Der Spielbericht

Datum

12.11.2011 13:00 Uhr

Stadion

VfB Stadion

Zuschauer

1300
 
 

Schiedsrichter

Marek Nixdorf (Dresden) 

SRA

Philipp Seidel und Lutz Belger
 
 

VfB Auerbach 1906

0 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Auerbach

Berger - Vogel, Otte(C) (70. Dressel), Jedinak, Schuster - Sommermeyer, Hampf, Schuch, Wemme - Bocek, Pfoh (86. Kubice)

Aufstellung CFC

Schmidt - Birk (56. Schaschko), Trehkopf, Wilke, Sträßer(C) - Peßolat, Hörnig, Schlosser, Garbuschewski - Dobrý (86. Tüting), Henning (60. Förster)
 

Auswechselbank

Dölz, Kötzsch, Kramer, Düring, Kubice, Dressel, Meinelt

Auswechselbank

Pentke, Förster, Tüting, Schaschko, Baude
 
 

Trainer

Steffen Dünger

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Auerbach

-

CFC

38. Marcel Schlosser (Kopfball) 0:1
67. Pavel Dobrý 0:2
 
Der Spielbericht von Michael Thiele


Unsere Himmelblauen haben durch einen 2:0 Sieg beim VfB Auerbach das Viertelfinale im Wernesgrüner Sachsenpokal erreicht. Vor 1300 Zuschauern erzielten Marcel Schlosser vor und Pavel Dobrý nach der Pause die entscheidenten Tore. Zudem scheiterte Steffen Vogel auf Seiten der Gastgeber mit einem Elfmeter kurz vor Schluss an Stefan Schmidt.

Von Beginn an war klar, dass es heute ein hartes Stück Arbeit werden würde um im Vogtland den Einzug in die nächste Pokalrunde zu sichern. Die Gastgeber aus Auerbach wussten durch hohe Laufbereitschaft und die ein oder andere gefällige Offensivaktion durchaus zu gefallen. Stefan Schmidt stand dabei ein ums andere Mal im Mittelpunkt, so auch in der 17. Minute als er außerhalb des Strafraums vor einem heranstürmenden Auerbacher retten musste. Auf der Gegenseite gelang es unserer Mannschaft lange Zeit nicht die Auerbacher in ernsthafte Bedrängnis zu bringen oder einmal gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen.

Nach 38. Minuten konnten die 500 mitgereisten Fans dann doch das erlösende 1:0 für die Himmelblauen bejubeln. Nach Flanke von Ronny Garbuschewski stand Marcel Schlosser am langen Pfosten goldrichtig und versenkte den Ball per Kopf. Auch wenn die Auerbacher kurz ihre Linie verloren, stellten sie unsere Defensivabteilung auch weiterhin das ein oder andere Mal vor Probleme. Es war vor allem der Chancenverwertung und einem exzellent aufgelegten Stefan Schmidt zu verdanken, dass unsere Mannschaft hinten die Null halten konnte. So war es auch unser Schlussmann, der durch einen Abwurf das 2:0 einleitete. Ronny Garbuschewski zog auf der rechten Außenbahn den Sprint an und flankte punktgenau auf Pavel Dobrý. Der Sturmtank nahm den Ball mit einer sauberen Brustannahme herunter und vollendete für Rene Berger unhaltbar zum 2:0.

Doch auch nach dem 2:0 war die Partie noch nicht gelaufen. Nach Vorarbeit von Marcel Schuch verfehlte Martin Bocek den Kasten von Stefan Schmidt jedoch per Direktabnahme. Nur eine Minute später wurde es dann richtig brenzlig. Nach Foul von Marcel Wilke im Strafraum zeigte Schiedsrichter Marek Nixdorf auf den Punkt und bedachte den Abwehrrecken obendrein noch mit der Ampelkarte. Steffen Vogel legte sich den Ball zurecht, doch er scheiterte am glänzend parierenden Stefan Schmidt. Unser Schlussman hielt mit seiner Parade die Null am heutigen Tage fest und der CFC zieht in die nächste Pokalrunde ein

 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen zum Achtelfinale im Wernesgrüner-Sachsenpokal.

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen treffen heute auf den Oberliga-Zweiten VfB Auerbach.

0. min Spielstand: 0:0

Die Gastgeber sind in dieser Saison zu Hause noch ohne Punktverlust. Im Pokal setzten sich die Vogtländer in der 3. Runde erst nach Verlängerung gegen die SG Leipzig-Leutzsch mit 4:0 durch.

0. min Spielstand: 0:0

Die heutige Begegnung wurde von den Auerbachern im Vorhinein zum Spiel des Jahres erklärt.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften. Unser Club ganz in Himmelblau, der VfB Auerbach in Gelb-Schwarz.

0. min Spielstand: 0:0

Der Club wird anstoßen.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt.

2. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für den CFC, Garbuschewski wird ausführen.

3. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird von Torhüter Berger herausgefaustet, den Nachschuss von Garbuschewski kann ein Auerbacher blocken.

7. min Spielstand: 0:0

Gerade wurde Henning von Birk schön in den freien Raum geschickt, aber der Linienrichter hebt die Fahne....Abseits!

8. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite wird Wemme von Pfoh bedient, sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei.

10. min Spielstand: 0:0

Freistoß CFC am rechten Strafraumeck nach Foul von Hampf an Dobry.

11. min Spielstand: 0:0

Garbuschewski bringt den Ball herein, aber in der Mitte steht ein Chemnitzer im Abseits.

12. min Spielstand: 0:0

Langer Ball von Otte an den CFC-Strafraum, Schmidt ist zur Stelle und pflückt den Ball herunter.

12. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug zweite Ecke CFC. Schlosser führt aus.

14. min Spielstand: 0:0

Der Ball landet über Umwege bei Sträßer, dessen Schuss von der Strafraumgrenze wird geblockt.

15. min Spielstand: 0:0

Wieder zwei Ecken für den Club, die beide nichts einbringen.

17. min Spielstand: 0:0

Jetzt brenzlige Situation vor dem Tor von Schmidt. Unser Schlussmann muss außerhalb des Strafraums klären, danach scheitert Bocek nur knapp. Glück gehabt!

18. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist derzeit ausgeglichen, Auerbach hat jedoch die besseren Aktionen vor dem Tor.

21. min Spielstand: 0:0

Nunmehr die fünfte Ecke für den Club, nachdem Schuster einen Schuss von Sträßer per Kopf ins Toraus ablenkt.

22. min Spielstand: 0:0

Der kurz ausgeführte Eckball bringt nichts ein und landet schlussendlich in den Armen von Berger.

22. min Spielstand: 0:0

Freistoß CFC nach Foul von Otte an Schlosser. Garbuschewski wird ausführen.

24. min Spielstand: 0:0

Der groß gewachsene Bocek klärt per Kopf.

25. min Spielstand: 0:0

Jetzt Auerbach mit Freistoß etwa 30 Meter zentral vor dem Tor.

26. min Spielstand: 0:0

Bocek bringt den Ball schön über die Mauer, sein Schuss senkt sich danach tückisch ins untere Eck. Schmidt ist zur Stelle und macht sich lang.

27. min Spielstand: 0:0

Die Auerbacher spielen derzeit sehr gefällig und sind auch die aktivere Mannschaft.

30. min Spielstand: 0:0

Für unseren Club ist meistens am Strafraum Schluss.

32. min Spielstand: 0:0

Da wollte Pfoh gerne einen Strafstoß haben, Schiedsrichter Nixdorf deutet aber an das Wilke sauber agiert hätte und lässt weiter spielen.

33. min Spielstand: 0:0

Freistoß Auerbach aus dem linken Halbfeld. Der Ball ist kein Problem für Schmidt.

34. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite Freistoß CFC 25 Meter zentral vor dem Tor.

35. min Spielstand: 0:0

Garbuschewskis Schuss stellt Berger vor keinerlei Probleme. Zentral, flach und viel zu schwach geschossen.

38. min Spielstand: 0:0

Glanzparade von Schmidt! Bocek wird von Jedinak perfekt bedient, seinen Schuss blockt Schmidt per Fußabwehr.

38. min Spielstand: 0:0

Tooor!!!

38. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Marcel Schlosser

38. min Spielstand: 0:1
Andreas Sommermeyer

40. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite endlich die Führung! Garbuschewski bedient Schlosser, der aus ca. 7 Metern Berger per Kopf keine Chance lässt.

40. min Spielstand: 0:1
Thomas Birk

42. min Spielstand: 0:1

Hoffentlich war das jetzt der Türöffner! Gerade spielt Henning Dobry schön am Straraum frei, dessen Pass auf Peßolat wird jedoch wegen Abseits zurückgepfifffen.

44. min Spielstand: 0:1

Henning probierts aus der Drehung, sein Schuss geht 2 Meter über das Tor.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Nochmal Freistoß für Auerbach kurz vor der Strafraumgrenze.

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Vogel bringt den Ball gefährlich aufs Tor, doch Schmidt ist zur Stelle. Jetzt ist auch Schluss. Schiedsrichter Marek Nixdorf pfeift zur Pause.

46. min Spielstand: 0:1

Der Ball rollt wieder.

47. min Spielstand: 0:1

Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.

50. min Spielstand: 0:1

Erste Annäherung ans Auerbacher Tor nach der Pause, doch Sträßers Flanke verunglückt und landet hinter dem Gehäuse.

51. min Spielstand: 0:1

Kurze Spielunterbrechung. Sträßer liegt an der Mittellinie und muss behandelt werden.

52. min Spielstand: 0:1

Unser Kapitän kann weitermachen.

55. min Spielstand: 0:1
René Trehkopf

56. min Spielstand: 0:1

Das war ganz knapp! Schuch setzt sich durch und geht alleine auf Schmidt zu. Er legt sich den Ball vor und umkurvt Schmidt, doch Sträßer kann den Ball noch kurz vor der Linie erreichen und schlägt ihn ins Toraus.

56. min Spielstand: 0:1
Raphael Schaschko kommt für Thomas Birk

59. min Spielstand: 0:1

Wieder kurze Unterbrechung. Diesmal braucht Auerbachs Kapitän Otte eine kurze Behandlungspause.

60. min Spielstand: 0:1
Benjamin Förster kommt für Bastian Henning

61. min Spielstand: 0:1
Marcel Wilke

62. min Spielstand: 0:1

Wieder geht Schuch in der Mitte durch. Wilke kann ihn nur mit einem Foul stoppen.

62. min Spielstand: 0:1

Freistoß durch Hampf aus gefährlicher Position etwa 18 Meter zentral vor dem Tor, der Ball landet jedoch in der Mauer.

64. min Spielstand: 0:1

Diesmal muss sich Peßolat klare Worte von Schiedsrichter Nixdorf gefallen lassen, nachdem er Jedinak an der Mittellinie gefoult hatte.

64. min Spielstand: 0:1

Im Anschluss an den Freistoß schießt Bocek aus der Drehung 2 Meter neben das Tor.

65. min Spielstand: 0:1

Eckball Auerbach. Hampf bringt den Ball herein, Wilke ist mit dem Kopf zur Stelle.

65. min Spielstand: 0:1
Pavel Dobrý

66. min Spielstand: 0:1

Schlosser klärt vor Sommermeyer zur Ecke für Auerbach.

67. min Spielstand: 0:1

Hampf bringt den Ball wieder herein doch Schmidt ist zur Stelle.

67. min Spielstand: 0:1

Toooor!

67. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Pavel Dobrý

69. min Spielstand: 0:2

Der Club macht das Spiel schnell. Garbuschewski geht auf der rechten Seite durch, seine Flanke in den Strafraum nimmt Dobrý mit der Brust an und vollendet per Fuß ins lange Eck.

70. min Spielstand: 0:2
Marcel Dressel kommt für Peter Otte

71. min Spielstand: 0:2

Abermals Eckball für Auerbach durch Hampf. Vogel köpft am kurzen Pfosten über das Tor.

76. min Spielstand: 0:2

Da haben die gut 500 mitgereisten himmelblauen Anhänger schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch der Linienrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen.

76. min Spielstand: 0:2
Raphael Schaschko

78. min Spielstand: 0:2

Schaschko sieht nach Foulspiel die Gelbe Karte. Hampf bringt den anschließenden Freistoß herein, doch Schmidt ist mit der Faust zur Stelle und bereinigt die Situation.

83. min Spielstand: 0:2

Wieder gefährliche Situation im himmelblauen Strafraum. Schuch geht auf der rechten Seite schön durch, seine Flanke auf den langen Pfosten erreicht Bocek, der aus gut 5 Metern über das Tor schießt.

83. min Spielstand: 0:2
Marcel Wilke

83. min Spielstand: 0:2
Elfmeter verschossen: Steffen Vogel

85. min Spielstand: 0:2

Was für Szenen jetzt. Wilke kann einen Auerbacher im Strafraum nur per Foul stoppen und sieht dafür díe Ampelkarte. Den fälligen Strafstoß durch Vogel kann Schmidt mit einer Glanztat parieren.

86. min Spielstand: 0:2
Michal Kubice kommt für Carsten Pfoh

86. min Spielstand: 0:2
Simon Tüting kommt für Pavel Dobrý

87. min Spielstand: 0:2
Benjamin Förster

89. min Spielstand: 0:2

Peßolat wird von Gabruschewski auf der rechten Seite geschickt, seine Hereingabe landet jedoch nur bei Torhüter Berger.

90.(+1) min Spielstand: 0:2

Jetzt haben unsere Jungs Glück, dass es die Auerbacher zu umständlich machen und sich so ins Abseits spielen.

90.(+3) min Spielstand: 0:2

Wieder Auerbach. Schuch geht alleine auf Schmidt zu, sein Schuss aus gut 10 Metern geht knapp über die Querlatte.

90.(+4) min Spielstand: 0:2

Schluss! Unsere Himmelblauen gewinnen in Auerbach mit 2:0 und stehen im Viertelfinale.

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
So, 31.01.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Nicht final terminiert

Chemnitzer FC - : - VfB Auerbach
2. Spieltag
Mi, 26.08.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Auerbach 2 : 1 Chemnitzer FC
Testspiel
Di, 11.02.20 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

VfB Auerbach 2 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
Mi, 03.07.19 Anstoß: 17:00 Uhr (Testspiele)

VfB Auerbach 0 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Mi, 03.04.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Auerbach 0 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 25.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfB Auerbach
Achtelfinale
Di, 31.10.17 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

VfB Auerbach 2 : 1 Chemnitzer FC
Pl3
So, 03.01.16 Anstoß: 18:20 Uhr (Chemnitzer Hallenturnier 2016)

VfB Auerbach 2 : 3 Chemnitzer FC
VRB
So, 03.01.16 Anstoß: 14:40 Uhr (Chemnitzer Hallenturnier 2016)

Chemnitzer FC 6 : 2 VfB Auerbach
Vorbereitungsspiel
Di, 18.08.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 0 VfB Auerbach
Halbfinale
Mi, 09.04.14 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

VfB Auerbach 0 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 12.11.11 Anstoß: 13:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Mi, 18.11.09 Anstoß: 13:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 0 : 3 Chemnitzer FC
Testspiel
Mi, 23.07.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mi, 21.05.08 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 0 VfB Auerbach 1906
13. Spieltag
Sa, 22.03.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

VfB Auerbach 1906 0 : 0 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 03.03.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Auerbach 1906
Achtelfinale
Di, 31.10.06 Anstoß: 14:00 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 5 : 4
n.V.u.E.
Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 20.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Fr, 27.01.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 1 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 20.04.05 Anstoß: 15:00 Uhr (Sächsischer Landespokal 2004/ 2005)

VfB Auerbach 0 : 2 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Sa, 17.01.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 2 : 0 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Fr, 31.01.03 Anstoß: 18:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 1 : 1 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Sa, 16.10.71 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Feundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

Einheit Auerbach 1 : 5 FC Karl-Marx-Stadt

24 Spiele gefunden.