Der Spielbericht

Datum

14.01.2012 13:00 Uhr

Stadion

Sportpark Heidenau

Zuschauer

592
 
 

Schiedsrichter

Anja Kunick (Lissa) 

SRA

Christopher Gaunitz und Dirk Engelmann
 
 

Heidenauer SV

0 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Heidenau

Dersewski - Walther (83. Hemmann), Kaiser(C), Soltau, Pietsch - Hamel (74. Bischoff), Heiße, Fröhlich, Janoviak (60. Miltzow) - Turtenwald, Kluttig

Aufstellung CFC

Schmidt - Birk, Andersen, Wachsmuth, Stenzel - Schlosser (86. Aydemir), Sträßer(C), Garbuschewski, Tüting - Henning (46. Förster), Dobrý
 

Auswechselbank

Feldmann, Hemmann, Miltzow, Gerisch, Nguyen, Bischoff

Auswechselbank

Pentke, Bankert, Förster, Schaschko, Hörnig, Peßolat, Aydemir
 
 

Trainer

Bernd Fröhlich

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Heidenau

-

CFC

23. Simon Tüting 0:1
90. Ronny Garbuschewski (Elfmeter) 0:2
 

Unsere Himmelblauen haben ihr Spiel im Viertelfinale des Wernesgrüner-Sachsenpokals mit 2:0 gewonnen. Als Torschützen zeichneten sich dabei Simon Tüting in der ersten Halbzeit, sowie Ronny Garbuschewski kurz vor Spielende aus.

Nachdem der gastgebende Heidenauer SV in den ersten Minuten besser ins Spiel kam, konnte sich der CFC im Verlaufe der ersten Halbzeit immer größere Feldvorteile erarbeiten, ohne sich aber ein Chancenübergewicht zu erspielen. So dauerte es bis zur 23. Spielminute ehe Simon Tüting nach Vorarbeit von Marcel Schlosser das 1:0 für den Club markierte. Nach präziser Flanke vollendete er dabei aus Nahdistanz für Heidenaus Schlussmann Danilo Dersewski unhaltbar.

In den zweiten 45 Minuten diktierte der CFC dann größtenteils das Geschehen, doch dass einzige was fehlte war das vorentscheidende 2:0. Die Gastgeber ihrerseits hatten durch die eingewechselten Sebastian Miltzow und Rocco Bischoff gute Chancen. Es dauerte bis zur 90. Minute ehe Ronny Garbuschewski dann das entscheidende 2:0 für unsere Mannschaft markierte. Nachdem Pavel Dobry im Strafraum zu Fall gebracht wurde, ließ sich Ronny Garbuschewski die Chance nicht nehmen und verwandelte den Elmeter sicher. Damit stehen unsere Himmelblauen im Halbfinale des Sachsenpokals und können nun entspannt der Auslosung entgegen sehen.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkomen zum Sachsenpokal-Viertelfinale!

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen treffen heute in einer Neuauflage des Pokalviertelfinals aus der vergangenen Saison auf den gastgebenden Heidenauer SV.

0. min Spielstand: 0:0

Beim derzeitigen Tabellenzweiten der Sachsenliga, läuft mit Christian Fröhlich ein alter bekannter auf. Der Mittelfeldspieler schnürte bis letzte Saison sein Schuhe noch für den CFC.

0. min Spielstand: 0:0

Auf Seiten des CFC fehlt heute Marcel Wilke aufgrund seiner gelb-roten Karte aus dem Achtelfinale gegen Auerbach.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften. Der CFC in Himmelblau, der Heidenauer SV ganz in Weiß.

1. min Spielstand: 0:0

Es geht los. Heidenau hatte Anstoß.

1. min Spielstand: 0:0

Es geht weiter.

4. min Spielstand: 0:0

Erste Chance für die Gastgeber. Nach einem Freistoß von Fröhlich von der linken Seite, schießt Walther aus 5 Metern übers Tor.

5. min Spielstand: 0:0

Heidenau setzt die ersten Akzente! Eben musste Thomas Birk in letzter Sekunde retten.

6. min Spielstand: 0:0

Im Anschluss köpft Gerrit Hamel nach einer Flanke über das Tor von Stefan Schmidt.

10. min Spielstand: 0:0

Jetzt wiede Heidenau. Soltau mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch der Ball wird abgefälscht und geht ins Toraus. Eckball für Heidenau!

10. min Spielstand: 0:0

Fröhlich bringt den Ball herein, doch Hamel köpft in die Arme von Schmidt

11. min Spielstand: 0:0

Auch der CFC hat jetzt eine Ecke. Den Ball von Ronny Garbvuschewski kann Bastian Henning nicht präzise aufs Tor köpfen, es gibt Abstoß.

13. min Spielstand: 0:0

Die Gastgeber bleiben weiter spielbestimmend! Derzeit spielt sich fast alles in der Hälfte der Himmelblauen ab.

17. min Spielstand: 0:0

Marcel Schlosser probiert es mit einer Flanke. Der Ball landet im Außennetz.

20. min Spielstand: 0:0

Von der anderen Seite probiert sich jetzt Fabian Stenzel mit einer Flanke. Ein Heidenauer fälscht den Ball ab und es gibt Eckball für den Club.

21. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird von der Abwehr aus dem Strafraum gebracht.

23. min Spielstand: 0:0

Fabian Stenzel findet auf der rechten Außenbahn Ronny Garbuschewski. Der will den Ball gleich in den Strafraum bringen, doch ein Heidenauer ist noch dazwischen. Es gibt Ecke!

23. min Spielstand: 0:0

Toooooooor!

23. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Simon Tüting

25. min Spielstand: 0:1

Nachdem die Ecke nichts einbrachte geht Marcel Schlosser an der linken Außenbahn an Kluttig vorbei zur Grundlinie .Er bringt den Ball von dort knapp vors Tor, wo Simon Tüting den Ball über die Linie drückt.

27. min Spielstand: 0:1
Frank Kaiser

28. min Spielstand: 0:1

Der Heidenauer Kapitän bekommt die erste gelbe Karte des Spiels, nachdem er Ronny Garbuschewski auf Höhe der Mittellinie unschön attackierte.

34. min Spielstand: 0:1

Robert Heiße wird von Simon Tüting und Carsten Sträßer in die Zange genommen und es gibt Freistoß für Heidenau.

35. min Spielstand: 0:1

Im Strafraum kommt Janoviak an den Ball, doch sein Kopfball geht neben das Tor.

38. min Spielstand: 0:1

Trotz der Führung für den Club bleibt Heidenau die agilere Mannschaft.

38. min Spielstand: 0:1

Jetzt mal wieder Ecke für den Club durch Marcel Schlosser.

39. min Spielstand: 0:1

Der Ball geht über Simon Tüting und Pavel Dobry hinweg und wird von einem Abwehrspieler aus dem Strafraum geschlagen.

39. min Spielstand: 0:1
Niklas Andersen

40. min Spielstand: 0:1

Niklas Andersen foult Christian Fröhlich und sieht dafür den gelben Karton.

40. min Spielstand: 0:1
Marcel Schlosser

41. min Spielstand: 0:1

Marcel Schlosser sieht die gelbe Karte nach Ball wegschlagen.

45. min Spielstand: 0:1

Marcel Schlosser bringt einen Ball von der linken Außenbahn in den Strafraum, dort schlägt zuerst Bastian Henning über den Ball ehe Pavel Dobry aus kürzester Distanz zu überrascht ist um den Ball ins Tor zu schieben.

45. min Spielstand: 0:1

Schiedsrichterin Anja Kunick beendet die erste Halbzeit!

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Der CFC führt hier in Heidenau mit 1:0, doch der Club tut sich hier gegen den Fünftligisten sehr schwer. Die Gastgeber kommen mit den Platzverhältnissen eindeutig besser zurecht und zeigen den ein oder anderen sehenswerten Angriffszug.

46. min Spielstand: 0:1

Die Mannschften sind zurück auf dem Platz. Bastian Henning ist in der Kabine geblieben, für ihn stürmt jetzt Benjamin Förster.

46. min Spielstand: 0:1
Benjamin Förster kommt für Bastian Henning

46. min Spielstand: 0:1

Es geht weiter!

49. min Spielstand: 0:1

Ronny Garbuschewski bedient Pavel Dobry, doch der steht in aussichtsreicher Position im Abseits.

50. min Spielstand: 0:1
Robert Heiße

54. min Spielstand: 0:1

Benjamin Förster mit seiner ersten Aktion und der ersten Chance für den CFC in der zweiten Halbzeit. Nach Pass von Thomas Birk kann er den Ball jedoch nicht an Torhüter Danilo Dersewski vorbei ins Tor bringen.

57. min Spielstand: 0:1

Marcel Schlosser zieht von der linken Seite in den Strafraum. Er tanzt zwei Verteidiger aus doch ist dann zu zögerlich und verliert den Ball wieder. Schade, da war mehr drin!

58. min Spielstand: 0:1

Danach versucht sich Ronny Garbuschewski mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern, doch der Ball ist kein Problem für Heidenaus Schlussmann Danilo Dersewski.

59. min Spielstand: 0:1

Der Club gibt jetzt den Ton an und lässt Heidenau nicht ins Spiel kommen.

59. min Spielstand: 0:1

Eckball für den CFC!

60. min Spielstand: 0:1

Die Ecke kommt auf den kurzen Pfosten, wo der Ball von der Abwehr geklärt wird.

60. min Spielstand: 0:1
Sebastian Miltzow kommt für Tomas Janoviak

62. min Spielstand: 0:1

Nächster Eckball für den CFC.

65. min Spielstand: 0:1

Der Ball von Ronny Garbuschewski kommt über Umwege zu Marcel Schlosser. Der bringt den Ball erneut in den Strafraum, wo Simon Tüting aus fünf Metern frei zum Kopfball kommt. Torhüter Dersewski kratzt den Ball von der Linie und auch beim Nachschuss von Toni Wachsmuth pariert der Schlusmann glänzend. Das hätte das 2:0 für den Club sein müssen!

66. min Spielstand: 0:1

Freistoß CFC aus gut 30 Metern. Das ist eine Angelegenheit für Ronny Garbuschewski!

68. min Spielstand: 0:1

Und so ist es auch! Garbuschewski nimmt Anlauf, aber sein Ball wird abgefälscht. Es gibt Eckball für den Club.

68. min Spielstand: 0:1

Die Ecke bringt nichts ein!

72. min Spielstand: 0:1
Robert Pietsch

73. min Spielstand: 0:1

Ronny Garbuschewski wird an der Mittellinie gefoult. Es gibt Freistoß für den CFC und Gelb für Pietsch.

74. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite hat der CFC großes Glück, dass der eingewechselte Sebastian Miltzow den Ball aus gut 10 Metern über die Querlatte schießt.

74. min Spielstand: 0:1
Rocco Bischoff kommt für Gerrit Hamel

76. min Spielstand: 0:1

Bei einem weiten Abschlag von Dersewski ist Stefan Schmidt vor Mirko Soltau zur Stelle und pflückt den Ball herunter.

78. min Spielstand: 0:1

Freistoß für den Club durch Ronny Garbuschewski. Der bringt den Ball von der rechten Seite vors Tor, wo gleich drei Spieler in Himmelblau den Ball verpassen.

83. min Spielstand: 0:1
Richard Hemmann kommt für Matthias Walther

86. min Spielstand: 0:1

Eckball für Heidenau, doch unsere Abwehr steht sicher und bringt den Ball aus dem Strafraum.

86. min Spielstand: 0:1
Selim Aydemir kommt für Marcel Schlosser

87. min Spielstand: 0:1

Freistoß für Heidenau aus gefährlicher Position rechts kurz vor der Strafraumgrenze.

88. min Spielstand: 0:1

Der Ball kommt gefährlich herein, doch Stefan Schmidt faustet zur Ecke.

89. min Spielstand: 0:1

Der Ball kommt auf den vollkommend freistehenden Rocco Bischoff, doch der köpft den Ball glücklicherweise über das Tor.

89. min Spielstand: 0:1

Elfmeter für den CFC!

90. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Ronny Garbuschewski

Tooooor!

90. min Spielstand: 0:2

Ronny Garbuschewski macht das wichtige 2:0.

90.(+1) min Spielstand: 0:2

Nur noch wenige Augenblicke dann ist Schluss!

90.(+1) min Spielstand: 0:2
Vit Turtenwald

90.(+2) min Spielstand: 0:2

Da kommt der Schlusspfiff! Der CFC gewinnt mit 2:0 in Heidenau und steht damit im Halbfinale des Sachsenpokals.

Weitere Partien dieser Vereine

Viertelfinale
Sa, 14.01.12 Anstoß: 13:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

Heidenauer SV 0 : 2 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Mi, 20.04.11 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

Heidenauer SV 0 : 4 Chemnitzer FC

2 Spiele gefunden.