Der Spielbericht

Datum

11.04.2012 19:00 Uhr

Stadion

SchücoArena

Zuschauer

6893
 
 

Schiedsrichter

Thomas Stein (Homburg am Main) 

SRA

Christof Günsch und Simon Marx
 
 

DSC Arminia Bielefeld

3 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Bielefeld

Platins - Appiah, Hübener(C), Hornig, Krük - Schütz, Burmeister, Schönfeld (62. Rahn), Heithölter (62. Rzatkowski) - Hille, Agyemang (72. Kullmann)

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Wachsmuth, Birk - Sträßer(C), Tüting (79. Henning), Aydemir (79. Schlosser), Garbuschewski - Dobrý (69. Peßolat), Fink
 

Auswechselbank

Ortega Moreno, Jerat, Rzatkowski, Rahn, Langemann, Hammann, Kullmann

Auswechselbank

Schmidt, Andersen, Peßolat, Schlosser, Wilke, Hörnig, Henning
 
 

Trainer

Stefan Krämer

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Bielefeld

51. Eric Agyemang 1:1
76. Manuel Hornig 2:1
78. Sebastian Hille 3:1

CFC

15. Ronny Garbuschewski 0:1
 

Die Himmelblauen konnten ihre Serie nicht weiter ausbauen und müssen sich nach einem 1:3 in Bielefeld mit der ersten Niederlage seit dem 19.11.letzten Jahres begnügen. Vor 6893 Zuschauern in der Schüco Arena erzielte Ronny Garbuschewski in der 15. Minute die 1:0 Führung für den CFC. Mit Toren von Eric Agyemang, Manuel Hornig, sowie Sebastian Hille drehten die Gastgeber die Partie in der zweiten Hälfte.

Im ersten Durchgang wurde den Zuschauern eine temporeiche Partie geboten, bei der beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Quasi mit dem ersten Schuss aufs Tor von Arminias Schlussmann Patrick Platins erzielten die Schützlinge von Gerd Schädlich dann das Führungstor. Nach einer Ecke von Ronny Garbuschewski erkämpfte sich zunächst Carsten Sträßer den Ball und steckte auf Pavel Dobrý durch. Der Stürmer unserer Himmelblauen bediente seinerseits Ronny Garbuschewski am langen Pfosten, der aus Nahdistanz nur noch einschieben musste. Auch in der Folgezeit boten sich beide Mannschaften eine abwechslungsreiche Partie. So scheiterte Selim Aydemir mit einem Fernschuss, der nur knapp über die Querlatte ging. Auf der Gegenseite stand Eric Agyemang bei seinem Kopfball ans Aluminium im Abseits.

Auch in der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften mit hohem Tempo zu Werke, das Tor erzielten jedoch die von Stefan Krämer trainierten Arminen. Nachdem Patrick Schönfeld am Strafraum gleich drei Abwehrspieler des CFC stehen ließ, bediente er Eric Agyemang an der Strafraumgrenze. Der Bielefelder drehte sich einmal um den Mann und vollendete dann mit einem satten Schuss ins Tor. Im Anschluss wurden die Gastgeber von ihrem Heimpublikum lautstark vorangetrieben, während die gut 250 mitgereisten himmelblauen Schlachtenbummler ihre Elf ebenfalls mit viel Leidenschaft anfeuerten. Als Manuel Hornig in der 76. Minute den Führungstreffer für Bielefeld markierte, versuchte der CFC diesen postwendend zu egalisieren, lief dabei jedoch nur eine Minute später nach einem Konter ins vorentscheidende 3:1. Torschütze war diesmal Sebastian Hille nach einem Solo über den halben Platz.

Die Akteure in Himmelblau versuchten zwar noch einmal ins Spiel zurück zu finden, weitere Chancen ergaben sich jedoch nicht. Somit blieb es letztendlich bei der ersten Niederlage in der Rückrunde, doch schon am Samstag kann der CFC im Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden zurück in die Erfolgsspur finden und wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen von der Bielefelder Alm zum Auswärtsspiel unserer Himmelblauen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaft von Gerd Schädlich trifft heute in der Schüco Arena auf den aktuellen Tabellensechzehnten. Die von Stefan Krämer trainierten Arminen stehen derzeit mit nur einem Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sprichwörtlich mit dem Rücken zur Wand.

0. min Spielstand: 0:0

Bei den Gastgebern fehlt dazu mit Fabian Klos der beste Torschütze. Der Stürmer der bereits zehnmal ins Schwarze traf, sah zuletzt in Unterhaching den roten Karton.

0. min Spielstand: 0:0

Unser Trainer Gerd Schädlich hat gegenüber dem 0:0 im Spiel gegen den SV Darmstadt eine Veränderung in der Startelf vorgenommen. Für Marcel Wilke rückt wieder Silvio Bankert in die Mannschaft.

0. min Spielstand: 0:0

Noch gut fünf Minuten bis zum Spielbeginn! Im Stadion herrscht bereits eine gute Stimmung. Die Anhänger beider Mannschaften stehen sich akustisch in Nichts nach. Das Wetter spielt am heutigen Tage auch mit. Derzeit haben wir leicht bewölkten Himmel bei 15 Grad.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten den Rasen unter dem Applaus der Fans. Unsere Himmelblauen spielen in Weiß-Blau, die Arminen in Blau-Schwarz.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC wird anstoßen!

1. min Spielstand: 0:0

Da ertönt der Pfiff von Schiedsrichter Thomas Stein!

2. min Spielstand: 0:0

Der CFC gleich mit der ersten Aktion in der Offensive, doch der Ball geht ins Toraus.

3. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite köpft Toni Wachsmuth eine Hereingabe von Sebastian Hille souverän aus dem Strafraum.

6. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Arminia Bielefeld, nachdem Silvio Bankert im Zweikampf mit Eric Agyemang den Ellenbogen zu Hilfe genommen haben soll.

6. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird lang in den Strafraum geschlagen, wo die Abwehr die Situation bereinigen kann.

7. min Spielstand: 0:0

Jetzt mal Freistoß für den CFC! Ronny Garbuschewski legt sich den Ball zurecht.

9. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewskis Hereingabe von der Strafraumkante landet direkt in der 2-Mann-Mauer.

10. min Spielstand: 0:0

Der Armine Philipp Heithölter probiert es mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze, doch der Ball geht gut und gerne zwei Meter neben das Tor.

11. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewski sucht sein Glück mit einem Schuss aus der zweiten Reihe! Der Ball geht jedoch weit über das Tor von Arminia-Keeper Patrick Platins.

14. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für den CFC, nachdem eine Hereingabe von Selim Aydemir ins Toraus abgelenkt wird.

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Ronny Garbuschewski

Toooooor!!!

18. min Spielstand: 0:1

Der Ball auf den zweiten Pfosten landet bei Carsten Sträßer, der den Ball sofort zu Pavel Dobrý weiterleitet. Dessen Ball auf den langen Pfosten braucht Ronny Garbuschewski aus Nahdistanz nur noch ins Tor zu schieben.

20. min Spielstand: 0:1

Die Himmelblauen gehen weiter agressiv zu Werke und stören die Gastgeber frühzeitig, so dass diese bisher keine Torchance verzeichnen konnten.

23. min Spielstand: 0:1

Die Zuschauer bekommen derzeit ein temporeiches Spiel zu sehen.

24. min Spielstand: 0:1

Fabian Stenzel bedient Pavel Dobrý mit einem schönen Ball auf den langen Pfosten, doch unser Stürmer steht hauchdünn im Abseits.

25. min Spielstand: 0:1

Eine Flanke von Eric Agyemang segelt quer ducrh den CFC-Strafraum, findet zum Glück aber keinen Abnehmer.

28. min Spielstand: 0:1

Philipp Heithölter prüft Philipp Pentke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch der Schlussmann unserer Himmelblauen ist zur Stelle und fischt den Ball aus dem Eck.

31. min Spielstand: 0:1

Philipp Pentke schlägt nach einem Rückpass von Silvio Bankert eine Bogenlampe, doch Fabian Stenzel ist vor Eric Agyemang am Ball und klärt.

31. min Spielstand: 0:1

Selim Aydemir mit schönem Schuss aus gut 20 Metern! Der Ball geht ganz knapp über die Querlatte.

32. min Spielstand: 0:1

Im Gegenzug verzieht Sebastian Hille aus gut 16 Metern.

35. min Spielstand: 0:1

Kurze Spielunterbrechung, da der Bielefelder Manuel Hornig behandelt werden muss.

38. min Spielstand: 0:1

Bielefeld im Angriff! Ein Ball von Felix Burmeister wird noch zur Ecke abgefälscht.

39. min Spielstand: 0:1

Der Eckball wird auf den langen Pfosten geschlagen, wo Philipp Pentke zur Stelle ist und den Ball herunterpflückt.

39. min Spielstand: 0:1

Der Eckball wird auf den langen Pfosten geschlagen, wo Philipp Pentke zur Stelle ist und den Ball herunterpflückt.

42. min Spielstand: 0:1

Freistoß für Arminia Bielefeld aus halbrechter Position, gut 30 Meter vor dem Tor.

43. min Spielstand: 0:1

Der Ball ist lange unterwegs und landet nach Kopfballverlängerung beim völlig freistehenden Eric Agyemang, der den Ball aus einem Meter an die Latte köpft. Ein mögliches Tor hätte jedoch nicht gezählt, da der Stürmer im Abseits stand.

45. min Spielstand: 0:1

Wir schreiben die letzte Minute der regulären Spielzeit in Halbzeit Eins! Der CFC ist noch einmal im Angriff, wird jedoch am Strafraum gestellt.

45. min Spielstand: 0:1

Auf der anderen Seite gibt es noch einmal Eckball für Bielefeld.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Der Ball landet geradewegs in den Armen von Philipp Pentke.

45.(+1) min Spielstand: 0:1
Selim Aydemir

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Und da ertönt der Pausenpfiff!

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Uns wurde in der ersten Halbzeit eine kurzweilige und temporeiche Partie geboten. In einem abwechslungsreichen Spiel markierte Ronny Garbuschewski nach 15 Minuten die Führung für den CFC. Nur einmal musste kurz durchgeatmet werden, als Eric Agyemang aus Nahdistanz nur die Querlatte traf. Da der Strümer jedoch im Abseits stand hätte ein mögliches Tor nicht gegolten.

45.(+14) min Spielstand: 0:1

Die Mannschaften sind zurück auf dem Grün!

46. min Spielstand: 0:1

Es geht weiter! Bielefeld mit einem langen Ball, der im Seitenaus landet.

48. min Spielstand: 0:1

Die Bielefelder kommen mit viel Schwung aus der Kabine und setzen sich zunächst in der Hälfte der Himmelblauen fest.

51. min Spielstand: 1:1
Eric Agyemang

Tor für Bielefeld!

53. min Spielstand: 1:1

Da ist es passiert! Zunächst tankt sich Patrick Schönfeld durch die CFC-Defensive und lässt dabei gleich drei Leute stehen. Der Bielefelder kann den Ball danach auf Eric Agyemang spielen, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annimmt und aus der Drehung mit einem satten Schuss das 1:1 markiert.

57. min Spielstand: 1:1

Die Bielefelder werden jetzt natürlich vom Heimpublikum lautstark nach vorne getrieben, da gilt es für unsere Himmelblauen den Spielfaden nicht zu verlieren und weiter das eigene Spiel aufzuziehen.

60. min Spielstand: 1:1

Ein Bielefelder Spieler muss kurz wegen einem Wadenkrampf behandelt werden.

62. min Spielstand: 1:1
Marc Rzatkowski kommt für Philipp Heithölter

62. min Spielstand: 1:1
Johannes Rahn kommt für Patrick Schönfeld

63. min Spielstand: 1:1

Nach der Behandlungspause für den Bielefelder geht es nun weiter!

64. min Spielstand: 1:1

Der eingewechselte Johannes Rahn sorgt gleich mit einem Solo auf der linken Seite für Gefahr. Seine Flanke kann Toni Wachsmuth auf Höhe der Strafraumgrenze aus der Gefahrenzone köpfen.

68. min Spielstand: 1:1

In den letzten Minuten sind unsere Himmelblauen nur noch sporadisch vor das Tor von Patrick Platins gekommen. Die Bielefelder geben derzeit die klareren Akzente.

69. min Spielstand: 1:1

Beim CFC macht sich Matthias Peßolat bereit und wird gleich in die Partie kommen.

69. min Spielstand: 1:1
Matthias Peßolat kommt für Pavel Dobrý

72. min Spielstand: 1:1

Selim Aydemir versucht sich am Bielefelder Strafraum mit einem Solo durchzusetzen, bleibt jedoch am Gegenspieler hängen.

72. min Spielstand: 1:1
Christopher Kullmann kommt für Eric Agyemang

73. min Spielstand: 1:1

Toni Wachsmuth verhindert mit einer Grätsche im allerletzten Moment einen aussichtsreichen Torschuss von Marc Rzatkowski.

76. min Spielstand: 1:1

Freistoß für Arminia Bielefeld aus dem rechten Halbfeld.

76. min Spielstand: 2:1
Manuel Hornig

Tor für Bielefeld!

78. min Spielstand: 3:1
Sebastian Hille

Tor für Bielefeld!

79. min Spielstand: 3:1
Bastian Henning kommt für Simon Tüting

79. min Spielstand: 3:1
Marcel Schlosser kommt für Selim Aydemir

81. min Spielstand: 3:1

Jetzt überschlagen sich hier die Ereignisse! Doch zunächst der Reihe nach. Nach Freistoß von halbrechter Position kommt Manuel Hornig gut 6 Meter vor dem Tor an den Ball und überwindet Philipp Pentke. Kurz nach dem Anstoß spielte sich der CFC in den Strafraum der Arminen, wo der Angriff von den Gastgebern aufgehalten wurde. Der Ball wird danach lang auf Sebastian Hille gespielt, der sich allein über das halbe Feld zum Tor von Philipp Pentke aufmacht und mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 3:1 vollendet.

85. min Spielstand: 3:1

Manuel Hornig macht beinahe das 4:1, doch seinen Kopfball kann Philipp Pentke auf der Linie festhalten.

87. min Spielstand: 3:1

Das Spiel geht jetzt auf und ab und die Schützlinge von Gerd Schädlich probieren noch einmal Alles, finden jedoch kein Durchkommen.

88. min Spielstand: 3:1

Marc Rzatkowski versucht im Zweikampf mit Silvio Bankert einen Elfmeter zu schinden, doch der Schiedsrichter lässt sich davon nicht beirren und lässt weiterlaufen.

90. min Spielstand: 3:1

Wir schreiben die letzte Spielminute! Das Spiel wird weiterhin sehr offensiv geführt, doch Chancen ergaben sich in den letzten Minuten keine mehr.

90.(+1) min Spielstand: 3:1

Drei Minuten gibt es noch obendrauf!

90.(+2) min Spielstand: 3:1

Philipp Pentke muss noch einmal bei einem Schuss von Christopher Kullmann zur Stelle sein.

90.(+3) min Spielstand: 3:1

Toni Wachsmuth mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball segelt in die Zuschauerränge. Danach ist auch Schluss!

90.(+4) min Spielstand: 3:1

Der CFC verliert das Spiel gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 1:3. Eine letztendlich unnötige Niederlage, da beide Mannschaften gleichwertig waren! Auf den Doppelschlag von Hornig und Hille binnen zwei Minuten konnten die Himmelblauen letztendlich nicht antworten und müssen so die erste Niederlage nach 16 ungeschlagenen Spielen hinnehmen.

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Sa, 20.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Arminia Bielefeld 2 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Di, 05.08.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Arminia Bielefeld
30. Spieltag
Sa, 16.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 DSC Arminia Bielefeld
11. Spieltag
Di, 25.09.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

DSC Arminia Bielefeld 0 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
Mi, 11.04.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

DSC Arminia Bielefeld 3 : 1 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Fr, 28.10.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 DSC Arminia Bielefeld
35. Spieltag
Sa, 14.05.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Arminia Bielefeld (A) 4 : 3 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 06.11.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 5 : 1 Arminia Bielefeld (A)
33. Spieltag
So, 13.05.01 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Arminia Bielefeld
16. Spieltag
Sa, 09.12.00 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Arminia Bielefeld 5 : 1 Chemnitzer FC
29. Spieltag
Fr, 10.05.96 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Arminia Bielefeld 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 22.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 5 : 1 Arminia Bielefeld

12 Spiele gefunden.