Der Spielbericht

Datum

28.04.2012 13:30 Uhr

Zuschauer

9300
 
 

Schiedsrichter

Sascha Stegemann 

SRA

Nikolas Athanassiadis und Andreas Steffens
 
 

Chemnitzer FC

0 : 2

FC Rot-Weiß Erfurt

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Wachsmuth, Birk - Sträßer(C) (32. Wilke), Tüting, Garbuschewski, Schlosser (68. Henning) - Dobrý (46. Peßolat), Fink

Aufstellung Erfurt

Sponsel - Rauw, Bertram, Weidlich, Pfingsten-Reddig - Caillas, Engelhardt, Reichwein, Drexler (89. Ströhl) - Zedi(C), Oumari
 

Auswechselbank

Schmidt, Andersen, Henning, Hörnig, Wilke, Aydemir, Peßolat

Auswechselbank

Rickert, Rahn, Moehwald, Göbel, Manno, Ströhl, Nietfeld
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Stefan Emmerling
 

So fielen die Tore

CFC

-

Erfurt

2. Doninick Drexler 0:1
17. Marcel Reichwein 0:2
 

Spielbericht von Ernesto Uhlmann:

CFC mit schwachem Heimspielabschluss - 0:2 gegen Erfurt

Im November begann mit dem 0:0-Unentschieden in Erfurt - und dem damit verbundenen Start der Serie von 16 Spielen ohne Niederlage - der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga. Und heute, rund fünf Monate später, endete jener Traum, ausgerechnet gegen Rot-Weiß Erfurt.

Im letzten Heimspiel der Saison verwandelten 9300 Zuschauer, unter ihnen rund 1200 Erfurter, das Stadion in eine zweitligataugliche Arena. Bereits vor Spielbeginn stimmten sich die Anhänger lautstark auf die Partie ein. Doch trotz dieser lautstarken Kulisse, schien die Chemnitzer Defensive nur zwei Minuten nach dem Anpfiff noch nicht wach - Fabian Stenzel verlor den Ball gegen Doninick Drexler in der eigenen Hälfte. Der Erfurter Stürmer zog aus rund 20 Metern ab und traf damit zum frühen 0:1 aus Chemnitzer Sicht. Die Himmelblauen waren im Anschluss bemüht, so schnell wie möglich zum Ausgleich zu kommen. Es fehlte jedoch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Das 0:2 nach sechzehn Minuten war so nicht ganz unverdient, auch wenn beim Schuss von Marcel Reichwein auch eine Menge Glück im Spiel war. Der Top-Torschütze der Liga hielt aus 23 Metern drauf und hämmerte den Ball in den Winkel.

Noch mehr Pech hatten die Himmelblauen nach einer knappen halben Stunde: Nachdem Drexler von Silvio Bankert gefoult wurde, erhielt dieser die rote Karte. Eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Sascha Stegmann, da Bankert nicht als letzter Mann agierte. Es blieb bis zur Halbzeit bei dem 0:2.

Der zweite Abschnitt ist schnell zusammengefasst - Chemnitz konnte nicht, Erfurt brauchte nicht. Die Himmelblauen erlaubten sich viele Fehler im Spielaufbau, diese nutzen die Rot-Weißen aus Thüringen für Konter. Die größten Chancen hatten dabei Engelhardt in der 60. und Reichwein in der 83. Spielminute. Der Endstand, das 2:0 für Erfurt, bringt jedoch keinem der beiden Teams wirklich etwas, da weder Himmelblau, noch Rot-Weiß Chancen auf das Erreichen des Relegationsplatzes haben.

Für Gerd Schädlich eine ganz bittere Niederlage, doch unser Trainer möchte nun "die richtigen Schlüsse ziehen" und sich nun "gut auf die Spiele in Burghausen und das Pokalspiel in Hohenstein-Ernstthal vorbereiten".

(Ernesto Uhlmann)


 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Himmelblauer Saisonendspurt - Zum letzten regulären Heimspiel der Saison empfängt der Chemnitzer FC heute das Team von Rot-Weiß Erfurt. Soll die Chance auf das Erreichen des Relegationsplatzes gewahrt werden, ist ein Sieg gegen die Thüringer Pflicht.

0. min Spielstand: 0:0

Der Anstoß im Stadion an der Gellertstraße erfolgt in rund einer halben Stunde, um 13:30 Uhr.

0. min Spielstand: 0:0

Sieben Spiele ohne Sieg, nur drei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt und seit 261 Minuten ohne eigenen Treffer - so lautete die Ausgangssituation vor dem Hinspiel im November 2011. Knapp 10 000 Zuschauer sahen damals im Steigerwaldstadion ein bis zum Abpfiff spannendes Spiel, welches mit 0:0 endete.

0. min Spielstand: 0:0

Seit jenem Spiel hat der CFC nur zwei Niederlagen einstecken müssen und hat sich auf den fünften Tabellenplatz katapultiert. Die Gäste aus Erfurt liegen derzeit auf Platz 8 und haben nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg.

0. min Spielstand: 0:0

Die Vorraussetzungen für das 69. Derby zwischen Himmelblau und Rot-Weiß könnten kaum besser sein - Bei sommerlichen 27° Celsius und Sonnenschein haben sich rund 9000 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße eingefunden.

0. min Spielstand: 0:0

Bei den Himmelblauen muss Benjamin Förster weiterhin pausieren , den 22-Jährigen plagen nach wie vor Rückenbeschwerden. Zurück im Kader ist Fabian Stenzel, der in Regensburg aufgrund seiner fünften Gelben Karte nur auf der Tribüne Platz nehmen durfte.

0. min Spielstand: 0:0

Erfurt muss heute auf drei wichtige Spieler verzichten: Sebastian Hauck leidet an einem Virusinfekt, Smail Morabit behindern Knieprobleme. Der wohl schwerwiegendste Ausfall wird jedoch der von Phil Ofosu-Ayeh, der Abwehrspieler muss aufgrund seiner Gelb-Sperre pausieren.

0. min Spielstand: 0:0

In der Himmelblauen Fankurve wird ein rießiges Transparent mit der Aufschrift "Fischerwiese" ausgerollt. Weiter unten sind Bilder mit historischen Daten aus der Chemnitzer Vereinsgeschichte zu sehen. Gänsehautstimmung im Stadion an der Gellertstraße!

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams kommen auf das Spielfeld: Chemnitz komplett in Himmelblau, Erfurt in Rot.

1. min Spielstand: 0:0

Mit fünf Minuten Verspätung startet das Derby mit Anstoß für den CFC.

2. min Spielstand: 0:1
Doninick Drexler

Tor für Rot-Weiß Erfurt. Drexler läuft auf Philipp Pentke zu und schießt, der CFC-Keeper kann den Ball zwar berühern, den Gegentreffer jedoch nicht verhindern.

5. min Spielstand: 0:1

Der CFC gleich mit einer starken Antwort: Nach einer Ecke verpassen mehrere Himmelblaue den Ball nur knapp. Die Fans im Stadion unterstützen das Team von Gerd Schädlich sofort lautstark!

8. min Spielstand: 0:1

Erste Ecke für RWE nach acht Minuten.

9. min Spielstand: 0:1

Bernd Rauw flankt den Eckball vor der eigenen Kurve in die Mitte, dort kann Kapitän Rudolf Zedi den Ball nur über die Latte köpfen.

11. min Spielstand: 0:1

Ecke für die Himmelblauen von der rechten Seite.

12. min Spielstand: 0:1

Der Ball wird von der Erfurter Defensive aus dem Strafraum geklärt.

17. min Spielstand: 0:2
Marcel Reichwein

Marcel Reichwein kommt an der linken Strafraumecke frei zum Schuss und versenkt den Ball unter der Querlatte.

20. min Spielstand: 0:2

Durch eine mittelmäßige Abwehrleistung des CFC und ein sehr guter Schuss vom Top-Torschützen der Liga kann Erfurt auf 0:2 erhöhen.

22. min Spielstand: 0:2

Nächste Chance für Erfurt, diesmal kann Philipp Pentke einen Freistoß von Bernd Rauw mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Die anschließende Ecke wird von Silvio Bankert aus dem Strafraum geköpft.

24. min Spielstand: 0:2

Freistoß jetzt für die Himmelblauen von der linken Seite, Torentfernung ca. 20 Meter.

25. min Spielstand: 0:2

Garbuschewski versucht es mit einem Direktschuss, der Ball landet jedoch weit über dem Tor von Gäste-Keeper Andreas Sponsel.

29. min Spielstand: 0:2
Silvio Bankert

Tumultartige Szenen im Stadion an der Gellertstraße: Silvio Bankert sieht nach einer angeblichen Notbremse die Rote Karte. Es deutet alles auf eine klare Fehlentscheidung, da der gefoulte Drexler weder den Ball unter Kontrolle hatte, noch in Richtung des Tores von Pentke gelaufen ist.

29. min Spielstand: 0:2
Philipp Pentke

Penkte beschwert sich bei dem Linienrichter und sieht dafür noch Gelb.

32. min Spielstand: 0:2

Sträßer gibt die Kapitänsbinde an Wachsmuth ab und geht vom Platz, für ihn kommt Marcel Wilke ins Spiel.

32. min Spielstand: 0:2
Marcel Wilke kommt für Carsten Sträßer

34. min Spielstand: 0:2

Nächste Chance für Erfurt, Reichwein versucht es aus 20 Metern mit einem flachen Schuss, doch Philipp Pentke kann den Ball klären.

43. min Spielstand: 0:2

Das Spiel entwickelt sich zum Standfußball: Chemnitz kann nicht, Erfurt will nicht.

45. min Spielstand: 0:2

Halbzeit im Stadion an der Gellertstraße. Der CFC ist früh in Rückstand geraten und läuft nun mit zehn Mann einem 0:2-Rückstand hinterher. Das der CFC hier noch einen Punkt holt, würde einem kleinen Wunder gleichen.

46. min Spielstand: 0:2

Die zweite Hälfte läuft, der CFC hat als Reaktion auf die Rote Karte noch einmal gewechselt.

46. min Spielstand: 0:2
Matthias Peßolat kommt für Pavel Dobrý

52. min Spielstand: 0:2

Erste Ecke in Hälfte zwei für die Himmelblauen, Garbuschewski wird ausführen.

52. min Spielstand: 0:2

Der Ball kommt hoch in den Strafraum und kann dort von Sponsel abgefangen werden.

57. min Spielstand: 0:2

Marcel Reichwein liegt verletzt am Chemnitzer Strafraum und muss behandelt werden. Das Spiel ist vorerst unterbrochen.

58. min Spielstand: 0:2

Das Spiel flacht nach und nach immer mehr ab. Die Himmelblauen versuchen es zwar immer wieder mit Angriffen, doch letztendlich fehlen die Anspielstationen. Erfurt gibt sich mit dem 2:0 zufrieden und versucht es fast auschließlich mit Kontern.

59. min Spielstand: 0:2

Ecke für Erfurt, nachdem Birk einen Schuss von Reichwein blockt.

61. min Spielstand: 0:2

Der Ball wird als Flanke in den Strafraum gebracht und dort von Wachsmuth geklärt.

65. min Spielstand: 0:2

Kaum noch berichtenswertes: Der Ball wird an der Mittellinie hin und her gespielt und irgendwann hoch in Richtung des gegnerischen Strafraums geschlagen. Dort steht meist niemand, so dass das selbe Spiel beim Gegner beginnt.

68. min Spielstand: 0:2
Bastian Henning kommt für Marcel Schlosser

70. min Spielstand: 0:2

Schiedsrichter Sascha Stegemann macht sich immer unbeliebter bei den Zuschauern - Zunehmend werden jetzt Kleinlichkeiten abgepfiffen und mit einem Freistoß geahndet.

72. min Spielstand: 0:2

Nach einer Ecke für Erfurt versucht es Bernd Rauw mit einem Volleyschuss, dieser kann von Simon Tüting geblockt werden.

77. min Spielstand: 0:2

Simon Tüting versucht es mit einem Dribbling über das komplette Feld, letztendlich kommt er jedoch nicht zum Abschluss.

78. min Spielstand: 0:2

Freistoß jetzt für die Himmelblauen aus zentraler Position, Torentfernung ca. 40 Meter.

80. min Spielstand: 0:2

Ecke für den CFC von der linken Seite.

82. min Spielstand: 0:2

Jetzt liegt Dominick Drexler verletzt am Boden und muss behandelt werden. Das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen.

83. min Spielstand: 0:2

Das Spiel geht weiter mit Ballbesitz für die Himmelblauen.

84. min Spielstand: 0:2

Reichwein hat die große Chance auf 0:3 zu erhöhen, scheitert jedoch an Philipp Pentke.

89. min Spielstand: 0:2
Thomas Ströhl kommt für Doninick Drexler

90. min Spielstand: 0:2
Marcel Reichwein kommt für Kevin Moehwald

90.(+1) min Spielstand: 0:2

Abpfiff. Der CFC unterliegt nach einer schwachen Vorstellung mit 0:2 gegen Rot-Weiß Erfurt.

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

87 Spiele gefunden.