Der Spielbericht

Datum

01.12.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

2703
 
 

Schiedsrichter

Jonas Weickenmeier (Mühlheim) 

SRA

Dominik Bartsch und Kai Vonderschmidt
 
 

SV Babelsberg 03

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung B03

Löhe - Kühne, Hebib, Berzel (79. Heil), Touré - Groß, Evljuskin, Hartmann, Essig - Kreuels(C), Koc (84. Kragl)

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Wachsmuth(C), Bankert, Birk - Hörnig, Makarenko (90. Landeka), Pfeffer, Kegel, Förster - Fink (89. Jansen)
 

Auswechselbank

Rauch, Schulz, Kragl, Opper, Lemke, Heil, Rudolph

Auswechselbank

Ebersbach, Jansen, le Beau, Wilke, Baude, Landeka, Sträßer
 
 

Trainer

Christian Benbennek

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

B03

90. Oliver Kragl 1:1

CFC

57. Benjamin Förster 0:1
 

Unsere Himmelblauen sind am heutigen Tag beim SV Babelsberg 03 nicht über ein 1:1 Unentschieden hinausgekommen. Den Führungstreffer durch Benjamin Förster nach gut einer Stunde konnte der eingewechselte Oliver Kragl in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Sonntagsschuss egalisieren.

Die erste Halbzeit sah ein verteiltes Spiel mit leichtem spielerischem Übergewicht für die Gastgeber. Chancen ergaben sich jedoch auf beiden Seiten kaum. Für den SV Babelsberg konnten Zlatko Hebib per Direktabnahme (10.) und Philipp Kreuels mit einem abgefälschten Freistoß (22.) die besten Torchancen verbuchen. Für den Club besaß Anton Fink in der 41. Minute die große Möglichkeit zur Führung. Von Fabian Stenzel im Rückraum schön angespielt, scheiterte er an einem Babelsberger Abwehrspieler, der noch auf der Torlinie retten konnte.

Auch im zweiten Durchgang wirkte die Club-Defensive sehr souverän und strahlte wieder die nötige Konsequenz aus, die sie im Unterhaching-Spiel phasenweise noch vermissen ließ. Die gut 400 himmelblauen Anhänger unter den 2.703 Zuschauern im Stadionrund hatten dann in der 57. Minute allen Grund zur Freude, als Benjamin Förster die Führung erzielte. Einen langen Ball von Fabian Stenzel verlängerte Toni Wachsmuth per Kopf zu Förster, der sich im Laufduell gegen Aaron Berzel durchsetzen konnte und Torhüter Frederic Löhe mit einem überlegten Heber keine Chance ließ. Die Babelsberger mussten nun mehr für ihre Offensive tun, dem CFC bot sich daraus mehr Platz für den eigenen Spielaufbau. Außer einem schönen Flachschuss von Anton Makarenko, den Frederic Löhe ohne Probleme zu fassen bekam, sprang jedoch keine nennenswerte Chance mehr heraus. Da auch der Babelsberger Offensive nichts mehr einfiel, rechneten schon alle fest mit dem Sieg für unsere Himmelblauen.

Dass es letztendlich nichts mit dem dreifachen Punktgewinn wurde, ist hierbei einem fulminanten Fernschuss von Oliver Kragl zuzuschreiben. Der kurz zuvor eingewechselte Stürmer kam im Anschluss an einen Freistoß aus gut 30 Metern frei zum Schuss und nagelte den Ball förmlich ins linke Dreiangel. Schiedsrichter Jonas Weickenmeier ließ gar nicht mehr anpfeifen, sodass der CFC sich letztendlich mit nur einem Punkt begnügen muss.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkomen aus dem Karl-Liebknecht-Stadion zu Babelsberg zum Liveticker unserer Himmelblauen!

0. min Spielstand: 0:0

Zum ersten Spieltag der Rückrunde muss der Chemnitzer FC heute beim aktuellen Tabellendreizehnten, dem SV Babelsberg 03, antreten.

0. min Spielstand: 0:0

Die von Christian Benbennek trainierten Gastgeber sind, was die Heimspiele anbelangt, quasi die Minimalisten der Liga. Mit einer Trefferausbeute von acht Toren holten die Filmstädter beachtliche 17 Punkte, bei fünf Siegen und zwei Unentschieden.

0. min Spielstand: 0:0

Treffsicherster Schütze der Babelsberger ist Philipp Kreuels mit fünf Toren. Der vor der Saison aus Wolfsburg an die Havel gewechselte Stürmer steht nach abgesessener Rot-Sperre wieder in der Startelf.

0. min Spielstand: 0:0

Kommen wir zu unseren Himmelblauen: Verletzungsbedingt fehlen werden heute mit Adrian Mrowiec, Tino Semmer und Christoph Buchner gleich drei Akteure. Pierre Le Beau, den zu Beginn der Woche noch muskuläre Probleme behinderten, steht dagegen wieder zur Verfügung, wird jedoch vorerst auf der Bank Platz nehmen

0. min Spielstand: 0:0

Trainer Gerd Schädlich lässt heute gegen die heimstärkste Defensive der Liga (vier Gegentreffer) wieder die Doppelspitze Anton Fink/ Benjamin Förster starten.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spieler betreten das Feld! Der CFC spielt in weiß-blauen Trikots, der SVB in Dunkelblau.

0. min Spielstand: 0:0

Anton Fink und Benjamin Förster stehen zum Anstoß bereit.

1. min Spielstand: 0:0

Und da ertönt der Anpfiff!

3. min Spielstand: 0:0

Die Gastgeber zu Beginn mit mehr Ballbesitz, der CFC wartet ab.

5. min Spielstand: 0:0

Philipp Pentke mit einem verunglückten Ball! Lennart Hartmann fängt den halbhohen Ball an der Mittellinie ab, doch Maik Kegel erkämpft das Leder zurück. Von Kegel kommt der Ball zu Anton Fink, der es mit einem Torschuss aus halblinker Position probiert - der Ball streicht etwa einen Meter über die Querlatte.

9. min Spielstand: 0:0

Die Gastgeber können weiterhin mehr Ballbesitz für sich verbuchen - kurz hintereinander scheitern Matthias Kühne und Sergej Evljuskin mit ihren Flankenversuchen.

9. min Spielstand: 0:0

Der Ball von Evljuskin wurde noch abgefälscht, sodass es die erste Ecke für die Babelsberger gibt.

10. min Spielstand: 0:0

Der Eckball landet bei Zlatko Hebib, dessen Direktabnahme von Philipp Pentke und Fabian Stenzel im Verbund auf der Linie weggeschlagen wird.

14. min Spielstand: 0:0

Eine recht chancenarme Partie bisher, bei der die Gastgeber mehr vom Spiel haben.

17. min Spielstand: 0:0

Anton Makarenko wird einen Freistoß aus halblinker Position lang in den Strafraum bringen.

18. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird auf Höhe der Strafraumgrenze per Kopf geklärt.

21. min Spielstand: 0:0

Maik Kegel stoppt Christian Essig, der den Ball schnell in Richtung CFC-Tor vorantrieb.

22. min Spielstand: 0:0

SVB-Kapitän Philipp Kreuels versucht den fälligen Freistoß aus gut 25 Metern direkt aufs Tor zu bringen - der Ball wird noch abgefälscht, sodass Philipp Pentke den Ball nur mit Mühe aus dem vom Schützen aus linken Eck kratzt.

25. min Spielstand: 0:0

Babelsberg weiter im Vorwärtsgang! Eine Ecke von Christian Essig dreht sich ins Toraus.

29. min Spielstand: 0:0

Im Vorwärtsgang ist der CFC bisher zu ungenau! Erst landet ein Zuspiel von Anton Makarenko aus kürzester Distanz im Toraus, kurz darauf segelt ein langer Ball von Silvio Bankert meterweit an Anton Fink vorbei.

30. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite muss Philipp Pentke aus dem Strafraum herauseilen, um auf der rechten Außenbahn vor Matthias Kühne zu retten.

32. min Spielstand: 0:0

Jetzt mal der CFC! Maik Kegel steckt zu Anton Fink durch, dessen Zuspiel geht direkt weiter zu Sascha Pfeffer. Der Mittelfeldmann versucht von der rechten Strafraumkante an den Fünfmeterraum zu flanken, doch der Ball wird ins Toraus geblockt.

33. min Spielstand: 0:0

In kurzer Folge zwei Eckbälle für den Club, doch die Babelsberger können jeweils klären.

36. min Spielstand: 0:0

Philipp Kreuels setzt sich an der linken Eckfahne durch und holt den nächsten Eckball für die Gastgeber heraus.

36. min Spielstand: 0:0

Zuerst ist Maik Kegel per Kopf zur Stelle, dann schlägt Florian Hörnig den Ball aus dem Strafraum.

37. min Spielstand: 0:0

Eben jener Hörnig holt im Gegenangriff einen Freistoß gegen Sergej Evljuskin heraus.

38. min Spielstand: 0:0

Anton Makarenko hat die Führung auf dem Fuß!

40. min Spielstand: 0:0

Anton Makarenko bringt den Ball aus zentraler Position, gut 30 Meter vom Tor entfernt, auf den langen Pfosten. Toni Wachsmuth steigt zum Kopfball hoch, doch kommt nicht mehr an den Ball heran, sodass dieser nur um Zentimeter am Pfosten vorbeigeht.

41. min Spielstand: 0:0

Und wieder eine sehr gute Chance für den Club! Fabian Stenzel dringt von der rechten Seite in den Strafraum ein und legt auf Anton Fink zurück. Fink nimmt den Ball aus gut 11 Metern direkt, doch ein Babelsberger wirft sich in den Ball und rettet damit kurz vor der Torlinie.

43. min Spielstand: 0:0

Christian Essig versucht den völlig freistehenden Sergej Evljuskin zu bedienen, doch ein Verteidiger hat noch den Fuß dazwischen.

44. min Spielstand: 0:0

Christian Essig mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - Philipp Pentke kann den Ball sicher aufnehmen.

45. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Jonas Weickenmeier beendet die erste Hälfte!

45.(+1) min Spielstand: 0:0

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr chancenarme Partie. Auf Seiten der Gastgeber besaßen Zlatko Hebib per Direktschuss und Philipp Kreuels mit einem abgefälschten Freistoß die besten Chancen. Für unsere Himmelblauen verzeichnete Anton Fink die besten Chancen. Erst geht ein Schuss über die Querlatte, dann wird sein Schuss nach Zuspiel von Fabian Stenzel auf der Linie geklärt.

46. min Spielstand: 0:0

Und es geht weiter!

46. min Spielstand: 0:0

Vorerst gab es auf beiden Seiten keine Wechsel!

48. min Spielstand: 0:0
Fabian Stenzel

49. min Spielstand: 0:0

Fabian Stenzel mit einem Foul - der Gegenspieler reklamiert eine Gelbe Karte und Schiedsrichter Jonas Weickenmeier tut ihm den Gefallen.

50. min Spielstand: 0:0
Lennart Hartmann

51. min Spielstand: 0:0

Auch die Babelsberger mit der ersten Verwarnung. Hartmann foult Maik Kegel und sieht dafür den gelben Karton.

51. min Spielstand: 0:0

Maik Kegel bedient Anton Fink, dessen Schuss von der Strafraumgrenze doch ein ganzes Stück über das Tor geht.

53. min Spielstand: 0:0

Babelsberg mit einem Freistoß vom linken Flügel - Fabian Stenzel ist im Strafraum zur Stelle und klärt per Fuß.

55. min Spielstand: 0:0

Christian Essig treibt den Ball auf der linken Außenbahn voran. Auf Höhe des Strafraums versucht es der Babelsberger einfach mal direkt - sein Schuss senkt sich gefährlich aufs Tor, geht aber zum Glück knapp über die Querlatte.

57. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Benjamin Förster

Toooooor!!!

58. min Spielstand: 0:1
Aaron Berzel

60. min Spielstand: 0:1

Benjamin Förster setzt sich im Zweikampf gegen Aaron Berzel durch und lupft den Ball mit seiner ersten nennenswerten Aktion über Frederic Löhe hinweg ins Tor.

62. min Spielstand: 0:1

Der CFC bleibt weiter im Vorwärtsgang! Anton Makarenko prüft Frederic Löhe mit einem strammen Schuss, den der Schlussmann jedoch sicher fassen kann.

62. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite wird ein Tor für die Gastgeber wegen Abseits zurückgepfiffen.

65. min Spielstand: 0:1

Christian Essig mit einem Schuss aus gut und gerne 25 Metern - der Ball geht knapp neben den Pfosten, doch Philipp Pentke wäre auch zur Stelle gewesen.

69. min Spielstand: 0:1

Der Club setzt sich jetzt vermehrt in der Hälfte der Babelsberger fest. Die Gastgeber wissen sich teilweise nur noch mit Fouls zu helfen.

69. min Spielstand: 0:1

Weiter Freistoß auf Benjamin Förster, der mit schöner Ablage auf Anton Makarenko, doch ein Babelsberger ist vorher am Ball.

70. min Spielstand: 0:1

Süleyman Koc bedient Philipp Kreuels. Der Babelsberger Kapitän nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und versucht auf einen Mitspieler abzulegen - Toni Wachsmuth eilt hinzu und schlägt den Ball konsequent in Richtung Seitenaus.

74. min Spielstand: 0:1

In Babelsberg setzt jetzt Schneeregen ein!

76. min Spielstand: 0:1

Kurze Behandlungspause nachdem Aaron Berzel im Luftkampf zu Boden geht.

77. min Spielstand: 0:1

Für den Babelsberger geht es weiter!

78. min Spielstand: 0:1

Die Gastgeber haben den Druck verstärkt - die Defensive hält stand und lässt keine Chancen zu.

79. min Spielstand: 0:1
Oliver Heil kommt für Aaron Berzel

80. min Spielstand: 0:1

Der CFC versucht einen schnellen Angriff zu starten, doch Aaron Berzel macht Sascha Pfeffer den Trikotest. Kurz darauf nimmt Babelsbergs Trainer den bereits verwarnten Berzel vom Platz und ersetzt ihn durch Oliver Heil.

82. min Spielstand: 0:1

Maik Kegel tanzt seinen Gegner im Strafraum aus, doch stolpert selbst beim Torabschluss. Der Querschläger landet etwas zu weit vor Anton Fink, sodass dieser nicht mehr eingreifen kann.

84. min Spielstand: 0:1
Oliver Kragl kommt für Süleyman Koc

86. min Spielstand: 0:1

Das Spiel der Babelsberger wird etwas ruppiger, der CFC bekommt jetzt viele Freistöße.

89. min Spielstand: 0:1

Lennart Hartmann nimmt Anton Makarenko in den Würgegriff - Freistoß für den Club.

89. min Spielstand: 0:1

Der CFC kann aus dem Freistoß kein Kapital schlagen.

89. min Spielstand: 0:1
David Jansen kommt für Anton Fink

90. min Spielstand: 0:1

Eine Flanke der Babelsberger streicht durch den Fünfmeterraum - Glück für den CFC!

90.(+1) min Spielstand: 0:1

Babelsberg nochmal mit einem Freistoß. Selbst Babelsbergs Schlussmann Löhe ist mit nach vorne geeilt.

90.(+1) min Spielstand: 0:1
Josip Landeka kommt für Anton Makarenko

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Wir schreiben bereits die zweite Minute der Nachspielzeit, es kann nicht mehr lange sein!

90.(+3) min Spielstand: 1:1
Oliver Kragl

Tor für Babelsberg!

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Unglaublich, der CFC lässt sich in der letzten Minute die drei Punkte noch abnehmen! Oliver Kragl schießt nach einem Freistoß für die Babelsberger aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel.

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Schiedsrichter Jonas Weickenmeier pfeift danach nicht nochmal an!

90.(+5) min Spielstand: 1:1

Der CFC sah in der zweiten Halbzeit lange wie der sichere Sieger aus, doch der eingewechselte Oliver Kragl besorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich für die Gastgeber. Der CFC muss sich somit mit einem Punkt zufriedengeben - da war mehr drin!

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Sa, 11.12.21 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC - : - SV Babelsberg 03
2. Spieltag
Di, 27.07.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 2 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 14.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC SV Babelsberg 03
4. Spieltag
Mi, 02.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 2 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 09.02.19 Anstoß: 10:45 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Babelsberg 03
19. Spieltag
Sa, 08.12.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Babelsberg 03
2. Spieltag
Sa, 04.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 2 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 01.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Babelsberg 03 1 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 21.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Babelsberg 03
28. Spieltag
Sa, 03.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Babelsberg 03 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 14.09.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Babelsberg 03
Finale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 19:45 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Babelsberg 03
Vorrunde
Sa, 15.01.11 Anstoß: 16:55 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

SV Babelsberg 03 2 : 2 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Mi, 21.04.10 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

SV Babelsberg 03 2 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 15.08.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Babelsberg 03
25. Spieltag
Sa, 11.04.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Babelsberg 03 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 18.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 2 SV Babelsberg 03
32. Spieltag
So, 25.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Babelsberg 03 4 : 2 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 02.11.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 SV Babelsberg 03
18. Spieltag
Sa, 23.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Babelsberg 03
1. Spieltag
Sa, 01.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 0 : 2 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Di, 05.05.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Babelsberg 03
16. Spieltag
So, 23.11.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 2 Chemnitzer FC

23 Spiele gefunden.