Der Spielbericht

Datum

18.02.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

2680
 
 

Schiedsrichter

Bastian Dankert (Rostock) 

SRA

Stefan Glasmacher und Jonas Weickenmeier
 
 

Rot-Weiß Oberhausen

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Oberhausen

Melka(C) - Abel, Schiller, Weigelt, Dzaka - Brown- Forbes (80. Schliesing), Göcer (90. Scheelen), Gataric, Willers - Kunert, Torunarigha (67. Ellmann)

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Wachsmuth, Birk (83. Andersen) - Sträßer(C), Tüting, Garbuschewski, Schlosser (59. Aydemir) - Dobrý, Fink
 

Auswechselbank

Hasanbegovic, Ellmann, Scheelen, Terranova, Schliesing

Auswechselbank

Schmidt, Aydemir, Henning, Peßolat, Wilke, Andersen, Schaschko
 
 

Trainer

Mario Basler

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Oberhausen

2. Tobias Willers 1:0
69. Anel Dzaka 2:2

CFC

41. Simon Tüting 1:1
62. Anton Fink (Kopfball) 1:2
 
 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Niederrheinstadion zu Oberhausen, zum Liveticker unserer Himmelblauen.

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft trifft heute auf den aktuellen Tabellenachtzehnten. Die rot-weißen Kleeblätter, bei denen Mario Basler auf der Trainerbank sitzt, haben aus den bisherigen 24 Partien 21 Punkte geholt.

0. min Spielstand: 0:0

Unser Trainer Gerd Schädlich schickt heute die gleiche Elf auf den Platz, die zuletzt Unterhaching mit 5:1 besiegt hat.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spieler beider Mannschaften beenden gerade ihre letzten Aufwärmübungen. Noch 10 Minuten, dann wird Schiedsrichter Bastian Dankert die Partie beginnen.

0. min Spielstand: 0:0

Dem Platz im Niederrheinstadion sind die Witterungsbedingungen der letzten Tage anzusehen. Der Platz scheint stark durchgeweicht zu sein. Hoffen wir, dass unsere Spieler mit diesem schwierigen Geläuf gut zurecht kommen.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Spieler! Der RWO in Rot-Weiß, unsere Jungs ganz in Himmelblau.

0. min Spielstand: 0:0

Die himmelblauen Anhänger melden sich lautstark aus ihrem Block.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt! Chemnitz hatte Anstoß.

2. min Spielstand: 1:0
Tobias Willers

Tor für Oberhausen!

3. min Spielstand: 1:0

Was für ein Blitzstart für die Gastgeber. Kaum hat das Spiel begonnen, besorgt Tobias Willers das 1:0 für RWO.

5. min Spielstand: 1:0

Nach Freistoß für RWO aus dem Halbfeld, war unsere Abwehr nicht in der Lage den Ball zu klären, so dass der Oberhausener Willers aus gut 5 Metern zum 1:0 einschieben konnte.

8. min Spielstand: 1:0

Auch nach der Führung setzen die Gastgeber unsere Jungs mächtig unter Druck, doch diesmal konnte der Oberhausener Angriff am Strafraum gestoppt werden.

10. min Spielstand: 1:0

Erste Chance für den CFC! Nach Flanke von Thomas Birk ist Michael Melka aber vor Simon Tüting zur Stelle und sichert den Ball für seine Mannschaft.

11. min Spielstand: 1:0

Auf der Gegenseite wird Felicio Brown-Forbes geschickt, doch Philipp Pentke ist zur Stelle und kann den Ball sicher aufnehmen.

12. min Spielstand: 1:0

Jetzt probiert es der CFC über die rechte Seite. Anton Fink treibt den Ball auf der Außenbahn nach vorne. Seine Flanke in den Strafraum findet Marcel Schlosser, dessen Schuss Michael Melka mit Mühe parieren kann.

13. min Spielstand: 1:0

Der CFC bestimmt jetzt das Geschehen im Mittelfeld. Die Oberhausener versuchen vor allem durch lange Bälle gefährlich zu werden.

14. min Spielstand: 1:0

Gerade eben wird Junior Torunarigha geschickt, Philipp Pentke ist jedoch wieder aufmerksam und sichert den Ball an der Strafraumgrenze.

16. min Spielstand: 1:0

Ronny Garbuschewski mit einer Flanke von der rechten Außenbahn. Melka ist am Fünfmeterraum zur Stelle.

17. min Spielstand: 1:0

Wieder sorgt Ronny Garbuschewski mit einer Flanke von Rechts für Gefahr! Seinen Ball erreicht Anton Fink, der den Ball leider nicht kontrollieren kann.

19. min Spielstand: 1:0

Der CFC ist jetzt sehr präsent, von Oberhausen ist nicht viel zu sehen.

20. min Spielstand: 1:0

Doch eine Chance für die Gastgeber! Nach langer Flanke in den Strafraum ist Tobias Willers völlig frei, doch seinen Schuss hält Philipp Pentke sicher.

22. min Spielstand: 1:0

Erste Ecke für den CFC!

23. min Spielstand: 1:0

Ronny Garbuschewski bringt den Ball herein, doch im Gewühl kommt kein Chemnitzer an den Ball, so dass die Oberhausener die Situation bereinigen können.

24. min Spielstand: 1:0

Im Gegenzug läuft Florian Abel auf der rechten Außenbahn ins Abseits.

27. min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen bleiben weiter am Ball. Erst gibt es Freistoß nach Handspiel von Danijel Gataric, danach Eckball. Doch beide Standards bringen nichts ein.

30. min Spielstand: 1:0

Unsere Himmelblauen mit Freistoß von der Mittellinie. Der Ball wird auf Höhe des Strafraums von einem Oberhausener geklärt.

31. min Spielstand: 1:0

Jetzt setzt hier leichter Nieselregen ein, was manche Situation auf dem ohnehin schon geschundenen Rasen noch unberechenbarer machen dürfte.

33. min Spielstand: 1:0

Da hatten die Oberhausener schon den Torschrei auf den Lippen! Wieder einmal wird Felicio Brown-Forbes mit einem langen Ball geschickt, doch der Linienrichter entscheidet auf Abseitstor. Glück für unsere Jungs!

36. min Spielstand: 1:0

Oberhausen wird noch einmal gefährlich. Nachdem ein Eckball zunächst geklärt scheint, landet die zweite Hereingabe bei Felix Schiller. Der aufgerückte Abwehrspieler kann unseren Schlussmann mit seinem Kopfball aus gut 6 Metern jedoch nicht überwinden.

38. min Spielstand: 1:0

Derzeit tun sich beide Mannschaften im Mittelfeld sehr schwer. Viele Fehlpässe bestimmen das Spielgeschehen.

39. min Spielstand: 1:0

Die mitgereisten himmelblauen Anhänger peitschen ihre Elf lautstark nach vorne. Gut 300 bis 400 dürften heute den Weg ins Niederrheinstadion gefunden haben.

41. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Simon Tüting

Tooooooor!

43. min Spielstand: 1:1

Ronny Garbuschewski und Thomas Birk treiben den Ball im Mittelfeld schön nach vorne in Richtung RWO-Strafraum. Auf Höhe der Strafraumgrenze bedient Ronny Garbuschewski Thomas Birk auf der linken Außenbahn. Der linke Außenverteidiger findet mit seiner Flanke Simon Tüting, der Michael Melka im RWO-Tor aus gut fünf Metern keine Chance lässt.

45. min Spielstand: 1:1

Das 1:1 war die logische Konsequenz der Angriffsbemühungen unserer Himmelblauen.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Jetzt ist auch erst einmal Schluss. Schiedsrichter Bastian Dankert beendet die erste Halbzeit.

45.(+2) min Spielstand: 1:1

Der CFC hat kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Antwort auf das frühe Führungstor der Oberhausener in der zweiten Minute gefunden. Nachdem Tobias Willers die Gastgeber kurz nach Spielbeginn in Front geschossen hatte, bestimmte der CFC fast die gesamte Zeit das Spielgeschehen. An diese Spielweise müssen die Himmelblauen auch in den zweiten 45 Minuten anknüpfen.

45.(+3) min Spielstand: 1:1

Unsere Jungs kommen zurück auf das Spielfeld. Vorerst keine Wechsel bei unseren Himmelblauen

45.(+4) min Spielstand: 1:1

Jetzt kommen auch die Oberhausener aus den Katakomben.

46. min Spielstand: 1:1

Und weiter geht es!

48. min Spielstand: 1:1

Erste Chance für unsere Himmelblauen in Durchgang Zwei. Simon Tüting bedient Ronny Garbuschewski am Strafraum, doch dessen Schuss fehlt die nötige Präzision.

50. min Spielstand: 1:1

Und wieder eine Riesenchance für Ronny Garbuschewski. Pavel Dobrý behauptet den Ball an der Torauslinie. Sein Ball quer durch den Strafraum erreicht Ronny Garbuschewski, der aus gut 7 Metern das Leder haarscharf über die Querlatte schießt.

50. min Spielstand: 1:1
Thomas Birk

51. min Spielstand: 1:1

Thomas Birk sieht die erste gelbe Karte der Partie.

52. min Spielstand: 1:1

Der CFC bleibt weiter im Vorwärtsgang, doch darf den Oberhausenern in der Abwehr nicht zu viel Raum lassen.

54. min Spielstand: 1:1

Glanztat von Philipp Pentke. Unser Schlussmann dreht einen Schuss von Florian Abel um den Pfosten. Der nachfolgende Eckball bringt nichts ein.

57. min Spielstand: 1:1

Und wieder ist Philipp Pentke zur Stelle. Diesmal rettet er auf der Linie, nachdem ein RWO-Spieler kurz vor ihm frei zum Kopfball gekommen ist.

59. min Spielstand: 1:1

Der CFC mit dem ersten Wechsel der Partie. Selim Aydemir kommt für Marcel Schlosser.

59. min Spielstand: 1:1
Selim Aydemir kommt für Marcel Schlosser

62. min Spielstand: 1:1

Oberhausen probiert es immer wieder mit überfallartigen Angriffen. Philipp Pentke ist jedoch stets wachsam und verhindert schlimmeres.

62. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Anton Fink

Toooooor!

64. min Spielstand: 1:2

Da ist der Führungstreffer für unsere Himmelblauen. Nach Ecke von Ronny Garbuschewski ist Anton Fink zur Stelle und markiert sein viertes Saisontor.

65. min Spielstand: 1:2

Der Ball kommt halbhoch rein und Anton Fink vollendet per Hechtkopfball.

67. min Spielstand: 1:2

Jetzt wechselt auch Oberhausen das erste Mal.

67. min Spielstand: 1:2
Marvin Ellmann kommt für Junior Torunarigha

68. min Spielstand: 1:2

Jetzt fordern Mario Basler und sein Trainerstab Strafstoß für RWO, doch Schiedsrichter Bastian Dankert hat nichts Unsportliches gesehen und lässt weiterspielen.

69. min Spielstand: 1:2

Der CFC probiert es mit einem langen Ball auf Pavel Dobrý, doch Michael Melka ist vor unserem Stürmer zur Stelle.

69. min Spielstand: 2:2
Anel Dzaka

70. min Spielstand: 2:2

Ausgleich für RWO!

71. min Spielstand: 2:2

Einen Schuss aus der zweiten Reihe kann Philipp Pentke nicht festhalten. Anel Dzaka ist aus Nahdistanz zur Stelle und gleicht aus.

72. min Spielstand: 2:2
Timo Kunert

73. min Spielstand: 2:2

Jetzt wird es hektisch. Nach Tätlichkeit sieht Timo Kunert völlig zurecht den roten Karton.

76. min Spielstand: 2:2

Der CFC hat jetzt großes Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nachdem Philipp Pentke schon geschlagen war, rettet Silvio Bankert auf der Linie.

78. min Spielstand: 2:2

Trotz Unterzahl bestimmt jetzt Oberhausen das Spielgeschehen und kommt ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Philipp Pentke.

79. min Spielstand: 2:2

Selim Aydemir versucht es mit einem Schuss aus 20 Metern, doch der Aufsetzer ist kein Problem für Michael Melka im Tor der Oberhausener.

80. min Spielstand: 2:2
Jannik Schliesing kommt für Felicio Brown- Forbes

82. min Spielstand: 2:2

Wieder hat der CFC großes Glück! Der frisch eingewechselte Jannis Schließing tanzt Philipp Pentke im Strafraum aus, scheitert jedoch mit seinem Schuss an Toni Wachsmuth, der per Kopf auf der Linie retten kann.

82. min Spielstand: 2:2

Beim CFC macht sich jetzt Niklas Andersen bereit.

83. min Spielstand: 2:2
Niklas Andersen kommt für Thomas Birk

85. min Spielstand: 2:2

Freistoß für Oberhausen. Den Ball schießt Tobias Willers gut 4 Meter über das Tor.

88. min Spielstand: 2:2

Beide Mannschaften drängen jetzt auf die Entscheidung, doch nur RWO konnte in letzter Zeit zwingende Chancen verzeichnen.

89. min Spielstand: 2:2

Jetzt mal alle Feldspieler in der Hälfte der Oberhausener, doch nach Foul von Toni Wachsmuth ist der Angriff der Himmelblauen beendet.

90. min Spielstand: 2:2

Vor dem Strafraum fehlt dem CFC derzeit die nötige Konzentration um den finalen Pass zum eigenen Mann zu bringen.

90.(+1) min Spielstand: 2:2

Die Nachspielzeit ist angebrochen. Zwei Minuten werden von Schiedsrichter Dankert oben drauf gepackt.

90.(+1) min Spielstand: 2:2
Alexander Scheelen kommt für Serkan Göcer

90.(+2) min Spielstand: 2:2

Da kommt der Abpfiff!

90.(+3) min Spielstand: 2:2

2:2 endet das Spiel unserer Himmelblauen bei Rot-Weiß Oberhausen. Trotz 2:1 Führung und 20 Minuten in Überzahl muss unser CFC am Ende die Punkte teilen.

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
Sa, 18.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Rot-Weiß Oberhausen 2 : 2 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 27.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Rot-Weiß Oberhausen
30. Spieltag
So, 07.05.00 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Rot-Weiß Oberhausen
13. Spieltag
So, 28.11.99 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Rot-Weiß Oberhausen 1 : 0 Chemnitzer FC

4 Spiele gefunden.