Der Spielbericht

Datum

09.07.2011 16:00 Uhr

Stadion

Lautengrundstadion in Marienberg

Zuschauer

746
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

Berliner AK

Aufstellung CFC

Aufstellung 1. Halbzeit: Schmidt - Bankert, Wachsmuth, Trehkopf, Schaschko - Aydemir, Peßolat, Sträßer, Schlosser - Dobry, Henning Aufstellung 2. Halbzeit: Pentke - Sträßer, Wilke, Richter, Schaschko (58. Birk) - Garbuschewski, Tüting, Peßolat (58. Hörnig), Schlosser (67. Hunger) - Förster, Henning Trainer: Gerd Schädlich

Aufstellung Berliner AK

unbekannt
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

1:0 Garbuscheski (64.)

Berliner AK

1:1 Brandt (78.)
 
Der Spielbericht von Michael Thiele


Unsere Himmelblauen trennten sich im 4.Testspiel der Vorbereitungsphase 1:1 vom Nord-Regionalligisten Berliner AK 07.

Die Tore vor rund 750 Zuschauern im "Lautengrundstadion" in Marienberg erzielten Ronny Garbuschewski per direktem Freistoß und Niklas Brandt nach flacher Hereingabe von der Grundlinie.

Die Gäste aus der Hauptstadt wussten im 1. Durchgang durchaus zu gefallen und konnten durch ihr bewegliches Spiel gegen unsere Jungs gut mithalten. Zu zwingenden Torchancen kam es in den ersten 45 Minuten aber kaum. Einzig ein in der 12. Minute wegen Abseits nicht gegebenes Tor von Toni Wachsmuth sorgte für kurze Aufregung.

In der Halbzeitpause wurde dann wieder kräftig durchgewechselt. So kamen Philipp Pentke, Simon Tüting, Andreas Richter, Marcel Wilke, Benjamin Förster und Ronny Garbuschewski für Stefan Schmidt, Silvio Bankert, René Trehkopf, Toni Wachsmuth, Pavel Dobry und Selim Aydemir. Später kamen dann noch Thomas Birk und Florian Hörnig für Raphael Schaschko und Mathias Peßolat, sowie Tim Hunger für Marcel Schlosser.

In Durchgang Zwei entwickelte sich dann ein abwechslungsreiches Spiel mit einer Reihe an Chancen auf beiden Seiten. So scheiterte Benjamin Förster in der 49. Minute nur knapp am Berliner Schlussmann und setzte Andreas Richter einen Kopfball in der 57. Minute nur um Zentimeter neben das Tor. Nach 62 Minuten musste dann auch Philipp Pentke sein Können unter Beweis stellen und aus Nahdistanz parieren.

In der 64. Minute war es dann Ronny Garbuschewski, unser Mann für den ruhenden Ball, der dem Berliner Schlussmann mit einem straffen Freistoß aus gut 20 Metern keine Chance ließ und so das 1:0 für unser Himmelblauen markierte. Aber auch der Berliner AK spielte weiter gut mit und kam in der 78. Minute durch Niklas Brandt zum Ausgleich. Eine flache Hereingabe von der Grundlinie verwertete er dabei aus Nahdistanz.

Die letzte Chance im Spiel besaß noch einmal der CFC, doch Andreas Richters Kopfball nach Ecke von Ronny Garbuschewski parierte Berlins Schlussmann. So blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1 in einem Spiel, bei dem man trotz leichtem Chancen-Ãœbergewicht für unsere Jungs merkte, dass ihnen die straffen Trainingseinheiten der letzten Tage in den Beinen steckten.

 

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

28. Spieltag
So, 21.03.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Berliner Athletik Klub Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 13.03.21 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 1 : 0 Berliner Athletik Klub
9. Spieltag
Sa, 03.10.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 2 Berliner Athletik Klub
25. Spieltag
So, 17.03.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Berliner AK 07 2 : 0 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 15.09.18 Anstoß: 15:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 Berliner AK 07
Vorbereitung
Sa, 09.07.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 1 : 1 Berliner AK

6 Spiele gefunden.