Der Spielbericht

Datum

28.01.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

6470
 
 

Schiedsrichter

Christian Fischer (Hemer) 

SRA

Marc Frömel und Daniel Rott
 
 

Kickers Offenbach

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Offenbach

Wulnikowski - Ahlschwede, Husterer, Mehic (61. Testroet), Hesse - da Costa(C), Hahn, Cincotta (79. Hayer), Stadel - Vogler, Schwarz (61. Feldhahn)

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Wilke, Birk - Sträßer(C), Tüting (86. Hörnig), Garbuschewski, Aydemir (62. Schaschko) - Dobrý, Förster (46. Fink)
 

Auswechselbank

Endres, Testroet, Hayer, Bender, Feldhahn, Telch, Maier

Auswechselbank

Schmidt, Andersen, Hörnig, Fink, Peßolat, Schaschko, Henning
 
 

Trainer

Arie van Lent

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Offenbach

-

CFC

23. Markus Husterer (Eigentor) 0:1
 
Der Spielbericht von Michael Thiele


Der Chemnitzer FC hat sein Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach mit 1:0 gewonnen. Vor 6470 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg fiel das Tor des Tages für unsere Himmelblauen durch ein Eigentor des Offenbachers Markus Husterer in der 23. Spielminute.

Beide Mannschaften begannen das Spiel mit viel Tempo und lieferten sich in der ersten Halbzeit stellenweise einen offenen Schlagabtausch. Auf Seiten des Clubs waren vor allem Fabian Stenzel und Ronny Garbuschewski an einer Vielzahl von Offensivaktionen beteiligt. Die Offenbacher versuchten oft mit schnellen Angriffen unsere Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen, bissen sich aber an der starken Defensive unserer Himmelblauen die Zähne aus. In der 23. Minute konnten dann die gut 350 mitgereisten himmelblauen Schlachtenbummler das 1:0 für ihre Lieblinge bejubeln. Nach toller Vorarbeit von Selim Aydemir konnte Ronny Garbuschewski in den Strafraum der Gastgeber eindringen. Seine Flanke lenkte der Offenbacher Markus Husterer für seinen Torhüter Robert Wulnikowski unhaltbar ins eigene Tor ab. Die Offenbacher Kickers ihrerseits anworteten mit wütenden Angriffen auf das Tor von Philipp Pentke, doch unser Schlussmann verhinderte mit der ein oder anderen Glanztat das die Offenbacher den Ausgleich erzielten.

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, da unterbrach Schiedsrichter Christian Fischer die Partie wegen wiederholter Wurfgeschosse aus dem Offenbacher Fanblock. Nach einer zehnminütigen Zwangspause konnte das Spiel jedoch wieder fortgesetzt werden. Auch im zweiten Durchgang überzeugte der CFC mit einer durchweg soliden Leistung. Gefahr von Seiten der Offenbacher Offensive entstand lediglich durch Standards, die aber spätestens in Philipp Pentke ihren Meister fanden. Für die Himmelblauen besaßen Pavel Dobrý und Anton Fink gute Chancen das Ergebnis noch zu erhöhen, doch ihre Chancen wurden jeweils auf der Linie gerettet. Auf der Gegenseite wurde es kurz vor Schluss noch einmal kurios, als Schiedsrichter Christian Fischer indirekten Freistoß für Offenbach innerhalb des Chemnitzer Strafraums gab. Er ahndete dabei, dass Philipp Pentke gegen die 6-Sekunden-Regel verstieß. Doch auch diese Chance konnte von unserer Hintermannschaft geklärt werden, wodurch nach dreiminütiger Nachspielzeit das 1:0 Endergebnis für unseren Club feststand. Mit diesem Erfolg belegen die Himmelblauen mit nunmehr 32 Punkten den 9. Tabellenplatz.

 

 

 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Spiel unserer Himmelblauen bei den Kickers Offenbach.

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft trifft heute im altehrwürdigen Stadion am Bieberer Berg auf den derzeitigen Tabellensechsten. Die von Arie van Lent trainierte Mannschaft ist zusammen mit Sandhausen das heimstärkste Team der Liga und holte auf heimischem Rasen schon 23 Punkte. Doch auch unsere Himmelblauen brauchen sich nach dem starken Auftritt beim 3:0 Heimerfolg gegen den 1. FC Heidenheim nicht zu verstecken.

0. min Spielstand: 0:0

Verzichten muss unser Trainer Gerd Schädlich heute auf den gesperrten Toni Wachsmuth (5. Gelbe), sowie Marcel Schlosser, der an einem grippalen Infekt leidet. Auf Seiten der Offenbacher fehlt Marc Stein aufgrund seiner 5. gelben Karte.

0. min Spielstand: 0:0

Die Zusammenfassung vom Spiel unserer Himmelblauen wird heute übrigens auch in der ARD-Sportschau gezeigt!

0. min Spielstand: 0:0

Noch gut 20 Minuten bis zum Spielbeginn! Derzeit ist es hier bewölkt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Der Platz macht nicht den besten Eindruck und ist sehr tief. Hoffen wir, dass das dem Spiel nicht zu sehr schadet!

0. min Spielstand: 0:0

Das Stadion ist bereits gut gefüllt. Die Offenbacher bauen ihre Spielstätte ja derzeit auch um, so dass nur drei Tribünen zur Verfügung stehen.

0. min Spielstand: 0:0

Auch der Block unserer himmelblauen Anhänger ist bereits gut gefüllt. Etwa 250 Schlachtenbummler dürften es heute sein.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften! Kickers Offenbach in Rot-Weiß, unsere Jungs in Himmelblau.

0. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Christían Fischer beginnt die Partie! Die Offenbacher hatten Anstoß.

2. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs attackieren schon früh ihre Gegenspieler, was gleich zu den ersten Ballverlusten bei den Kickers führt.

4. min Spielstand: 0:0

Erster Freistoß für Offenbach an der Mittellinie, nach Foul von Bankert.

4. min Spielstand: 0:0

Kapitän Elton da Costa bringt den Ball auf die linke Außenbahn, doch Fabian Stenzel ist aufmerksam und sichert den Ball.

6. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für den CFC!

6. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewski wird die Ecke ausführen!

6. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt zentral in den Strafreaum, wo Markus Husterer klärt.

8. min Spielstand: 0:0

Jetzt gibt es Freistoß für den CFC nach Foul an Pavel Dobrý auf Höhe der Mittellinie.

9. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt zu Pavel Dobrý, doch dessen Verlängerung landet beim Gegner.

9. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug ist Philipp Pentke hellwach und rettet an der Strafraumgrenze vor einem heranstürmenden Offenbacher.

10. min Spielstand: 0:0

Erster Torschuss für die Offenbacher durch Stefan Vogler, dessen Ball jedoch kein Problem für Keeper Philipp Pentke ist.

12. min Spielstand: 0:0

Jetzt wieder der CFC! Nach Foul an Simon Tüting gibt es Freistoß für unsere Himmelblauen. Der Ball von Ronny Garbuschewski landet über Umwege bei Thomas Birk, dessen Schuss zur Ecke abgefälscht wird.

13. min Spielstand: 0:0

Der Eckball stellt Robert Wulnikowski im Offenbacher Tor vor keine Probleme und der Schlussmann boxt den Ball aus dem Strafraum.

14. min Spielstand: 0:0

Wieder Ecke für den CFC. Diesmal kommt der Ball von Ronny Garbuscheweski zu Silvio Bankert, der sich mit einer Direktabnahme probiert, doch der Ball geht klar neben das Tor.

17. min Spielstand: 0:0

Der CFC kann sich in der Hälfte der Gastgeber festsetzen. Vor allem Ronny Garbuschewski und Fabian Stenzel machen jede Menge Druck.

20. min Spielstand: 0:0

Jetzt mal wieder der OFC. Stefano Cincotta bringt vom linken Flügel eine Flanke in den Strafraum der Himmerlblauen, wo Philipp Pentke zur Stelle ist und den Ball sicher herunterpflückt.

22. min Spielstand: 0:0

Eckball für Offenbach, nachdem der Flankenversuch von Matthias Schwarz durch Silvio Bankert unterbunden wurde.

23. min Spielstand: 0:0

Toooooor!!!!

23. min Spielstand: 0:1
Eigentor: Markus Husterer

26. min Spielstand: 0:1

Nach der Ecke von Offenbach gibt es Freistoß für den Club, da Vogler im Abseits stand. Der Ball kommt lang in die Offenbacher Hälfte. Dort bedient Selim Aydemir Ronny Garbuschewski mustergültig, dessen Ball dann von Markus Husterer unhaltbar abgefälscht wurde.

27. min Spielstand: 0:1

Der Club führt damit nicht unverdient bei den Offenbachern, muss aber hellwach bleiben!

29. min Spielstand: 0:1

Die Offenbacher probieren es oft mit langen Bällen und schnellem Umkehrspiel.

32. min Spielstand: 0:1

Eckball für die Gastgeber. Der Offenbacher Hahn wird mit einem langen Ball geschickt, doch Fabian Stenzel kann ihn einholen und den Ball zur Ecke klären.

33. min Spielstand: 0:1

Der Ball wird von Simon Tüting souverän herausgeköpft. Im Anschluss kommt André Hahn zum Schuss, doch Philipp Pentke hält sicher.

36. min Spielstand: 0:1

Beide Mannschaften liefern sich hier fast schon einen Schlagabtausch, nennenswerte Chancen sind aber nicht weiter entstanden.

37. min Spielstand: 0:1

Freistoß für den OFC von halblinks, gut 25 Meter vom Tor entfernt.

38. min Spielstand: 0:1

Beim Rettungsversuch köpft Pavel Dobrý Simon Tüting an, so dass der Ball vor dem Tor entlang trudelt. Philipp Pentke rettet jedoch vor dem einschussbereiten André Hahn.

39. min Spielstand: 0:1

Es gibt Ecke für den OFC.

40. min Spielstand: 0:1

Marcel Wilke ist zur Stelle und köpft den Ball ins Seitenaus.

40. min Spielstand: 0:1

Jetzt gibt es abermals Ecke für den OFC.

41. min Spielstand: 0:1

Wieder ist Marcel Wilke zur Stelle, doch der CFC bekommt den Ball nicht wirklich weg, so dass sich für Markus Husterer noch eine Chance ergibt. Der Kopfball des Verteidigers ist jedoch kein Problem für Philipp Pentke.

45. min Spielstand: 0:1

Der OFC kommt nochmal gefährlich vors Tor. André Hahn wird der Ball perfekt in den Lauf gespielt, aber Philipp Pentke ist ztur Stelle! Unser Schlussmann kann den Ball im Strafraum aufnehmen.

45. min Spielstand: 0:1
Benjamin Förster

45. min Spielstand: 0:1

Benjamin Förster verliert das Laufduell gegen Marcel Stadel und kann ihn nur noch per Foul stoppen.

45.(+1) min Spielstand: 0:1
Selim Aydemir

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Kurz darauf bekommt auch Selim Aydemir den gelben Karton gezeigt, nachdem er Stefano Cincotta zu Fall brachte.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Der CFC führt nach einer starken ersten Halbzeit gegen die Kickers Offenbach mit 1:0. Das Spiel wird von beiden Mannschaften mit großem Tempo bestritten, stellenweise geht es hier auf und ab. Vor allem im Mittelabschnitt konnte der Club mehr Ballbesitz verzeichnen und das wichtige Führungstor erzielen.

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Zur Halbzeit wird Neuzugang Anton Fink bei unseren Himmelblauen ins Spiel kommen.

46. min Spielstand: 0:1
Anton Fink kommt für Benjamin Förster

46. min Spielstand: 0:1

Der Ball rollt wieder.

49. min Spielstand: 0:1

Offenbach macht hier zu Beginn mächtig Druck, dem gilt es jetzt standzuhalten.

50. min Spielstand: 0:1

Der Schiedsrichter unterbricht die Partie, nachdem wiederholt Gegenstände aus dem Offenbacher Fanblock gewurfen worden.

50. min Spielstand: 0:1

Schiedsrichter Christian Fischer macht klar, dass er das Spiel abbrechen wird wenn es wiederholt zum Werfen von Gegenständen kommt.

50. min Spielstand: 0:1

Das Spiel wird in gut 10 Minuten wieder angepfiffen werden.

50. min Spielstand: 0:1

Unsere Himmelblauen kommen zurück auf den Rasen. Gleich geht es hoffentlich weiter!

51. min Spielstand: 0:1

Es geht weiter! Vor der Spielunterbrechung hatte der Schiedsrichter auf Freistoß für den OFC entschieden. Damit geht es auch weiter, Elton da Costa wird ausführen.

51. min Spielstand: 0:1

Der Ball kommt gefährlich vors Tor, doch Philipp Pentke bleibt auf der Linie stehen und hat den Ball sicher.

53. min Spielstand: 0:1

Pavel Dobrý holt auf der Gegenseite einen Eckball für unseren Club raus.

54. min Spielstand: 0:1

Der Ball kommt zu Selim Aydemir, dessen Volleyschuss abgefälscht wird und so keine Torgefahr entwickelt.

58. min Spielstand: 0:1

Das Spielgeschehen hat sich zwischen die Strafräume verlagert.

61. min Spielstand: 0:1
Nicolas Feldhahn kommt für Matthias Schwarz

61. min Spielstand: 0:1
Pascal Testroet kommt für Sead Mehic

62. min Spielstand: 0:1
Fabian Stenzel

62. min Spielstand: 0:1
Raphael Schaschko kommt für Selim Aydemir

64. min Spielstand: 0:1

Selim Aydemir verlässt den Platz, nachdem er kurz vorher von Schiedsrichter Fischer noch ein letztes Mal ermahnt wurde, sonst hätte er beim nächsten Vergehen die Ampelkarte gesehen.

65. min Spielstand: 0:1

Offenbach bekommt einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze. André Hahn tritt an, der Ball geht weit übers Tor.

67. min Spielstand: 0:1

Riesenchance für den CFC!

69. min Spielstand: 0:1

Simon Tüting und Raphael Schaschko mit feiner Kombination am Offenbacher Strafraum. Tüting steckt auf Schaschko durch, der legt den Ball mustergültig auf Pavel Dobrý nach innen, doch dessen Schuss wird auf der Linie zur Ecke geklärt.

70. min Spielstand: 0:1

Der Eckball bringt zwar nichts ein, doch der CFC zeigt hier tollen Fußball!

70. min Spielstand: 0:1
Simon Tüting

71. min Spielstand: 0:1

Wieder einmal ein toller Angriffszug unserer Himmelblauen.

73. min Spielstand: 0:1

Zuerst geht Ronny Garbuschewski auf der rechten Seite durch und legt quer über das Feld zu Raphael Schaschko auf links, der in den Strafraum eindringt, aber nicht zum Torabschluss kommt.

74. min Spielstand: 0:1

Der eingewechselte Pascal Testoet probiert es azf der Gegenseite mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Der Ball kommt zentral aufs Tor, so dass Philipp Pentke keinerlei Probleme hat und den Ball sicher hält.

76. min Spielstand: 0:1

Soeben wurde die Zuschauerzahl bekannt gegeben. 6470 Zuschauer, darunter gut 250 bis 300 himmelblaue Anhänger verfolgen das Spiel im Stadion am Bieberer Berg.

79. min Spielstand: 0:1

Thomas Birk mit einer tollen Flanke auf Anton Fink, der aus gut sieben Metern zum Kopfball kommt. Robert Wulnikowski kann den Ball gerade noch abwehren.

79. min Spielstand: 0:1
Markus Hayer kommt für Stefano Cincotta

81. min Spielstand: 0:1

Jetzt wird es kurios!

83. min Spielstand: 0:1

Philipp Pentke soll beim Abschlag außerhalb des Starfraums getreten sein, es gibt indirekten Freistoß!

84. min Spielstand: 0:1

Der Ball wird von der Mauer geblockt!

86. min Spielstand: 0:1
Florian Hörnig kommt für Simon Tüting

87. min Spielstand: 0:1

Anton Fink mit einer Großchance! Der Stürmer wird am Strafraum gut bedient, doch sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei.

90. min Spielstand: 0:1

Gerade werden 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90.(+1) min Spielstand: 0:1
Elton da Costa

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Nur noch wenige Augenblicke sind hier zu spielen.Es gibt aber noch einmal Freistoß für den OFC.

90.(+3) min Spielstand: 0:1

Aus!!!!

90.(+3) min Spielstand: 0:1

Schiedsrichter Christian Fischer beendet die Partie, unsere Himmelblauen gewinnen in Offenbach mit 1:0 und feiern den zweiten Punktspielsieg im Jahr 2012!

Weitere Partien dieser Vereine

2. Halbfinale
Sa, 04.01.14 Anstoß: 18:30 Uhr (ChemnitzCup Finalrunde)

Chemnitzer FC 6 : 4 Kickers Offenbach
34. Spieltag
Sa, 20.04.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Kickers Offenbach
15. Spieltag
Sa, 27.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Kickers Offenbach 0 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 28.01.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Kickers Offenbach 0 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 13.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Kickers Offenbach
20. Spieltag
Fr, 25.02.00 Anstoß: 19:00 Uhr (2. Bundesliga)

Kickers Offenbach 2 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Fr, 27.08.99 Anstoß: 18:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 Kickers Offenbach

7 Spiele gefunden.