Der Spielbericht

Datum

16.08.2011 18:30 Uhr

Stadion

Stadion am Sportpark

Zuschauer

2700
 
 

Schiedsrichter

Marcel Göpferich (Bad Schönborn /Bretten) 

SRA

Andreas Bischof und Dominik Bartsch
 
 

SpVgg Unterhaching

3 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Unterhaching

Riederer(C) - Schwabl, Ziegler, Stegmayer, Avdic (80. Kanca) - Sternisko, Thiel, Bigalke (85. Thee), Tunjic (90. Yilmaz) - Niederlechner, Winkler

Aufstellung CFC

Pentke - Bankert, Richter(C), Wachsmuth, Schaschko - Peßolat (61. Schlosser), Hörnig (72. Wilke), Garbuschewski, Aydemir - Tüting, Dobrý (46. Förster)
 

Auswechselbank

Kanca, Hasenbeck, Müller, Yilmaz, Thee, Amrhein, Vitzthum

Auswechselbank

Schmidt, Schlosser, Sträßer, Förster, Birk, Wilke, Trehkopf
 
 

Trainer

Heiko Herrlich

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Unterhaching

6. Yannic Thiel 1:0
83. Mijo Tunjic 2:0
88. Florian Niederlechner 3:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Michael Thiele


Der Chemnitzer FC hat sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching deutlich mit 0:3 verloren. Die Tore für die Mannschaft aus dem Münchner Vorort erzielten Yannic Thiel, Mijo Tunjic und Florian Niederlechner.

Die 2700 Zuschauer im Stadion am Sportpark hatten gerade erst Platz genommen, da stand es auch schon 1:0 für die Gastgeber. Die Abwehr unserer Himmelblauen konnte einen Schuss von Sascha Bigalke nicht richtig klären, der Ball landete bei Yannic Thiel, der Phillip Pentke aus gut 13 Metern keine Chance ließ. Gespielt waren da 6 Minuten. Keine 3 Minuten später besaß Pavel Dobry die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Ronny Garbuschewski kam er am kurzen Pfosten frei zum Kopfball, konnte diesen aber nicht platzieren, sodass der Ball am langen Pfosten vorbeiging.

Die weiteren Angriffsbemühungen unserer Himmelblauen scheiterten meist an der Ungenauigkeit beim finalen Pass. Auf der Gegenseite kam Unterhaching immer wieder zu gefährlichen Angriffen, die meist über den starken Sascha Bigalke vorgetragen wurden. Der Ex-Herthaner war von unserer Hintermannschaft nur schwer in den Griff zu bekommen, sodass Unterhaching bis zur Pause auch gut und gerne das eine oder andere Tor hätte nachlegen können.

Die zweite Halbzeit begann der CFC mit mehr Engagement, ohne sich aber zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die besten Chancen im zweiten Durchgang besaßen Ronny Garbuschewski mit einem 30-Meter Hammer, den Unterhachings Schlussmann Stefan Riederer nur mit Mühe zur Ecke abwehren konnte, sowie Selim Aydemir, dessen Hereingabe vors Tor aber keinen Abnehmer fand. Unterhaching dagegen verlegte sich vornehmlich auf schnelle Konter. Einen dieser Konter schloss Mijo Tunjic in der 83. Minute zur 2:0 Führung ab. Bei seinem abgefälschten Schuss besaß Philipp Pentke keinerlei Abwehrchance. Nur 5 Minuten später besorgte Florian Niederlechner nach Zuspiel von Mijo Tunjic in einer 2 gegen 1 Überzahlsituation für Unterhaching den 3:0 Endstand.

Auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, geht der Sieg für Unterhaching in Ordnung. Ein ganz großer Dank gilt den zahlreichen himmelblauen Schlachtenbummlern, die den CFC heute 90 Minuten lang lautstark unterstützt haben.

 

 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum CFC-Liveticker am 5. Spieltag. Wir melden uns hier aus dem Stadion am Sportpark zum Auswärtsspiel unserer Himmelblauen bei der SpVgg Unterhaching.

0. min Spielstand: 0:0

Ein Blick auf die Bilanz gegen unseren heutigen Gegner zeigt uns 4 Siege in 4 Spielen, diese Serie gilt es heute fortzusetzen.

0. min Spielstand: 0:0

Aber unsere Mannschaft sollte gewarnt sein, denn Unterhaching ist in dieser Saison noch ungeschlagen. In den bisher 4 Ligaspielen holten die Mannen von Trainer Heiko Herrlich 1 Sieg und 3 Unentschieden. Zusätzlich wurde in der 1. Runde des DFB-Pokals der Erstligist SC Freiburg mit 3:2 ausgeschaltet.

0. min Spielstand: 0:0

Circa 300 himmelblaue Schlachtenbummler tummeln sich im Stadion und genießen die super Rahmenbedingungen bei 25 Grad und Sonnenschein.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften, der CFC ganz in Weiß, Unterhaching in Rot-Blau.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt, Unterhaching hatte Anstoß.

3. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff CFC, aber Ronny Garbuschewski läuft in die Abseitsfalle der Hachinger.

5. min Spielstand: 0:0

Selim Aydemir steckt schön durch auf Raphael Schaschko, aber der kann sich nicht durchsetzen.

6. min Spielstand: 0:0

Da ist es passiert!

6. min Spielstand: 1:0
Yannic Thiel

7. min Spielstand: 1:0

Die Abwehr kann den Ball nicht wegschlagen. Der erste Schuss von Bigalke kann noch geblockt werden, aber beim Nachschuss von Yannic Thiel aus 13 Metern hat auch Philipp Pentke keine Abwehrchance.

7. min Spielstand: 1:0

Erste Ecke CFC.

9. min Spielstand: 1:0

Die Ecke wird von Ronny Garbuschewski schön vors Tor getreten, am kurzen Pfosten kommt Pavel Dobry zum Kopfball, aber der segelt am langen Pfosten vorbei.

12. min Spielstand: 1:0

Selim Aydemir versucht es aus der zweiten Reihe, aber der Schuss geht gut 2 Meter am linken Pfosten vorbei.

14. min Spielstand: 1:0

Freistoß CFC nach Foul an Aydemir, ca. 25 Meter zentral vor dem Tor.

15. min Spielstand: 1:0

Der Freistoß wird vom gefoulten selber getreten, geht aber in die zweite Etage.

15. min Spielstand: 1:0

Auf der Gegenseite Freistoß für Haching, der wird aber von Silvio Bankert souverän herausgeköpft.

18. min Spielstand: 1:0

Eine Flanke von Florian Hörnig an den Elfmeterpunkt faustet der Hachinger Keeper aus der Gefahrenzone.

19. min Spielstand: 1:0

Erste Ecke für Haching.

20. min Spielstand: 1:0

Im Strafraum fühlt sich niemand für Alexander Winkler zuständig, der aber zum Glück den Ball nicht richtig trifft. Es gibt Abstoß.

27. min Spielstand: 1:0

Ein schöner Spielzug über Garbuschewski und Tüting, aber der finale Pass auf Selim Aydemir wird wegen Abseits zurückgepfiffen.

29. min Spielstand: 1:0

Der Hachinger Patrick Ziegler prüft seinen eigenen Torhüter mit einem riskanten Rückpass.

30. min Spielstand: 1:0

Super Rettungstat von Toni Wachsmuth, der in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Bigalke klärt. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

32. min Spielstand: 1:0

Der CFC spielt bisher ganz gefällig, aber es fehlt der finale Pass. Haching dagegen ist mit schnellen Gegenstößen brandgefährlich.

33. min Spielstand: 1:0

Ecke Haching.

33. min Spielstand: 1:0

Der Ball wird von Florian Hörnig herausgeköpft.

35. min Spielstand: 1:0

Wieder eine gefährliche Situation im himmelblauen Strafraum, nachdem Philipp Pentke einen Distanzschuss nicht festhalten kann, aber Florian Hörnig klärt.

38. min Spielstand: 1:0

Glück gehabt!

39. min Spielstand: 1:0

Avdic wird am 16er schön freigespielt, aber der schießt den Ball frei vor dem Tor gut einen Meter über die Querlatte.

43. min Spielstand: 1:0

Diesmal wird Niederlechner schön freigespielt, aber sein Schuss wird im letzten Moment geblockt. Den Nachschuss von Bigalke kann Pentke festhalten.

43. min Spielstand: 1:0

Freistoß Haching.

44. min Spielstand: 1:0

Sascha Bigalke bringt den Ball auf den langen Pfosten aber Philipp Pentke pflückt ihn sicher herunter.

45. min Spielstand: 1:0

Im Gegenzug spielt Pavel Dobry Simon Tüting am 16er frei, aber dessen Schuss geht 2 Meter über das Tor.

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Sascha Bigalke, den die Hintermannschaft kaum in den Griff bekommt spielt Stegmayer frei, dessen Schuss streicht knapp am langen Eck vorbei.

45.(+3) min Spielstand: 1:0

Der Schiedsrichter pfeift zur Pause.

45.(+4) min Spielstand: 1:0

Unseren Himmelblauen fehlt bislang die Durchschlagskraft. Die Angriffe scheitern meist am Hachinger Strafraum. Im Gegenzug werden wir in der Abwehr von den schnellen Spielzügen der Gastgeber vor enorme Probleme gestellt.

46. min Spielstand: 1:0

Der Ball rollt wieder.

46. min Spielstand: 1:0
Benjamin Förster kommt für Pavel Dobrý

51. min Spielstand: 1:0

Selim Aydemir fasst sich aus 25 Metern ein Herz und zieht einfach mal ab. Sein Schuss streicht am linken Pfosten vorbei.

51. min Spielstand: 1:0

Selim Aydemir fasst sich aus 25 Metern ein Herz und zieht einfach mal ab. Sein Schuss streicht am linken Pfosten vorbei.

53. min Spielstand: 1:0

Der nächste schöne Fernschuss. Jetzt zieht Ronny Garbuschewski aus 30 Metern ab. Sein Flatterball kann vom Hachinger Keeper nur zur Ecke geboxt werden, die aber nichts einbringt.

55. min Spielstand: 1:0

Glanztat Philipp Pentke!

55. min Spielstand: 1:0

Florian Niederlechner wird im Rücken der Abwehr angespielt, seinen Schuss aus 10 Metern kann Philipp Pentke noch zur Ecke abwehren.

57. min Spielstand: 1:0

Wieder brenzlige Situation im Strafraum, aber Andreas Richter ist per Kopf zur Stelle und klärt.

61. min Spielstand: 1:0

Ronny Garbuschewski zieht eine schöne Flanke vor das Hachinger Tor, aber der Keeper Stefan Riederer fängt den Ball ab.

61. min Spielstand: 1:0
Marcel Schlosser kommt für Matthias Peßolat

67. min Spielstand: 1:0

Freistoß CFC an der Mittellinie nach Foul an Florian Hörnig.

68. min Spielstand: 1:0

Der Freistoß wird kurz ausgeführt und zur Ecke geklärt, die wieder nichts einbringt.

69. min Spielstand: 1:0

Marcel Schlosser probiert es nach einer Flanke von Ronny Garbuschewski direkt, aber der Ball rutscht ihm über den Spann.

70. min Spielstand: 1:0

Nächste Chance CFC durch Selim Aydemir, der sich im Strafraum schön durchspielt, aber selbst den Abschluss sucht anstatt den freien Benjamin Förster anzuspielen.

71. min Spielstand: 1:0

2700 Zuschauer sind im Stadion, darunter gut 450 Himmelblaue.

72. min Spielstand: 1:0
Marcel Wilke kommt für Florian Hörnig

76. min Spielstand: 1:0

Der CFC drückt auf den Ausgleich, aber es fehlt wieder der finale Pass.

76. min Spielstand: 1:0
Selim Aydemir

78. min Spielstand: 1:0

Es gibt eine kurze Behandlungspause, nachdem Selim Aydemir einen Hachinger am gegnerischen Strafraum gefoult hatte.

80. min Spielstand: 1:0

Sascha Bigalke probiert es von der Strafraumgrenze, aber der Ball ist kein Problem für unseren Philipp Pentke.

80. min Spielstand: 1:0
Ömer Kanca kommt für Marcel Avdic

83. min Spielstand: 2:0
Mijo Tunjic

84. min Spielstand: 2:0

So kann es gehen, der CFC drückt und Unterhaching kontert. Mijo Tunjic wird am Strafraum freigespielt, sein Schuss wird noch unhaltbar abgefälscht.

85. min Spielstand: 2:0
Stephan Thee kommt für Sascha Bigalke

88. min Spielstand: 3:0
Florian Niederlechner

90. min Spielstand: 3:0

Ein Konter bringt die endgültige Entscheidung. Die Hachinger gehen 2 gegen 1 auf das Tor von Philipp Pentke zu, Tunjic passt zu Niederlechner und der muss nur noch ins leere Tor einschieben.

90. min Spielstand: 3:0
Yasin Yilmaz kommt für Mijo Tunjic

90.(+1) min Spielstand: 3:0

Aus! Der Schiedsrichter beendet die Partie.

90.(+2) min Spielstand: 3:0

Unsere Himmelblauen unterliegen der SpVgg Unterhaching mit 0:3, ein Ergebnis das vor allem aufgrund des Engagements in der zweiten Hälfte zu hoch ausfällt.

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
Sa, 07.03.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SpVgg Unterhaching
8. Spieltag
Mo, 16.09.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 2 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 17.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SpVgg Unterhaching
6. Spieltag
Sa, 26.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 4 : 2 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Fr, 20.02.15 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 0 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 30.08.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SpVgg Unterhaching
20. Spieltag
Sa, 14.12.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 SpVgg Unterhaching
2. Spieltag
Sa, 27.07.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 1 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 18.05.13 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 5 : 0 SpVgg Unterhaching
19. Spieltag
Fr, 23.11.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SpVgg Unterhaching 4 : 3 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Sa, 04.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 5 : 1 SpVgg Unterhaching
5. Spieltag
Di, 16.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

SpVgg Unterhaching 3 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Fr, 19.04.96 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

SpVgg Unterhaching 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 24.09.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 2 : 0 SpVgg Unterhaching
45. Spieltag
So, 30.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 4 : 2 SpVgg Unterhaching
22. Spieltag
Fr, 20.11.92 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

SpVgg Unterhaching 0 : 2 Chemnitzer FC

16 Spiele gefunden.