Der Spielbericht

Datum

07.10.2007 10:00 Uhr

Stadion

Stadion Neubauernweg

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 3

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Eichler - Krause - Baldauf - Schnittger - Lindner - Görner - Ender

Aufstellung FCE

unbekannt
 

Auswechselbank

Özer, Blume, Fuchs, Hübsch

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Thomas Kunze

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

-

FCE

-
 
Der Spielbericht von Ina Kunkel

Die C-Mädchen unserer Himmelblauen gewannen ihr erstes Heimspiel der neuen Bezirksligasaison gegen Erzrivale Erzgebirge Aue verdient mit 5:3.

Trainer Thomas Kunze hatte nach 70 Minuten spannenden Spiels allen Grund zur Freude - sein neu formiertes Team feierte im ersten Heimspiel die ersten drei Punkte. Und das ausgerechnet gegen den Dauerrivalen aus Aue.

Nach etwas nervösem Beginn fingen sich die Spielerinnen von Trainer Kunze und erspielten sich neben einer optischen Spielüberlegenheit auch immer mehr Chancen. Eine dieser nutzte Louisa Lindner in der 11. Minute zur 1:0-Führung, Freude bei allen himmelblauen Anwesenden war groß. Gleich zwei Minuten später setzte Julie Baldauf noch einen drauf und erzielte das umjubelte 2:0. Verdient die Führung, von Aue nichts zu sehen, der CFC bemüht, alles Spielsituationen spielerisch zu lösen und den Ball laufen zu lassen. Dazu kam eine sehr unsichere Torhüterin bei den Gästen, was sich auf die gesamte Vordermannschaft auszuwirken schien. Doch im Gefühl einer sicheren Führung ließ der CFC die Auer immer mehr ins Spiel kommen und erhielt auch nach einer guten Viertelstunde den ersten Warnschuß. Doch auch Chemnitz immer wieder mit schönen Spielzügen und guten Gelegenheiten. Zwei Möglichkeiten für Sophie Görner und einmal Susann Schnittger hätten die Führung ausbauen und damit zur Beruhigung des Trainers betragen können. Denn Thomas Kunze hatte gewarnt - eine 2:0-Führung in dieser frühen Phase des Spiels kann trügerisch sein... Und so kam es auch, als Aue nach laschem Dazwischengehen  auf Chemnitzer Seite den 2:1-Anschlußtreffer markierte (34. Jenniffer Wendler). Vollkommen unnötig, psychologisch ungünstiger Zeitpunkt, jedoch die Folge von zu wenig Offensivdruck und einer Abwehr, die nicht energisch genug in die Zweikämpfe ging. So ging es mit einem 2:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann weiter Aue am Drücker, die Kunze-Schützlinge waren noch nicht ganz aus der Pause zurückgekehrt. Strafe folgte daz auf dem Fuß, denn der Ausgleich fiel in Minute 40 durch Julia Kirsten. Die Abwehr des CFC in dem Moment nicht im Bilde, umschalten von Angriff auf Abwehr völlig mißlungen und plötzlich stand man wieder am Anfang... Nun kam Nancy Fuchs ins Spiel und fiel sofort positiv durch energisches Zweikampfverhalten auf. Von nun an arbeitete sich Chemnitz wieder ins Spiel zurück, Vanessa Ender verzieht knapp (43.), eine Minute später erneut Ender, doch der Schuß von der nun sicheren Keeperin aus Aue gehalten. Nun kam noch Melissa Özer ins Spiel, die auch gleich in der 51. Minute eine Chance vor die Füße bekam. Nachdem auch noch Kessy Hübsch ins Geschehen eingreifen durfte, erlöste Sophie Görner in der 56. Trainer und Anhänger mit einem schönen Solo und platziertem Schuß zum 3:2. Den Doppelschlag perfekt machte eine Minute später Melissa Özer, die nach einem schönen Pass überlegt zum 4:2 einschob. Doch zu früh gefreut, Schon in der 58. Minute schlug der FCE nochmals zurück (4:3, Nicole Anger), als ein fast gehaltener Schuss aufgrund konsequenten Nachsetzens doch noch sitzt. Zu guter letzt brachte Trainer Kunze auch noch Katharina Blume und in der 64. Minute erlöste die starke Vanessa Ender alle Chemnitzer - der 5:3-Siegtreffer aus zentraler Position, nachdem sich Ender gut durchgesetzt hatte. Die restlichen Minuten plätscherten dahin, Chemnitz mußte nicht mehr und Aue konnte wohl nicht mehr. Das Spiel war entschieden, völlig zurecht zu Gunsten unserer Himmelblauen.

Herzlichen Glückwunsch daher zum ersten Saisonsieg. Gelungener Auftakt am Neubauernweg gegen Erzgebirge Aue. So darf es weitergehen.

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 14.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 0 : 10 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 30.10.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 16 : 0 FC Erzgebirge Aue
20.Spieltag
So, 29.05.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 9 : 1 FC Erzgebirge Aue
13.Spieltag
Mi, 23.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 0 : 2 Chemnitzer FC
6.Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
Achtelfinale Landespokal
So, 30.08.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 26.04.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 4 : 3 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 05.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

FC Erzgebirge Aue 4 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Do, 27.03.14 Anstoß: 18:00 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
12. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
7. Spieltag
So, 07.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 23.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal 1. Runde
So, 16.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 06.05.12 Anstoß: 12:00 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 6 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 1
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
So, 22.05.11 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 3 : 5 FC Erzgegirge Aue
7.Spieltag
So, 14.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

FC Erzgegirge Aue 10 : 2 Chemnitzer FC
Pokal 1.Hauptrunde
So, 29.08.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen Sachsenpokal)

FC Erzgegirge Aue 6 : 1 Chemnitzer FC
Finale Bezirkspokal
So, 10.05.09 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 4 : 0 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 29.04.09 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Erzgebirge Aue
Bezirkspokalspiel
Mi, 12.11.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 7 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 25.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Runde
So, 21.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirkspokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
So, 07.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
1. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
6. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 0 : 4 Chemnitzer FC

30 Spiele gefunden.