Der Spielbericht

Datum

02.12.2017 14:00 Uhr

Zuschauer

7847
 
 

Schiedsrichter

Henry Müller (Wilmersdorf/ Cottbus) 

SRA

Tobias Endriß und Gaetano Falcicchio
 
 

Chemnitzer FC

2 : 3

1. FC Magdeburg

Aufstellung CFC

Kunz - Scheffel, Mbende, Trapp, Leutenecker - Baumgart, Reinhardt (60. Slavov), Grote(C), Kluft - Frahn, Hansch

Aufstellung FCM

Glinker - Handke, Rother (70. Laprevotte), Hammann, Beck(C) - Erdmann (71. Sowislo), Schäfer, Butzen, Niemeyer (83. Schiller), Düker - Weil
 

Auswechselbank

Tittel, Trinks, Aydin, Koch, von Piechowski, Slavov, Breitfelder

Auswechselbank

Seidel, Schiller, Lohkemper, Schwede, Sowislo, Ludwig, Laprevotte
 
 

Trainer

Horst Steffen

Trainer

Jens Härtel
 

So fielen die Tore

CFC

28. Daniel Frahn 1:2
78. Daniel Frahn 2:3

FCM

12. Christian Beck 0:1
21. Christian Beck 0:2
40. Julius Düker 1:3
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

 

Zum 18. Spieltag der 3. Liga Saison 17/18 war der Tabellenzweite, 1. FC Magdeburg, in Chemnitz zu Gast, dem sich unsere Himmeblauen nach spannenden 90 Minuten mit 2:3 (1:3) geschlagen geben.

Cheftrainer Horst Steffen stellte im Vergleich zum Münster Spiel die Mannschaft auf zwei Positionen um. Daniel Frahn rückte nach seinen Nackenproblemen zurück in die Startelf. Außerdem begann Tom Baumgart für Myroslav Slavov.

Unsere Himmelblauen begannen leidenschaftlich und ließen dem vermeintlichen Favoriten nicht viele Räume. Dennoch waren es die Gäste, die als erstes jubeln durften. Christian Beck erzielte mit Hilfe des Innenpfostens das 0:1 aus Chemnitzer Sicht (12'). Die Führung hatte aber einen bitteren Beigeschmack: Vor dem Angriff wurden mit Tom Baumgart und Julius Reinhardt zwei Himmelblaue regelwidrig von den Beinen geholt. Der Pfiff von Schiedsrichter Henry Müller aus Cottbus, der für den kurzfristig erkrankten Tobias Reichel eingesprungen war, blieb aber aus. Unser CFC wollte nach dem Rückstand sofort antworten und so ergaben sich für die Magdeburger mehr Räume im Angriffsspiel. So war es wieder Christian Beck, der völlig frei im Strafraum von Michel Niemeyer bedient wurde und seinen Schlappen nur noch hinhalten musste: 0:2. 

Das Spiel war aber noch nicht verloren. Das wusste jeder und das merkte man der Elf von Horst Steffen und den 7.847 Zuschauern in der community4you ARENA an. Unsere Jungs hielten dagegen und machten in Person von den stark aufspielenden Tom Baumgart, Julius Reinhardt und Dennis Grote mächtig Druck auf die FCM-Hintermannschaft. Dieser Druck provozierte Fehler und so war es Daniel Frahn, der mit einem Geniestreich durch die Magdeburger Abwehr sprintete und Jan Glinker im FCM-Tor per Tunnel überwandt und somit den Anschlusstreffer erzielte (28'). Wenig später hatte Björn Kluft die Chance auszugleichen, aber er scheiterte völlig frei am FCM-Keeper (36'). Der Unterschied im Spiel: Die Magdeburger nutzten ihre Chancen eiskalt. Julius Düker, der ein Zuspiel von rechts im Strafraum kontrollierte, drehte sich ein Mal und vollstreckte eiskalt zum 1:3-Pausenstand (40').

Nach der Pause kamen unsere Himmelblauen erneut mit Feuer aus der Kabine und drängten auf den erneuten Anschluss. Mit der Einwechslung von Myroslav Slavov für Julius Reinhardt gab Cheftrainer Horst Steffen die Marschrichtung vor: Voller Angriff! Die Magdeburger Hintermannschaft wehrte sich gegen die Offensivkräfte erfolgreich und versuchten vorn durch Konter Nadelstiche zu setzen, aber die Angriffe über Julius Düker, Christian Beck und Michel Niemeyer wurden von der himmelblauen Hintermannschaft im Keim abgewehrt. Unser CFC machte es besser: Über Myroslav Slavov und Florian Hansch landete der Ball zentral wieder bei Daniel Frahn, der per Hacke für unseren CFC zum 2:3-Anschluss traf (78').

Unsere Jungs waren wieder dran, bäumten sich auf, aber die Magdeburger verteidigten jetzt mit Mann und Maus und brachten die Führung routiniert über die Zeit. Auch drei Minuten Nachspielzeit ließen das himmelblauen Herz nicht noch mal höher schlagen und so muss sich unser CFC dem 1. FC Magdeburg mit 2:3 geschlagen geben.

Kommende Woche treten unsere Himmelblauen zum nächsten Ost-Klassiker beim FC Hansa Rostock an. Am Sonntag, den 10.12.2017 rollt ab 14:00 Uhr der Ball im Ostseestadion. Tickets gibt es im Vorverkauf im CFC-Fanshop noch bis einschließlich 05.12 und an der Tageskasse.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen in der community4you ARENA zum letzten Heimspiel vor der Winterpause. Der CFC hat heute den Tabellenzweiten aus Magdeburg zu Gast. Temperaturen nahe Null Grad, durch die Wolkenlücken schau der blaue Himmel durch. Der Platz ist wieder gut bespielbar. Alles ist gerichtet für ein gutes Ostderby.

0. min Spielstand: 0:0

Daniel Frahn kehrt wieder in die Anfangsformation zurück. Tom Baumgart spielt auch von Beginn. Dafür nehmen Slavov und Mlynikowski auf der Bank Platz.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's in Chemnitz!

1. min Spielstand: 0:0

Vor dem Anpfiff wechselten beide Teams die Seiten. Somit spielen unsere Himmelblauen zunächst auf das Tor vor unserer Südkurve.

2. min Spielstand: 0:0

erste Ecke CFC bringt Grote

4. min Spielstand: 0:0

Die Stimmung im weiten Rund ist großartig. Wir setzen auf den Mannschaftsgeist, den wir unter anderem gestern in einem öffentlichen Training gemeinsam beschworen haben.

7. min Spielstand: 0:0

Die Magdeburger tasten sich an unseren Strafraum heran, unsere Himmelblauen versuchen es derzeit mit langen Bällen in die Spitze.

10. min Spielstand: 0:0

Tom Baumgart holt sich mit viel Leidenschaft den Ball an der Seitenlinie zurück und erkämpft den Einwurf für unseren CFC.

11. min Spielstand: 0:0

Christian Beck mit der ersten nennenswerten Torchance im Spiel. Aus spitzem Winkel versucht er per Drop-Kick zum Erfolg zu kommen, aber Kevin Kunz klärt.

12. min Spielstand: 0:1
Christian Beck

14. min Spielstand: 0:1

Dieses Tor hat einen bitteren Beigeschmack. Erst wird Tom Baumgart, dann Dennis Grote und zuletzt Julius Reinhardt von den Beinen geholt, doch Schiedsrichter Henry Müller entscheidet auf "Weiterspielen". Dann ist der Weg für die Magdeburger frei.

16. min Spielstand: 0:1

Unsere Jungs halten direkt dagegen und lassen sich hier nicht beeindrucken. Florian Hansch versucht es mit der weiten Flanke von rechts, die leider keinen Abnehmer findet.

19. min Spielstand: 0:1

Der neu in die Startelf gerutschte Tom Baumgart macht seine Sache sehr gut. Er attackiert den Gegner schnell und provoziert Fehler.

21. min Spielstand: 0:2
Christian Beck

22. min Spielstand: 0:2

Das Spiel hatte an Geschwindigkeit verloren und auf einmal taucht Michel Niemeyer im Starfraum auf und sieht den völlig frei stehenden Christian Beck. Der hält den rechten Fuß hin und trifft.

23. min Spielstand: 0:2

Nach einem Freistoß im Mittelfeld bekommt Florian Hansch den Ball an den Fuß und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Ball verfehlt knapp das Tor. Schade!

25. min Spielstand: 0:2

Es gibt die erste Ecke für den CFC.

26. min Spielstand: 0:2

Im Strafraum ist ordentlich was los und ein Magdeburger Kopf kann klären, doch unsere Himmelblauen bleiben in Ballbesitz.

28. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Daniel Frahn

29. min Spielstand: 1:2

Toooooooooor! Unsere Jungs setzen sich in der Offensive stark durch, dann bekommt Daniel Frahn den Ball und schiebt von rechts ein. Jawoll!

33. min Spielstand: 1:2
Steffen Schäfer

34. min Spielstand: 1:2

Unsere Offensivkräfte arbeiten gut mit zurück und gerade holte Florian Hansch einen Freistoß für uns raus.

34. min Spielstand: 1:2
Dennis Grote

34. min Spielstand: 1:2

Auf der Gegenseite geht auch Dennis Grote ein wenig zu harsch in den Zweikampf mit Julius Düker. Auch hier gibt es Freistoß.

36. min Spielstand: 1:2

Kluft auf dem Weg zum Ausgleich, er verpasst es allerdings auf Hansch abzulegen und scheitert am herauslaufenden Torwart Glinker

38. min Spielstand: 1:2

Beck nun mit der Chance zu seinem dritten Tor, zum Glück verzieht er über das Tor

40. min Spielstand: 1:3
Julius Düker

Drehung um den Gegenspieler und Abschluß, das geht zu einfach, flach ins lange Eck, Kunz hat die Hand noch am Ball, kann ebr deas Tor nicht verhindern

42. min Spielstand: 1:3

schöne Kombination über rechts, Hansch gibt nach innen, dort kommt Baumgart zum Abschluß allerdings zu ungenau über den Kasten von Glinker

45.(+1) min Spielstand: 1:3

Halbzeit

45.(+2) min Spielstand: 1:3

Da müssen wir uns in der zweiten Hälfte etwas straffen, vor allem müssen die Zweikämpfe konsequenter geführt werden. Der Gast kommt zu einfach zu seinen Toren, wobei man auch sagen muß, dass das erste Tor nie hätte fallen dürfen. Drei ungeahndete Fouls im Mittelfeld an himmelblauen Spielern brachten den FCM erst in die Situation das Tor zu erzielen.

46. min Spielstand: 1:3

Ab in die zweite Halbzeit, in der beide Trainer zunächst nicht wechseln.

52. min Spielstand: 1:3

Unsere Himmelblauen mit deutlich mehr Präsenz auf dem Platz als zum Schluss der ersten Hälfte.

58. min Spielstand: 1:3

Daniel Frahn wird im Strafraum von zwei Magdeburgern geblockt und zu Fall gebracht. Das Spiel läuft weiter.

59. min Spielstand: 1:3

Beinah das 4:1 für Magdeburg. Aber Christian Beck bekommt den Ball zu überraschend auf den Fuß und so geht dieser weit über das Tor.

60. min Spielstand: 1:3
Myroslav Slavov kommt für Julius Reinhardt

61. min Spielstand: 1:3

Myroslav Slavov ist in der Partie und holt an der Strafraumgrenze gleich einen Freistoß raus. Sehr gut!

62. min Spielstand: 1:3

Der Schuss von Maurice Trapp prallt an der Mauer ab, der Nachschuss von Dennis Grote bleibt leider auch ohne Gefahr.

64. min Spielstand: 1:3

Usere Himmelblauen haben in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile, können aber gegen die Magdeburger aber nur bedingt Mittel finden, um die nötige Torgefahr zu erzeugen.

67. min Spielstand: 1:3

Auf der anderen Seite ist Michel Miemeyer auf links durch, schließt aber zu lässig ab und verzieht den Torschuss nach rechts.

70. min Spielstand: 1:3
Charles Elie Laprevotte kommt für Björn Rother

71. min Spielstand: 1:3
Marius Sowislo kommt für Dennis Erdmann

71. min Spielstand: 1:3

Doppelwechsel beim 1. FC Magdeburg.

75. min Spielstand: 1:3
Charles Elie Laprevotte

78. min Spielstand: 2:3
 Tor durch Daniel Frahn

79. min Spielstand: 2:3

Unsere Himmelblauen mit zwei schönen Offensivaktionen und dann macht Daniel Frahn mit der Hacke das 2:3.

79. min Spielstand: 2:3

Das Ding hier ist noch nicht durch. Unsere Mannschaft muss den Schwung mitnehmen.

83. min Spielstand: 2:3
Tom Baumgart

83. min Spielstand: 2:3
Felix Schiller kommt für Michel Niemeyer

87. min Spielstand: 2:3

noch einmal eine Ecke für die Himmelblauen, vielleicht klappt es noch mit dem Ausgleich

90. min Spielstand: 2:3

Freistoß durch Grote von der linken Seite auf Scheffel gezogen, sein Kopfball geht leider über das FCM-Tor

90.(+1) min Spielstand: 2:3

Drei Minuten Nachspielzeit

90.(+3) min Spielstand: 2:3

Schlußpfiff

90.(+3) min Spielstand: 2:3

Das Spiel ist aus. Trotz einer Energieleistung in der zweiten Hälfte und dem Anschlußtreffer durch Daniel Frahn hat es zum Ausgleich nicht gereicht.

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 15.02.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 1 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Fr, 16.08.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Magdeburg
37. Spieltag
Sa, 05.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 02.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Magdeburg
31. Spieltag
Di, 04.04.17 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 2 : 4 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Fr, 05.02.16 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Magdeburg
5. Spieltag
Di, 25.08.15 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 2 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 24.04.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
So, 31.10.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

1. FC Magdeburg 1 : 6 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 25.04.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

1. FC Magdeburg 1 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 01.11.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
34. Spieltag
So, 07.06.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
17. Spieltag
So, 14.12.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Magdeburg 4 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 1.FC Magdeburg
Halbfinale
Di, 03.01.06 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 4 : 1 1.FC Magdeburg
31. Spieltag
Fr, 26.04.02 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Magdeburg 0 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 27.10.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Magdeburg
30. Spieltag
Sa, 17.04.99 Anstoß: 20:20 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 0 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 07.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Magdeburg
25. Spieltag
So, 08.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 3 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 14.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Magdeburg
20. Spieltag
Sa, 13.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FC Magdeburg
7. Spieltag
Sa, 06.10.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Magdeburg 4 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 26.05.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
13. Spieltag
Fr, 01.12.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Fr, 24.02.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Magdeburg 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 13.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
19. Spieltag
Sa, 02.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 1. FC Magdeburg
6. Spieltag
Mi, 09.09.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Di, 25.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 14.05.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Magdeburg 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 30.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Magdeburg
16. Spieltag
Sa, 02.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 02.09.84 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 3 1. FC Magdeburg
26. Spieltag
Sa, 19.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
13. Spieltag
Sa, 17.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 04.06.83 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 30.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 30.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Magdeburg
26. Spieltag
So, 30.05.82 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 19.12.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 0 1. FC Magdeburg
15. Spieltag
Sa, 28.02.81 Anstoß: 14:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
2. Spieltag
Sa, 30.08.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 03.05.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
So, 09.12.79 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 17.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 19.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Magdeburg 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 04.03.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 1. FC Magdeburg
3. Spieltag
Sa, 27.08.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Magdeburg 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 16.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Magdeburg
9. Spieltag
Sa, 30.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Magdeburg 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 08.05.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Magdeburg 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 12.11.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Magdeburg
14. Spieltag
Sa, 22.02.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 24.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Magdeburg 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 09.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Magdeburg
3. Spieltag
Sa, 25.08.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Magdeburg 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 20.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Sa, 09.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Magdeburg 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 29.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Magdeburg
4. Spieltag
Mi, 08.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Magdeburg 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Mi, 20.05.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 1. FC Magdeburg
11. Spieltag
Sa, 25.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

1. FC Magdeburg 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
II. Hauptrunde
Sa, 04.10.69 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1969/ 1970)

1. FC Magdeburg II 3 : 5
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 31.05.69 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1968/ 69)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 15.02.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 17.08.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Magdeburg 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 15.05.68 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 25.11.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
22. Spieltag
Mo, 11.04.66 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 13.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Magdeburg
Viertelfinale
Mi, 31.03.65 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1964/ 65 - Hauptrunden)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 4
n.V.
SC Aufbau Magdeburg
18. Spieltag
So, 07.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Aufbau Magdeburg
5. Spieltag
So, 06.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Aufbau Magdeburg 0 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 08.03.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Aufbau Magdeburg
7. Spieltag
So, 13.10.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Aufbau Magdeburg 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
So, 13.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Aufbau Magdeburg 2 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 19.08.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Aufbau Magdeburg
2. Hauptrunde
So, 24.04.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Aufbau Magdeburg
26. Spieltag
So, 23.11.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SC Aufbau Magdeburg
13. Spieltag
So, 06.07.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Aufbau Magdeburg 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt

83 Spiele gefunden.