Der Spielbericht

Datum

25.09.2012 19:00 Uhr

Stadion

SchücoArena

Zuschauer

5871
 
 

Schiedsrichter

Sven Jablonski (Bremen) 

SRA

Jan Neitzel-Petersen und Franz Bokop
 
 

DSC Arminia Bielefeld

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Bielefeld

Platins - Riemer, Appiah, Burmeister, Salger - Schütz, Müller (69. Schönfeld), Hornig(C), Rahn - Klos, Agyemang (69. Testroet)

Aufstellung CFC

Schmidt - le Beau, Wilke(C), Buchner, Birk - Stenzel (90. Bankert), Hörnig, Landeka, Mrowiec, Fink (88. Semmer) - Jansen
 

Auswechselbank

Ortega Moreno, Jerat, Testroet, Riese, Schönfeld, Yesilyurt, Hille

Auswechselbank

Pentke, Hunger, Mauersberger, Bankert, Makarenko, Kegel, Semmer
 
 

Trainer

Stefan Krämer

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Bielefeld

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Himmelblauer Punktgewinn auf der Bielefelder Alm

Zur zweiten Partie der englischen Woche mussten unsere Himmelblauen heute in der Schüco-Arena zu Bielefeld antreten. Vor 5.871 Zuschauern trennten sich dabei unser CFC und der gastgebende DSC Arminia Bielefeld mit einem torlosen Unentschieden.

In der bisherigen Saison stellt die Bielefelder Alm für Gastmannschaften eine uneinnehmbare Festung dar. Auch nach dem Gastspiel unserer Himmelblauen bleiben die Gastgeber daheim weiter ungeschlagen (4 Siege und 2 Unentschieden). Dabei hätte unser Club die drei Punkte am heutigen Abend durchaus aus dem Westfälischen entführen können, doch einen Freistoß von Josip Landeka konnte der Bielefelder Schlussmann Patrick Platins noch mit den Fingerspitzen an die Querlatte lenken. Dieser Freistoß stellte zugleich die beste Chance einer insgesamt chancenarmen ersten Halbzeit dar.

Im zweiten Durchgang war unser CFC dann größtenteils in der eigenen Abwehr beschäftigt. Vor allem Fabian Klos sorgte ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Tor von Stefan Schmidt, der jedoch jeden Ball souverän unter Kontrolle bringen konnte. Auf der Gegenseite verbuchte Fabian Stenzel die beste Chance für unsere Mannschaft. Nachdem er sich auf der rechten Außenbahn schön durchsetzen konnte, ging sein Torschuss nur knapp am langen Pfosten vorbei. So blieb es letztendlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden für beide Mannschaften.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen von der Bielefelder Alm!

0. min Spielstand: 0:0

An diesem 11. Spieltag trifft unsere Mannschaft in der Schüco-Arena auf den aktuellen Tabellendritten DSC Arminia Bielefeld.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaft aus Ostwestfalen kann nach 10 Spielen auf eine Bilanz von 6 Siegen und 2 Remis bei erst 2 Niederlagen verweisen. Im heimischen Stadion sind die von Stefan Krämer trainierten Bielefelder noch ungeschlagen (4 Siege und 1 Unentschieden)! Gleichzeitig stellen die Arminen mit Stefan Klos den mit 9 Toren bisher treffsichersten Schützen der Liga.

0. min Spielstand: 0:0

Zuletzt setzte es für die Gastgeber im Westfalenderby gegen den SC Preußen Münster eine derbe 0:4 Klatsche, sodass Trainer Krämer einige personelle Veränderungen vorgenommen hat. So sind mit Agyemang, Appiah, Rahn und Hornig gleich vier neue Spieler in die Startelf gerückt.

0. min Spielstand: 0:0

Auch auf Seiten unserer Himmelblauen hat es einige personelle Veränderungen gegenüber der 0:2 Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück gegeben.

0. min Spielstand: 0:0

Für den gesperrten Sascha Pfeffer (gelb-rote Karte) und Maik Kegel werden Pierre Le Beau und David Jansen von Beginn an starten.

0. min Spielstand: 0:0

Verletzungsbedingt verzichten muss Trainer Gerd Schädlich auf Benjamin Förster, der sich bei seinem Einsatz für die U-23 eine Meniskusquetschung zuzog. Zusätzlich fehlen auch weiterhin Carsten Sträßer (muskuläre Probleme), Toni Wachsmuth (Innenbandriss im Knie) und Marcel Baude (Adduktorenprobleme).

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften! Bielefeld in Dunkelblau-Schwarz, der Club in Schwarz-Rot.

1. min Spielstand: 0:0

Der CFC hatte Anstoß. Es geht los!

5. min Spielstand: 0:0

Bei unseren Himmelblauen ist Fabian Stenzel auf die Position des gesperrten Sascha Pfeffer gerückt. Pierre Le Beau spielt dafür auf der rechten Verteidigerposition. Im Sturm ist David Jansen zweite Spitze neben Anton Fink.

7. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften gehen in den ersten Minuten engagiert zu Werke, das Spielgeschehen findet jedoch vornehmlich zwischen den Strafräumen statt.

11. min Spielstand: 0:0

Arminia ist jetzt im Mittelfeld sehr präsent und stört früh die Angriffsbemühungen des CFC.

13. min Spielstand: 0:0

Bielefeld mit einem schnellen Anspiel in die Spitze, doch Christian Müller steht im Abseits.

14. min Spielstand: 0:0

David Jansen versucht ein schlampiges Anspiel der Arminia-Hintermannschaft zu verwerten, verliert aber das Laufduell mit Marcel Appiah.

17. min Spielstand: 0:0

Von der rechten Außenbahn kommt eine gefährliche Flanke in den Strafraum. Der Ball von Johannes Rahn soll Christian Müller erreichen, doch Stefan Schmidt ist zur Stelle und pflückt den Ball sicher aus der Luft.

20. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen übernehmen mehr und mehr das Kommando im MIttelfeld und zwingen die Arminen zu Fehlern.

21. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka mit der ersten richtig guten Chance für den Club! Einen Freistoß von der Strafraumkante kann Torhüter Patrick Platins gerade noch an die Latte lenken.

24. min Spielstand: 0:0

Im Anschluss unsere Mannschaft weiter im Vorwärtsgang! Josip Landeka nun schon mit der vierten Ecke in kürzester Zeit, doch die Bielefelder Abwehr kann jedesmal klären.

30. min Spielstand: 0:0

Es läuft nicht viel zusammen! Die Fans in der SchücoArena werden unruhig ob dem Spiel der eigenen Mannschaft.

31. min Spielstand: 0:0

Und wieder der Club! Anton Fink mit einem Distanzschuss, der jedoch gut zwei Meter über das Tor geht.

34. min Spielstand: 0:0
Tom Schütz


Tom Schütz bekommt nach Foulspiel die erste gelbe Karte der Partie.

36. min Spielstand: 0:0

Agyemang fällt im CFC Strafraum, schöner Versuch, Schiedsrichter Jablonski fällt nicht darauf herein, er lässt weiterspielen

39. min Spielstand: 0:0

Fink hat die Chance zur Führung, kann aber Torwart Platins nicht überwinden

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Halbzeit

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Bisher bekommen die Zuschauer von beiden Mannschaften noch nicht allzuviel geboten. Die bisher besten Annäherungen an das gegnerische Tor in einer chancenarmen Partie kann der Club für sich verbuchen. Josip Landeka mit einem Freistoß und Anton Fink im Alleingang sorgten für Gefahr für das Tor von Patrick Platins. Für die zweite Halbzeit haben beide Mannschaften sicherlich noch einiges Potenzial nach oben.

46. min Spielstand: 0:0

Die zweite Halbzeit hat begonnen!

47. min Spielstand: 0:0

Anton Fink gleich mit der ersten Chance im zweiten Durchgang! Auf der linken Seite versucht er es mit einem Torschuss. Der Ball rutscht ihm jedoch über den Spann, sodass Arminias Schlussmann Platins damit keinerlei Probleme hat.

50. min Spielstand: 0:0
Fabian Klos

53. min Spielstand: 0:0

Christoph Buchner verschätzt sich bei einem langen Ball vollkommen und ermöglicht Fabian Klos dadurch alleine auf das Tor von Stefan Schmidt zuzugehen! Klos legt sich den Ball jedoch einen Tick zu weit vor und kann nur noch eine Ecke rausholen, die nichts einbringt.

58. min Spielstand: 0:0

Jetzt verspielt David Jansen den Ball zu leichtfertig. Arminia kann die Einladung glücklicherweise nicht annehmen.

60. min Spielstand: 0:0

Thomas Birk ist im Kopfballduell mit Christian Müller zusammengeprallt und muss außerhalb des Platzes behandelt werden. Nach ein paar Minuten geht es für ihn mit einem Kopfverband weiter.

61. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Arminia aus halbrechter Position gut 30 Meter vor dem Tor.

63. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt auf den langen Pfosten, wo sich Stefan Schmidt mit Mühe durchsetzen kann und den Ball per Faustabwehr aus dem Fünfmeterraum befördert.

64. min Spielstand: 0:0
Manuel Hornig

67. min Spielstand: 0:0

Bielefeld derzeit mit den klareren Angriffsbemühungen! Vor allem Vorstöße über Klos, Agyemang und Müller sorgen für große Gefahr, werden jedoch größtenteils vor dem Strafraum aufgehalten.

68. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite kommt Fabian Stenzel an der Strafraumkante zum Schuss! Sein Ball streicht knapp am linken Pfosten vorbei.

69. min Spielstand: 0:0
Pascal Testroet kommt für Eric Agyemang

69. min Spielstand: 0:0
Patrick Schönfeld kommt für Christian Müller

71. min Spielstand: 0:0

Dennis Riemer spielt einen langen Ball in den Strafraum, doch Pierre Le Beau ist zur Stelle und kann den Ball mit der Brust zu Stefan Schmidt spielen.

75. min Spielstand: 0:0

Johannes Rahn mit einer scharf vors Tor getretenen Flanke - Stefan Schmidt wirft sich in den Ball.

77. min Spielstand: 0:0

Der Club versucht sich mit langen Bällen zu befreien. Individuelle Fehler laden Arminia jedoch immer wieder zu schnellen Vorstößen ein.

78. min Spielstand: 0:0

5.871 Zuschauer wohnen dem heutigen Spiel bei, darunter gut 80 Anhänger in Himmelblau.

81. min Spielstand: 0:0

Der Club mit ganz viel Glück! Fabian Klos mit einem verunglückten Schuss, sodass der Ball scharf in den Fünmeterraum kommt, wo Pascal Testroet am langen Pfosten um Zentimeter verfehlt.

81. min Spielstand: 0:0

Eckball für Bielefeld!

83. min Spielstand: 0:0

Der Eckball wird zunächst aus dem Strafraum geklärt, doch für Arminia ergibt sich die Chance aus der zweiten Reihe. Marcel Appiah versucht es aus gut 25 Metern - der Ball geht gut und gerne zwei bis drei Meter neben den rechten Pfosten.

84. min Spielstand: 0:0
Thomas Birk

Thomas Birk muss kurz vor dem Strafraum ein Foul riskieren und sieht dafür die gelbe Karte.

86. min Spielstand: 0:0

Stephan Salger bringt den Ball auf den kurzen Pfosten - Patrick Schönfeld setzt den Hechtkopfball knapp neben den Pfosten.

88. min Spielstand: 0:0

Bei unseren Himmelblauen wird der erste Wechsel vorbereitet. Geburtstagskind Tino Semmer steht zur Einwechslung bereit.

88. min Spielstand: 0:0
Tino Semmer kommt für Anton Fink

90. min Spielstand: 0:0

Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!

90.(+1) min Spielstand: 0:0

Bielefeld drückt weiter in Richtung Tor, doch der Club kann die Angriffe weiter abwehren. Gerd Schädlich bereitet noch einen Wechsel vor.

90.(+2) min Spielstand: 0:0
Silvio Bankert kommt für Fabian Stenzel

90.(+2) min Spielstand: 0:0

Und da ertönt auch der Schlusspfiff! Der CFC erkämpft sich ein Unentschieden auf der Bielefelder Alm.

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte, mit den besseren Chancen für den Club, wurde das Spiel der Gastgeber mit der Zeit immer bestimmender. Klare Chancen konnten die Arminen jedoch auch in Durchgang Zwei kaum verbuchen, sodass der Punktgewinn für unseren Club nie wirklich in Gefahr geriet.

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Sa, 20.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Arminia Bielefeld 2 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Di, 05.08.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Arminia Bielefeld
30. Spieltag
Sa, 16.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 DSC Arminia Bielefeld
11. Spieltag
Di, 25.09.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

DSC Arminia Bielefeld 0 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
Mi, 11.04.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

DSC Arminia Bielefeld 3 : 1 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Fr, 28.10.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 DSC Arminia Bielefeld
35. Spieltag
Sa, 14.05.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Arminia Bielefeld (A) 4 : 3 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 06.11.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 5 : 1 Arminia Bielefeld (A)
33. Spieltag
So, 13.05.01 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Arminia Bielefeld
16. Spieltag
Sa, 09.12.00 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Arminia Bielefeld 5 : 1 Chemnitzer FC
29. Spieltag
Fr, 10.05.96 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Arminia Bielefeld 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 22.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 5 : 1 Arminia Bielefeld

12 Spiele gefunden.