Der Spielbericht

Datum

07.03.2012 18:30 Uhr

Zuschauer

2200
 
 

Schiedsrichter

Florian Steinberg (Korntal-Münchingen) 

SRA

Johann Pfeifer und Patrick Meisberger
 
 

SV Sandhausen

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Sandhausen

Ischdonat - Busch (58. Grimaldi), Schauerte, Schulz, Fießer - Danneberg, Ulm, Blum (55. Öztürk), Kittner (78. Dorn) - Klotz, Löning(C)

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Wachsmuth, Birk - Sträßer(C), Tüting, Garbuschewski, Aydemir (65. Schlosser) - Dobrý (80. Peßolat), Fink
 

Auswechselbank

Kühn, Glibo, Blacha, Pinto, Dorn, Öztürk, Grimaldi

Auswechselbank

Schmidt, Andersen, Henning, Peßolat, Schaschko, Schlosser, Wilke
 
 

Trainer

Gerd Dais

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Sandhausen

-

CFC

45. Pavel Dobrý 0:1
83. Matthias Peßolat 0:2
90. Anton Fink 0:3
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

 

Der Chemnitzer FC hat sein Auswärtsspiel beim SV Sandhausen mit 3:0 gewonnen. Vor 2200 Zuschauern im Hardtwaldstadion, darunter gut 250 Anhänger der Himmelblauen, erzielten Pavel Dobrý mit dem Pausenpfiff, sowie Matthias Peßolat in der 83. Minute und Anton Fink mit dem Schlusspfiff die Tore für den CFC.

Das Nachholspiel zum 25. Spieltag war ein Spiel der zwei Serien. Auf der einen Seite der SV Sandhausen, der in der laufenden Saison daheim noch ungeschlagen war und auf der anderen Seite der seit zehn Spielen ungeschlagene Club. Nach einem zunächst gemächlichen Beginn von beiden Mannschaften, entwickelte sich ab Mitte der ersten Halbzeit eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Für unsere Himmelblauen hätten dabei Simon Tüting und Pavel Dobrý die Führung bereits nach gut etwas mehr als einer halben Stunde erzielen müssen. Simon Tüting verfehlte jedoch im Anschluss an einen Kopfball von Anton Fink aus Nahdistanz das Tor von Sandhausens Schlussmann Daniel Ischdonat. Nur kurz darauf scheiterte Pavel Dobrý mit seinem Kopfball nach einer Flanke von Ronny Garbuschewski am Torerfolg. Quasi mit dem Pausenpfiff war unser Stürmer dann doch noch erfolgreich. Im Anschluss an einen lang ausgeführten Freistoß von Ronny Garbuschewski stieg Pavel Dobrý am langen Pfosten am höchsten und vollendete unhaltbar ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit war dann kurz Luft anhalten angesagt, als der frisch eingewechselte Adriano Grimaldi in der 61. Minute die Riesenchance zum Ausgleich für die Hausherren verpasste. Nachdem unsere Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte stand der Angreifer zwar goldrichtig, doch schlug er glücklicherweise über den Ball. Nur zwei Minuten später sah Sandhausens Mittelfeldmann David Ulm nach einem taktischen Foul von Schiedsrichter Florian Steinberg die Ampelkarte. Trotz Überzahl für den Club blieben die Sandhausener brandgefährlich, doch die Abwehr und Torhüter Philipp Pentke verhinderten Schlimmeres. In der 83. Minute konnten die mitgereisten himmelblauen Schlachtenbummler dann das 2:0 für ihren CFC bejubeln. Nachdem Toni Wachsmuth am Strafraum den Ball für unsere Mannschaft erkämpfte, spielten Simon Tüting und Anton Fink die weit aufgerückte Hintermannschaft des SV Sandhausen aus. Anton Fink bediente dabei den mitgelaufenen Matthias Peßolat mit einem schönen Diagonalpass. Der kurz vorher für Pavel Dobrý ins Spiel gekommene Peßolat ließ zunächst seinen Gegenspieler aussteigen, ehe er auch Torhüter Ischdonat austanzte und zum 2:0 vollendete. In der dritten Minute der Nachspielzeit dann fast eine Dublette des Angriffszugs zum 2:0. Diesmal schickte Simon Tüting Ronny Garbuschewski, der am Fünfmeterraum den mitgelaufenen Anton Fink bediente, welcher zum 3:0 Entstand einnetzte.

Mit diesem hochverdienten Sieg baut der CFC seine beeindruckende Serie weiter aus und setzt ein weiteres Ausrufezeichen. Schon am Sonntag geht es im heimischen Stadion an der Gellertstraße gegen den SV Werder Bremen II um die Fortsetzung und die nächsten drei Punkte.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen! Wir melden uns heute aus dem Hardtwaldstadion zu Sandhausen, wo der CFC im Nachholespiel zum 25. Spieltag auf den SV Sandhausen trifft.

0. min Spielstand: 0:0

Im kurpfälzischen Sandhausen treffen heute zwei Mannschaften mit jeweils beeindruckenden Serien aufeinander. Der gastgebende SV Sandhausen ist in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen, unsere Himmelblauen können auf 10 Spiele in Folge ohne Niederlage verweisen.

0. min Spielstand: 0:0

Trainer Gerd Schädlich setzt heute auf die gleiche Elf wie schon am letzten Sonnabend beim SV Babelsberg.

0. min Spielstand: 0:0

Beim SV Sandhausen fehlen die gesperrten Marco Pischorn (Gelb-Rot) und Marcel Kandziora ( 5. Gelbe).

0. min Spielstand: 0:0

Noch gut 15 Minuten bis zum Anpfiff! Die Spieler sind noch bei der Erwärmung und absolvieren die letzten Schussübungen.

0. min Spielstand: 0:0

Ein gut bespielbarer Rasen und bewölkter Himmel bei Temperaturen um die 10 Grad bilden die Rahmenbedingungen für das heutige Spiel.

0. min Spielstand: 0:0

Die Zuschauer strömen langsam ins Stadion. Auch gut 150 himmelblaue Schlachtenbummler haben heute den weiten Weg nach Sandhausen auf sich genommen.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften angeführt von Schiedsrichter Florian Steinberg auf das Feld. Der SV Sandhausen in Schwarz-Weiß, unsere Mannschaft ganz in Himmelblau.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC wird anstoßen!

1. min Spielstand: 0:0

Da ertönt der Pfiff, es geht los!

4. min Spielstand: 0:0

Sandhausen ist gleich zu Beginn sehr druckvoll, mehr als ein Schuss vorbei am Tor von Philipp Pentke ist jedoch nicht herausgesprungen.

5. min Spielstand: 0:0

Jetzt mal der CFC in der Hälfte der Sandhausener, doch der Pass von Ronny Garbuschewski an den Strafraum findet keinen Abnehmer.

7. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC nachdem Marcel Busch im Kopfballduell Thomas Birk mit seinem Ellenbogen trifft.

10. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen, bis Simon Tüting versucht Fabian Stenzel mit einem langen Ball zu bedienen. Der Ball ist aber zu ungenau und landet beim Gegner.

11. min Spielstand: 0:0

Kurze Behandlungspause für Ronny Garbuschewski der am Sandhausener Strafraum mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war.

13. min Spielstand: 0:0

Für Ronny Garbuschewski geht es nach kurzer Behandlung weiter!

14. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den Club auf Höhe der Mittellinie. Der Ball kommt lang in den Strafraum, wo Simon Tüting an der Ecke vom Fünfmeterraum den Ball knapp verpasst.

16. min Spielstand: 0:0

In der ersten Viertelstunde gab es noch keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. An den Strafräumen ist bisher meistens Schluss!

17. min Spielstand: 0:0

Knifflige Szene an der Strafraumgrenze der Gastgeber! Anton Fink versucht an seinem Gegenspieler vorbeizugehen und wird dabei zu Fall gebracht. Da hätte man durchaus Freistoß für unsere Himmelblauen geben können.

19. min Spielstand: 0:0

Fehlpass von Tim Danneberg. Fabian Stenzel schnappt sich den Ball, doch legt ihn sich dann wieder zu weit vor.

19. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite gibt es Eckball für Sandhausen.

22. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, doch wird zunächst geklärt. Im zweiten Anlauf probiert es Daniel Schulz mit einer Variante zwischen Flanke und Schuss, der Ball rutscht ihm aber über den Spann und wird so ganz gefährlich für Philipp Pentke. Unser Schlussmann kann den Ball im Rückwärtsgang mit einer Hand gerade noch an die Latte lenken.

23. min Spielstand: 0:0

Der zweite Eckball findet Tim Danneberg, der knapp über die Latte köpft. Da hat der Club zweimal Glück gehabt!

24. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug prüft Selim Aydemir den Sandhausener Schlussmann Daniel Ischdonat mit einem schönen Fernschuss, doch der Keeper hat den Ball sicher.

26. min Spielstand: 0:0

Langer Ball auf Frank Löning, doch Toni Wachsmuth läuft den Ball sicher ab.

28. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für den CFC, nachdem eine Flanke von Fabian Stenzel am langen Pfosten geklärt wurde.

29. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird von Ronny Garbuschewski an den Fünfmeterraum gebracht, wo Daniel Ischdonat leichtes Spiel hat und den Ball sicher herunterpflückt.

29. min Spielstand: 0:0

Wieder gibt es Eckball für den CFC!

31. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird diesmal vom Tor weg gezogen. Zentral kommt Anton Fink aus gut 7 Metern zum Kopfball. Sein Ball wird im letzten Moment von der Linie gebracht, doch landet direkt vor den Füßen von Simon Tüting, der den Ball jedoch aus Nahdistanz am Tor vorbeischießt.

32. min Spielstand: 0:0

Das hätte das 1:0 für den CFC sein müssen!

32. min Spielstand: 0:0
Marcel Busch

Marcel Busch bekommt die erste gelbe Karte der Partie!

34. min Spielstand: 0:0

Glück für den Club!

36. min Spielstand: 0:0

David Ulm setzt sich im Laufduell gegen Fabian Stenzel durch und bringt den Ball auf Nico Klotz. Der Stürmer markiert das vermeintliche 1:0 für Sandhausen, doch Schiedsrichter Florian Steinberg hatte vorher ein Foul von Fabian Stenzel gesehen gehabt und den Vorteil abgepfiffen gehabt.

36. min Spielstand: 0:0
Fabian Stenzel

Fabian Stenzel bekommt nachträglich die gelbe Karte und es geht weiter mit Freistoß für Sandhausen an der Mittellinie.

39. min Spielstand: 0:0

Jetzt wieder ein ganz dicke Chance für die Himmelblauen! Ronny Garbuschewski bedient Pavel Dobrý von der rechten Seite mit einer schönen Flanke, doch unser Stürmer köpft den Ball haarscharf am langen Pfosten vorbei.

39. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite gibt es Eckball für die Gastgeber.

40. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird zentral in den Strafraum gezogen, wo Simon Tüting im Gewühl klären kann.

41. min Spielstand: 0:0
David Ulm

42. min Spielstand: 0:0

Es gibt Ecke für den Club!

43. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewskis Ball kommt zu Anton Fink, der sich im Kopfballduell nicht durchsetzen kann

45. min Spielstand: 0:0

Es gibt nochmal Freistoß für den CFC auf der rechten Seite etwa 10 Meter vor dem Strafraum.

45.(+1) min Spielstand: 0:1
 Tor durch Pavel Dobrý

Tooooor!!!

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Mit dem Pausenpfiff macht Pavel Dobrý das Führungstor für unsere Himmelblauen!

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Der Freistoß kommt auf den langen Pfosten, wo sich Pavel Dobrý durchsetzt und den Ball ins lange Eck einköpft. Mit dem Anstoß pfeift der Schiedsrichter zur Pause.

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Damit führt unser CFC 1:0 gegen den SV Sandhausen. Nach gemächlichen Beginn kam unser Club immer besser in die Partie und verzeichnete durch Simon Tüting und Pavel Dobrý zwei sehr gute Chancen zur Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff macht dann Pavel Dobrý aus seiner zweiten Torchance das Tor für unsere Jungs. So kann es weiter gehen!

45.(+4) min Spielstand: 0:1

Die Mannschaften kommen zurück auf das Spielfeld!

46. min Spielstand: 0:1

Es geht weiter!

47. min Spielstand: 0:1

Gerd Dais scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, die Sandhausener kommen mit mächtig Dampf aus der Kabine.

48. min Spielstand: 0:1

Nach Freistoß Sandhausen ist Philipp Pentke im Strafraum zur Stelle und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.

49. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite legt Anton Fink den Ball schön an seinem Gegenspieler vorbei. Im Zusammenspiel mit Simon Tüting kann ein Abwehrspieler dazwischen gehen.

52. min Spielstand: 0:1

Tim Danneberg treibt den Ball im Mittelfeld voran und fasst sich aus gut 22 Metern ein Herz. Sein Distanzschuss geht um Millimeter am Dreiangel vorbei.

53. min Spielstand: 0:1

Eckball für Sandhausen!

55. min Spielstand: 0:1

Der Ball wird von der Abwehr aus dem Strafraum befördert, wo David Ulm für den Nachschuss lauert. Der Mittelfeldspieler bekommt den Ball aber an die Hand, so dass es Freistoß für den CFC gibt.

55. min Spielstand: 0:1
Aykut Öztürk kommt für Danny Blum

57. min Spielstand: 0:1

Freistoß für den CFC, nachdem ein Sandhausener den Ball an der Mittellinie im liegen gespielt hatte.

57. min Spielstand: 0:1

Der Ball kommt lang in den Strafraum, wo Daniel Ischdonat Herr der Lage ist und den Ball wegfaustet.

58. min Spielstand: 0:1
Adriano Grimaldi kommt für Marcel Busch

60. min Spielstand: 0:1

Fabian Stenzel setzt sich auf der erchten Seite gleich gegen drei Mann durch, findet jedoch mit seiner Flanke an den langen Pfosten keinen Abnehmer, da sich Pavel Dobrý ein paar Schritte weiter vorne postiert hatte.

61. min Spielstand: 0:1

Im Gegenzug ganz brenzlige Situation im Strafraum der Himmelblauen! Der Ball kann vor dem Tor zunächst nicht geklärt werden und landet so bei Adriano Grimaldi. Der frisch eingewechselte Stürmer schlägt zum Glück über den Ball!

63. min Spielstand: 0:1

Und jetzt wieder der CFC! Ronny Garbuschewski versucht den Ball über den zu weit vor dem Tor postierten Daniel Ischdonat zu lupfen. Der Schlussmann kann den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch ins Toraus ablenken.

63. min Spielstand: 0:1
David Ulm

65. min Spielstand: 0:1

Es geht derzeit hin und her! David Ulm verliert im Mittelfeld den Ball. Er begeht ein taktisches Foul um den Angriff aufzuhalten und sieht dafür die Ampelkarte.

65. min Spielstand: 0:1
Marcel Schlosser kommt für Selim Aydemir

67. min Spielstand: 0:1
Anton Fink

69. min Spielstand: 0:1

Anton Fink bekommt die gelbe Karte, da er mit der Entscheidung des Linienrichters, dass es Ecke für Sandhausen gibt, nicht einverstanden ist.

69. min Spielstand: 0:1

Der Eckball bringt zwar nichts ein, die Sandhausener werden aber merklich stärker.

71. min Spielstand: 0:1

Durcheinander am Strafraum der Himmelblauen! Weder Carsten Sträßer, noch Fabian Stenzel können den Ball sichern, so dass Frank Löning aus gut 16 Metern zum Schuss kommt. Der Ball ist jedoch eine sichere Beute für Philipp Pentke.

74. min Spielstand: 0:1

Pavel Dobrý versucht Anton Fink mit einem langen Ball zu schicken, doch der steht hauchdünn im Abseits.

77. min Spielstand: 0:1

Der CFC muss aus seiner Überzahl mehr machen! Die Angriffe werden derzeit zu unkonzentriert vorgetragen, so dass Sandhausen keine Mühe hat diese aufzuhalten und seinerseits immer wieder sehr gefährlich vors Tor von Philipp Pentke kommen kann.

78. min Spielstand: 0:1
Regis Dorn kommt für Ole Kittner

79. min Spielstand: 0:1

Fabian Stenzel grätscht in höchster Not vor Frank Löning zur Ecke.

80. min Spielstand: 0:1

Der Eckball bringt trotz großen Durcheinanders im Strafraum nichts ein.

80. min Spielstand: 0:1
Matthias Peßolat kommt für Pavel Dobrý

81. min Spielstand: 0:1

Freistoß für den CFC nach Foul an Fabian Stenzel kurz vor der Eckfahne.

81. min Spielstand: 0:1
Aykut Öztürk

83. min Spielstand: 0:1

Toooor!

83. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Matthias Peßolat

84. min Spielstand: 0:2

Der CFC macht durch einen perfekt ausgespielten Konter das 2:0.

85. min Spielstand: 0:2

Toni Wachsmuth setzt sich am Strafraum im Kopfballduell durch und bringt den Ball zu Simon Tüting. Der spielt den Ball auf Anton Fink der den Ball querlegt zu Matthias Peßolat. Peßolat lässt erst einen Abwehrspieler und dann auch noch Daniel Ischdonat aussteigen und erzielt das 2:0.

87. min Spielstand: 0:2
Raphael Schaschko kommt für Marcel Schlosser

90. min Spielstand: 0:2

Kurz danach muss der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselte Marcel Schlosser das Feld schon wieder verlassen.

90.(+1) min Spielstand: 0:2

Noch einmal die Sandhausener! Julian Schauerte scheitert mit einem Freistoß an der Querlatte. Im Nachschuss jagt Jan Fiesser den Ball über das Tor.

90.(+2) min Spielstand: 0:2

Es laufen die letzten Sekunden der Begegnung!

90.(+3) min Spielstand: 0:2

Toooooor!

90.(+3) min Spielstand: 0:3
 Tor durch Anton Fink

90.(+4) min Spielstand: 0:3

Mit dem Schlusspfiff macht Anton Fink das 3:0 für unsere Himmelblauen. Vorangegangen war abermals ein perfekt ausgespielter Konter über Simon Tüting und Ronny Garbuschewski, der den Ball letztendlich super querlegt, so dass Anton Fink kein Problem hat den Ball einzuschieben

90.(+5) min Spielstand: 0:3

Unsere Himmelblauen haben ihrer Serie ein weiteres Ausrufezeichen hizugefügt. In einem sensationellen Spiel schlagen die Jungs von Gerd Schädlich den daheim noch ungeschlagenen SV Sandhausen hochverdient mit 3:0.

Weitere Partien dieser Vereine

25. Spieltag
Mi, 07.03.12 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Sandhausen 0 : 3 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 20.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 3 SV Sandhausen

2 Spiele gefunden.