Der Spielbericht

Datum

02.08.2011 18:30 Uhr

Zuschauer

5334
 
 

Schiedsrichter

Robert Kempter (Sauldorf) 

SRA

Tobias Reichel und Tobias Fritsch
 
 

Chemnitzer FC

1 : 2

SC Preußen Münster

Aufstellung CFC

Pentke - Bankert - Richter(C) - Trehkopf - Birk (65. Aydemir) - Wilke (46. Tüting) - Hörnig - Garbuschewski - Förster (65. Henning) - Schlosser - Dobrý

Aufstellung Münster

Masuch - Duah, Kirsch, Halet, Huckle - Kühne(C), Truckenbrod, Siegert, Ornatelli, Vunguidica (62. Heise) - Güvenisik (88. Riemer)
 

Auswechselbank

Schmidt, Peßolat, Schaschko, Wachsmuth, Aydemir, Henning, Tüting

Auswechselbank

Wiedenhöft, Loose, N´Diaye, Westermann, Heise, Kluft, Riemer
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Marc Fascher
 

So fielen die Tore

CFC

2. Ronny Garbuschewski 1:1

Münster

1. Benjamin Siegert 0:1
20. Benjamin Siegert (Kopfball) 1:2
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann

Der Chemnitzer FC hat das erste Heimspiel der Saison nach einer kuriosen Anfangsphase und einer schwachen zweiten Hälfte verloren. Am Ende stand gegen den SC Preußen Münster ein 1:2 zu Buche.

Es war ein kurioser Beginn, den die Chemnitzer am Freitagabend gegen den SC Preußen Münster hinlegten. Nachdem Münster bereits in der ersten Spielminute durch einen furiosen Fernschuss von Benjamin Siegert in Führung gegangen war, konnte Ronny Garbuschewski in der zweiten Spielminute nach Vorarbeit von Dobrý und Schlosser für die Himmelblauen ausgleichen. Das Spiel ging hektisch weiter, beide Teams schenkten sich nichts. Chancen durch Förster und Garbuschewski konnten nicht genutzt werden und so war es die Schwarz-Grünen aus Münster, die zum Torerfolg kamen. Vunguidica zog von der linken Strafraumecke ab, sein eigentlich ungefährlicher Schuss wurde von Trehkopf abgefälscht. Philipp Pentke konnte den Ball nur noch an die Latte lenken, von wo er direkt zu Siegert gelangte. Dieser hatte keine Mühe aus fünf Metern einzuköpfen. Auch wenn der CFC bemüht war, gelang der Ausgleichstreffer vor der Halbzeitpause nicht.

In Hälfte Zwei wurden die Himmelblauen immer nervöser und kam trotz der Ãœberlegenheit in Sachen Ballbesitz kaum zu Chancen. Die Münsteraner zogen sich geschickt in die eigene Hälfte zurück und beschränkte sich auf's Kontern. Durch zahlreiche Fehlpässe im Aufbauspiel unterstützte der CFC sie dabei tatkräftig. Und auch durch die Einwechslungen von Tüting, Henning und Aydemir konnten die Jungs von Gerd Schädlich den Ausgleich nicht mehr erzielen und mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Bereits in vier Tagen wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Chemnitzer, beim Auswärtsspiel in Heidenheim.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

18:10 Uhr: Die Fans pilgern durch die Stadiontore auf die Zuschauerränge, bei bestem Fußballwetter ist alles gerichtet, für das erste Heimspiel der Himmelblauen in der 3. Bundesliga.

0. min Spielstand: 0:0

In der Chemnitzer Startformation gibt es gegenüber zum ersten Spieltag zwei Veränderungen: Für Selim Aydemir und Simon Tüting schickt Gerd Schädlich Marcel Schlosser und Pavel Dobrý von Beginn an ins Spiel.

0. min Spielstand: 0:0

Unser Gegner aus Münster hingegen wird mit der selben Aufstellung starten, die gegen die SpVgg Unterhachingen ein 1:1 erreichte.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen auf's Spielfeld! Der CFC in Himmelblau, unsere Gäste aus NRW in Schwarz-Grün.

0. min Spielstand: 0:0

0. min Spielstand: 0:0

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft!

1. min Spielstand: 0:1
Benjamin Siegert

Kurz hinter der Mittellinie zieht Benjamin Siegert ab - und trifft zum 1:0 nach gespielten 30 Sekunden.

2. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Ronny Garbuschewski

Unglaubliche Szenen im Stadion an der Gellerstraße: Nach dem überraschenden 0:1 trifft Garbuschewski nach einer Flanke von Dobrý und einem Pass von Schlosser zum Auslgeich nach nur 90 Sekunden.

12. min Spielstand: 1:1

Das Spiel geht munter weiter, der CFC versteckt sich hier nicht und kommt an den Münsteraner Strafraum, muss auf der anderen Seite aber auf Konter aufpassen.

14. min Spielstand: 1:1

Langer Ball von Dobrý auf Benjamin Förster, doch Patrick Huckle kann vor Förster klären.

17. min Spielstand: 1:1

Nächster Angriff der Himmelblauen, doch die Flanke von Garbuschewski landet in den Händen von Keeper Mausch.

17. min Spielstand: 1:1

Ecke für Münster.

20. min Spielstand: 1:2
Benjamin Siegert

Die erneute Führung für Münster: Trehkopf fälscht einen Schuss von Vunguidica ab, der Ball landet von der Latte bei Siegert, der zur 1:2-Führung einköpft.

23. min Spielstand: 1:2

Freistoß für den CFC aus ca. 40 Metern von halb links.

23. min Spielstand: 1:2

Der von Garbuschewski getretene Freistoß landet direkt bei Daniel Masuch.

24. min Spielstand: 1:2

Glück für die Himmelblauen: Güvenisik läuft nach einem Fehlpass im Chemnitzer Aufbauspiel völlig frei auf Philipp Pentke zu, doch der Lupfer findet den Weg ins Tor nicht.

25. min Spielstand: 1:2
José Pierre Vunguidica

Foul an Bankert

29. min Spielstand: 1:2

Die Schwächen, die der CFC bereits am Freitag gegen Union zeigte, eröffnen den Münsteranern weitere Torchancen. Zu viele Unaufmerksamkeiten in der Defensive!

33. min Spielstand: 1:2

Flanke von Dobrý, Schlosser gewinnt erst das Kopfballduell und schießt dann deutlich über den Preußen-Kasten.

33. min Spielstand: 1:2

Weitere Chancen für die Chemnitzer, die hier richtig Druck machen.

37. min Spielstand: 1:2

Tumult auf dem Spielfeld: Garbuschewski wird gefoult und diskutiert dann mit Kühne.

37. min Spielstand: 1:2
Ronny Garbuschewski

37. min Spielstand: 1:2
Stefan Kühne

40. min Spielstand: 1:2

Förster setzt sich schön gegen Kirsch durch und zirkelt den Ball dann in Richtung Tor, doch es fehlen wenige Zentimeter zum Ausgleich.

41. min Spielstand: 1:2

Die letzten fünf Minuten einer aufregenden ersten Hälfte laufen.

42. min Spielstand: 1:2
Thomas Birk

Gelbe Karte für Thomas Birk nach einem taktischen Foul an der Mittellinie.

45. min Spielstand: 1:2

Halbzeit.

45.(+5) min Spielstand: 1:2

Halbzeit im Stadion an der Gellerstraße. Der CFC liegt gegen Preußen Münster mit 1:2 hinten, hat aber durchaus das Potenzial um hier den Ausgleich zu erzielen. Doch die (fast schon zur Gewohnheit geratenen) Unaufmerksamkeiten eröffnen den Schwarz-Grünen hier immer wieder neue Chancen. Den zahlreich erschienen Zuschauern, unter ihnen auch OB Babara Lufwig, wird hier trotz alledem ein sehr gutes Fußballspiel geboten.

45.(+13) min Spielstand: 1:2

Der CFC wird zur Halbzeit wechseln, Simon Tüting soll das himmelblaue Aufbauspiel verstärken.

45.(+14) min Spielstand: 1:2

Den Platz verlassen wird Marcel Wilke. Die Himmelblauen sind bereits wieder aus der Kabine gekommen, das Team von Preußen Münster ist noch in der Kabine

46. min Spielstand: 1:2

Die zweite Hälfte läuft.

46. min Spielstand: 1:2
Simon Tüting kommt für Marcel Wilke

56. min Spielstand: 1:2

Erste Chance in der zweiten Hälfte durch Thomas Birk, doch mit Fernschüssen wie diesem kommen die Jungs von Gerd Schädlich hier nicht zum Torerfolg.

58. min Spielstand: 1:2

Freistoß CFC von der linken Seite aus ca. 35 Metern, nach dem Siegert den Ball mit der Hand gespielt hatte.

59. min Spielstand: 1:2

Güvenisik in der Mauer blockt den Freistoß ab.

62. min Spielstand: 1:2
Philip Heise kommt für José Pierre Vunguidica

64. min Spielstand: 1:2
Benjamin Siegert kommt für Julian Loose

65. min Spielstand: 1:2
Bastian Henning kommt für Benjamin Förster

65. min Spielstand: 1:2
Selim Aydemir kommt für Thomas Birk

66. min Spielstand: 1:2

Beide Teams wechseln, der CFC verstärkt das Offensivspiel mit den beiden Neuzugängen Henning und Aydemir.

69. min Spielstand: 1:2

GLANZTAT von Pentke! Güvenisik steht frei vor ihm, doch der CFC-Keeper rettet mit seinem rechten Fuß die Chemnitzer Hoffnung auf einen Punkt.

69. min Spielstand: 1:2
Marcel Schlosser

Taktisches Foul von Schlosser gegen Truckenbrod.

70. min Spielstand: 1:2

Henning spielt jetzt neben Pavel Dobrý im Sturm, Aydemir ist auf Linksaußen gerückt.

73. min Spielstand: 1:2

Der CFC kann den vielen Ballbesitz einfach nicht nutzen und kommt nur selten gefährlich vor den Strafraum des Gegners.

75. min Spielstand: 1:2

Während die 200 mitgereisten Preußen-Fans ihr Team feiern, ertönen von den Himmelblauen Tribünen immer mehr Pfiffe. Nicht gerade besonders aufbauend, für ein Team, für das der Ausgleich in jedem Fall noch drin ist!

80. min Spielstand: 1:2

Die letzten 10 Minuten...

81. min Spielstand: 1:2

Gute Chance für den CFC jetzt durch einen Freistoß von der linken Strafraumecke...

82. min Spielstand: 1:2

... Garbuschewski schießt den Ball in die Mauer.

83. min Spielstand: 1:2

Münster steht jetzt ganz tief in der eigenen Hälfte. Einizg Güvenisik rückt immermal in die CFC-Hälfte.

86. min Spielstand: 1:2

Himmelblaues Lebenszeichen: Aydemir legt auf Tüting ab, der den Ball knapp über die Latte schießt. Noch 5 Minuten!

87. min Spielstand: 1:2
Julian Loose

88. min Spielstand: 1:2
Marco Riemer kommt für Sercan Güvenisik

89. min Spielstand: 1:2

Die letzten 90 Sekunden laufen.

90. min Spielstand: 1:2

Die reguläre Spielzeit ist vorbei.

90.(+1) min Spielstand: 1:2

Schiedsrichter Kempter pfeifft überpünktlich ab. Der CFC verliert vor eigener Kulisse gegen den SC Preußen Münster mit 1:2.

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.