Der Spielbericht

Datum

25.11.2011 19:30 Uhr

Zuschauer

9611
 
 

Schiedsrichter

Tobias Christ (Münchweiler an der Rodalb) 

SRA

Timo Ide und Christof Günsch
 
 

FC Rot-Weiß Erfurt

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Erfurt

Sponsel - Zedi(C), Rauw, Oumari, Weidlich - Reichwein, Caillas, Bertram, Manno - Drexler (90. Pfingsten-Reddig), Hauck (69. Ströhl)

Aufstellung CFC

Pentke - Bankert, Wachsmuth, Wilke, Stenzel - Hörnig, Sträßer(C), Schlosser (90. Birk), Garbuschewski - Dobrý, Förster (88. Tüting)
 

Auswechselbank

Rickert, Rahn, Ofosu-Ayeh, Baumgarten, Humbert, Pfingsten-Reddig, Ströhl

Auswechselbank

Schmidt, Henning, Peßolat, Schaschko, Tüting, Birk
 
 

Trainer

Stefan Emmerling

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Erfurt

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann

 

Rot-Weiß Erfurt und der Chemnitzer FC haben sich am Freitagabend mit einem torlosen Unentschieden voneinander getrennt. 9611 Zuschauer sahen eine leistungsgerechte Punkteteilung.

Es war alles gerichtet, für ein spannendes Ostderby zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem CFC. Fast 10.000 Zuschauer versetzten das Steigerwaldstadion schon vor Spielbeginn in eine stimmungsreiche Fußballarena. Doch die folgenden 90 Minuten verliefen nicht ganz so spektakulär, wie es sich der ein oder andere Fan vielleicht erhofft hatte. Der CFC ging früh in die Zweikämpfe, konnte die gewonnenen Bälle jedoch nicht in Torerfolge umsetzen. Die größten Chancen hatten dabei noch Sträßer (5.) und Marcel Schlosser (19.). Auf der anderen Seite machte der Himmelblauen Defensive lediglich Gaetano Manno zu schaffen. Wirklich große Chancen hatten aber auch die Erfurter nicht.

Ähnlich setzte sich das Spiel in der zweiten Hälft fort. Der CFC wurde etwas stärker, konnte sich vor dem Tor aber nicht konsequent genug durchsetzen. Die Erfurter wurden erst in der Schlußphase nochmal etwas stärker und drängten unsere Himmelblauen weit in die eigene Hälfte. Es blieb jedoch beim leistungsgerechten, für die Fans aber keinesfalls besonders ansehnlichen 0:0-Unentschieden.

"Wir wussten, dass es heute kein einfaches Spiel wird. Ich denke aber, dass meine Mannschaft gut dagegen gehalten hat und wir mit dem Punkt im Großen und Ganzen zufrieden sein können", fasste Trainer Gerd Schädlich das Spiel zusammen. Am kommenden Samstag müssen sich die Himmelblauen erneut beweisen, Gegner im Stadion an der Gellerstraße ist dann der SV Wacker Burghausen.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

19:00 Uhr: „Es ist wie verhext! Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, das müssen wir erzwingen“ sagte Benjamin Förster vergangene Woche der Zeitschrift „Kicker“. Damit Herzlich Willkommen zum Liveticker am 18. Spieltag der 3. Fußball-Bundesliga. Im Steigerwaldstadion treffen heute Rot-Weiß Erfurt und der Chemnitzer FC aufeinander. Anpfiff ist in rund 30 Minuten.

0. min Spielstand: 0:0

Ob dem CFC dieses Erfolgserlebnis heute gelingen wird, werden wir in ungefähr zwei Stunden wissen. Punkten muss das Team von Gerd Schädlich heute auf jeden Fall. Nach zuletzt sieben Spielen ohne Sieg, trennen unsere Himmelblauen nur noch drei Punkte vom Abstiegsplatz. Zudem wartet der CFC seit 261 Minuten auf einen eigenen Treffer.

0. min Spielstand: 0:0

Doch das das heutige Spiel kein einfaches wird, zeigt allein die aktuelle Serie der Erfurter: Seit fünf Spielen ist die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling ungeschlagen, dazu kommt ein groß erkämpfter Sieg gegen Unterhaching vom vergangenen Wochenende. Nach einem 0:1-Rückstand konnten die Rot-Weißen das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen und gewann letztendlich mit 3:1.

0. min Spielstand: 0:0

Der Platz im Steigerwaldstadion ist in einem sehr guten Zustand, die Temperaturen liegen knapp über dem Gefrierpunkt. Das Stadion ist schon gut gefüllt, ca. 1000 Chemnitzer haben den Weg auf sich genommen.

0. min Spielstand: 0:0

Das Spiel beginnt zehn Minuten später, da der Zuschauerandrang enorm groß ist. Anpfiff also in 15 Minuten, gegen 19:40 Uhr.

0. min Spielstand: 0:0

Leichter Schnee-/Regenfall setzt ein. Die Fans, die schon im Stadion sind, machen bereits ordentlich Stimmung. Es ist alles gerichtet, für ein spannendes Derby!

0. min Spielstand: 0:0

Rot-Weiß Erfurt wird anstoßen.

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft.

3. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff der Erfurter, Marcel Wilke kann den Ball jedoch aus dem Strafraum schlagen, bevor Sebastian Hauck zum Abschluss kommt.

4. min Spielstand: 0:0

Nächster Angriff der Erfurter, die Flanke von Gaetano Manno fängt Philipp Pentke jedoch ohne große Schwierigkeiten ab.

5. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite kommt Sträßer zum Abschluss, der Ball wird zur Ecke geklärt.

5. min Spielstand: 0:0
Marcel Schlosser

Taktisches Foul, nachdem die CFC-Ecke mit einem Erfurter Konter endet.

10. min Spielstand: 0:0

Flanke von Marcel Schlossser, doch Benjamin Förster kommt, in der Mitte stehend, nicht an den Ball.

13. min Spielstand: 0:0

Schlosser versucht es von der Strafraumgrenze, der Ball landet jedoch einen Meter neben dem Tor von Andreas Sponsel.

16. min Spielstand: 0:0

Pavel Dobrý erkämpft sich den Ball im Laufduell und flankt von der Grundlinie, Förster und Schlosser verpassen aber knapp.

19. min Spielstand: 0:0

Gute Chance für den CFC: Benjamin Förster spielt den Ball auf Marcel Schlosser, sein Schuss kann von Andreas Sponsel abgefangen werden.

20. min Spielstand: 0:0

Auf der andren Seite gute Torchance für Rot-Weiß, der Schuss von Gaetano Manno landet nur wenige Zentimeter neben dem rechten Pfosten.

23. min Spielstand: 0:0

Ecke frür Erfurt. Zuvor muss Sträßer behandelt werden, da er den Ellenbogen von Manno ins Gesicht bekommen hat.

24. min Spielstand: 0:0

Die Ecke wird zunächst aus dem Strafraum geköpft, der Nachschuss von Dominick Drexler landet weit über dem Himmelblauen Kasten.

25. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Erfurt, Torentfernung ca. 25 Meter. Der Ball landet mehrere Meter neben dem linken Pfosten.

29. min Spielstand: 0:0
Gaetano Manno

30. min Spielstand: 0:0

Dreißig Minuten im ersten Abschnitt sind rum, es läuft ganz gut für den CFC. Auch wenn Rot-Weiß munter nach vorne spielt, stehen die Himmelblauen in der eigenen Defensive noch sicher und haben auch erste kleine Chancen in der Offensive zu verbuchen.

30. min Spielstand: 0:0
Silvio Bankert

Bankert grätscht mit gestreckten Bein in Rudolf Zedi.

35. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist unterbrochen, weil Bernd Rauw am Boden liegt und behandelt werden muss.

36. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läut weiter, Rauw kann zunächst weiterspielen.

40. min Spielstand: 0:0

Die Erfurter Fans fordern einen Elfmeter, tatsächlich wurde Gaetano Manno im Strafraum zu Boden gerissen. Schiedsrichter Tobias Christ lässt aber richtigerweise weiterlaufen.

41. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC von der linken Seite, Garbuschewski wird ausführen.

43. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird aus dem Strafraum geklärt, auf der anderen Seite kann Garbuschewski den Erfurter Konterball ins Aus schlagen.

45. min Spielstand: 0:0

Garbuschewski bringt einen Freistoß von der Mittellinie an den langen Pfosten, Wachsmuth köpft über den Erfurter Kasten.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Eine Minute Nachspielzeit in der ersten Hälfte.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeitpause im Steigerwaldstadion, es steht 0:0.

45.(+10) min Spielstand: 0:0

Bisher ist überhaupt nicht abzusehen, wer hier heute als Sieger vom Platz geht. Chancen gab es auf beiden Seiten, wirklich gefährlich wurde es bisher aber noch nicht.

45.(+14) min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen zurück aufs Spielfeld. Gleich geht's weiter!

46. min Spielstand: 0:0

Die zweite Hälfte läuft.

50. min Spielstand: 0:0

Drexler foult Wachsmuth kurz vor der Mittellinie, Freistoß für den CFC. Dieser landet jedoch direkt beim Gegner.

51. min Spielstand: 0:0

Nächster Freistoß für den CFC, diesmal knapp neben der rechten Strafraumecke.

53. min Spielstand: 0:0

Zentimeter fehlen dem CFC zum Führungstreffer - Garbuschewski bringt den Freistoß an den langen Pfosten, von dort köpft Wilke nur knapp neben das Tor. Gute Chance für die Himmelblauen!

54. min Spielstand: 0:0
Benjamin Förster

Foul an Olivier Caillas in der Hälfte der Erfurter.

58. min Spielstand: 0:0

Ecke für den CFC, nachdem eine Flanke von Garbuschewski abgeblockt wird.

59. min Spielstand: 0:0

Die Ecke wird aus dem Strafraum geköpft und Erfurt kontert den CFC aus. Am Ende klärt Stenzel aber gut gegen Marcel Reichwein.

61. min Spielstand: 0:0

In den letzten Minuten macht Erfurt wieder etwas mehr Druck, die Himmelblauen müssen jetzt aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten.

65. min Spielstand: 0:0

Ein Friestoß von Garbuschewski wird von der Mauer mit der Hand abgeblockt. Erneut Freistoß für Chemnitz, diesmal aus ca. 25 Metern, zentraler Position.

65. min Spielstand: 0:0

Garbuschewski versucht es direkt, der Ball landet aber weit neben dem Tor.

69. min Spielstand: 0:0

Erfurt kontert wieder, diesmal verhindert Pentke gegen Sebastian Hauck.

69. min Spielstand: 0:0
Thomas Ströhl kommt für Sebastian Hauck

70. min Spielstand: 0:0
Carsten Sträßer

Sträßer verliert den Ball und foult dann Denis Weidlich.

74. min Spielstand: 0:0

Langer Ball auf den Erfurter Marcel Reichwein, der schießt aber über den Kasten von Philipp Pentke.

76. min Spielstand: 0:0
Toni Wachsmuth

Taktisches Foul von Wachsmuth. Manno wäre sonst durch gewesen.

79. min Spielstand: 0:0

Der CFC drückt auf den Führungstreffer, bisher konnte aber noch keine Chance zum Torerfolg genutzt werden.

82. min Spielstand: 0:0

Riesenchance für Denis Weidlich, doch die Flanke ist zu lang. Glück für die Himmelblauen!

84. min Spielstand: 0:0
Tom Bertram

Dobrý wird kurz vor der Strafraumgrenze gelegt. Freistoß für den CFC..

85. min Spielstand: 0:0

Garbuschewski versucht es direkt, der Ball landet aber wieder nicht im Tor. Noch fünf Minuten...

87. min Spielstand: 0:0

Kopfball von Wachsmuth nach Freistoß von Garbuschewski, doch Sponsel hat den Ball.

88. min Spielstand: 0:0

Andreas Richter steht an der Seitenlinie und motiviert die Mannschaft nochmal, es wird aber wohl beim 0:0-Unentschieden bleiben.

88. min Spielstand: 0:0
Simon Tüting kommt für Benjamin Förster

90. min Spielstand: 0:0

Doppelchance für Erfurt, aber der Ball landet nicht im Tor!

90. min Spielstand: 0:0
Nils Pfingsten-Reddig kommt für Doninick Drexler

90.(+1) min Spielstand: 0:0

Ecke für RWE...

90.(+2) min Spielstand: 0:0

... wird wieder ins Aus geköpft. Die folgende Ecke wird von einem Erfurter übers Tor geköpft.

90.(+2) min Spielstand: 0:0
Thomas Birk kommt für Marcel Schlosser

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Die letzten Sekunden laufen.

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Abpfiff. Ein leistungsgerechtes 0:0 bringt beiden Teams einen Punkt. Der CFC muss am kommenden Samstag wieder ran, Gegner im Stadion an der Gellerstraße ist dann Burghausen.

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

87 Spiele gefunden.