Der Spielbericht

Datum

11.12.2011 14:00 Uhr

Zuschauer

6160
 
 

Schiedsrichter

Eduard Beitinger (Regensburg) 

SRA

Stefan Kleinschmidt und Oliver Lossius
 
 

SC Preußen Münster

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Münster

Masuch - Kirsch, Huckle, Halet, Duah (88. Riemer) - Truckenbrod, Kühne(C), Ornatelli, Kluft (84. Güvenisik) - Daghfous (47. Loose), Vujanovic

Aufstellung CFC

Pentke - Birk, Bankert, Wachsmuth, Stenzel (66. Schaschko) - Sträßer(C), Tüting, Schlosser (66. Peßolat), Garbuschewski - Dobrý, Förster (71. Henning)
 

Auswechselbank

Schulze Niehues, Bourgault, Riemer, Heise, Loose, Schmider, Güvenisik

Auswechselbank

Schmidt, Baude, Henning, Peßolat, Schaschko
 
 

Trainer

Marc Fascher

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Münster

24. Stefan Kühne 1:0
62. Stefan Kühne (Elfmeter) 2:0

CFC

75. Bastian Henning 2:1
90. Bastian Henning (Kopfball) 2:2
 
Der Spielbericht von Michael Thiele


Die Himmelblauen haben sich beim SC Preußen Münster in letzter Minute einen Punkt gesichert. Vor 6160 Zuschauern egalisierte Bastian Henning mit seinen Toren in der 74. Minute und der zweiten Minute der Nachspielzeit die 2:0 Führung der Gastgeber durch einen Doppelpack von Stefan Kühne und sicherte unserem CFC einen verdienten Punkt.

Am ersten Spieltag der Rückrunde hat Bastian Henning seinen lange ersehnten Einstand als Torschütze für unsere Himmelblauen gefeiert. Mit einem ganz wichtigen Doppelpack bescherte er unserem CFC am dritten Advent einen wichtigen Zähler beim Spiel gegen den SC Preußen Münster. Die Himmelblauen mussten dabei schon vor dem Spiel den ersten Rückschlag verkraften. Marcel Wilke zog sich beim Aufwärmen eine vermutliche Zerrung der Hüftmuskulatur zu und fiel somit in der Viererkette aus. Für ihn rückte Silvio Bankert in die Innenverteidigung und Thomas Birk besetzte die Außenbahn. Diese kurzfristige Umstellung in der Abwehr schien eine gewisse Verunsicherung zu hinterlassen. Die Münsteraner ihrerseits begannen von der ersten Minute an die Defensive unter Druck zu setzen. Die agilen Björn Kluft und Massimo Ornatelli stellten unsere Verteidiung dabei ein ums andere Mal vor große Schwierigkeiten. Der Club wusste sich meist nur mit langen Bällen zu helfen, die größtenteils von der Defensive der Gastgeber abgefangen wurden. Im Anschluss an einen Ballverlust durch Simon Tüting war es dann der Kapitän der Gastgeber, Stefan Kühne, der mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern zur 1:0 Führung traf.

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten setzten die Münsteraner ihr druckvolles Spiel fort, doch mit zunehmender Spieldauer kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Umso ärgerlicher, dass Münster abermals durch Stefan Kühne auf 2:0 erhöhen konnte. Der Mittelfeldmann verwandelte dabei einen Elfmeter nachdem Fabian Stenzel den agilen Björn Kluft im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Doch auch das 2:0 konnte unsere Jungs nicht entmutigen und so erzielte der eingewechselte Bastian Henning in der 74. Minute den 1:2 Anschluss für unsere Mannschaft. Nach einem langen Abschlag von Philipp Pentke setzte sich Thomas Birk am Elfmeterpunkt gegen Jürgen Duah durch. Seine Vorlage nutzte Bastian Henning mit einem überlegten Schuss aus 14 Metern zu seinem ersten Saisontor.

In der Folgezeit drückte der Club die Gastgeber immer weiter in deren Hälfte und hatte Pech, dass Schiedsrichter Eduard Beitinger ein klares Handspiel von Jürgen Duah nicht erkannte und den fälligen Strafstoß verweigerte. So mussten die gut 200 mitgereisten himmelblauen Anhänger bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit bangen, ehe Bastian Henning zum umjubelten 2:2 Ausgleich einköpfte. Eingeleitet durch einen sehenswerten Seitenwechsel von Matthias Peßolat und einer Kopfballverlängerung von Simon Tüting, flankte Ronny Garbuschewski mustergültig auf Bastian Henning am Fünfmeterraum. Der ließ sich nicht zweimal bitten und beförderte den Ball mit der Schulter in die Maschen und sicherte unserem Club einen wichtigen Zähler.

 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Rückrundenstart unserer Himmelblauen gegen den SC Preußen Münster!

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft trifft heute im Preußenstadion auf eines der Gründungsmitglieder der Fußball-Bundesliga. Aktuell belegt der Aufsteiger aus dem Münsterland mit 26 Punkten Rang 12.

0. min Spielstand: 0:0

Unser Trainer Gerd Schädlich muss heute auf Florian Hörnig verzichten, der im Spiel gegen Burghausen die 5. gelbe Karte sah. Für ihn rückt Carsten Sträßer nach abgesessener Gelbsperre wieder ins defensive Mittelfeld.

0. min Spielstand: 0:0

Mit einem Sieg kann der Club auf Platz 15 klettern und den Abstand zu Oberhausen auf 9 Punkte vergrößern.

0. min Spielstand: 0:0

Gut 200 mitgereiste himmelblaue Anhänger werden ihrem CFC dabei lautstarke Unterstützung geben.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften. Beim CFC kurz vor Beginn noch eine Umstellung. Birk rückt für Wilke in die Mannschaft.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt.

2. min Spielstand: 0:0

Münster in Grün-Schwarz hatte Anstoß. Der Club spiel ganz in Himmelblau.

2. min Spielstand: 0:0

Erste brenzlige Situation! Gleich vom Anstoß weg macht Münster Druck.

4. min Spielstand: 0:0

Erst bereinigt Bankert eine Hereingabe auf Ornatelli, dann rettet Sträßer im Anschluss an eine Ecke auf der Linie.

5. min Spielstand: 0:0

Der Ball kam auf den Münsteraner Kapitän Kühne, der den Ball mit der Hüfte etwas artistisch in Richtung Tor bringt, doch unser Kapitän schlägt den Ball heraus und verhindert damit die frühe Führung für die Hausherren.

7. min Spielstand: 0:0

Münster gibt hier derzeit klar den Ton an.

9. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaft von Marc Fascher kommt immer wieder über die schnellen Außenspieler Ornatelli und Kluft.

10. min Spielstand: 0:0

Eben jener Kluft probiert sich mit einem Schuss aus spitzem Winkel, den Bankert zur Ecke klärt.

13. min Spielstand: 0:0
Thomas Birk

14. min Spielstand: 0:0

Die erste gelbe Karte des Spiels sieht Birk für ein Foulspiel auf Höhe der Mittellinie.

16. min Spielstand: 0:0

Erster Torschuss unserer Himmelblauen! Garbuschewski fasst sich aus gut 25 Metern ein Herz, doch sein Ball kommt nicht mit der nötigen Schärfe und Präzision um Keeper Masuch vor Probleme zu stellen.

19. min Spielstand: 0:0

Am Spielverlauf hat sich nichts geändert. Der CFC probiert es zumeist mit hohen Bällen, die allesamt von der Münsteraner Defensive abgefangen werden.

20. min Spielstand: 0:0

Schlosser sucht Dobry an der Strafraumgrenze, sein Pass ist jedoch zu ungenau und landet beim Gegner.

21. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite steht Vujanovic am 11-Meterpunkt im Abseits.

23. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für den CFC.

24. min Spielstand: 0:0

Schlosser bringt den Ball auf den Kopf von Dobrý. Der Kopfball ist aber zu unplatziert und Masuch hält.

24. min Spielstand: 1:0
Stefan Kühne

25. min Spielstand: 1:0

Im Gegenzug macht Münster das 1:0!

27. min Spielstand: 1:0

Tüting verliert unter Bedrängnis den Ball, der bei Kühne landet. Der Kapitän der Gastgeber vollendet mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern zur Führung für die Hausherren.

31. min Spielstand: 1:0

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt geht die Führung in Ordnung. Der Club macht in der Offensive noch zu wenig um dem Druck der Münsteraner zu begegnen und die eigene Abwehr zu entlasten.

32. min Spielstand: 1:0

Vielleicht ergibt sich jetzt mal eine Chance für den CFC! Nach Foul an Förster gibt es Freistoß aus 30 Metern zentral vor dem Tor.

34. min Spielstand: 1:0

Garbuschewski bringt den Ball auf den mit aufgerückten Wachsmuth, dessen Kopfball jedoch etwa einen Meter über das Tor geht.

34. min Spielstand: 1:0
Silvio Bankert

35. min Spielstand: 1:0

Wieder gibt es Freistoß für Himmelblau, diesmal nach Foul an Dobrý zentral kurz vor der Strafraumgrenze.

38. min Spielstand: 1:0

Garbuschewski probiert es mit Brachialgewalt. Keeper Masuch bekommt gerade noch die Fäuste hoch und verhindert den Ausgleich.

41. min Spielstand: 1:0

Auf der Gegenseite ergibt sich die gleiche Situation für Münster. Kirsch versucht es ebenfalls mit einem Gewaltschuss, doch sein Ball zischt am linken Pfosten vorbei.

43. min Spielstand: 1:0

Nach Flanke von Daghfous ist Pentke gefordert, der mit Faustabwehr vor dem einköpfbereiten Vujanovic zur Stelle ist.

43. min Spielstand: 1:0

Freistoß für Münster nach Foul an Daghfous, der auch kurz behandelt werden muss.

44. min Spielstand: 1:0

Doch kein Freistoß für Münster, Schiedsrichter Beitinger entscheidet auf Eckball für die Gastgeber.

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Noch einmal Eckball für den CFC.

45.(+3) min Spielstand: 1:0

Garbuschewski bringt den Ball auf Bankert, der den Ball nicht mehr drücken kann - es gibt Abstoß.

45.(+3) min Spielstand: 1:0

Jetzt ist auch Schluss! Schiedsrichter Beitinger beendet die erste Halbzeit.

45.(+4) min Spielstand: 1:0

Der CFC wurde von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. Vor allem die agilen Ornatelli und Kluft sorgen auf der Außenbahn für viel Betrieb. Nach einer Nachlässigkeit vor dem eigenen Strafraum sind unsere Himmelblauen durch einen fulminaten Fernschuss von Münster-Kapitän Kühne mit 0:1 in Rückstand geraten. Hoffen wir, dass unsere Jungs dieses Ergebnis in der zweiten Hälfte drehen können.

46. min Spielstand: 1:0

Die Mannschaften kommen zurück auf den Platz.

46. min Spielstand: 1:0

Der Ball rollt wieder.

47. min Spielstand: 1:0

Auf Seiten der Himmelblauen keine Wechsel, doch die Gastgeber haben einmal getauscht. Loose jetzt für Daghfous im Spiel.

47. min Spielstand: 1:0
Julian Loose kommt für Nejmeddin Daghfous

50. min Spielstand: 1:0

Ein Nachtrag zur kurzfristigen Änderung der CFC-Startelf. Marcel Wilke scheint sich beim Aufwärmen vor dem Spiel eine Zerrung zugezogen zu haben. Wir wünschen unserem Abwehrmann von dieser Stelle gute Besserung und hoffen auf baldige Wiederkehr.

51. min Spielstand: 1:0

Derzeit unverändertes Bild. Münster gibt hier klar den Ton an und setzt unsere Defensive stark unter Druck.

57. min Spielstand: 1:0

Dobrý behauptet im Mittelfeld gut den Ball und steckt zu Tüting durch, der den freien Stenzel auf der rechten Außenbahn bedient. Stenzel spielt weiter auf Garbuschewski der diesen schönen Angriffszug mit einem Schuss aus gut 20 Metern abschließt. Der Ball geht jedoch gut einen Meter neben den langen Pfosten.

58. min Spielstand: 1:0

Der CFC ist in den letzten fünf Minuten besser ins Spiel gekommen. Jetzt einmnal Freistoß Garbuschewski aus gut 30 Metern.

61. min Spielstand: 1:0

Der Ball wird in den Strafraum gebracht, wo Bankert im Durcheinander nicht mehr herankommt und ein Münsteraner den Ball aus der Gafahrenzone schlägt.

62. min Spielstand: 1:0

Das gibt es nicht!!! Elfmeter für Münster.

62. min Spielstand: 2:0
Stefan Kühne

62. min Spielstand: 2:0
Fabian Stenzel

64. min Spielstand: 2:0

Stenzel kann den flinken Kluft nur per Foul stoppen. Kühne lässt sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen und verwandelt den Elfmeter trocken ins rechte untere Eck.

66. min Spielstand: 2:0

Das ist natürlich bitter. Unsere Himmelblauen hatten in den letzten Minuten etwas die Oberhand gewonnen und in dieser Phase machen die Münsteraner das 2:0.

66. min Spielstand: 2:0
Raphael Schaschko kommt für Fabian Stenzel

66. min Spielstand: 2:0
Matthias Peßolat kommt für Marcel Schlosser

71. min Spielstand: 2:0

Unser Trainer bereitet den letzten Wechsel vor, Bastian Henning wird neu in die Partie kommen.

71. min Spielstand: 2:0
Bastian Henning kommt für Benjamin Förster

73. min Spielstand: 2:0

Kluft das Schlitzohr probiert es mit einem Schlenzer, doch Pentke hat den Ball auf der Linie sicher.

73. min Spielstand: 2:0
Matthias Peßolat

74. min Spielstand: 2:0

Peßolat bekommt Gelb nach etwas hartem Einsteigen an der Mittellinie gegen Kühne.

75. min Spielstand: 2:0

Da ist das 2:1!

75. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Bastian Henning

78. min Spielstand: 2:1

Pentke mit einem langen Abschlag in den gegnerischen Strafraum. Dort setzt sich Birk gegen Kirsch durch und köpft zu Henning. Der Stürmer lässt Masuch aus 14 Metern keine Chance und netzt mit seinem ersten Saisontor zum 1:2 Anschluss ein.

79. min Spielstand: 2:1

Noch gut 15 Minuten bleiben dem Club hier doch noch etwas zählbares mitzunehmen!

80. min Spielstand: 2:1

Und wieder der Club. Tütíng auf Schschko, dessen Flanke an den 5-Meterraum klärt Masuch vor Henning per Faust zur Ecke.

81. min Spielstand: 2:1

Die Ecke wird auf Umwegen zu Schaschko geleitet, dessen Schuss geblockt wird.

83. min Spielstand: 2:1

Jetzt hat der CFC Pech! Schiedsrichter Beitinger übersieht ein klares Handspiel von Duah. Das hätte Elfmeter geben müssen!

84. min Spielstand: 2:1

Unsere Jungs machen hier jetzt mächtig Druck, nur der Ausgleich will noch nicht fallen.

84. min Spielstand: 2:1
Sercan Güvenisik kommt für Björn Kluft

87. min Spielstand: 2:1

Münster jetzt kurzzeitig nur mit zehn Mann - Duah wird neben dem Feld behandelt.

88. min Spielstand: 2:1
Marco Riemer kommt für Jürgen Duah

89. min Spielstand: 2:1

Sträßer wird auf der Außenbahn auf Höhe des Strafraums von Truckenbrod zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß führt Garbuschewski auf Henning aus, dessen Kopfball knapp über die Latte segelt.

90.(+2) min Spielstand: 2:1

Tooooor!!!!

90.(+2) min Spielstand: 2:2
 Tor durch Bastian Henning

Henning macht das 2:2!

90.(+3) min Spielstand: 2:2

Unglaublich! Der CFC belagerte zum Schluss den Strafraum von Preußen Münster. Ein Seitenwechsel von Peßolat wurde von Tüting auf Garbuschewski verlängert. Garbuschewski zieht den Ball scharf vors Tor von Keeper Masuch, wo Henning den Ball aus 5 Metern in die Maschen köpft.

90.(+4) min Spielstand: 2:2

Praktisch mit dem Schlusspfiff macht Henning das 2:2 für unsere Himmelblauen, denn dirket danach beendet der Schiedsrichter die Partie.

90.(+5) min Spielstand: 2:2

Augrund einer enormen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten verdient sich der CFC einen Punkt beim SC Preußen Münster.

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.