Der Spielbericht

Datum

08.09.2007 14:00 Uhr

Stadion

Stadion an der Gellertstrasse

Zuschauer

3021
 
 

Schiedsrichter

Daniel Siebert (Berlin) 

SRA

Matthias Borngräber und Aaron Müller
 
 

Chemnitzer FC

3 : 0

1. FC Gera 03

Aufstellung CFC

Klömich - Adamu, Troschke, Großmann (71. Schumann), Kunert - Bachmann, Schlosser, Sonnenberg, Kellig(C) (88. Schimmel) - Reinhardt, Müller

Aufstellung Gera

Fuhrmann - Richter, Ast (70. Neubert), Schlachta (81. Winterkorn), Weißhaupt - Bloß(C), Embingou, Janke (68. Tröger), Raab - Grossert, Friedrich
 

Auswechselbank

Pohl, Schumann, Sinaba, Löwe, Grube, Wilke, Schimmel

Auswechselbank

Roß, Tröger, Neubert, Winterkorn, Franz, Barich, Sadlo
 
 

Trainer

Tino Vogel

Trainer

Nico Quade
 

So fielen die Tore

CFC

8. Steven Sonnenberg 1:0
20. Steffen Kellig (Kopfball) 2:0
62. Steven Sonnenberg 3:0

Gera

-
 

Ein zu jeder Zeit sicherer Sieg der Himmelblauen, die durch Verletzungen in der Abwehr wieder umstellen mußte. Becker war wegen eines Mager-Darm-Infktes nicht aufgelaufen, dafür kam Reinhardt in die Startelf. Der Trainer sprach in der Pressekonferenz nach dem Match von der besten ersten Halbzeit, die der Club unter seiner Leitung gespielt hat. Einziges Manko war die ungenügende Chancenverwertung, Sonnenberg hatte in der zweiten Hälfte drei 100 %ige. Das Spielverständnis in der Spitze zwischen Kellig und Sonnenberg wird von Spiel zu Spiel besser. Nun werden in den nächsten zwei Wochen, in denen kein Spiel angesetzt ist, die Verletzten wieder an die Mannschaft herangeführt. Mit Becker, Sieber, Thönelt und Baumann hat der Trainer dann wieder echte Alternativen, die uns die Möglichkeit geben, uns noch besser auf die Auswärtsaufgaben in Plauen und in Eilenburg einzustellen.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Nieselregen und kühle 15 Grad machen keine Lust auf Fußball. Steffen Kellig übernimmt vom erkrakten Tobias Becker heute das Kapitänsamt.

1. min Spielstand: 0:0

Anstoß CFC. Das Spiel läuft.

4. min Spielstand: 0:0

Schon die zweite Ecke für Chemnitz.

6. min Spielstand: 0:0

Kellig auf Sonnenberg. Hat aber Probleme bei der Ballannahme und verstolpert aus guter Position.

8. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Steven Sonnenberg

Schlosser läuft auf links und spielt scharf in den Strafraum. Der Ball segelt flach am Torhüter und Abwehrspielern vorbei und Sonnenberg steht parat. 1:0!

14. min Spielstand: 1:0

Freistoß Schlosser von rechts. Ball kommt zu Adamu, der aber vom Gegenspieler gestört wird.

15. min Spielstand: 1:0

Doppelchance in einer Minute. Erst Schlosser auf Müller, der auf Sonnenberg passt. Knapp vorbei. Und dann schießt Schlosser selbst und der Torhüter faustet.

18. min Spielstand: 1:0
Marcel Ast

Großmann wird am Mittelkreis am Trikot gezogen.

19. min Spielstand: 1:0

Schlossers Schuss wird zur Ecke abgefälscht.

20. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Steffen Kellig

...und die Ecke von Müller führt zum Torerfolg. Kellig ist mit dem Kopf zur Stelle. 2:0!

28. min Spielstand: 2:0

Das Spiel läuft noch. Vor allem die linke Seite mit Schlosser und Troschke sorgt für Gefahr. Von Gera ist nichts zu sehen.

29. min Spielstand: 2:0
Florian Grossert

30. min Spielstand: 2:0

Großmanns Freistoß von links ohne Ergebnis.

36. min Spielstand: 2:0

Kellig köpft nach Schlosser-Flanke. Aber vorbei.

37. min Spielstand: 2:0

Immer wieder Unsicherheiten in der Geraer Abwehr. Vor allem der Torhüter macht bei Rückpässen keine gute Figur. Da sind noch Tore drin!

41. min Spielstand: 2:0

Großmann schießt aus 20 m knapp drüber.

42. min Spielstand: 2:0

Müller flankt von rechts und Bachmann steigt zum Kopfball hoch. Knapp drüber. Wann gelingt ihm sein erstes Tor in einem Pflichtspiel?

44. min Spielstand: 2:0

Erste Möglichkeit für Gera. Embingou setzt sich im Strafraum durch und passt hoch auf Raab. Sonnenberg aber rettet.

45. min Spielstand: 2:0

Halbzeit in Chemnitz. Gera-Trainer Nico Quade wird zur Pause in der Kabine sicherlich laut werden, wenn sich seine Mannschaft nicht auch in der zweiten Hälfte so schwach und chancenlos präsentieren möchte. Der CFC, nach Jena das zweitjüngste Team der Oberliga, führt gegen das älteste hochverdient 2:0. Eine solide und teilweise sogar spektakulär geführte Partie. So muss es weitergehen, dann sind noch mehr Tore drin.

46. min Spielstand: 2:0

Das Spiel läuft wieder. Auf gehts. Gera hat Anstoß.

48. min Spielstand: 2:0

Der Himmel wird grauer. Aber das Spiel läuft genauso weiter. Chemnitz macht Druck und hatte auch schon wieder ein zwei Chancen.

49. min Spielstand: 2:0

Großmann schießt aus 20 m. Knapp am rechten Pfosten vorbei.

50. min Spielstand: 2:0

Zweite kleine Chance im Spiel für die Gäste. Ex-Bundesligaprofi Weißhaupt schießt eine Freistoß von halblinks. Geht allerdings knapp 2 m drüber.

51. min Spielstand: 2:0

Schlosser gibt von links auf Sonnenberg. Harter Schuss. Geht vorbei.
Es regnet inzwischen heftig.

57. min Spielstand: 2:0
Matthias Großmann

Großmann foult GFriedrich im Mittelfeld.

58. min Spielstand: 2:0

Erste Großchance für Gera. Weißhaupt wird freigespielt und steht in der Mitte frei vorm Tor. Klömich rettet glänzend mit dem Fuß.

60. min Spielstand: 2:0

Der CFC wird nachlässiger, ist nicht mehr aggressiv genug. Gera kommt immer gefährlicher vors Tor, bietet bis jetzt aber auch noch nicht die Möglichkeit zu kontern.

62. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Steven Sonnenberg

Bachmann passt wunderschön auf Kellig in die Spitze. Der legt quer auf den noch freieren Sonnenberg. Harter Schuss. Tor. 3:0! Das war die richtige Antwort zur richtigen Zeit.

66. min Spielstand: 3:0

Bachmann schießt zwar keine Tore, aber glänzt als Vorbereiter. Wieder für Kellig. Aber der Ball wird zur Ecke geklärt.

67. min Spielstand: 3:0

Adamu steigt zur Ecke hoch und köpft. Der Ball senkt sich ins rechte obere Eck. Aber der Torhüter kommt noch heran und zieht ihn runter.

68. min Spielstand: 3:0
Sascha Tröger kommt für Marc Janke

70. min Spielstand: 3:0
Enrico Neubert kommt für Marcel Ast

71. min Spielstand: 3:0
Stefan Schumann kommt für Matthias Großmann

74. min Spielstand: 3:0

Beinahe das Ehrentor für Gera. Aber Klömich spitzelt im Getümmel den Ball von der Torlinie.

77. min Spielstand: 3:0

Müller flankt sehr schön von rechts auf Schlosser. Sein Kopfball wird von einem Abwehrspieler per Kopf über den Pfosten zur Ecke gelenkt.

80. min Spielstand: 3:0

Aus einer Gera-Ecke entsteht ein Konter über Schumann auf Sonnenberg. Der hämmert den Ball aufs Tor, aber leider nicht hinein.

81. min Spielstand: 3:0
Stefan Winterkorn kommt für Dmytro Schlachta

83. min Spielstand: 3:0
Stefan Schumann

Ein ganz normales Kopfballduell wird abgepfiffen. Schumann beschwert sich und bekommt Gelb.

87. min Spielstand: 3:0

Wunderschönes Solo von Reinhardt, mit Superpass auf Sonnenberg. Der legt sich allerdings den Ball zu weit vor und fällt über den Torwart. Natürlich kein Elfmeter. Schade, dass er auch den zweiten sehr guten Konter nicht konsequent genutz hat.

88. min Spielstand: 3:0
Felix Schimmel kommt für Steffen Kellig

89. min Spielstand: 3:0

Freistoß mittig von Winterkorn. Klömich fischt ihn rechts raus.

90. min Spielstand: 3:0

Das Spiel ist pünktlich aus. 3:0!

Weitere Partien dieser Vereine

Vorb.
Sa, 13.02.10 Anstoß: 11:00 Uhr (Vorbereitung)

Chemnitzer FC 5 : 0 1. FC Gera 03
20. Spieltag
So, 30.03.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

1. FC Gera 03 4 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Gera 03

3 Spiele gefunden.