Teams kräftig durch. Beim Team von Cheftrainer Sven Köhler durften Dennis Mast, Tim Danneberg und Alexander Bittroff in der Kabine bleiben. Sie ersetzten Dennis Grote, Julius Reinhardt und Philip Türpitz.


Unsere Jungs agierten jetzt etwas zurückhaltender, wodurch die Dresdner zu Chancen kamen. Durch einen glänzend aufgelegten Kevin Kunz blieb den Landeshauptstädtern ein Treffer jedoch verwehrt. In der 74. Minute nutzte erneut Florian Hansch einen Fehler in der Dresdner Defensive und setzte mit 4:0 den Schlusspunkt. Björn Jopek (77.) und der eingewechselte Danny Breitfelder (83.) hatten sogar noch die Chance auf 5:0 zu erhöhen. Im 100. Aufeinandertreffen der beiden Teams besiegten unsere Himmelblauen die SG Dynamo Dresden mit 4:0.

Nun steht am kommenden Samstag, den 14.01.2017, 14:00 Uhr endlich das große Testspielhighlight gegen den FC Schalke 04 vor der Tür. Tickets für diese Partie gibt es hier » goo.gl/FEa8m2

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

In gut 30 Minuten beginnt hier das Spiel im leeren DDV-Stadion. Das Testspiel unserer Himmelblauen wurde kurzfristig angesetzt und so treffen unsere Jungs heute bei frostigen Temperaturen auf den Zweitligisten SG Dynamo Dresden.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's!

2. min Spielstand: 0:0

Unser CFC in Himmelblau, Dynamo läuft in Weinrot auf. Bei den Dresdnern ist Philip Heise, frischer Neuzugang aus Stuttgart, mit dabei und spielt direkt von Beginn an.
Bei unserem CFC fehlt Daniel Frahn. Den Stürmer behindert gerade ein grippaler Infekt.

5. min Spielstand: 0:0
Philip Heise

Dresden erarbeitet sich die erste Ecke, aber Hilssner setzt den Nachschuss weit über das Tor.

10. min Spielstand: 0:0

Der Zweitligist beherrscht das Spielgeschehen. Immer wieder kurbelt Teixeira das Spiel der Schwarz-Gelben an.

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Tim Danneberg

16. min Spielstand: 0:1

Nach einem Freistoß von Björn Jopek, der ca. 20m vor dem Tor ausgeführt wurde, landet der Ball auf dem Kopf von Emmanuel Mbende. Der leitet den Ball weiter zu Tim Danneberg und der brauch nur noch den Ball im Netz versenken.

17. min Spielstand: 0:1

Die Führung unseres CFC war nicht unbedingt zwingend, aber auch Dresden hatte noch keine 100%ige Torchance. Die Schwarz-Gelben führten bis dato lediglich die Ballbesitz-Liste an.

19. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Florian Hansch

19. min Spielstand: 0:2

Florian Hansch nutzt da den Abwehrfehler von Dresdens Jannik Müller und sprintet allein auf das Tor von Schwäbe zu. Unsere Nr. 24 macht es dann clever, umspielt den Schlussmann der Dresdner und erhöht auf 2:0!

24. min Spielstand: 0:2

Und wieder sind unsere Chemnitzer am Zug: Anton Fink lauert da im Strafraum auf den Ball, aber Manuel Konrad ahnt die Gefahr und geht beherzt dazwischen. Diese Chance hätten die Gastgeber entschärft.

29. min Spielstand: 0:2

Noch gut eine Viertelstunde zu spielen in Dresden. Die Hausherren versuchen hier den Rückstand bereits vor der Pause zu minimieren, aber unsere Jungs halten jetzt gut dagegen und erarbeiten sich mehr und mehr Ballbesitz.

32. min Spielstand: 0:2
Raphael Jamil Dem kommt für Emmanuel Mbende

41. min Spielstand: 0:2

Schöner Strahl von Gogia auf das Tor von Kevin Kunz, aber unser Torhüter hat keine Sorgen.

43. min Spielstand: 0:2

Unsere Himmelblauen zeigen jetzt richtig gute Spielzüge und machen das Offensiv-Spiel schnell. Manchmal zu schnell, so dass die Dresdner doch noch einen Fuß dazwischen bekommen.

44. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Anton Fink

44. min Spielstand: 0:3

Wieder so ein schöner Angriff! Mast setzt sich über links durch und flankt auf den freistehenden Anton Fink. Der lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt die Kugel in die Maschen.

45.(+1) min Spielstand: 0:3

Halbzeit! Unser CFC führt nach eiskalter Chancenverwertung mit 3:0 gegen die SG Dynamo Dresden.

46. min Spielstand: 0:3

Weiter geht's!

46. min Spielstand: 0:3

Es gab einige Wechsel auf dem Platz. Wir versuchen diese schnellstmöglich aufzuarbeiten.

46. min Spielstand: 0:3
Julius Reinhardt kommt für Tim Danneberg

46. min Spielstand: 0:3
Dennis Grote kommt für Dennis Mast

46. min Spielstand: 0:3
Philip Türpitz kommt für Alexander Bittroff

46. min Spielstand: 0:3
Patrick Wiegers kommt für Marvin Schwäbe

46. min Spielstand: 0:3
Florian Ballas kommt für Philip Heise

46. min Spielstand: 0:3
Fabian Müller kommt für Giuliano Modica

46. min Spielstand: 0:3
Niklas Kreuzer kommt für Jannik Müller

46. min Spielstand: 0:3
Robin Fluss kommt für Nils Teixeira

46. min Spielstand: 0:3
Noah Awassi kommt für Akaki Gogia

56. min Spielstand: 0:3

Unser CFC spielt jetzt etwas zurückhaltender, aber das ist bei der beachtlichen 3:0-Führung auch verständlich.

61. min Spielstand: 0:3

Florian Hansch steht nach einer Ecke von Philip Türpitz bereit, um den Ball auf das Tor der Dresdner zu bekommen. Der Stürmer bekommt den ball aber nicht richtig gedrückt.

61. min Spielstand: 0:3

Auf der anderen Seite geht es gleich weiter: Hilssner zieht aus Nahdistanz ab, aber Kevin Kunz streckt seinen linken Arm aus und pariert den Schuss!

64. min Spielstand: 0:3
Danny Breitfelder kommt für Anton Fink

68. min Spielstand: 0:3

Viele Torszenen gab es in der zweiten Halbzeit noch nicht zu sehen.

69. min Spielstand: 0:3

Nach Foul von Stefaniak an Baumgart gibt es Freistoß für unseren CFC.

69. min Spielstand: 0:3
Marius Hauptmann kommt für Marvin Stefaniak

69. min Spielstand: 0:3
Marcos Alvarez kommt für Stefan Kutschke

69. min Spielstand: 0:3
Justin Huber kommt für Marcel Hilssner

69. min Spielstand: 0:3
Justin Schau kommt für Erich Berko

72. min Spielstand: 0:3

Dynamo zieht noch die letzten Wechseloptionen. Jetzt standen alle Dresdner einmal auf dem Feld.

74. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Florian Hansch

75. min Spielstand: 0:4

Wieder eine Fehlerkette in der Abwehr der Dresdner und wieder steht Florian Hansch goldrichtig. Wir erhöhen auf 4:0.

77. min Spielstand: 0:4

Dieses Mal lauert da Björn Jopek in der zweiten Reihe, aber im letzten Moment stellt sich da ein Schwarz-Gelber in den Schuss. Das hätte das 5:0 sein können.

83. min Spielstand: 0:4
Philip Heise

Wunderschönes Solo von Florian Hansch im gegnerischen Strafraum, aber dann verpasst Danny Breitfelder leider den erfolgreichen Abschluss. Aber das war ganz knapp!

87. min Spielstand: 0:4

Kurz vor Schluss ist der Testspiel-Sieg hier nicht mehr in Gefahr. Ganz im Gegenteil: Unsere Himmelblauen versuchen verschiedene Spielzüge in Richtung Dynamo-Tor.

90. min Spielstand: 0:4

Überpünktlich beendet Schiedsrichter Müller das Testspiel. Unsere Himmelblauen gewinnen deutlich mit 4:0!

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
So, 08.07.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Dynamo Dresden
Testspiel
Mi, 05.07.17 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Vorbereitung
Mi, 11.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

SG Dynamo Dresden 0 : 4 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 20.02.16 Anstoß: 15:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 Dynamo Dresden
Achtelfinale
Fr, 09.10.15 Anstoß: 19:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 06.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 04.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Dynamo Dresden
12. Spieltag
Sa, 27.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
1.Runde
Mo, 20.08.12 Anstoß: 18:30 Uhr (DFB Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 3 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mo, 03.05.10 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mi, 26.03.08 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 10.04.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 27.09.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Dynamo Dresden 2 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 01.06.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 14.12.02 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mo, 05.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
11. Spieltag
Fr, 16.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 28.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 22.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 4 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 27.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Dynamo Dresden
21. Spieltag
So, 23.02.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
Achtelfinale
Di, 01.10.96 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 25.08.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 23.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 15.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Dynamo Dresden 1 : 1 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 10.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale
Sa, 09.12.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Fr, 01.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 18.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale
Do, 20.10.88 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1
n.V.
SG Dynamo Dresden
3. Spieltag
Sa, 27.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

SG Dynamo Dresden 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 23.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 17.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Mi, 01.04.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Sa, 22.03.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Viertelfinale - Rückspiel
Fr, 20.12.85 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 5 : 1
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
Sa, 07.12.85 Anstoß: 13:30 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 21.09.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 20.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 13.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 25.02.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Sa, 20.08.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 09.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 02.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
25. Spieltag
Sa, 22.05.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
12. Spieltag
So, 06.12.81 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 21.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 20.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 19.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SG Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 03.11.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

SG Dynamo Dresden 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 24.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 26.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
20. Spieltag
Sa, 15.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Di, 04.10.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

SG Dynamo Dresden 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Mi, 23.02.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 11.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 17.04.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 01.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Mi, 28.08.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 16.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Rückspiel
Sa, 22.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
So, 16.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SG Dynamo Dresden
4. Spieltag
Sa, 01.09.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 4 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 23.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 17.03.73 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) 8genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
13. Spieltag
Sa, 16.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 02.12.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 3 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 25.11.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 8 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Runde
Mi, 14.06.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

SG Dynamo Dresden 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 11.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 30.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 28.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden II
10. Spieltag
So, 01.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
So, 09.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 18.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 20.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 27.04.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 30.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

SG Dynamo Dresden 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 SG Dynamo Dresden
19. Spieltag
Sa, 19.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 18.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

SG Dynamo Dresden 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
So, 14.02.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
So, 16.08.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
So, 05.05.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SG Dynamo Dresden 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 25.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
31. Spieltag
So, 01.04.62 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
14. Spieltag
So, 27.08.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Mi, 31.05.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Di, 11.10.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
So, 20.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
So, 09.02.58 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 1 Dynamo Dresden
Pokal-Vorrunde
Sa, 01.09.51 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1951/ 52) Genaues Datum nicht bekannt

BSG Chemie Chemnitz 1 : 4 Volkspolizei Dresden
Vorbereitung
So, 29.04.51 Anstoß: 16:00 Uhr (Test und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Chemnitz 0 : 5 Volkspolizei Dresden

96 Spiele gefunden.