Der Spielbericht

Datum

14.09.2011 18:30 Uhr

Zuschauer

5046
 
 

Schiedsrichter

Manuel Dr. Kunzmann (Bad Hersfeld) 

SRA

Timo Ide und Rafael Foltyn
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

SV Babelsberg 03

Aufstellung CFC

Pentke - Schaschko (46. Birk), Wachsmuth, Sträßer(C), Wilke - Stenzel, Hörnig, Tüting (46. Schlosser), Garbuschewski - Aydemir (90. Peßolat), Dobrý

Aufstellung Babelsberg

Zacher - Rudolph, Grossert, Surma, Igwe - Prochnow, Stroh-Engel(C), Kauffmann (72. Hollwitz), Müller (56. Lemke) - Evljuskin (47. Morack), Makarenko
 

Auswechselbank

Schmidt, Bankert, Birk, Förster, Peßolat, Schlosser

Auswechselbank

Unger, Civa, Kühne, Nelson, Hollwitz, Lemke, Morack
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Dietmar Demuth
 

So fielen die Tore

CFC

48. Matthias Rudolph (Eigentor) 1:1
61. Marcel Wilke (Kopfball) 2:1

Babelsberg

6. Benjamin Kauffmann 0:1
 
Der Spielbericht von Michael Thiele


Unsere Himmelblauen haben sich im Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 mit einem überzeugenden 2:1 den dritten Sieg in Serie gesichert. Die Tore vor 5046 Zuschauern erzielten der Babelsberger Benjamin Kauffmann in der ersten Halbzeit, sowie im zweiten Durchgang Matthias Rudolph per Eigentor und Marcel Wilke.

Zum wiederholten Mal in dieser Saison mussten unsere Jungs einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Sechs Minuten waren gespielt, als Anton Makarenko den Ball in den himmelblauen Strafraum spielte und Benjamin Kauffmann aus zentraler Position Philipp Pentke mit einem satten Schuss überwand. Es sollte die einzige richtige Torchance für die Elf aus der Filmstadt in der ersten Halbzeit bleiben.

Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich unsere Himmeblauen ein immer größeres spielerisches Übergewicht, wobei zu Beginn immer wieder Fehlabspiele im Mittelfeld größere Angriffsbemühungen zunichte machten.

16 Minuten waren gespielt, als eine scharf hereingebrachte Garbuschewski-Flanke von Simon Tüting und Pavel Dóbry nur um Zentimeter verpasst wurde und damit auch die große Chance zum Ausgleich. Nach gut 30 Minuten kam der Club immer besser in die Partie. In der Folgezeit scheiterte zuerst Pavel Dóbry, dessen Schuss aus 11 Metern nur über die Querlatte ging, sowie Simon Tüting, der im Babelsberger Schlussmann Daniel Zacher seinen Meister fand.

Von den Gästen aus Babelsberg, die meist mit 11 Mann in der eigenen Hälfte agierten, war derweil nicht viel zu sehen. Trotzdem gelang es unserem Club nicht, noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen, so dass es mit dem unbefriedigendem Stand von 0:1 in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte unser Trainer Gerd Schädlich mit Marcel Schlosser und Thomas Birk für Simon Tüting und Raphael Schaschko zwei frische Leute. Unsere Jungs starteten auch gleich wieder enorm druckvoll und wurden dafür auch sofort belohnt. 48 Minuten waren gespielt, als sich Fabian Stenzel auf der rechten Seite sehr gut durchsetzte. Seine scharf vors Tor gezogene Flanke senkte sich an den langen Pfosten und sprang von dort an den Babelsberger Matthias Rudolph, der seinem Schlussmann aus kürzester Distanz keine Abwehrchance ließ.

In der Folgezeit rollte ein himmelblauer Angriff nach dem anderen in Richtung Babelsberger Tor. In der 61. Minute war es dann endlich soweit. Eine kurz ausgeführte Ecke von Seim Aydemir flankte Marcel Schlosser mustergültig auf den Kopf von Marcel Wilke, der den Ball in die rechte Ecke einköpfte. Die Babelsberger konnten sich kurz darauf beim Schiedsrichter bedanken, dass dieser unserem CFC das 3:1 durch Florian Hörnig verwehrte. Der Unparteiische ahndete eine passive Abseitsstellung von Pavel Dóbry und verhinderte so Florian Hörnigs erstes Saisontor. Doch auch ohne das 3:1 war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die Fans konnten ausgelassen ihre Lieblinge feiern.

So stand am Ende ein mehr als hochverdienter 2:1 Heimsieg der auch gut und gerne hätte ein, zwei Tore höher ausfallen können. Jetzt ist es wichtig die Serie von drei Siegen am Sonnabend in Bremen auszubauen.

 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel unserer Himmelblauen am 9. Spieltag.

0. min Spielstand: 0:0

Bei unserem Tabellennachbar aus der Filmstadt sitzt mit Dietmar Demuth ein alter Bekannter auf der Trainerbank.

0. min Spielstand: 0:0

Der 56-jährige lenkt nun seit fast vier Jahren die Geschicke der Babelsberger. Derzeit befinden sich die 03er mit acht Punkten auf dem 15. Tabellenplatz.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften, unser Club in Himmelblau, Babelsberg in Rot.

0. min Spielstand: 0:0

Babelsberg hat Anstoß.

6. min Spielstand: 0:1
Benjamin Kauffmann

Gleich mit der ersten Chance gehen unsere Gäste in Führung!

7. min Spielstand: 0:1

Makarenko spielt auf Kauffmann, der zentral frei zum Schuss kommt und Pentke keine Chance lässt.

9. min Spielstand: 0:1

Und wieder müssen unsere Jungs einem frühen Rückstand hinnehmen. Hoffentlich finden sie wie in Jena die passende Antwort!

12. min Spielstand: 0:1

Erste Ecke CFC.

13. min Spielstand: 0:1

Aydemir spielt auf Garbuschewski, dessen Schuss verunglückt und geht Richtung Eckfahne.

16. min Spielstand: 0:1

Stenzel setzt sich rechts durch und spielt auf Garbuschewski, dessen scharfe Flanke kurz vors Tor verpassen Tüting und Dóbry nur knapp...das hätte der Ausgleich sein müssen!

21. min Spielstand: 0:1

Dem Club fehlt derzeit noch etwas die spielerische Linie. Im Mittelfeld leisten sich unsere Jungs noch zu viele Fehlabspiele.

22. min Spielstand: 0:1
Selim Aydemir

26. min Spielstand: 0:1

Wieder setzt sich Stenzel auf rechts durch, seine Hereingabe kann Aydemir nicht verwerten, so dass der Babelsberger Rudolph klären kann.

28. min Spielstand: 0:1

Freistoß CFC am Mittelkreis nach Foul an Wachsmuth.

29. min Spielstand: 0:1

Garbus halbhohe Hereingabe wird an der Strafraumgrenze weggeschlagen.

31. min Spielstand: 0:1

Aydemir wird auf der linken Seite gefoult, den Freistoß wird Gabuschewski ausführen.

31. min Spielstand: 0:1

Im Durcheinander kommt der Ball zu Dóbry, der den Ball aus 11 Metern über die Querlatte schießt.

33. min Spielstand: 0:1

Der CFC jetzt mit klaren Feldvorteilen, Babelsberg mit 11 Mann in der eigenen Hälfte.

34. min Spielstand: 0:1

Einen 20-Meter Schuss von Tüting kann Babelsbergs Schlussmann mit Mühe zur Ecke lenken, die aber nichts einbringt.

35. min Spielstand: 0:1

Nächste Ecke CFC.

36. min Spielstand: 0:1

Die Ecke von Garbuschewski pflückt Zacher locker runter.

36. min Spielstand: 0:1

Und wieder Ecke für unsere Himmelblauen.

37. min Spielstand: 0:1

Die Ecke wird herausgeköpft, der Konter läuft.

37. min Spielstand: 0:1

Aydemir erkämpft den Ball am eigenen Strafraum zurück.

44. min Spielstand: 0:1

Freistoß CFC von der rechten Seite. Der Ball kommt sehr gut rein, doch drei Mann verpassen.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Nachdem unsere Jungs erneut einen frühen Rückstand hinnehmen mussten, erspielten sie sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Feldvorteile. Im Abschluss fehlt es aber noch an der nötigen Genauigkeit.

46. min Spielstand: 0:1
Thomas Birk kommt für Raphael Schaschko

46. min Spielstand: 0:1
Marcel Schlosser kommt für Simon Tüting

46. min Spielstand: 0:1

Ecke CFC.

47. min Spielstand: 0:1

Die Ecke bringt zwar nichts ein, aber unsere Himmelblauen starten mit sehr viel Schwung.

47. min Spielstand: 0:1
Rico Morack kommt für Sergej Evljuskin

48. min Spielstand: 0:1

Tooooor.

48. min Spielstand: 1:1
Eigentor: Matthias Rudolph

Fabian Stenzel bringt den Ball von Rechts scharf vors gegnerische Tor, wo der Babelsberger Rudolph seinem eigenen Torhüter keine Abwehrchance lässt.

52. min Spielstand: 1:1

Der Club ist weiterhin am Drücker. Schlosser steht nur um Zentimeter im Abseits.

53. min Spielstand: 1:1

Wieder Marcel Schlosser, sein Schuss geht jedoch zwei Meter neben den Kasten.

56. min Spielstand: 1:1
Dennis Lemke kommt für Markus Müller

58. min Spielstand: 1:1

Gute Freistoßposition 25 Meter vor dem Babelsberger Tor, nach Foul an Dóbry.

59. min Spielstand: 1:1

Der Ball geht in die Mauer.

60. min Spielstand: 1:1

Wieder Freistoß nach Foul an Dóbry an fast gleicher Stelle.

61. min Spielstand: 1:1

Der landet abermals nur in der Mauer.

61. min Spielstand: 1:1

Tooooooooor

61. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Marcel Wilke

63. min Spielstand: 2:1

Schlosser bringt die Ecke von der rechten Seite genau auf den Kopf von Wilke, der den Ball ins rechte obere Eck drückt.

65. min Spielstand: 2:1

Unsere Jungs tragen einen Angriff nach dem anderen in Richtung Babelsberger Tor vor. Gerade scheitert Hörnig mit einem Kopfball, den Zacher sensationell aus dem Eck kratzt.

66. min Spielstand: 2:1

Hörnig macht das 3:1, doch er soll angeblich im Abseits gestanden haben.

66. min Spielstand: 2:1
Amaechi Igwe

67. min Spielstand: 2:1

Das Stadion kocht, super Stimmung auf den Rängen!

70. min Spielstand: 2:1

Freistoß Babelsberg nach Foul von Birk, doch Pentke hat den Ball sicher.

70. min Spielstand: 2:1

Freistoß Himmelblau nach Foul an Sträßer.

71. min Spielstand: 2:1

Garbuschewskis Schuss landet in der Mauer.

72. min Spielstand: 2:1
David Hollwitz kommt für Benjamin Kauffmann

75. min Spielstand: 2:1

Schlosser will auf links durchgehen, doch er wird von einem Babelsberger unsanft gebremst, es gibt Freistoß. Der Freistoß segelt am Tor vorbei.

76. min Spielstand: 2:1

Ecke CFC.

80. min Spielstand: 2:1

Aydemir versucht es aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht gut 2 Meter neben das Tor.

82. min Spielstand: 2:1

Ecke Babelsberg, nachdem Sträßer gegen Prochnow klärt.

83. min Spielstand: 2:1

Pentke faustet den Ball aus der Gefahrenzone.

87. min Spielstand: 2:1

Dóbry versucht es mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der Ball zischt am langen Pfosten vorbei.

87. min Spielstand: 2:1

Ecke CFC

88. min Spielstand: 2:1

Die Ecke wird kurz ausgeführt, jedoch von der Abwehr ins Seitenaus geklärt.

88. min Spielstand: 2:1

Abermals Ecke für unsere Himmelblauen.

89. min Spielstand: 2:1

Wieder kurz ausgeführt.

90.(+1) min Spielstand: 2:1

Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90.(+1) min Spielstand: 2:1
Matthias Peßolat kommt für Selim Aydemir

90.(+2) min Spielstand: 2:1

Aus! Es ist geschafft!!!!

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Unsere Himmelblauen holen den dritten Heimdreier. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Babelsberg regelrecht an die Wand gespielt und unser Club holt hochverdiente drei Punkte. Jetzt bleibt unseren Jungs nur kurze Zeit zum verschnaufen, denn am Sonnabend geht es an die Küste zur zweiten Mannschaft von Werder Bremen.

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Di, 19.03.24 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Di, 29.08.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Babelsberg 03
30. Spieltag
So, 30.04.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Babelsberg 03
13. Spieltag
So, 13.11.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 11.12.21 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Babelsberg 03
2. Spieltag
Di, 27.07.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 2 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 14.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC SV Babelsberg 03
4. Spieltag
Mi, 02.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 2 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 09.02.19 Anstoß: 10:45 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Babelsberg 03
19. Spieltag
Sa, 08.12.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Babelsberg 03
2. Spieltag
Sa, 04.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 2 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 01.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Babelsberg 03 1 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 21.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Babelsberg 03
28. Spieltag
Sa, 03.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Babelsberg 03 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 14.09.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Babelsberg 03
Finale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 19:45 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Babelsberg 03
Vorrunde
Sa, 15.01.11 Anstoß: 16:55 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

SV Babelsberg 03 2 : 2 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Mi, 21.04.10 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

SV Babelsberg 03 2 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 15.08.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Babelsberg 03
25. Spieltag
Sa, 11.04.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Babelsberg 03 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 18.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 2 SV Babelsberg 03
32. Spieltag
So, 25.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Babelsberg 03 4 : 2 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 02.11.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 SV Babelsberg 03
18. Spieltag
Sa, 23.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Babelsberg 03
1. Spieltag
Sa, 01.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 0 : 2 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Di, 05.05.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Babelsberg 03
16. Spieltag
So, 23.11.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 2 Chemnitzer FC

27 Spiele gefunden.