Der Spielbericht

Datum

10.11.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

5465
 
 

Schiedsrichter

Dr. Robert Kampka (Mainz) 

SRA

Patrick Meisberger und Thorsten Braun
 
 

FC Rot-Weiß Erfurt

3 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Erfurt

Sponsel - Ofosu-Ayeh, Möckel, Oumari, Ströhl (80. Rauw) - Moehwald, Pfingsten-Reddig(C), Engelhardt, Baumgarten - Morabit (67. Drexler, Robrecht90. ), Tunjic

Aufstellung CFC

Pentke - le Beau (69. Stenzel), Wilke, Bankert, Birk - Sträßer(C), Mrowiec (46. Makarenko), Landeka (46. Semmer), Pfeffer, Kegel - Fink
 

Auswechselbank

Rickert, Rauw, Jovanovic, Drexler, Göbel, Temür, Robrecht

Auswechselbank

Ebersbach, Semmer, Buchner, Förster, Stenzel, Wachsmuth, Makarenko
 
 

Trainer

Alois Schwartz

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Erfurt

29. Mijo Tunjic 1:0
58. Smail Morabit 2:0
63. Smail Morabit 3:0

CFC

73. Anton Makarenko 3:1
90. Maik Kegel 3:2
 

Der CFC hat sein Gastspiel beim FC Rot-Weiß Erfurt, vor und auch nach dem Spieltag Schlusslicht der 3. Liga, mit 2:3 verloren.

Das 70. Aufeinandertreffen beider Mannschaften sah mit den Gastgebern die über weite Strecken aktivere Mannschaft. Durch Tore von Mijo Tunjic (29.) und Smail Morabit (58., 63.) geriet der CFC bereits früh auf die Verliererstraße. Während die Hausherren im ersten Durchgang durch ihr schnelles Umkehrspiel und Standardsituationen für viel Gefahr sorgten, konnte der CFC einzig durch einen Fernschuss von Josip Landeka (23.) gefährlich vor das Tor von Andreas Sponzel kommen.

Bereits nach 30. Minuten schickte Trainer Gerd Schädlich mit Anton Makarenko und Tino Semmer zwei Offensivkräfte zum Warmmachen, die dann auch zu Beginn der zweiten Halbzeit in die Partie kamen. Vor allem Anton Makarenko konnte in der Folgezeit für Belebung im Angriff des Clubs sorgen, doch die Tore machte zunächst Erfurt. Erst spielte Smail Morabit die halbe Hintermannschaft schwindelig und vollendete aus gut 15 Metern ins linke Eck, ehe er fünf Minuten später erneut per Flachschuss traf.

Auf der Gegenseite wurde in der 73. Minute einer der vielen Flankenläufe von Sascha Pfeffer belohnt, als dessen Ball über Umwege zu Anton Makarenko gelangte. Mit einem Schuss von der Strafraumkante konnte dieser Andreas Sponsel überwinden und so noch einmal für neue Hoffnung bei den gut 1.000 mitgereisten Anhänger der Himmelblauen sorgen. In der Folgezeit wurde zwar ersichtlich, wie man die Defensive der Erfurter in Bedrängnis bringen kann, doch zunehmende Fehlabspiele im Mittelfeld verhinderten die meisten Angriffsversuche. Als Sascha Pfeffer und Fabian Stenzel auf der rechten Außenbahn eine schöne Kombination vortrugen und Letzterer das Tor von Maik Kegel auflegte, waren jedoch bereits 90 Minuten gespielt, der Punktgewinn in der thüringischen Landeshauptstadt bereits in weite Ferne gerückt.

So blieb es letztendlich bei der ersten Auswärtsniederlage nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in der Fremde.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Steigerwaldstadion zum Liveticker unserer Himmelblauen!

0. min Spielstand: 0:0

Unser Club reist heute als aktueller Tabellenzehnter in die thüringische Landeshauptstadt zum 70. Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften. Die Tendenz spricht mit 25 zu 22 Siegen noch leicht für den FC Rot-Weiß Erfurt. Es ist daher höchste Zeit dies zu Gunsten des CFC zu ändern! Nicht nur das man auf das aktuelle Schlusslicht der 3. Liga trifft, auch zu Hause sind die Erfurter mit nur einem mageren Sieg aus sieben Partien alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen. Bereits nach dem sechsten Spieltag entschloss man sich in Erfurt Trainer Stefan Emmerling durch Alois Schwartz zu ersetzen. Nach zunächst vier Spielen ohne Niederlage und Siegen gegen Dortmund II (5:0) und in Saarbrücken (2:0) schien der Knoten geplatzt zu sein, doch nach zuletzt zwei Unentschieden und vier Niederlagen befinden sich die Erfurter nun bereits fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer.

0. min Spielstand: 0:0

In der derzeitigen Mannschaft, die durch die Ausfälle von Rafael Czichos, Tobias Ahrens, Tom Bertram, Aykut Öztürk und Marius Strangel stark ersatzgeschwächt ist, stellen Smail Morabit und Dominick Drexler mit jeweils drei Treffern die besten Torschützen dar. Der Ex-Chemnitzer Mario Fillinger kam für die Gastgeber bisher verletzungsbedingt noch nicht zum Einsatz.

0. min Spielstand: 0:0

Auf Seiten unserer Himmelblauen ist erfreulicherweise zu vermelden, dass lediglich Florian Hörnig, der beim Training am Dienstag umgegnickt ist, verletzungsbedingt ausfällt. Toni Wachsmuth und Christoph Buchner hingegen sind nach überstandener Verletzung wieder mit an Bord. In der Fremde ist der CFC bereits seit vier Spielen ungeschlagen, eine Serie die es auch am heutigen Tag fortzusetzen gilt!

0. min Spielstand: 0:0

Trotz strömenden Regens haben sich bereits viele Fans im Stadion eingefunden, darunter auch schon gut und gerne 500 himmelblaue Schlachtenbummler.

0. min Spielstand: 0:0

Bereits die Aufwärmübungen beider Mannschaften lassen erahnen, dass es heute auf dem glitschigen Geläuf nicht einfach werden wird!

0. min Spielstand: 0:0

Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff! Im CFC-Block dürften sich nun bereits knapp 1.000 Schlachtenbummler befinden.

0. min Spielstand: 0:0

Dr. Robert Kampka führt die Mannschaften auf den durchgeweichten Rasen im Erfurter Steigerwaldstadion. RWE spielt in Rot-Weiß unsere Mannschaft ganz in Himmelblau.

0. min Spielstand: 0:0

Erfurt wird anstoßen!

1. min Spielstand: 0:0

Und es geht los!

2. min Spielstand: 0:0

Erfurt mit einer ersten Flanke in den Strafraum, doch der Ball ist eine leichte Beute für Philipp Pentke. Auf der Gegenseite landet ein Ball von Josip Landeka bei der RWE-Abwehr.

5. min Spielstand: 0:0

Die erste Ecke für den CFC! Nach Flanke von Pierre le Beau kommt ein Erfurter im letzten Moment vor Josip Landeka an den Ball.

7. min Spielstand: 0:0

Die Ecke ist zu ungefährlich und wird geklärt! Im Gegenzug hat Kevin Möhwald die erste Schusschance für Erfurt - Philipp Pentke taucht in die rechte Ecke und hat den Ball sicher.

9. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka wird gut 30 Meter vor dem Tor von Jens Möckel von den Beinen geholt, doch Schiedsrichter Dr. Robert Kampka gibt lediglich Einwurf.

11. min Spielstand: 0:0

Aufgrund der Platzverhältnisse ist derzeit zu viel Ungenauigkeit im Spiel beider Mannschaften.

14. min Spielstand: 0:0

Erfurt mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld! Der Ball wird nur halbherzig geklärt, doch Marco Engelhardts Schuss wird von Silvio Bankert geblockt.

15. min Spielstand: 0:0

Silvio Bankert blockt erneut einen Erfurter Ball ab, diesmal gibt es Eckball.

16. min Spielstand: 0:0

RWE mit der Chance nach der Ecke, doch der Ball wird ein gutes Stück über das Tor geköpft.

17. min Spielstand: 0:0

Philipp Pentke mit einer Glanzparade gegen Mijo Tunjic!

18. min Spielstand: 0:0

Aus einem Erfurter Freistoß heraus landet der Ball bei Mijo Tunjic. Der RWE-Stürmer versucht Philipp Pentke auszuspielen, doch der kann im letzten Moment zur Ecke abwehren.

20. min Spielstand: 0:0

Und wieder gibt es Eckball für die Gastgeber -Nils Pfingsten-Reddig zu Marco Engelhardt, dessen Kopfball einen Meter über die Querlatte rauscht.

20. min Spielstand: 0:0

Die ersten 20 Minuten gehen klar an die Hausherren! Erfurt ist mit schnellem Umschaltspiel und nach Standardsituationen brandgefährlich.

23. min Spielstand: 0:0

Nach vorne geht bei den Himmelblauen noch nicht viel! Gerade setzt sich Anton Fink mal im Mittelfeld durch und spielt den Ball auf Josip Landeka, dessen Schuss das Tor nur knapp verfehlt.

26. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka wird im linken Halbfeld gefoult - der anschließende Freistoß wird von den Erfurtern geklärt.

27. min Spielstand: 0:0

Kurz darauf wird Josip Landeka abermals gefoult, wofür sein Gegenspieler verwarnt wird und sich für den Club eine vielversprechende Freistoßsituation gut 25 Meter vor dem Tor ergibt.

27. min Spielstand: 0:0
Phil Ofosu-Ayeh

29. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß wird von Sascha Pfeffer in den Strafraum gebracht, wo Adrian Mrowiec knapp verpasst.

29. min Spielstand: 0:0

Tor für Erfurt!

29. min Spielstand: 1:0
Mijo Tunjic

30. min Spielstand: 1:0

Silvio Bankert kann seinen Gegenspieler an der Strafraumkante nur per Foul stoppen. Den anschließenden Freistoß von Nils Pfingsten-Reddig köpft Mijo Tunjic mustergültig gegen die Laufrichtung von Philipp Pentke.

32. min Spielstand: 1:0

Anton Fink mit einer Flanke von der rechten Grundlinie - der Ball kommt auf Höhe der Strafraumgrenze, doch keiner der mitgelaufenen Spieler kommt an den Ball.

34. min Spielstand: 1:0

Tino Semmer und Anton Makarenko werden von Trainer Gerd Schädlich zum Warmmachen geschickt.

36. min Spielstand: 1:0

Erfurt mit Freistoß von der linken Seite nach Foul von Carsten Sträßer!

36. min Spielstand: 1:0

Und wieder brennt es im Strafraum lichterloh! Der Ball landet auf der Stirn eines RWE-Spielers, der glücklicherweise nur den kurz vor der Linie postierten Silvio Bankert anköpft.

39. min Spielstand: 1:0

Wieder Standard für Erfurt! Smail Morabit legt per Kopf an die Strafraumgrenze zurück, doch diesmal ist Pierre le Beau zur Stelle und schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.

41. min Spielstand: 1:0

Der CFC greift an und Erfurt kontert! Pierre le Beau spielt Mai Kegel am Strafraum an, der den Ball unter Bedrängnis jedoch sofort verliert. Im Gegenzug startet RWE den Konter. Mijo Tunjic auf Thomas Ströhl, doch Thomas Birk grätscht ihm den Ball vom Fuß.

44. min Spielstand: 1:0
Pierre le Beau

44. min Spielstand: 1:0

Pierre Le Beau wird nach wiederholtem Foulspiel verwarnt.

45. min Spielstand: 1:0

Erfurt im Anschluss mit einem langen Freistoß in den Strafraum, doch diesmal ist Philipp Pentke zur Stelle und pflückt das runde Leder sicher herunter.

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Kurz darauf ist auch Schluss! Erfurt führt nicht unverdient, da die Gastgeber nicht nur mehr Spielanteile besaßen, sondern vor allem durch zahlreiche Standards häufig für Torgefahr sorgen konnten.

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Dem Club fehlen derzeit noch die Mittel um mit dem kompakten Gegner und den schwierigen Platzverhältnissen zurechtzukommen. Ein Schuss von Josip Landeka stellte im ersten Durchgang die einzige nennenswerte Torchance dar.

45.(+3) min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen sind bereits zurück auf dem Feld!

46. min Spielstand: 1:0
Anton Makarenko kommt für Adrian Mrowiec

46. min Spielstand: 1:0
Tino Semmer kommt für Josip Landeka

46. min Spielstand: 1:0

Der Club mit einem Doppelwechsel - Anton Makarenko und Tino Semmer sollen für frischen Wind sorgen!

46. min Spielstand: 1:0

Wir starten pünktlich 15 Uhr in die zweite Halbzeit!

47. min Spielstand: 1:0

Erfurt mit dem ersten Angriff, doch Marcel Wilke setzt sich im Laufduell gegen den Torschützen Mijo Tunjic durch und spielt erst einmal zu Philipp Pentke zurück.

49. min Spielstand: 1:0

Der CFC im Vorwärtsgang - Maik Kegel legt den Ball an der Strafraumkante per Brust auf, doch da ist keiner mitgelaufen.

50. min Spielstand: 1:0

Eckball für den CFC! Anton Makarenko bringt den Ball hinein, doch Andreas Sponsel ist mit den Fäusten zur Stelle.

52. min Spielstand: 1:0

Sascha Pfeffer schließt einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem Distanzschuss ab, doch Andreas Sponsel taucht hinunter und hält den Ball ohne Probleme.

55. min Spielstand: 1:0

Sascha Pfeffer mit der Flanke von der rechten Seite - Phil Ofosu-Ayeh klärt zur Ecke.

57. min Spielstand: 1:0

Der CFC kommt besser in die Partie, es entwickelt sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

58. min Spielstand: 1:0

Smail Morabit spielt mit der CFC-Abwehr Katz und Maus und erzielt das 2:0 für Erfurt!

58. min Spielstand: 2:0
Smail Morabit

60. min Spielstand: 2:0

Nach Fehlabschlag von Philipp Pentke kann Smail Morabit aus gut 15 Metern ins linke untere Eck vollenden.

63. min Spielstand: 2:0

Anton Makarenko mit einem schönen Solo auf der linken Seite. Nachdem er an zwei Verteidigern vorbeispaziert kommt er aus zirka 12 Metern zum Schuss, doch Andreas Sponzel kann abwehren.

63. min Spielstand: 3:0
Smail Morabit

63. min Spielstand: 3:0
Carsten Sträßer

64. min Spielstand: 3:0

Im Gegenzug ist es erneut Smail Morabit, der per Flachschuss ins linke Eck das 3:0 erzielt.

67. min Spielstand: 3:0

Es schien als hätte der CFC zu Beginn der zweiten Hälfte in die Partie zurückgefunden, doch ein Doppelschlag von Smail Morabit binnen fünf Minuten sorgt für Ernüchterung im Spiel der Himmelblauen.

67. min Spielstand: 3:0
Doninick Drexler kommt für Smail Morabit

69. min Spielstand: 3:0
Fabian Stenzel kommt für Pierre le Beau

73. min Spielstand: 3:0

Tooor!!!

73. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Anton Makarenko

75. min Spielstand: 3:1

Sascha Pfeffer versucht es kurz hintereinander mit Flankenläufen auf der rechten Seite. Einer seiner Bälle landet über Umwege bei Anton Makarenko, der von der Strafraumgrenze mit einem schönen Schuss ins rechte obere Eck trifft.

77. min Spielstand: 3:1

Die Erfurter Abwehr beginnt zu schwimmen! Vielleicht kann der Club daraus nochmal Kapital schlagen.

78. min Spielstand: 3:1
Maik Kegel

79. min Spielstand: 3:1

Maik Kegel beschwert sich lautstark über eine Freistoßentscheidung des Schiedsrichters und wird dafür verwarnt.

80. min Spielstand: 3:1
Bernd Rauw kommt für Thomas Ströhl

83. min Spielstand: 3:1

Der CFC lässt den Ball laufen, doch Erfurt steht sehr kompakt und lauert auf Konter.

84. min Spielstand: 3:1
Doninick Drexler

86. min Spielstand: 3:1

Dominick Drexler spielt Silvio Bankert schwindelig, läuft sich dann aber an Marcel Wilke fest.

89. min Spielstand: 3:1

Angriffe des CFC bleiben meist schon an der Mittellinie aufgrund von Fehlabspielen hängen.

90.(+1) min Spielstand: 3:1

Toooor!!!

90.(+1) min Spielstand: 3:2
 Tor durch Maik Kegel

90.(+2) min Spielstand: 3:2

Sascha Pfeffer zu Fabian Stenzel, dessen langer Ball landet bei Maik Kegel. Der Mittelfeldmann fackelt nicht lange und trifft per Direktabnahme. Der Ball sprang von der Latte ins Tor.

90.(+2) min Spielstand: 3:2
Felix Robrecht kommt für Doninick Drexler

90.(+3) min Spielstand: 3:2

Das war´s! Der CFC macht es zum Schluss nochmal spannend, doch der 0:3 Rückstand war letztendlich eine zu große Hypothek um hier noch etwas zählbares mitzunehmen.

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

87 Spiele gefunden.