Der Spielbericht

Datum

25.02.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

8100
 
 

Schiedsrichter

Robert Hartmann (Ingolstadt) 

SRA

Matthias Zacher und Patrick Kalbhenn
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

FC Carl Zeiss Jena

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Wachsmuth, Andersen - Sträßer, Tüting, Garbuschewski, Schlosser (77. Aydemir, Schaschko90. ) - Dobrý, Fink (81. Förster)

Aufstellung Jena

Berbig - Voigt, Schmidt, Miatke, Pichinot (90. Schulz) - Hähnge, Simak (81. Landeka), Ramaj (67. Eckardt), Boskovic - Demirtas, Becken
 

Auswechselbank

Schmidt, Aydemir, Förster, Hörnig, Peßolat, Wilke, Schaschko

Auswechselbank

Siefkes, Fries, Schulz, Zickert, Landeka, Eckardt, Huke
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Petrik Sander
 

So fielen die Tore

CFC

45. Anton Fink 1:0

Jena

76. Nils Pichinot 1:1
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann


Die Serie von nun neun Spielen ohne Niederlage in Folge hält weiter an, doch gegen den FC Carl Zeiss Jena wäre deutlich mehr möglich gewesen. Letzendlich mussten sich die beide Teams vor 8100 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Nach dem 2:2-Unentschieden vergangene Woche gegen Rot-Weiß Oberhausen nahm Trainer Gerd Schädlich nur eine Änderung in der Startformation vor. Für den gelbgesperrten Birk spielte Neuzugang Andersen. Anders als das Spiel am letztem Samstag startete die Partie gegen den FC Carl Zeiss deutlich verhaltener. Beide Teams liesen hinten nicht viel zu und waren im Angriff nicht zielstrebig genug. Eine der wenigen CFC-Chancen in der Anfangsphase wurde von Gäste-Keeper Tino Berbig vereitelt, der eine Flanke von Ronny Garbuschewski abfangen konnte. Auf Seiten der Thüringer hatte einzig Jan Simak die Gelegenheit, sein Team in Führung zu bringen. In der 31. Minute landete sein Freistoß knapp neben dem langen Pfosten, rund zehn Minuten später konnte Philipp Pentke mit den Fingerspitzen zur Ecke klären.

Das die Himmelblauen Anhänger vor der Pause doch noch jubeln durften, hatten sie Stürmer Anton Fink zu verdanken. Nach einem Freistoß in der eigenen Hälfte, konterte der CFC die Jenaer aus. Garbuschewski setzte sich auf der linken Seite gut durch und flankte in die Mitte, wo Fink mit einem spektakulären Schuss zum 1:0 traf.

"Wir wollten unsere Kräfte bündeln und in der zweiten Halbzeit besser spielen" sagte Gäste-Trainer Petrik Sander nach dem Spiel. Dies gelang den Thüringern, doch auch der CFC legte einen Zahn zu. Auf der einen Seite hatte Alban Ramaj für Carl Zeiss die Chance zum Ausgleich, sein Schuss aus rund 25 Metern konnte von Philipp Pentke über die Latte gelenkt werden (59.). Auf der anderen Seite hatten auch die Himmelblauen immer wieder Chancen, die Führung auszubauen. Die größte hatte dabei Marcel Schlosser, nach einem guten Dribbling auf der linken Seite konnte sein Schuss von Berbig pariert werden (62.).

Der Ausgleich für die Gäste folgte in der 76. Spielminute: Ein Kopfball von Nils Pichinot aus 12 Metern rutschte Philipp Pentke zwischen den Beinen durch - Der Ausgleich zum 1:1, eine Viertelstunde vor Abpfiff. Wenige Minuten später stand unser Keeper wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem hohen Ball prallte er im eigenen Strafraum mit dem eingewechselten Selim Aydemir zusammen. Pentke konnte mit einem Verband am Kopf weiterspielen, für Aydemir war die Partie beendet. Wie schwer die Verletzungen sind. wird sich im Verlauf der nächsten Tage zeigen, wir wünschen den beiden alles Gute und schnelle Genesung!

Das gerechte Unentschieden hätte von Boskovic Sekunen vor dem Abpfiff noch zu einem Jenaer Sieg umgemünzt werden können. Nach einem hohen Pass in den Chemnitzer Strafraum schob er den Ball nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es beim 1:1.

Das nächste Spiel für den CFC steht am kommenden Samstag an. Gegen den SV Babelsberg 03 können die Himmelblauen dann die nächsten Zähler sammeln, um der 45-Punkte-Marke und dem damit verbundenen Klassenerhalt wieder ein Stück näher zu kommen.

(Ernesto Uhlmann)

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Aufgrund des zu erwartenden großen Zuschauerzuspruches für diese Partie öffnen die Stadiontore und Kassen bereits um 12.30 Uhr.
Der Chemnitzer FC bittet alle Zuschauer eine entsprechend frühzeitige Anreise einzuplanen.

0. min Spielstand: 0:0

"Wenn die Mannschaft die selbe Leistung abrufen kann, die sie gegen Unterhaching auf den Platz brachte, werden die drei Punkte in Chemnitz bleiben." Mit diesen Worten von Andreas Richter geht es in den 27. Spieltag der 3. Fußball-Bundesliga. Im Stadion an der Gellertstraße treffen heute der Chemnitzer FC und der FC Carl Zeiss Jena aufeinander.

0. min Spielstand: 0:0

Der Chemnitzer FC ist seit acht Spielen ungschlagen und hat sich damit ein ordentliches Punktepolster vor den Abstiegsrängen erkämpft.

0. min Spielstand: 0:0

Gerd Schädlich startet heute mit einer Veränderung zur Startformation, die am vergangenen Samstag einen Punkt in Oberhausen holte. Für Birk steht heute Neuzugang Andersen auf dem Platz.

0. min Spielstand: 0:0

Auch Carl Zeiss Jena befindet sich im Aufwärtstrend. In den letzten drei Spielen konnte das Team von Coach Petrick Sander sieben Punkte holen. Mit drei Spielen weniger liegen die Thüringer derzeit auf Platz 19.

0. min Spielstand: 0:0

Das Stadion ist gut gefüllt, unter den rund 6500 Zuschauern befinden sich auch etwa 1500 Anhänger des FC Carl Zeiss.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen auf's Spielfeld. Chemnitz in Himmelblau, die Thüringer komplett in Weiß.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's! Schiedsrichter Robert Hartmann hat das 75. Ostderby angepfiffen.

5. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff der Himmelblauen, Garbuschewski flankt von der linken Seite, in der Mitte steht jedoch nur Gäste-Keeper Tino Berbig, der den Ball abfangen kann.

5. min Spielstand: 0:0

Es folgt die erste Ecke für die Himmelblauen...

6. min Spielstand: 0:0

die Ecke landet bei Dobrý, sein Kopfball kann jedoch aus dem Strafraum geschlagen werden.

11. min Spielstand: 0:0

Jena absolvierte unter der Woche das erste Ligaspiel im Kalenderjahr 2012. Durch zwei Treffer von Nils Pichinot siegten die Thüringer mit 2:0 gegen die SpVgg Unterhaching.

15. min Spielstand: 0:0

Anton Fink muss am Spielfeldrand behandelt werden, kann aber zunächst weiterspielen.

18. min Spielstand: 0:0

Simon Tüting bekommt im gegnerischen Strafraum den Ball und setzt sich gegen zwei Abwehrspieler gut durch, wird aber dann zu Fall gebracht. Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hartmann lässt weiterlaufen, eine fragwürdige Entscheidung.

19. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite ist ein Pass auf Jan Simak zu lang, weshalb Philipp Pentke klären kann.

20. min Spielstand: 0:0

Pavel Dobrý spielt lang auf Simon Tüting, der den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen kann und sein Schuss so kein Problem für Berbig ist.

24. min Spielstand: 0:0

Ein Freistoß von Ronny Garbuschewski kommt zu flach in den Strafraum und kann deswegen von der Jenaer Abwehr geklärt werden.

26. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für Carl Zeiss.

28. min Spielstand: 0:0

Die Ecke brint Jena nichts ein, da Jan Simak Niklas Andersen foult.

31. min Spielstand: 0:0

Gefährlicher Freistoß von Jan Simak, der Ball senkt sich kurz hinter dem langen Pfosten und landet im Aus. Beste Chance im Spiel bisher.

38. min Spielstand: 0:0

Fabian Stenzel wird von Nils Miatke gefoult, Freistoß für den CFC jetzt von der rechten Seite.

38. min Spielstand: 0:0

Der hohe Ball kommt auf Simon Tüting, sein Kopfball landet weit über dem Tor.

42. min Spielstand: 0:0

Wieder ein gefährlicher Freistoß von Jan Simak, der Ball setzt kurz vor dem Tor auf und kann deshalb nur mit Mühe von Philipp Pentke geklärt werden.

45. min Spielstand: 0:0

Doppelpass von Tüting und Garbuschewski, sein Schuss wird abgefälscht und kommt so noch gefährlich aufs Tor. Tino Berbig kann den Ball festhalten.

45. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anton Fink

Der CFC führt einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus, Garbuschewski flankt von der linken Seite in die Mitte und Anton Fink schießt zum 1:0 für die Himmelblauen ein.

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Halbzeit.

45.(+10) min Spielstand: 1:0

Ein schönes Spiel ist es noch nicht, das Derby "lebt von der Spannung". Kaum Chancen und wenige Kombinationen lassen die Partie bisher noch nicht zum Topspiel werden. Einen versöhnlichen Abschluss der ersten Hälfte besorgte Anton Fink, der mit seinem fünften Saisontreffer die Himmelblauen in Führung brachte.

46. min Spielstand: 1:0

Die zweite Hälfte läuft!

48. min Spielstand: 1:0

Ecke für die Himmelblauen.

49. min Spielstand: 1:0

Der Ball wird aus dem Strafraum geklärt, bei der zweiten Flanke steht Pavel Dobrý im Abseits.

50. min Spielstand: 1:0
Jan Simak

Pavel Dobrý wird von Jan Simak zu Fall gebracht.

51. min Spielstand: 1:0

Der Freistoß kommt gefährlich auf den langen Pfosten und kann von dort zur Ecke für den CFC geklärt werden. Diese bringt dem CFC nichts ein.

59. min Spielstand: 1:0

Guter Schuss von Alban Ramaj, der Ball wird von Pentke über die Latte geklärt. Die anschließende Ecke wird von Silvio Bankert aus dem Strafraum geschlagen.

62. min Spielstand: 1:0

Marcel Schlosser erkämpft sich auf der rechten Seite den Ball, zieht in den Strafraum und schießt, der Schuss kann jedoch von Tino Berbig geblockt werden.

64. min Spielstand: 1:0

Nils Pichinot hat die Chance zum Jenaer Ausgleichstreffer, doch sein Kopfball landet wenige Zentimeter neben dem langen Pfosten.

67. min Spielstand: 1:0

Fabian Stenzel und Anton Fink passen sich auf der linken Seite gut durch, letztendlich verliert Stenzel den Ball jedoch gegen Nils Miatke.

67. min Spielstand: 1:0
Rene Eckardt kommt für Alban Ramaj

67. min Spielstand: 1:0
Sebastian Hähnge

Sebastian Hähnge mit gestrecktem Bein gegen Fabian Stenzel.

70. min Spielstand: 1:0

Noch zwanzig Minuten, der CFC führt weiterhin mit 1:0, sollte sich aber auf der knappen Führung nicht ausruhen.

75. min Spielstand: 1:0

Beim CFC wird gleich Selim Aydemir auf's Spielfeld kommen.

75. min Spielstand: 1:0
Silvio Bankert

Foul an Hähnge.

76. min Spielstand: 1:1
Nils Pichinot

Flanke auf Nils Pichinot von der linken Seite. Der Kopfball kommt genau auf Philipp Pentke, der den Ball zwischen den Beinen durchrutschen lässt.

77. min Spielstand: 1:1
Selim Aydemir kommt für Marcel Schlosser

81. min Spielstand: 1:1
Benjamin Förster kommt für Anton Fink

81. min Spielstand: 1:1
Josip Landeka kommt für Jan Simak

84. min Spielstand: 1:1

Ecke für den CFC.

85. min Spielstand: 1:1

Die Ecke kommt an den langen Pfosten, wo Andersen über den Ball schlägt.

87. min Spielstand: 1:1

Pentke, Aydemir und ein Spieler des FC Carl Zeiss Jena stoßen im Strafraum zusammen. Pentke bleibt am Boden ligen und muss wohl ausgewechselt werden.

89. min Spielstand: 1:1

Das Spiel ist nach wie vor unterbrochen. Philipp Pentke hat eine Platzwunde am Kopf, wird aber trotzdem weiterspielen.

90. min Spielstand: 1:1

Das Spiel läuft wieder.

90. min Spielstand: 1:1
Raphael Schaschko kommt für Selim Aydemir

90.(+1) min Spielstand: 1:1
Toni Wachsmuth

90.(+1) min Spielstand: 1:1

Aydemir humpelt nur noch über den Platz und muss deshalb wieder ausgewechselt werden.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Schaschko klärt eine Flanke ins Toraus, nochmal Ecke für Jena.

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Der Ball wird gegen das Außennetz geköpft, Abstoß für den CFC.

90.(+5) min Spielstand: 1:1
Kai-Fabian Schulz kommt für Nils Pichinot

90.(+6) min Spielstand: 1:1

Abpfiff. Chemnitz und Jena trennen sich im 75. Ostderby mit einem 1:1-Unentschieden.

Weitere Partien dieser Vereine

28. Spieltag
So, 15.03.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena verlegt Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

105 Spiele gefunden.