Der Spielbericht

Datum

27.03.2012 18:00 Uhr

Stadion

Sportforum Eckersbach "Sojus 31"

Zuschauer

2500
 
 

Schiedsrichter

Christopher Gaunitz (Leipzig) 

SRA

Dirk Engelmann und Jens Rohland
 
 

FSV Zwickau

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Zwickau

Wohlfeld - Fuß, Baumann, Strobel, Paul - Hauser (79. Laskowski), Schumann(C), Frick, Wölfel, Luge - Kellig

Aufstellung CFC

Schmidt - Birk, Bankert, Wilke, Stenzel - Sträßer(C), Tüting, Aydemir (77. Peßolat), Schlosser - Fink (41. Dobrý), Henning (63. Garbuschewski)
 

Auswechselbank

Kallisch, Laskowski, Fuchsenthaler, Troschke, Bylicki, Wilhelm, Fischer

Auswechselbank

Pentke, Andersen, Hörnig, Garbuschewski, Peßolat, Schaschko, Dobrý
 
 

Trainer

Nico Quade

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Zwickau

15. Davy Frick 1:0

CFC

42. Bastian Henning 1:1
78. Pavel Dobrý (Kopfball) 1:2
 

Die Himmelblauen stehen nach einem hart erkämpften 2:1 gegen den FSV Zwickau im Finale des Sachsenpokals. Vor 2500 Zuschauern im damit ausverkauften Sportforum Sojus 31 in Zwickau-Eckersbach erzielten Bastian Henning und Pavel Dobrý die Tore für den CFC, nachdem Davy Frick die Gastgeber zunächst in Führung gebracht hatte.

Von Beginn an wurde deutlich, dass die von Nico Quade trainierten Zwickauer vor allem mit körperbetonten Spiel versuchen würden das Spiel der Chemnitzer zu stören. Folglich waren Großchancen für unsere Himmelblauen in der ersten Halbzeit Mangelware. Nach 15 Minuten erzielten dann die Zwickauer mit dem ersten Torschuss auch die Führung. Nach feinem Heber von Christian Hauser in die Nahtstelle der Chemnitzer Innenverteidigung spielte Davy Frick zunächst Stefan Schmidt aus, ehe er dann ins leere Tor vollendete. Gut zehn Minuten später befand sich dann Anton Fink schon auf dem Weg zum Ausgleich, doch beim Versuch Norman Wohlfeld im Tor der Zwickauer auszuspielen prallte er mit diesem zusammen. Ein folgenschwerer Zusammenprall wie sich später herausstellen sollte, denn Anton Fink musste noch vor dem Seitenwechsel durch Pavel Dobrý ersetzt werden. Ganz wichtig war dann das Ausgleichstor von Bastian Henning kurz vor der Pause. Nachdem die Flanke von Marcel Schlosser quer durch den Strafraum von Zwickau rollte, war letztendlich Bastian Henning am langen Pfosten zur Stelle und vollendete zum 1:1.

In den zweiten 45 Minuten waren dann Großchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Vor allem Steffen Kellig auf Seiten der Gastgeber sorgte ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Tor von Stefan Schmidt. Dieser musste sich in der 48. Minute ganz lang machen um eine Direktabnahme von Steffen Kellig noch aus der Ecke zu kratzen. Nach 78 gespielten Minuten dann endlich die Erlösung für die 330 Anhänger der Himmelblauen im zum Bersten gefüllten Fanblock. Nach Vorarbeit vom eingewechselten Ronny Garbuschewski stand Pavel Dobrý am kurzen Pfosten goldrichtig und vollendete per Kopf zum entscheidenden 2:1. Damit können unsere Himmelblauen nun gespannt sein, wer sie im Finale erwartet. An dieser Stelle möchten wir unserem Torjäger Anton Fink gute Besserung wünschen und hoffen, dass er schnell wieder einsatzbereit ist!

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Halbfinalspiel unserer Himmelblauen im Sachsenpokal!

0. min Spielstand: 0:0

Im Sportforum Eckersbach zu Zwickau trifft der Chemnitzer FC heute auf den aktuellen Spitzenreiter der NOFV Oberliga Süd.

0. min Spielstand: 0:0

Bei den von Nico Quade trainierten Westsachsen befinden sich mit Mike Baumann, Steffen Kellig, Stefan Schumann, Marco Wölfel, sowie Andre Luge gleich fünf Akteure in der Startaufstellung, die früher das Trikot der Himmelblauen trugen.

0. min Spielstand: 0:0

Bei unseren Himmelblauen wird heute Stefan Schmidt das Tor hüten. Außerdem sind Marcel Wilke, Marcel Schlosser und Bastian Henning im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Osnabrück von Anfang an auf dem Platz. Sie ersetzen dabei Toni Wachsmuth, Pavel Dobry und Ronny Garbuschewski in der Startaufstellung.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten angeführt vom Schiedsrichtergespann das Stadion. Unser Club spielt ganz in Himmelblau, der FSV Zwickau in Rot-Weiß gestreift.

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel beginnt! Zwickau hatte Anstoß.

3. min Spielstand: 0:0

Gleich der erste vielversprechende Angriff für den CFC! Anton Fink wird dabei von Marcel Schlosser schön geschickt. Der Torjäger unserer Himmelblauen dringt mit dem Ball in den Strafraum ein, wird jedoch im letzten Moment von Robert Paul vom Ball getrennt.

7. min Spielstand: 0:0

Zwickau versteckt sich hier in den Anfangsminuten keineswegs, doch bis jetzt gab es noch keine Gefahr für das Tor von Stefan Schmidt.

8. min Spielstand: 0:0

Es gibt die erste Ecke für den CFC, nachdem Stefan Schumann den Ball ins Aus spielt.

9. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird von Marcel Schlosser hereingebracht, ist jedoch eine leichte Beute für Norman Wohlfeld im Tor der Zwickauer.

11. min Spielstand: 0:0

Guter Angriff des CFC über die linke Seite! Thomas Birk versucht Bastian Henning in der Mitte des Strafraums zu bedienen, doch der kommt einen Schritt zu spät und der Zwickauer Schlussmann kann den Ball sicher aufnehmen.

14. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite der FSV mit dem ersten gefährlichen Angriff! Steffen Kellig bedient Andre Luge, doch dessen Schuss kann Fabian Stenzel im letzten Moment blocken. Es gibt die erste Ecke für Zwickau.

15. min Spielstand: 0:0

Der Eckball wird von Marco Wölfel hereingespielt, doch am kurzen Pfosten ist Fabian Stenzel zur Stelle und köpft den Ball aus dem Strafraum.

15. min Spielstand: 1:0
Davy Frick

Tor für Zwickau!

18. min Spielstand: 1:0

Andre Luge bedient Davy Frick mit einem Heber in die Nahtstelle der Innenverteidigung. Der Spieler des FSV legt den Ball am herausstürmenden Stefan Schmidt vorbei und vollendet ins leere Tor.

24. min Spielstand: 1:0

Jetzt ist Anton Fink auf der Gegenseite frei durch, nachdem Stefan Schumann gepatzt hatte. Der Torjäger unserer Himmelblauen versucht den Ball an Schlussmann Norman Wohlfeld vorbeizulegen und prallt dabei mit dem Keeper des FSV zusammen.

25. min Spielstand: 1:0

Der Schiedsrichter deutet an nichts Unsportliches gesehen zu haben und entscheidet nur auf Eckball für den CFC.

26. min Spielstand: 1:0

Marcel Schlosser bringt den Ball nach einer kurzen Behandlungspause für Anton Fink in den Strafraum, wo Mike Baumann mit dem Kopf zur Stelle ist.

28. min Spielstand: 1:0

Der CFC tut sich derzeit gegen körperlich betont zu Werke gehende Zwickauer sehr schwer das Spiel aufzubauen.

30. min Spielstand: 1:0

Diesmal wäre beinahe Andre Luge frei durch gewesen, doch Marcel Wilke grätscht dem Stürmer den Ball im letzten Moment vom Fuß.

34. min Spielstand: 1:0

Jetzt versucht es Selim Aydemir mit einer Flanke von der rechten Seite, doch sein Ball wird im Strafraum abgefangen.

35. min Spielstand: 1:0

Freistoß CFC aus dem rechten Halbfeld nach Foul an Selim Aydemir.

36. min Spielstand: 1:0

Fabian Stenzel tritt den Ball hoch in den Strafraum, wo er von einem Zwickauer per Kopf aus der Gefahrenzone befördert wird.

38. min Spielstand: 1:0

Nach einem verunglückten Rettungsversuch von Fabian Stenzel gibt es Eckball für Zwickau.

40. min Spielstand: 1:0

Nach Ecke von Christian Hauser, kommt es im Fünfmeterraum zum Duell Schmidt gegen Baumann. Da der Zwickauer Baumann etwas ungestüm zu Werke geht gibt es Freistoß für den Club.

40. min Spielstand: 1:0

Verletzungsbedingter Wechsel beim CFC!

41. min Spielstand: 1:0
Pavel Dobrý kommt für Anton Fink

42. min Spielstand: 1:0

Tooooor!!!

42. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Bastian Henning

43. min Spielstand: 1:1

Nach schönem Angriff über die linke Seite bringt Marcel Schlosser eine etwas verunglückte Flanke in den Strafraum, die kein Zwickauer klären kann, so dass Bastian Henning am langen Pfosten aus acht Metern unbedrängt einschieben kann.

45. min Spielstand: 1:1

Im Anschluss besorgt Selim Aydemir fast die Führung für den CFC, doch seine Direktabnahme kann der Zwickauer Torhüter gerade noch über die Querlatte lenken.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Schiedsrichter Christopher Gaunitz beendet die ersten 45 Minuten!

45.(+2) min Spielstand: 1:1

Halbzeit im Stadion Sojus 31 in Eckersbach! Unsere Himmelblauen taten sich lange sehr schwer gegen eine Zwickauer Mannschaft, die vor allem mit körperbetontem Spiel zu überzeugen weiß. Das 1:1 durch Bastian Henning kurz vor der Pause war dabei die richtige Antwort und hoffentlich die Initialzündung für das Spiel des CFC.

45.(+14) min Spielstand: 1:1

Die Mannschaften sind zurück auf dem Spielfeld, es kann also gleich weitergehen!

46. min Spielstand: 1:1

Und da ertönt der Anpfiff zur zweiten Halbzeit!

47. min Spielstand: 1:1

Der CFC kommt gleich schwungvoll aus der Kabine! Selim Aydemir mit dem ersten Angriff, wird jedoch im Strafraum vom Ball getrennt.

48. min Spielstand: 1:1

Auf der Gegenseite Steffen Kellig mit einer Direktabnahme aus gut 25 Metern, bei der sich Stefan Schmidt ganz lang machen muss um den Ball aus der Ecke zu fischen.

49. min Spielstand: 1:1

Die anschließende Ecke für Zwickau bringt nichts ein.

51. min Spielstand: 1:1
Steffen Kellig

Steffen Kellig sieht nach Foul an Marcel Schlosser die erste gelbe Karte der Begegnung.

53. min Spielstand: 1:1

Freistoß für den CFC aus vielversprechender Position gut 20 Meter vor dem Tor.

54. min Spielstand: 1:1

Marcel Schlosser schießt den Ball jedoch direkt in die Mauer.

56. min Spielstand: 1:1

Doppelchance für Zwickau! Erst rettet Marcel Wilke vor dem einschussbereiten Andre Luge, dann verfehlt Steffen Kellig im Nachsetzen das Tor nur um Zentimeter.

60. min Spielstand: 1:1

Wieder taucht Steffen Kellig gefährlich vor dem Tor von Stefan Schmidt auf! Nach Flanke von Robert Paul wird Kelligs Schuss aus 9 Metern von Marcel Wilke zur Ecke abgefäscht.

61. min Spielstand: 1:1

Der nachfolgende Eckball bringt nichts ein.

63. min Spielstand: 1:1

Bastian Henning bedient Selim Aydemir, der den Ball direkt nimmt. Der Schuss kommt zu zentral aufs Tor und stellt Norman Wohlfeld zwischen den Pfosten vor keine Probleme.

63. min Spielstand: 1:1
Ronny Garbuschewski kommt für Bastian Henning

65. min Spielstand: 1:1

Ronny Garuschewski ist gleich das erste Mal am Ball! Nach Foul an Pavel Dobrý bringt Ronny Garbuschewski den Ball in den Strafraum, wo er jedoch an Freund und Feind vorbei ins Toraus segelt.

66. min Spielstand: 1:1
Thomas Birk

66. min Spielstand: 1:1

Thomas Birk sieht den gelben Karton nach Foul am Torschützen Davy Frick.

67. min Spielstand: 1:1

Den fälligen Freistoß bringt Hauser an den kurzen Pfosten, wo Steffen Kellig aus aussichtsreicher Position per Kopf verzieht.

69. min Spielstand: 1:1

Selim Aydemir mit schönem Schuss, der Ball dreht sich aber vom Tor weg und geht gut zwei Meter neben den langen Pfosten.

69. min Spielstand: 1:1
Christian Hauser

70. min Spielstand: 1:1

Hauser sieht Gelb nach Foul an Selim Aydemir.

70. min Spielstand: 1:1

Ronny Garbuschewski führt den Freistoß direkt aus, doch der Ball geht knapp neben den Pfosten.

76. min Spielstand: 1:1

Jetzt gibt es Freistoß für Zwickau aus gefährlicher Position gut 22 Meter vor dem Tor.

76. min Spielstand: 1:1
Marcel Wilke

77. min Spielstand: 1:1

Der Freistoß wird von der Mauer zur Ecke abgelenkt. Der nachfolgende Eckball wird von der Defensive geklärt.

77. min Spielstand: 1:1
Matthias Peßolat kommt für Selim Aydemir

78. min Spielstand: 1:1

Tooooor!!!

78. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Pavel Dobrý

79. min Spielstand: 1:2

Ronny Garbuschewski bedient Pavel Dobrý mit einer Flanke von der rechten Seite. Der Stürmer unserer Himmelblauen kann am kurzen Pfosten dann unbedrängt zur Führung einköpfen.

79. min Spielstand: 1:2
Jörg Laskowski kommt für Christian Hauser

82. min Spielstand: 1:2

Kurz vor der Führung für den CFC hatte schon Marcel Schlosser das Tor auf dem Fuß, der schoss aber aus gut 8 Metern frei vor Wohlfeld den Ball in die Wolken.

86. min Spielstand: 1:2

Zwickau wird nochmaql gefährlich! Stefan Schumann mit einem Schuss aus gut 25 Metern, der jedoch gut zwei Meter über das Tor geht.

88. min Spielstand: 1:2

Marcel Schlosser bedient Matthias Peßolat am Zwickauer Strafraum per Kopfballablage, der steht jedoch im Abseits.

90. min Spielstand: 1:2

Simon Tüting wird mit einem langen Ball geschickt, muss jedoch unter Bedrängnis abschließen, so dass sein Schuss aus gut 25 Metern etwa einen Meter neben den Pfosten geht.

90.(+1) min Spielstand: 1:2

Drei Minuten Nachspielzeit werden vom vierten Offiziellen angezeigt.

90.(+3) min Spielstand: 1:2

Schluss!!! Der CFC steht im Finale des Sachsenpokals.

90.(+4) min Spielstand: 1:2

Am Ende gewinnen unsere Himmelblauen ein ausgeglichenes Spiel gegen eine Zwickauer Mannschaft, der man den Zweiklassenunterschied am heutigen Tage nicht angemerkt hat. Doch das wichtigste ist, dass der Club das Finale im Sachsenpokal erreicht hat und Anton Fink, der kurz vor der Pause verletzungsbedingt den Platz verlassen musste schnell wieder gesund wird. Wir wünschen ihm auch von dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Mi, 01.07.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 2 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.