Der Spielbericht

Datum

12.08.2012 14:00 Uhr

Stadion

DKB-Arena

Zuschauer

11800
 
 

Schiedsrichter

Peter Sippel (München) 

SRA

Christian Leicher und Markus Schüller
 
 

FC Hansa Rostock

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung FC Hansa

Müller - Holst(C), Wolf, Geenen, Blum (35. Humbert) - Leemans, Jordanov (75. Starke), Berger (69. Albrecht), Weilandt - Marcos, Plat

Aufstellung CFC

Pentke - Birk, Wachsmuth, Buchner, Stenzel - Sträßer(C), Hörnig, Landeka, Pfeffer (72. Jansen) - Kegel, Fink (89. Förster)
 

Auswechselbank

Hahnel, Albrecht, Mendy, Gusche, Starke, Humbert, Smetana

Auswechselbank

Schmidt, Aydemir, Jansen, Wilke, Förster
 
 

Trainer

Wolfgang Wolf

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

FC Hansa

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Vor toller Kulisse mit annähernd 12.000 Zuschauern in der DKB-Arena, darunter gut 1.000 himmelblauen Anhängern, feierte unser Club einen verdienten Punktgewinn gegen den Zweitligaabsteiger Hansa Rostock.

Die Partie wurde von beiden Mannschaften zunächst recht flott begonnen, woraus sich bis Mitte des ersten Durchgangs eine abwechslungsreiche Partie entwickelte. Der CFC besaß mit einem Fallrückzieher von Anton Fink und einem Kegel-Schuss aus der zweiten Reihe die durchaus zwingenderen Chancen, echte Torgefahr konnte jedoch durch zu viele Fehlabspiele nicht erzeugt werden. Die Rostocker ihrerseits hatten durch Standards die ein oder andere Torchance, fanden aber im Abschluss in Philipp Pentke ihren Meister.

Der zweite Spielabschnitt sah dann in unseren Himmelblauen die deutlich aktivere Mannschaft, doch das Manko blieb wie schon in Hälfte Eins die entscheidende Konsequenz vor dem Strafraum. Im Gegenzug konnten die Himmelblauen durch eine starke Leistung im Defensivverbund fast sämtliche Angriffsversuche der Rostocker unterbinden. Gegen Ende der Partie hatte der CFC dann doch noch einmal die Chance das entscheidende Tor zur erzielen und die ganzen drei Punkte von der Ostsee zu entführen. Nach schönem Passpiel zwischen Josip Landeka und Thomas Birk, versuchte letzterer David Jansen im Strafraum zu bedienen, doch der wurde im letzten Moment noch von seinem Gegenspieler entscheidend gestört.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkomen von der Ostseeküste zum Live-Ticker unserer Himmelblauen!

0. min Spielstand: 0:0

Wir melden uns heute aus der DKB-Arena, wo unser CFC auf den gastgebenden FC Hansa Rostock trifft.

0. min Spielstand: 0:0

Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in einem Punktspiel seit dem 13.05.1995. Vor gut 900 Wochen trennten sich beide Vereine am 30. Spieltag der Zweitligasaison 94/95 im Chemnitzer Sportforum mit 1:1 unentschieden. Mit von der Partie waren die heutigen Co-Trainer beider Mannschaften, Torsten Bittermann und Steffen Baumgart.

0. min Spielstand: 0:0

Gegenwärtig belegen die Rostocker nach dem erneuten Abstieg aus der 2. Bundesliga den 12. Platz.

0. min Spielstand: 0:0

Die Kicker aus der Hansestadt können dabei die gleiche Punktebilanz wie unsere Himmelblauen vorweisen. Zwei Heimspielsiegen (St. Kickers und Babelsberg)stehen gleichzeitig zwei Niederlagen in der Fremde (Unterhaching und Münster) zu Buche.

0. min Spielstand: 0:0

Neben den erfahrenen Sebastian Pelzer und Matthias Holst ist im Team von Trainer Wolfgang Wolf vor allem Johan Plat hervorzuheben. Der Angreifer kann nach vier absolvierten Partien bereits drei Treffer für sich verbuchen.

0. min Spielstand: 0:0

Und nun zu unseren Himmelblauen: Trainer Gerd Schädlich hat seine Mannschaft, die zuletzt Darmstadt 3:1 geschlagen hatte, auf lediglich einer Position verändert. Florian Hörnig ist neu in die Startelf gerückt, Benjamin Förster wird dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen. Weiterhin stehen Silvio Bankert, Tino Semmer und Anton Makarenko verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

0. min Spielstand: 0:0

Die heutige Begegnung, die vom bundesligaerfahrenen Schiedsrichter Peter Sippel geleitet wird, ist das 60. Punktspiel zwischen Chemnitz und Rostock. Dabei gab es 23 Siege, 13 Unentschieden und 23 Niederlagen für den Club.

0. min Spielstand: 0:0

Die Stimmung ist bereits prächtig! Die Anhänger beider Teams, darunter viele Schlachtenbummler in Himmelblau, machen lautstark auf sich aufmerksam. Auch das Wetter bereitet einen sehr guten Rahmen für das heutige Spiel. Es dürften gut 25 Grad sein.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten den Rasen in der DKB-Arena! Hansa spielt in Dunkelblau-Weiß, der Club in Rot-Schwarz.

0. min Spielstand: 0:0

Rostock wird den Anstoß ausführen.

1. min Spielstand: 0:0

Es geht los, freuen wir uns auf ein tolles Spiel!

2. min Spielstand: 0:0

Der CFC trägt den ersten Angriff in Richtung Hansa-Tor vor. Maik Kegel bedient Sascha Pfeffer, dessen Passversuch im Bein eines Verteidigers landet.

3. min Spielstand: 0:0

Gleich danach erkämpft sich der CFC einen Freistoß, den Josip Landeka jedoch nur in die Mauer schießt.

4. min Spielstand: 0:0

Eckball für den CFC!

4. min Spielstand: 0:0

Anton Fink mit einem artisitischen Torschuss!

5. min Spielstand: 0:0

Der Eckball kommt auf Christoph Buchner, dessen Kopfball landet bei Anton Fink. Der Stürmer steht mit dem Rücken zum Tor und versucht es mit einem Fallrückzieher, der gut einen Meter über das Tor geht.

8. min Spielstand: 0:0

Maik Kegel nimmt derzeit als hängende Spitze die zweite Stürmerposition neben Anton Fink ein.

9. min Spielstand: 0:0

Toni Wachsmuth bringt seinen Gegenspieler an der Mittellinie zu Fall und wird dafür von Schiedsrichter Peter Sippel ermahnt.

10. min Spielstand: 0:0

Jetzt auch Hansa mit dem ersten Torschuss! Der Ball geht gut und gerne zwei bis drei Meter neben das Tor.

11. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften beginnen die ersten zehn Minuten recht flott, wobei der CFC etwas besser in die Partie gekommen ist und durch Anton Fink den nächsten Totversuch verbucht. Der Ball geht aber ein Meter neben den Pfosten.

12. min Spielstand: 0:0

Tom Weilandt setzt sich gegen Christoph Buchner durch, doch seine Flanke kann Toni Wachsmuth ins Seitenaus klären.

14. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen setzen sich in der Hälfte von Hansa fest, allein der entscheidende Abschluss fehlt noch!

16. min Spielstand: 0:0

Sascha Pfeffer versucht das Spiel schnell zu machen, kann sich gegen Ronny Marcos im Laufduell jedoch nicht durchsetzen.

18. min Spielstand: 0:0

Hansa Rosock bekommt die erste Ecke, nachdem Thomas Birk eine Flanke von Edisson Jordanov ins Toraus befördert.

19. min Spielstand: 0:0

Der Ball landet bei Patrick Wolf, der aus zentraler Position über die Querlatte köpft.

20. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite wird ein Kopfball von Toni Wachsmuth immer länger, doch Torhüter Kevin Müller macht sich ganz lang und hat den Ball vor der Linie sicher.

22. min Spielstand: 0:0

Freistoß Hansa Rostock aus gefährlicher Position, gut 25 Meter vor dem Tor.

23. min Spielstand: 0:0

Denis Berger zirkelt den Ball um die Mauer, doch Philipp Pentke kann den Ball mit einer Hand über die Querlatte lenken.

24. min Spielstand: 0:0

Bei der anschließenden Ecke steht Philipp Pentke erneut im Mittelpunkt und muss mit beiden Fäusten vor einem Rostocker retten.

26. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite bringt Geenen seinen Schlussmann mit einer verunglückten Kopfball-Rückgabe in Bedrängnis. Kevin Müller hat den Ball kurz vor der Torauslinie.

27. min Spielstand: 0:0

Rostock wird zunehmend spielbestimmender! Christoph Buchner muss nach Ballverlust im Mittelfeld auf Kosten eines taktischen Fouls retten.

27. min Spielstand: 0:0
Christoph Buchner

28. min Spielstand: 0:0

Denis Berger führt den Freistoß wieder aus!

29. min Spielstand: 0:0

Matthias Holst kommt vor dem Tor mit der Stirn hinter den Ball, doch Philipp Pentke bekommt den Ball auf der Linie zu fassen.

31. min Spielstand: 0:0

Im Anschluss an eine Ecke für den CFC kommt Sascha Pfeffer an den Ball. Anstatt gleich den Abschluss zu suchen versucht er noch zwei Meter zu gehen, sodass die Verteidigung zunächst klären kann. Der zweite Ball landet bei Maik Kegel, dessen Schuss zwar straff aber zu unplatziert ist um Kevin Müller vor Probleme zu stellen.

33. min Spielstand: 0:0

Kurz danach steht Sascha Pfeffer beim Zuspiel von Anton Fink knapp im Abseits.

34. min Spielstand: 0:0

Rostock bereitet bereits den ersten Wechsel vor!

35. min Spielstand: 0:0
Julien Humbert kommt für Michael Blum

35. min Spielstand: 0:0

Michael Blum muss verletzungsbedingt den Platz verlassen.

38. min Spielstand: 0:0

Das Spiel hat gegenüber den ersten 20 Minuten deutlich an Fahrt verloren, auch weitere Chancen haben sich nicht ergeben.

40. min Spielstand: 0:0

Jetzt mal wieder Rostock! Ken Leemans köpft gut einen Meter über das Tor.

41. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist jetzt häufig von Abspielfehlern bestimmt.

43. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka wird zentral vor dem Tor zu Fall gebracht. Der anschließende Freistoß wird zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.

45. min Spielstand: 0:0

Jordanov sorgt noch einmal für Gefahr im Strafraum des CFC! Der Hansa-Spieler wird im letzten Moment von Fabian Stenzel am Torschuss gehindert.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Kurz danach ist auch Schluss!

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften haben ein durchaus abwechslungsreiches Spiel geboten. Nach einem flotten Start der beiden Teams, ist das Spiel in den letzten Minuten merklich ruhiger geworden, sodass auch die großen Chancen bisher ausgeblieben sind. Auf Seiten des CFC stellt ein Schuss von Maik Kegel die bisher beste Chance dar. Hansa Rostock ist vor allem nach Standards gefährlich, klare Chancen konnten jedoch auch die Gastgeber noch nicht für sich verbuchen.

46. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften sind zurück auf dem Grün. Es geht weiter!

47. min Spielstand: 0:0

Der CFC sucht vom Anstoß weg Anton Fink, doch das Zuspiel in die Spitze ist zu ungenau.

49. min Spielstand: 0:0

Wieder ist ein direkter Ball in die Spitze zu Anton Fink zu ungenau, sodass Kevin Müller im Hansa-Tor den Ball sichern kann.

53. min Spielstand: 0:0

Der Ball verlässt derzeit kaum einmal das Mittelfeld. Die Fehlabspiele auf beiden Seiten häufen sich!

58. min Spielstand: 0:0

Sascha Pfeffer kann seinem Gegenspieler Ronny Marcos im Laufduell nicht mehr folgen, sodass dieser in den Strafraum ziehen kann um von dort den Querpass zu spielen. Fabian Stenzel grätscht den Ball bevor es gefährlich werden kann ins Toraus.

58. min Spielstand: 0:0

Der anschließende Eckball wird von der Abwehr aus dem Strafraum geköpft.

59. min Spielstand: 0:0

Gleich im Gegenzug der CFC mit einem vielversprechenden Angriff! Sascha Pfeffer bedient Josip Landeka auf der linken Außenbahn, doch dessen Schuss wird zur Ecke geblockt, die nichts einbringt.

61. min Spielstand: 0:0

Carsten Sträßer versucht zweimal mit Distanzschüssen für Gefahr zu sorgen. Der erste Ball wird noch zur Ecke abgefälscht, der zweite Ball im Anschluss an den Eckball landet im Fangnetz hinter dem Tor.

64. min Spielstand: 0:0

Maik Kegel und Sascha Pfeffer versuchen es über die linke Seite, doch Pfeffers anschließende Flanke auf Anton Fink segelt ins Toraus.

65. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite schießt Julien Humbert aus guter Position zirka 20 Meter vor dem Tor etwa zwei Meter über die Querlatte.

68. min Spielstand: 0:0

Anton Fink wird im Strafraum bedient. Aus spitzem Winkel entscheidet er sich den Ball auf Maik Kegel querzulegen. Der grätscht zum Ball, doch der Torversuch wird von Schiedsrichter Sippel wegen gefährlichen Spiels abgepfiffen.

68. min Spielstand: 0:0
Denis Berger

69. min Spielstand: 0:0

Toni Wachsmuth sichert seiner Mannschaft am eigenen Strafraum den Ball, wird dabei aber von Denis Berger rüde gefoult, sodass dieser die gelbe Karte sieht.

69. min Spielstand: 0:0
Lucas Albrecht kommt für Denis Berger

71. min Spielstand: 0:0

Gerade wurde die Zuschauerzahl verkündet! 11.800 ZUschauer, darunter gut 1.000 aus Chemnitz verfolgen das Spiel in der DKB-Arena.

72. min Spielstand: 0:0
David Jansen kommt für Sascha Pfeffer

74. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC rechts von der Strafraumkante.

75. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka zirkelt den Ball direkt vors Tor, wo Kevin Müller mit beiden Fäusten zur Stelle ist.

75. min Spielstand: 0:0
Manfred Starke kommt für Edisson Jordanov

77. min Spielstand: 0:0

Rostock versucht Tom Weilandt in der Spitze zu bedienen, doch der kommt aus dem Abseits und kann den Ball daher nicht verwerten.

78. min Spielstand: 0:0

Ken Leemans mit weitem Einwurf in den Strafraum, doch Christoph Buchner ist zur Selle und köpft den Ball souverän heraus.

79. min Spielstand: 0:0

Carsten Sträßer sorgt mit einem Distanzschuss für Gefahr. Sein Ball wird noch abgefälscht und geht nur um Zentimeter neben den Pfosten.

80. min Spielstand: 0:0

Eckball von Josip Landeka zu David Jansen, der neben den rechten Pfosten köpft.

82. min Spielstand: 0:0

Carsten Sträßer wird an der linken Strafraumkante regelrecht gefällt, sodass es Freistoß für den CFC gibt.

83. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß wird von der Rostocker Hintermannschaft abgewehrt.

84. min Spielstand: 0:0

Eckball für den CFC!

84. min Spielstand: 0:0

Toni Wachsmuth kommt zum Kopfball, doch der geht über die Querlatte.

86. min Spielstand: 0:0

Der CFC mit den zwingenderen Aktionen, allein die Genauigkeit beim entscheidenden Pass fehlt.

89. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka und Thomas Birk in gutem Zusammenspiel auf der linken Seite. Der Ball kommt zu David Jansen, der einen Tick zu langsam ist, sodass sein Gegenspieler in höchster Not ins Seitenaus klären kann. Bei der Aktion war mehr drin!

89. min Spielstand: 0:0
Benjamin Förster kommt für Anton Fink

90. min Spielstand: 0:0

Fabian Stenzel noch einmal mit einem taktischen Foul um den schnellen Rostocker Konter zu unterbinden. Er sieht glücklicherweise keine Karte.

90.(+1) min Spielstand: 0:0

Danach ist Schluss! Unsere Himmelblauen holen den ersten Punkt in der Fremde.

90.(+2) min Spielstand: 0:0

In der zweiten Halbzeit hatte der CFC mehr vom Spiel, konnte auch die besseren Angriffe vortragen, doch im letzten Moment fehlte die Genauigkeit um zum Torerfolg zu kommen. In der Defensive zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung. Vor allem Toni Wachsmuth und Christoph Buchner nahmen mit ihrer abgeklärten Spielweise den Gegnern ein ums andere Mal den Ball ab. Falls doch einmal ein Schuss auf das Tor kam war Philipp Pentke stets zur Stelle.

Weitere Partien dieser Vereine

19. Spieltag
Fr, 26.01.24 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
2. Spieltag
Sa, 05.08.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock II 6 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 04.07.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 14.12.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 12.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
19. Spieltag
So, 10.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 3 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 17.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 19.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 01.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
28. Spieltag
Sa, 07.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 14.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
27. Spieltag
Sa, 01.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 02.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
So, 12.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Hansa Rostock 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 10.01.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Hansa Rostock II
33. Spieltag
Sa, 22.05.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock II
16. Spieltag
Fr, 27.11.09 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

FC Hansa Rostock II 0 : 5 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 14.03.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
5. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Hansa Rostock II 0 : 4 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 01.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock Amat.
3. Spieltag
So, 10.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock Amat. 1 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 13.05.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Mo, 14.11.94 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FC Hansa Rostock 5 : 0 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 22.04.94 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 09.10.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
46. Spieltag
So, 06.06.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 28.11.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Fr, 05.04.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Fr, 28.09.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Fr, 23.03.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 16.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 25.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 03.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Mi, 04.05.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 16.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
8. Spieltag
Sa, 03.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Hansa Rostock 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 22.02.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
1. Spieltag
Sa, 17.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 13.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 24.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
Achtelfinale
Sa, 15.10.83 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 12.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Sa, 13.11.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 4
n.V.u.E.
FC Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 04.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 20.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Hansa Rostock 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 19.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 28.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 27.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 26.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 02.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
Freundschaftsspiel
Sa, 07.01.78 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 02.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 12.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 14.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
23. Spieltag
Sa, 23.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 27.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 13.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 18.11.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Hansa Rostock 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 15.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 FC Hansa Rostock
2. Spieltag
Mi, 01.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.11.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
21. Spieltag
Sa, 05.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 05.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 4 FC Hansa Rostock
26. Spieltag
Sa, 01.06.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Sa, 23.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.05.67 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 03.12.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Mi, 16.11.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 11.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 30.05.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 29.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Empor Rostock 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Mi, 04.11.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
Achtelfinale
Mi, 28.10.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Empor Rostock 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 19.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 24.11.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Empor Rostock 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Empor Rostock 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
So, 04.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
14. Spieltag
So, 12.08.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Empor Rostock 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 11.03.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Empor Rostock
8. Spieltag
So, 20.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55) Das Spiel fand vermutlich am 14.11.1954 statt. (Quelle: FP)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Empor Rostock
21. Spieltag
So, 14.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Empor Rostock 0 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt

88 Spiele gefunden.