Der Spielbericht

Datum

23.11.2012 19:00 Uhr

Zuschauer

1800
 
 

Schiedsrichter

Dr. Martin Thomsen (Kleve) 

SRA

Sven Heinrichs und Justus Zorn
 
 

SpVgg Unterhaching

4 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Unterhaching

Riederer(C) - Hofstetter, Yilmaz, Hummels, Schwabl - Rohracker (51. Voglsammer), Welzmüller, Thee, Willsch (90. Moll) - Odak, Niederlechner (85. Haberer)

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel (78. Jansen), Wachsmuth, Bankert, Birk - Sträßer(C) (78. Hörnig), Makarenko (56. Landeka), Pfeffer, Kegel, Fink - Förster
 

Auswechselbank

Müller, Fischer, Haas, Moll, Hingerl, Haberer, Voglsammer

Auswechselbank

Ebersbach, Hörnig, Jansen, Wilke, Baude, Landeka
 
 

Trainer

Claus Schromm

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Unterhaching

9. Florian Niederlechner (Elfmeter) 1:1
31. Florian Niederlechner 2:1
45. Florian Niederlechner 3:1
74. Stephan Thee 4:3

CFC

4. Benjamin Förster 0:1
60. Anton Fink (Elfmeter) 3:2
70. Maik Kegel (Kopfball) 3:3
 

Im Eröffnungsspiel zum letzten Spieltag der Hinrunde lieferten sich unser Club und die SpVgg Unterhaching ein unglaubliches Spiel, mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber.

Bereits nach vier Minuten konnte Benjamin Förster nach Vorarbeit von Anton Fink die Führung für den CFC erzielen, doch diese währte gerade einmal fünf Minuten, bis Florian Niederlechner im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Schiedsrichter Martin Thomsen auf Strafstoß für Unterhaching entschied. Der gefoulte Spieler selbst ließ sich diese Chance nicht nehmen und ließ Philipp Pentke mit einem trockenen Schuss ins rechte obere Eck keine Chance.

In der Folgezeit übernahmen die Randmünchner zusehends das Heft des Handelns und schnürten die Himmelblauen immer weiter in der eigenen Hälfte ein. In dem Moment, da sich der Club aus der fortwährenden Umklammerung zu lösen schien, erzielte Florian Niederlechner nach mustergültigem Konter das 2:1. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte der Stürmer für die Spielvereinigung gar das 3:1 nachlegen. Ausgangspunkt war abermals ein perfekt ausgespielter Konter.

Hatten die 1.800 Zuschauer im ersten Durchgang bereits eine torreiche Begegnung gesehen, so geizten beide Mannschaften auch in Halbzeit Zwei nicht mit Toren. Zunächst konnte Anton Fink in der 62. Minute per Foulelfmeter verkürzen. Dabei versenkte unser Stürmer einen selbst herausgeholten Strafstoß mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Der CFC witterte nun seine Chance und setzte Unterhaching immer weiter unter Druck. Nach Vorlage von Fabian Stenzel konnte dann Maik Kegel per Kopf den überfälligen Ausgleich erzielen.

Mit dem Ausgleich im Rücken versuchte der CFC nun das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen, lief jedoch abermals in einen perfekt ausgespielten Konter der Unterhachinger. Yasin Yilmaz bediente dabei Stephan Thee, der mit schönem Schlenzer ins lange Eck vollendete.

Trainer Gerd Schädlich setzte nun alles auf eine Karte und brachte mit David Jansen und Florian Hörnig frisches Personal, dass im Strafraum der Gastgeber für die notwendige Lufthoheit sorgen sollte. Doch ein nochmaliger Ausgleich sollte dem CFC am heutigen Tage nicht mehr gelingen. Erst scheiterte Sascha Pfeffer mit seinem Kopfball auf Höhe des langen Pfosten an Schlussmann Stefan Riederer, der den Ball jedoch erst hinter der Linie zu fassen schien. Der Linienrichter entschied zwar zunächst auf Tor, Schiedsrichter Martin Thomsen verwehrte jedoch den Treffer. Kurz vor Schluss besaß dann Benjamin Förster die Chance zum Ausgleich, der schoss jedoch aus zwei Metern nur an die Querlatte.

So bleibt schlussendlich ein Spiel in dem der CFC drei Tore schoss und dennoch nichts Zählbares mit auf die Heimreise nimmt.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Wir begrüßen alle heute daheim gebliebenen Anhänger unserer Himmelblauen zum Auswärtsspiel aus dem Stadion am Sportpark zu Unterhaching.

0. min Spielstand: 0:0

Dichte Nebelschwaden bestimmen derzeit die Szenerie im Münchner Süden, sodass man kaum von einem zum anderen Tor sehen kann.

0. min Spielstand: 0:0

Gegner unseres Clubs ist der aktuelle Tabellenvierte. Die Randmünchner belegen nach 18 Spielen mit neun Siegen und fünf Unentschieden bei nur vier Niederlagen den vierten Tabellenrang. Zuletzt konnte das Team vom Trainergespann Christian Schromm und Manuel Baum ein 0:0 bei Preußen Münster erkämpfen. Der beste Torschütze in den Reihen der Unterhachinger ist Stephan Thee mit fünf Treffern.

0. min Spielstand: 0:0

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams, datiert vom 04.02.2012, endete mit einem klaren 5:1 für den Club. Bei diesem Spiel feierte Anton Fink sein Startelfdebüt und schoss den Gegner mit drei Treffern praktisch im Alleingang ab. Für eben jenen Fink stellt die heutige Partie die Wiederkehr an seine alte Wirkungsstätte dar.
In der Saison 2008/09 lief der gebürtige Dachauer in 38 Partien für die Spielvereinigung auf. Seine 21 Tore in dieser Saison bedeuteten gleichzeitig die Torjägerkanone in der Premierensaison der 3. Liga.

0. min Spielstand: 0:0

Mit der 0:3 endete die letzte Auswärtspartie des CFC in Unterhaching. Dies war auch die einzige Niederlage bei fünf Siegen in den bisher sechs Aufeinandertreffen.

0. min Spielstand: 0:0

Definitiv verzichten muss Trainer Gerd Schädlich heute auf die verletzten Adrian Mrowiec, Christoph Buchner, Pierre Le Beau und Tino Semmer.

0. min Spielstand: 0:0

Und da kommen die Mannschaften! Schiedsrichter Martin Thomsen führt die Teams auf den Rasen. Die Nebelschwaden haben sich mittlerweile etwas gelichtet.

0. min Spielstand: 0:0

Der Club spielt in Weiß-Blau, Unterhaching in Rot-Blau.

0. min Spielstand: 0:0

Die Gastgeber haben Anstoß!

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt.

2. min Spielstand: 0:0

Sascha Pfeffer sucht Anton Fink in der Spitze, doch Markus Schwabl läuft den Ball ab.

4. min Spielstand: 0:0

Einen weiten Einwurf der Hachinger an den Strafraum kann Anton Makarenko per Kopf klären.

4. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Benjamin Förster

Toooooor!!!

6. min Spielstand: 0:1

Maik Kegel spielt den Ball in die Spitze. Anton Fink spritzt in den Ball und steckt auf den langen Pfosten zu Benjamin Förster, dessen Schuss ein Hachinger noch auf der Linie zu klären versucht, doch nicht mehr entscheidend abwehren kann.

9. min Spielstand: 0:1

Die Hachinger mit wütenden Angriffsbemühungen. Silvio Bankert kann seinen Gegenspieler nur noch per Foul stoppen. Es gibt Elfmeter!

9. min Spielstand: 1:1
Florian Niederlechner

Ausgleich!

12. min Spielstand: 1:1

Florian Niederlechner, der gefoulte selbst, tritt an und vollendet mit einem straffen Schuss ins vom Schützen aus gesehen rechte obere Eck.

13. min Spielstand: 1:1

Die Hachinger bleiben weiter im Vorwärtsgang, der CFC kommt nicht zu Entlastungsangriffen.

17. min Spielstand: 1:1

Sobald ein Himmelblauer am Ball ist, wird er meist von zwei Mann gedoppelt. Unterhaching gibt hier klar den Ton an!

18. min Spielstand: 1:1

Markus Schwabl mit einer flachen Hereingabe von der rechten Seite - am langen Pfosten verpasst Florian Niederlechner glücklicherweise haarscharf.

20. min Spielstand: 1:1

Wieder Gefahr für das Tor von Philipp Pentke! Einen Schuss von Markus Schwabl fälscht Silvio Bankert beinahe ins eigene Tor ab. Den anschließenden Eckball kann die Hintermannschaft klären.

22. min Spielstand: 1:1

Nach den ersten 20 Minuten bleibt das Ergebnis bisher das Beste für den Club. Die Himmelblauen werden fast ausschließlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

24. min Spielstand: 1:1

Jetzt mal ein Fehlpass der Hachinger Hintermannschaft - Sascha Pfeffer versucht einen Angriff zu starten, doch sofort sind zwei Gegner zur Stelle und nehmen ihm den Ball ab.

26. min Spielstand: 1:1

Toni Wachsmuth spielt den Ball hoch in die Spitze. Anton Fink leitet den Ball zu Maik Kegel weiter, dessen Schuss der Hachinger Schlussmann Stefan Riederer mit Mühe zur Ecke abwehren kann.

26. min Spielstand: 1:1

Für den Club ist es die erste Ecke in der Partie, bringt jedoch nichts ein.

27. min Spielstand: 1:1

Pech für den CFC! Anton Makarenko versucht es mit einem Schuss aus gut 25 Metern. Der Ball klatscht an den linken Pfosten. Torhüter Riederer hätte keine Abwehrchance gehabt!

29. min Spielstand: 1:1

Der CFC hat wieder zurück in die Partie gefunden! Benjamin Förster macht es im Strafraum zu umständlich und versäumt es den besser postierten Anton Fink in aussichtsreicher Position zu bedienen.

31. min Spielstand: 1:1

Eckball für den CFC! Nachdem Maik Kegel im Strafraum keine Anspielstation findet versucht er es selbst mit einem Torschuss, der ins Toraus abgelenkt wird.

31. min Spielstand: 2:1
Florian Niederlechner

Tor für Unterhaching!

34. min Spielstand: 2:1

Florian Niederlechner besorgt mit einem schönen Solo die Führung für den Gastgeber. Der Stürmer der Hachinger geht begleitet von zwei Abwehrspielern auf das Tor von Philipp Pentke zu und volendet trocken ins linke untere Eck.

35. min Spielstand: 2:1

Ein Freistoß sorgt wieder für Gefahr, doch ein Hachinger steht im Strafraum im Abseits.

37. min Spielstand: 2:1

Toni Wachsmuth mit einem weiten Kopfball in die gegnerische Hälfte, wo Benjamin Förster jedoch aus dem Abseits kommt.

39. min Spielstand: 2:1

Hachings Maximilian Welzmüller mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern - Philipp Pentke ist zur Stelle und hat den Ball sicher.

40. min Spielstand: 2:1

Auf der gegenseite hat Anton Fink den Ausgleich auf dem Fuß! Von Maik Kegel bedient, scheitert er mit seinem Schlenzer aufs lange Eck um Haaresbreite.

42. min Spielstand: 2:1

Florian Niederlchner wird auf Höhe der Mittellinie nach einem Zusammenprall mit Toni Wachsmuth behandelt.

42. min Spielstand: 2:1

Nach einer kurzen Behandlungspause geht es jetzt weiter!

45. min Spielstand: 2:1

Sascha Pfeffer mit einer flachen Hereingabe an den Fünfmeterraum, doch die Hachinger Defensive ist in der Lage den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen.

45.(+1) min Spielstand: 3:1
Florian Niederlechner

Tor für Unterhaching!

45.(+1) min Spielstand: 3:1

Der CFC wird von den Hachingern eiskalt ausgekontert! Zwei Spieler der Gastgeber gehen alleine auf Philipp Pentke zu, der Ball wird zu Florian Niederlchner gespielt, der nur noch ins leere Tor einschieben muss und damit einen lupenreinen Hattrick erzielt.

45.(+2) min Spielstand: 3:1

Im Anschluss beendet Schiedsrichter Martin Thomsen die erste Halbzeit.

45.(+3) min Spielstand: 3:1

Nach der frühen Führung durch Anton Fink war der CFC über weite Strecken zu passiv, sodass die Hachinger aus ihren Feldvorteilen heraus die Partie drehen konnten. Nachdem sich der Club wieder zu fangen schien, legte Florian Niederlechner nach einem perfekt vorgetragenen Konter mit dem Pausenpfiff zum 3:1 nach und erzielte gleichzeitig einen lupenreinen Hattrick

46. min Spielstand: 3:1

Die Spieler sind zurück auf dem Feld. Es geht weiter!

47. min Spielstand: 3:1

Thomas Birk holt die erste Ecke für den Club im zweiten Durchgang raus.

49. min Spielstand: 3:1

Der CFC setzt sich nach dem Eckball am Strafraum fest, doch es springt vorerst nichts Zählbares heraus.

50. min Spielstand: 3:1

Auf der anderen Seite steht Florian Niederlechner beim Zuspiel an den Strafraum im Abseits.

51. min Spielstand: 3:1

Der CFC mit einer ähnlichen Situation, die Haching im ersten Durchgang einen Elfmeter einbrachte. Nachdem Anton Fink im Strafraum zu Fall gebracht wird, bleibt die Pfeife von Martin Thomsen diesmal jedoch stumm.

51. min Spielstand: 3:1
Andreas Voglsammer kommt für Dominik Rohracker

55. min Spielstand: 3:1

Josip Landeka wird zur Bank gerufen und in Kürze neu in die Partie kommen.

55. min Spielstand: 3:1

Sascha Pfeffer mit einer Hereingabe von der Grundlinie, Stefan Riederer bekommt den Ball sicher zu fassen.

56. min Spielstand: 3:1

Philipp Pentke kann mit einer Glanztat eine verunglückte Flanke von Markus Schwabl noch über die Latte lenken.

56. min Spielstand: 3:1
Josip Landeka kommt für Anton Makarenko

56. min Spielstand: 3:1

Beim Ball des Hachinger Verteidigers steht Philipp Pentke zwar etwas zu weit vor der Torlinie, kann jedoch noch mit einer Hand zur Ecke klären. Der Eckball bringt nichts ein.

60. min Spielstand: 3:1

Anton Fink wird im Strafraum von Maximilian Welzmüller zu Fall gebracht, es gibt Elfmeter für den Club!

60. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Anton Fink

62. min Spielstand: 3:2

Wieder ist es eine ähnliche Situation, wie beim Elfmeter in Halbzeit Eins. Anton Fink geht in den Strafraum und fällt über das lange Bein eines Verteidigers. Den fälligen Strafstoß verwandelt er selber sicher ins rechte untere Eck.

64. min Spielstand: 3:2

Philipp Pentke ist nach einem Freistoß der über Freund und Feind hinwegsegelt auf der Linie zur Stelle.

69. min Spielstand: 3:2
Maik Kegel

Maik Kegel verhindert einen schnellen Konter der Gastgeber und wird dafür verwarnt.

70. min Spielstand: 3:3
 Tor durch Maik Kegel

Toooooor!!!

71. min Spielstand: 3:3

Sascha Pfeffer kommt auf der rechten Außenbahn nach Pass von Fabian Stenzel zum Flanken. Seinen Ball köpft Maik Kegel am kurzen Pfosten zum verdienten Ausgleich ein.

73. min Spielstand: 3:3

Der CFC hat jetzt das Spielgeschehen ans sich gerissen und spielt auf das vierte Tor!

74. min Spielstand: 4:3
Stephan Thee

Tor für Unterhaching!

76. min Spielstand: 4:3

Den Zuschauern wird eine verrückte Partie geboten! Der CFC schien die Partie komplett unter Kontrolle zu haben und läuft wie schon in der ersten Halbzeit in einen Konter der Gastgeber. Yasin Yilmaz bedient den auf der linken Seite mitgelaufenen Stephan Thee, der mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck die erneute Führung für Haching erzielt.

78. min Spielstand: 4:3
Florian Hörnig kommt für Carsten Sträßer

78. min Spielstand: 4:3
David Jansen kommt für Fabian Stenzel

80. min Spielstand: 4:3

Trainer Gerd Schädlich setzt alles auf eine Karte und bringt mit Florian Hörnig und David Jansen zwei Leute, die im Hachinger Strafraum für Lufthoheit sorgen sollen.

81. min Spielstand: 4:3

Benjamin Förster mit einem Kopfball aufs Hachinger Tor! Der Ball wird immer länger und geht knapp am langen Pfosten vorbei.

82. min Spielstand: 4:3

Silvio Bankert mit einer weiten Flanke auf den langen Pfosten. Sascha Pfeffer kommt zum Kopfball - der Ball wird zwar von einem Hachinger geklärt, doch alle fragen sich, war es vor oder hinter der Linie? Der Linienrichter zeigt Tor an, doch Schiedsrichter Thomsen lässt weiterlaufen!

85. min Spielstand: 4:3
Janik Haberer kommt für Florian Niederlechner

88. min Spielstand: 4:3

Josip Landeka mit einer Flanke von der linken Seite, David Jansen und Benjamin Förster verpassen, sodass Silvio Bankert zum Schuss kommt. Stefan Riederer taucht hinunter und hat den Ball.

89. min Spielstand: 4:3

Der CFC im Pech! Sascha Pfeffer geht zur Grundlinie durch und spielt in die Mitte, wo Benjamin Förster aus Nahdistanz an die Querlatte schießt.

90. min Spielstand: 4:3

Auf der gegenseite schießt Marius Willsch nach einem Konter am langen Pfosten vorbei.

90. min Spielstand: 4:3
Quirin Moll kommt für Marius Willsch

90. min Spielstand: 4:3

Noch zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!

90.(+1) min Spielstand: 4:3

Thomas Birk mit langem Ball auf David Jansen, dessen Kopfball kein Problem für Hachings Schlussmann ist.

90.(+2) min Spielstand: 4:3

Philipp Pentke geht mit nach vorne um den Ausgleich zu erzwingen!

90.(+2) min Spielstand: 4:3

Das war´s! Der CFC verliert eine unglaubliche Begegnung denkbar knapp mit 3:4.

90.(+3) min Spielstand: 4:3

Der CFC kommt nach einer unglaublichen Energieleistung zurück und macht aus einem 1:3 ein 3:3, doch wie schon in der ersten Hälfte läuft der Club in einen Konter der Gastgeber und bringt sich damit um einen verdienten Punkt. Am Schluss hat der CFC auch noch Pech, als zunächst Schiedsrichter Martin Thomsen in einer strittigen Szene ein Tor nicht anerkennt und Benjamin Förster kurz vor Schluss aus Nahdistanz nur die Querlatte trifft.

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
Sa, 07.03.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SpVgg Unterhaching
8. Spieltag
Mo, 16.09.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 2 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 17.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SpVgg Unterhaching
6. Spieltag
Sa, 26.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 4 : 2 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Fr, 20.02.15 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 0 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 30.08.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SpVgg Unterhaching
20. Spieltag
Sa, 14.12.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 SpVgg Unterhaching
2. Spieltag
Sa, 27.07.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 1 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 18.05.13 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 5 : 0 SpVgg Unterhaching
19. Spieltag
Fr, 23.11.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SpVgg Unterhaching 4 : 3 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Sa, 04.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 5 : 1 SpVgg Unterhaching
5. Spieltag
Di, 16.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

SpVgg Unterhaching 3 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Fr, 19.04.96 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

SpVgg Unterhaching 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 24.09.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 2 : 0 SpVgg Unterhaching
45. Spieltag
So, 30.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 4 : 2 SpVgg Unterhaching
22. Spieltag
Fr, 20.11.92 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

SpVgg Unterhaching 0 : 2 Chemnitzer FC

16 Spiele gefunden.