Der Spielbericht

Datum

16.03.2012 18:30 Uhr

Zuschauer

910
 
 

Schiedsrichter

Tobias Helwig (Hamburg) 

SRA

Matthias Jöllenbeck und Thomas Münch
 
 

VfB Stuttgart II

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Stuttgart II

Weis - Vecchione, Vier, Geyer (84. Röcker), Lang - Holzhauser, Rathgeb(C), Janzer (76. Riemann), Stöger, Karatas (76. Aschauer) - Hemlein

Aufstellung CFC

Pentke - Birk, Bankert, Wachsmuth, Stenzel - Sträßer(C), Tüting, Garbuschewski, Schaschko (46. Aydemir) - Dobrý (72. Henning), Fink (84. Peßolat)
 

Auswechselbank

Wieszt, Aschauer, Röcker, Benyamina, Riemann, Rüdiger, Khedira

Auswechselbank

Schmidt, Henning, Peßolat, Schlosser, Andersen, Aydemir, Hörnig
 
 

Trainer

Jürgen Kramny

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Stuttgart II

-

CFC

75. Anton Fink 0:1
 

Unsere Himmelblauen behalten auch nach dem 30. Spieltag ihre weiße Weste und sind nun seit 13 Spielen in Folge ungeschlagen. In der Partie bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart sicherte Anton Fink mit seinem Tor in der 74. Minute den dreifachen Punkterfolg.

In den ersten 45 Minuten wurden die 910 Zuschauer im Gazi-Stadion auf der Waldau, darunter gut 300 Anhänger in Himmelblau, von beiden Mannschaften nicht gerade mit Offensivfußball verwöhnt. Torgefahr entstand dabei größtenteils nur nach Standardsituationen. Die mit Abstand größte Chance für den CFC im ersten Durchgang besaß dann Pavel Dobrý. Etwas mehr als eine halbe Stunde war da bereits gespielt. Der Stürmer unserer Himmelblauen wurde dabei schön von Raphael Schaschko per Kopfballablage bedient, doch er trat beim Versuch einer Volleyabnahme nur ein Luftloch.

Die zweite Halbzeit konnte dann mit mehr Offensivaktionen von beiden Mannschaften aufwarten. Unsere Mannschaft hatte dabei in der 57. Minute großes Glück, dass Christoph Hemlein aus Nahdistanz die Riesenchance zur Führung für die Gastgeber vergab. Der Toptorschütze der Stuttgarter musste nach mustergültiger Vorlage von Öztürk Karatas nur noch ins leere Tor einschieben, scheiterte jedoch am linken Torpfosten. Den Nachschuss von Raphael Holzhauser konnte Philipp Pentke dann sicher parieren. Die mitgereisten Fans der Himmelblauen, die den Führungstreffer lautstark herbeisehnten, wurden dann in der 74. Minute von Anton Fink erlöst. Der Torjäger konnte sich nach einem Eckball von Ronny Garbuschewski am Fünfmeterraum durchsetzen und markierte per Kopf den Führungstreffer. Kurz vor Schluss scheiterte dann noch Selim Aydemir nach einer kurz ausgeführten Ecke von Ronny Garbuschewski am Torpfosten.

Damit bleibt unser Club auch im 13. Spiel seiner Serie treu und klettert vorübergehend auf Tabellenplatz 4.

 

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen aus dem Gazi-Stadion auf der Waldau am Fuße des Stuttgarter Fernsehturmes!

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft trifft heute mit Stuttgart II auf die schwächste Mannschaft der Rückrunde. Die Elf von Coach Jürgen Kramny konnte aus den zehn Spielen der zweiten Halbserie erst eines gewinnen und ist seit sechs Spielen ohne Sieg.

0. min Spielstand: 0:0

Das die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart trotzdem nicht zu unterschätzen ist, wissen unsere Jungs spätestens seit dem 1:1 im Hinspiel.

0. min Spielstand: 0:0

Unser Trainer Gerd Schädlich setzt heute auf fast die gleiche Mannschaft, die zuletzt den SV Werder Bremen II mit 2:0 besiegte. Lediglich Selim Aydemir wurde in der Startaufstellung durch Raphael Schaschko ersetzt. Für Raphael Schaschko ist dies heute die Rückkehr an seine alte Wirkunsstätte. Von 2004 bis 2007 schnürte er seine Fußballschuhe für den heutigen Gegner.

0. min Spielstand: 0:0

Noch gut 15 Minuten, dann eröffnen unsere Himmelblauen und der VfB Stuttgart II den 30. Spieltag.

0. min Spielstand: 0:0

Ein gut bespielbarer Rasen und milde Temperaturen um die 15 Grad bilden die Rahmenbedingungen am heuigen Abend.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften, unser Club ganz in Himmelblau, der VfB in Weiß.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt, Stuttgart hatte Anstoß!

2. min Spielstand: 0:0

Erste gute Aktion unserer Himmelblauen! Ronny Garbuschewski geht auf der rechten Seite bis auf Höhe der Strafraumgrenze. Seine Flanke nach innen verpasst Anton Fink nur knapp.

4. min Spielstand: 0:0

Die gut 250 mitgereisten Schlachtenbummler machen gleich zu Beginn lautstark auf sich aufmerksam und sorgen für eine tolle Atmosphäre.

6. min Spielstand: 0:0

Erste Strafraumaktion der Stuttgarter. Manuel Janzer geht auf der rechten Seite in den Strafraum und kann sich dort gegen Raphael Schaschko durchsetzen, sein Querpass in die Mitte findet glücklicherweise keinen Abnehmer

8. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für den CFC! Ronny Garbuschewski wird ausführen.

9. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, wo er jedoch von der Stuttgarter Defenisve geklärt werden kann.

12. min Spielstand: 0:0

Der CFC spielt weiter druckvoll nach vorne! Carsten Sträßer versucht sich aus gut 22 Metern mit einem schönen Distanzschuss, den Keeper André Weiß mit den Fäusten pariert.

15. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug wird der VfB durch eine schöne Kombination von Raphael Holzhauser und Öztürk Karatas gefährlich. Nach Pass von Holzhauser steht der Mittelfeldmann alleine vor Philipp Pentke, der die Situation im Herauslaufen jedoch bereinigen kann.

18. min Spielstand: 0:0

Jetzt wieder der CFC! Ronny Garbuschewski bringt die zweite Ecke des Spiels gefährlich vor das Tor, wo André Weiß den Ball unter Bedrängnis wegfausten kann.

21. min Spielstand: 0:0

Und wieder gibt es Eckball für den CFC!

22. min Spielstand: 0:0

Der Ball von Ronny Garbuschewski ist viel zu weit und fliegt über Freund und Feind hinweg auf die gegenüberliegende Seite.

27. min Spielstand: 0:0

Jetzt auch mal wieder die Stuttgarter mit einem Vorstoß in Richtung in Tor von Philipp Pentke. Nach Zusammenspiel der Stuttgarter Offensivabteilung fasst sich Kevin Stöger aus gut 20 Metern ein Herz, doch sein Schuss geht gut und gerne 2 Meter am Tor vorbei.

29. min Spielstand: 0:0

Gleich danach gibt Schiedsrichter Tobias Helwig Freistoß für den VfB auf dem linken Halbfeld. Der Ball von Tobias Rathgeb segelt quer durch den Strafraum und findet glücklicherweise keinen Abnehmer.

33. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Stuttgart auf der rechten Seite, gut 30 Meter vor dem Tor.

34. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt zentral in den Strafraum, wo letztendlich Fabian Stenzel die Situation bereinigen kann.

35. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug hat Pavel Dobrý die Riesenchance zur Führung!

36. min Spielstand: 0:0

Nach Flanke von Carsten Sträßer legt Raphael Schaschko den Ball per Kopf für Pavel Dobrý vor, doch unser Stürmer tritt beim Verusch einer Volleyabnahme nur ein Luftloch.

38. min Spielstand: 0:0

Danach wird Pavel Dobrý im Strafraum von Ronny Garbuschewski per Flanke schön bedient, doch er wird von Gegenspieler Felice Veccione im entscheidenden Moment am Kopfball gehindert.

43. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen lassen jetzt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Chance vor der Pause.

45. min Spielstand: 0:0

Da ertönt der Pfiff von Schiedsrichter Tobias Helwig. Man kann fast sagen, dieser Pausenpfiff kommt überpünktlich.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Der Unparteiische beendet damit eine ereignisarme erste Hälfte, in der unsere Himmelblauen zwar das Spiel bestimmten, Chancen aber auf beiden Seiten Mangelware waren.

46. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen zurück aufs Spielfeld! Bei unseren Himmelblauen hat es einen Wechsel gegeben, Selim Aydemir ersetzt Raphael Schaschko.

46. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt wieder!

46. min Spielstand: 0:0
Selim Aydemir kommt für Raphael Schaschko

48. min Spielstand: 0:0

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehört den Gastgebern. Nach Freistoß von Tobias Rathgeb kommt Kevin Stöger zentral aus 18 Metern zum Schuss. Der Ball ist kein Problem für Philipp Pentke, der den Ball sicher hält.

50. min Spielstand: 0:0

Es gibt erneut Freistoß für die Hausherren. Nach Foul von Toni Wachsmuth wird Tobias Rathgeb diesen erneut ausführen.

51. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt lang in den Strafraum, wo der Ball dann aber am langen Pfosten ins Aus geht.

52. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für den VfB!

53. min Spielstand: 0:0

Der Ball von Tobias Rathgeb kommt auf den Kopf von Daniel Vier, der am langen Pfosten knapp neben das Tor köpft.

55. min Spielstand: 0:0

Die himmelblauen Anhänger feuern ihre Mannschaft lautstark an und sehnen das erste Tor herbei.

56. min Spielstand: 0:0

Und das fällt fast auf der Gegenseite!

57. min Spielstand: 0:0

Nach schönem Zuspiel in die Spitze legt Öztürk Karatas quer auf Cristoph Hemlein, der aus gut 12 Metern mit seinem Schuss auf das leere Tor glücklicherweise nur den Pfosten trifft.

59. min Spielstand: 0:0

Im Nachsetzen scheitert dann noch Raphael Holzhauser am glänzend aufgelegten Philipp Pentke.

59. min Spielstand: 0:0

Da haben unsere Jungs riesiges Glück gehabt!

60. min Spielstand: 0:0
Simon Tüting

Simon Tüting sieht die erste gelbe Karte der Begegnung nach einem Foul am Mittelkreis.

62. min Spielstand: 0:0

Die Stuttgarter sind jetzt sehr präsent und überzeugen durch ihre hohe Laufbereitschaft. Eben konnte Carsten Sträßer den sehr agilen Öztürk Karatas nur per Foul stoppen. Der anschließende Freistoß aus gut 30 Mtern brachte jedoch nichts ein.

64. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite setzt Silvio Bankert seinen Kopfball nach Ecke von Ronny Garbuschewski gut 2 Meter über das Tor.

68. min Spielstand: 0:0
Thomas Birk

Thomas Birk sieht den gelben Karton nach Foul an Manuel Janzer.

69. min Spielstand: 0:0

70. min Spielstand: 0:0

Stuttgart bleibt weiter im Vorwärtsgang, doch auch unsere Himmelblauen setzen gute Offensivakzente, scheitern jedoch immer wieder an der Genauigkeit beim finalen Pass.

72. min Spielstand: 0:0
Bastian Henning kommt für Pavel Dobrý

73. min Spielstand: 0:0

Eckball für den CFC.

74. min Spielstand: 0:0

Toooooor!!!

75. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewski schlägt den Ball in den Strafraum, wo Torjäger Anton Fink mit seiner ersten Chance in der Partie per Kopf das 1:0 markiert.

75. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Anton Fink

76. min Spielstand: 0:1
Alexander Aschauer kommt für Öztürk Karatas

76. min Spielstand: 0:1
Alexander Riemann kommt für Manuel Janzer

77. min Spielstand: 0:1
Kevin Stöger

78. min Spielstand: 0:1
Carsten Sträßer

79. min Spielstand: 0:1

Carsten Sträßer sieht Gelb nach taktischem Foul an Christoph Hemlein, der sonst frei durch gewesen wäre.

81. min Spielstand: 0:1

Noch gut 10 Minuten bleiben in dieser Partie. Unsere Himmelblauen müssen weiter hellwach bleiben, da die Stuttgarter nochmal mit viel Offensivdrang nach vorne stoßen.

83. min Spielstand: 0:1

Beide Mannschaften werden noch ein letztes Mal wechseln.

84. min Spielstand: 0:1
Benedikt Röcker kommt für Thomas Geyer

84. min Spielstand: 0:1
Matthias Peßolat kommt für Anton Fink

86. min Spielstand: 0:1

Stuttgart probiert es mit einem lang ausgeführten Freistoß, doch Daniel Vier steht an der Strafraumkante im Abseits.

87. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite gibt es Freistoß für unsere Himmelblauen an der linken Ecke des Strafraums.

88. min Spielstand: 0:1

Ronny Garbuschewski führt den Freistoß direkt aus, doch André Weiß im Tor der Gastgeber ist auf dem Posten und hat den Ball sicher.

90. min Spielstand: 0:1

Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit und es gibt nochmal Eckball für den CFC.

90.(+1) min Spielstand: 0:1

Ronny Garbuschewski führt kurz auf Selim Aydemir aus, der schön mit dem Ball in den Strafraum dribbelt. Sein Schuss geht leider nur an den Pfosten. Das hätte das 2:0 sein müssen!

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Aus!!! Nach zwei Minuten Nachspielzeit beendet Schiedsrichter Tobias Helwig die Partie.

90.(+3) min Spielstand: 0:1

Unsere Himmelblauen bleiben damit im 13. Spiel in Folge ungeschlagen. Nach zunächst ereignisarmer erster Halbzeit nahm das Spielgeschehen in den zweiten 45 Minuten an Fahrt auf und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Anton Fink avancierte schlussendlich mit seinem Tor in der 74. Minute zum Matchwinner und sicherte damit den dritten Sieg in Folge.

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
So, 06.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfB Stuttgart II 1 : 1 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Di, 22.09.15 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfB Stuttgart II
29. Spieltag
Sa, 14.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 VfB Stuttgart II
10. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfB Stuttgart II 0 : 0 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 10.05.14 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 VfB Stuttgart II
19. Spieltag
Fr, 06.12.13 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

VfB Stuttgart II 1 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Sa, 02.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 VfB Stuttgart II
9. Spieltag
Fr, 14.09.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfB Stuttgart II 0 : 1 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 16.03.12 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfB Stuttgart II 0 : 1 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 24.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 VfB Stuttgart II
2. Runde
Mi, 27.10.10 Anstoß: 20:30 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 1 : 3
n.V.
VfB Stuttgart

11 Spiele gefunden.