Der Spielbericht

Datum

25.08.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

4300
 
 

Schiedsrichter

Sören Storks (Velden) 

SRA

Andreas Steffens und Cetin Sevinc
 
 

Chemnitzer FC

3 : 2

SV Wehen Wiesbaden

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Wachsmuth (32. Wilke), Buchner (46. Pfeffer), Birk - Sträßer(C), Landeka, Kegel, Aydemir - Fink, Förster (65. Jansen)

Aufstellung Wehen

Gurski - Guenther, Wiemann, Gyasi, Bieler - Ivana (68. Zieba), Müller, Mann (64. Schimmel), Mintzel - Stroh-Engel, Janjic(C)
 

Auswechselbank

Schmidt, Wilke, Jansen, Hörnig, Pfeffer

Auswechselbank

Kolke, Zieba, Wohlfarth, Vunguidica, Herzig, Görtler, Schimmel
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Peter Vollmann
 

So fielen die Tore

CFC

46. Selim Aydemir 1:2
50. Anton Fink 2:2
86. Selim Aydemir 3:2

Wehen

30. Alf Mintzel 0:1
39. Milan Ivana 0:2
 
 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Wilkommen aus dem Stadion an der Gellertstraße. Um 14:00 Uhr wird hier die Begegnung zwischen dem Chemnitzer FC und Wehen Wiesbaden angepfiffen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen möchten heute an die beiden erfolgreichen Heimspiele der laufenden Drittliga-Saison anknüpfen. Das Pokalspiel vom Montag wurde intensiv ausgewertet, die zahlreichen Schwachpunkte sollen der Vergangenheit angehören.

0. min Spielstand: 0:0

Gerd Schädlich muss dabei auf den Einsatz von vier Spielern verzichten: Neben Silvio Bankert und Tino Semmer sind auch Anton Makarenko und Marcel Baude verletzt. Nicht verletzt, aber zunächst nur auf der Bank sitzen werden Sascha Pfeffer und Florian Hörnig. Für sie stehen Benjamin Förster und Selim Aydemir in der Startformation.

0. min Spielstand: 0:0

Gegner des CFC ist heute der SV Wehen Wiesbaden, der aktuell mit sechs Punkten aus fünf Spielen auf Tabellenplatz elf liegt. Zuletzt konnten zwei 2:2-Unentschieden verbucht werden. Bei beiden Spielen führten die Wiesbadener zunächst mit 2:0 und verschenkten die Punkte erst in der Schlussphase.

0. min Spielstand: 0:0

Auch Gäste-Trainer Peter Vollmann kann nicht auf den vollständigen Kader zurückgreifen: Abwehrspieler Daniel Döringer kann aufgrund muskulärer Probleme nicht am Spiel teilnehmen.

0. min Spielstand: 0:0

Nachdem am Montag rund 14.000 Zuschauer die Pokal-Begegnung verfolgten, wirkt das Stadion heute nahezu leer - Trotz Sonnenscheins und perfekten Rahmenbedingungen haben sich nur rund 4000 Fans im Stadion eingefunden.

0. min Spielstand: 0:0

Bevor die Mannschaften auf das Spielfeld kommen, verlesen Vertreter der himmelblauen Fanclubs eine Stellungnahme, die sich klar gegen Rassismus und Gewalt richtet.

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams kommen auf's Spielfeld. Im Vorfeld des Spieles wurden im Stadion "Rote Karten gegen Rassismus" verteilt, die als Signal von den Fans gegen Fremdenfeindlichkeit nun hochgehalten werden.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's, Schiedsrichter Sören Storks hat die Partie angepfiffen.

3. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff der Wiesbadener über die linke Seite, doch die Flanke von Pascal Bieler ist kein Problem für CFC-Keeper Philipp Pentke.

6. min Spielstand: 0:0

Nun auch die erste Torchance für den CFC: Selim Aydemir spielt auf Fink, der mit einer schönen Körpertäuschung an Verteidiger Jeff Gyasi vorbeigeht und Torwart Gurski tunneln möchte. Der Gäste-Keeper kann den Ball jedoch abwehren.

8. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite kommt Kapitän Janjic frei zum Schuss, doch Pentke hat den Ball sicher.

10. min Spielstand: 0:0
Jeff Gyasi

Anton Fink wird im Laufduell mit Gyasi zu Boden gerissen und bekommt den Freistoß.

12. min Spielstand: 0:0

Der Ball segelt an zwei Verteidigern vorbei und landet bei Toni Wachsmuth, sein Schussversuch landet jedoch im Toraus. Weiter mit Abstoß für Wiesbaden.

14. min Spielstand: 0:0

Größte Chance im Spiel bisher: Die Chemnitzer Defensive spekuliert auf Abseits, doch Schiedsrichter Storks lässt weiterspielen. So stehen Janjic und Stroh-Engel plötzlich völlig frei vor Philipp Pentke, schaffen es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

16. min Spielstand: 0:0

Und wieder sieht die Abwehr der Himmelblauen schlecht aus: Stroh-Engel kommt am Elfmeterpunkt an den Ball und legt ab auf Janjic, doch der 26-jährige schießt knapp am Tor vorbei. Glück für den Chemnitzer FC.

17. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke jetzt für Wiesbaden von der rechten Seite.

17. min Spielstand: 0:0

Philipp Pentke wird im Schutzraum gestoßen, so geht es weiter mit Freistoß für den CFC.

20. min Spielstand: 0:0

Wieder kommt Wehen zum Abschluss, erneut ist es Stroh-Engel der frei zum Schuss kommt. Der Ball landet einen halben Meter neben dem Tor.

24. min Spielstand: 0:0

Wenigstens mal ein Schuss der Himmelblauen: Sträßer versucht es von der Strafraumgrenze, doch der Ball fliegt weit neben das Tor von Gurski.

25. min Spielstand: 0:0
Pascal Bieler

Foul gegen Landeka an der linken Strafraumecke, Freistoß jetzt für die Himmelblauen aus vielversprechender Position.

27. min Spielstand: 0:0

Anton Fink mit einem guten Schuss, doch Gurski ist zur Stelle und lenkt den Ball über die Latte. Die anschließende Ecke ist zu lang und landet im Seitenaus.

30. min Spielstand: 0:1
Alf Mintzel

Wieder steht die CFC-Defensive schlecht und diesmal nutzen die Wiesbadener die Chance: Mintzel schließt aus elf Metern ab und bringt sein Team in Führung.

32. min Spielstand: 0:1
Marcel Wilke kommt für Toni Wachsmuth

36. min Spielstand: 0:1

Der eingewechselte Marcel Wilke kommt nach einer Ecke von Landeka zum Kopfball, Michael Gurski kann den Ball aus der Gefahrenzone fausten.

37. min Spielstand: 0:1

Selim Aydemir erkämpft gegen Pascal Bieler eine Ecke für den CFC.

38. min Spielstand: 0:1

Buchner mit einem Kopfballversuch, doch der Ball kann von der Wiesbadener Defensive geblockt und anschließend geklärt werden.

39. min Spielstand: 0:2
Milan Ivana

Nach einem Torwartfehler von Pentke können die Gäste auf 0:2 erhöhen. Mintzel spielt auf Ivana, der nur noch einschieben muss.

45. min Spielstand: 0:2

Buchner verletzt sich bei einem Zweikampf und muss an der Seitenlinie behandelt werden.

45.(+1) min Spielstand: 0:2

Halbzeit.

45.(+2) min Spielstand: 0:2

Die Gäste aus Wiesbaden liegen hier verdient mit zwei Toren vorn, besonders in der Himmelblauen Defensive stimmt derzeit noch wenig. Im Angriff geht es bisher nur über Standartsituationen Richtung Tor, die beste Chance dabei hatte Anton Fink in der 27. Minute.

45.(+13) min Spielstand: 0:2

Am 4. Spieltag lagen die Wiesbadener gegen Babelsberg zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, mussten sich letztendlich jedoch mit einem 2:2 zufrieden geben. Am folgenden Spieltag, dem fünften, lag der SV gegen Preußen Münster zur Halbzeit mit 2:0 vorn und verbuchte wieder nur ein 2:2-Unentschieden. Damit der CFC ähnliches leisten kann, muss heute jedoch ein kleines Wunder geschehen, da es bisher an allen Punkten an Leistung fehlt.

46. min Spielstand: 0:2

Die zweite Hälfte läuft, für den verletzten Christoph Buchner steht nun Sascha Pfeffer auf dem Spielfeld.

46. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Selim Aydemir

45 Sekunden hat es gedauert, da hat das kleine Wunder seinen Anfang genommen? Der schönste Angriff im Spiel endet mit einm Pass von Kegel auf Aydemir, einem schönen Schuss und dem Anschlusstreffer für die Himmelblauen. 1:2!

46. min Spielstand: 1:2
Sascha Pfeffer kommt für Christoph Buchner

50. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Anton Fink

Unglaublich! Der CFC verschläft die komplette erste Hälfte, liegt mit 0:2 hinten - und macht nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel den Ausgleich. Selim Aydemir spielt lang auf Fink, der mit einer schönen Körpertäuschung an Gyasi vorbeigeht und mit einem Schuss ins lange Eck seinen dritten Saisontreffer erzielt.

56. min Spielstand: 2:2

Die Himmelblauen machen weiter Druck, das Publikum feiert jetzt jeden gewonnenen Zweikampf lautstark.

57. min Spielstand: 2:2

Erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte für Wiesbaden - einen Freistoß von Mintzel in den Strafraum köpft Marcus Mann nur knapp am himmelblauen Kasten vorbei.

61. min Spielstand: 2:2
Carsten Sträßer

Im Zweikampf verletzt sich Marcus Mann, Kapitän Sträßer erhält dafür Gelb.

63. min Spielstand: 2:2

Schöne Flanke von Selim Aydemir in den Wiesbadener Strafraum, Benjamin Förster köpft jedoch weit neben das Tor. Weiter mit Abstoß für Wehen.

64. min Spielstand: 2:2
Sven Schimmel kommt für Marcus Mann

64. min Spielstand: 2:2

Für den verletzten Marcus Mann kommt Sven Schimmel in die Begegnung, der als Ersatz für Daniel Döringer in den Kader rutschte. Gleich werden auch die Himmelblauen wechseln.

65. min Spielstand: 2:2
David Jansen kommt für Benjamin Förster

65. min Spielstand: 2:2
Sascha Pfeffer

Taktisches Foul gegen Zlatko Janjic an der Mittellinie.

68. min Spielstand: 2:2

Sascha Pfeffer läuft von der rechten Seite in den Strafraum und spielt auf Anton Fink. Sein Schuss wird abgefälscht und landet nur knapp über dem Lattenkreuz.

68. min Spielstand: 2:2
Maciej Zieba kommt für Milan Ivana

71. min Spielstand: 2:2
Sven Schimmel

Unnötiges Foul gegen Maik Kegel im Mittelkreis, es geht weiter mit Freistoß für den CFC.

72. min Spielstand: 2:2

Noch knapp zwanzig Minuten im Stadion an der Gellertstraße, hier ist weiterhin alles drin. Der CFC spielt weiter munter nach vorn, muss aber aufpassen, dass die großgewachsenen Wiesbadener nicht zum Konter kommen.

76. min Spielstand: 2:2

Nach einer verunglückten Abwehraktion von Fabian Stenzel landet der Ball zur Ecke im Toraus. Diese ist jedoch schwach getreten und kann von Pentke ohne Probleme abgefangen werden.

80. min Spielstand: 2:2
Fabian Stenzel

Gefährliche Freistoßsituation, nachdem Mintzel von Stenzel gefoult wurde.

81. min Spielstand: 2:2

Der 1,92-Meter große Dominik Stroh-Engel kommt zum Kopfball, doch die Kugel landet einen Meter über dem Tor.

86. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Selim Aydemir

Des Wunders dritter Teil: Selim Aydemir zieht nach einem schönen Seitenwechsel von Anton Fink mit dem Ball in den Strafraum und knallt den Ball aus zehn Metern unhaltbar in den Kasten.

89. min Spielstand: 3:2
Robert Müller

90. min Spielstand: 3:2

Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft, das komplette Stadion steht jetzt und feuert die Himmelblauen auf den letzten Metern noch einmal an!

90. min Spielstand: 3:2

Eine Minute Nachspielzeit wird von Schiedsrichter Sören Storks angezeigt.

90.(+1) min Spielstand: 3:2

Noch 30 Sekunden, Ballbesitz für den CFC in der eigenen Hälfte.

90.(+1) min Spielstand: 3:2

Abpfiff!

90.(+3) min Spielstand: 3:2

Die Himmelblauen gewinnen nach einer schwachen ersten Hälfte und einer starken zweiten Halbzeit mit 3:2!

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
Di, 27.03.18 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 4 SV Wehen Wiesbaden
8. Spieltag
Fr, 15.09.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 15.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 SV Wehen Wiesbaden
14. Spieltag
Sa, 05.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 0 : 3 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 13.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 29.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Wehen Wiesbaden
35. Spieltag
Sa, 02.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Wehen Wiesbaden
16. Spieltag
Sa, 01.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 0 Chemnitzer FC
35. Spieltag
Sa, 19.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 1 : 0 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SV Wehen Wiesbaden
25. Spieltag
Fr, 08.02.13 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Wehen Wiesbaden 0 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 25.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Wehen Wiesbaden
35. Spieltag
Sa, 14.04.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Wehen Wiesbaden
16. Spieltag
Sa, 05.11.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 0 Chemnitzer FC

14 Spiele gefunden.