Der Spielbericht

Datum

09.12.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

3150
 
 

Schiedsrichter

Daniel Siebert (Berlin) 

SRA

Lasse Koslowski und Felix- Benjamin Schwermer
 
 

Chemnitzer FC

2 : 2

SC Preußen Münster

Aufstellung CFC

Pentke - le Beau, Bankert, Wachsmuth(C), Birk - Landeka (62. Makarenko), Pfeffer, Kegel (66. Sträßer), Hörnig - Fink (76. Jansen), Förster

Aufstellung Münster

Masuch - Schöneberg, Kirsch, Hergesell (69. Grote), Siegert - Neupert, Truckenbrod(C), Nazarov (27. Kühne), Heise, Bischoff - Königs
 

Auswechselbank

Schmidt, Jansen, Makarenko, Sträßer, Wilke, Scheffel, Baude

Auswechselbank

Schulze Niehues, Kühne, Schmider, Grote, Dowidat, Büscher, Scherder
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Pavel Dotchev
 

So fielen die Tore

CFC

3. Anton Fink (Elfmeter) 1:0
14. Silvio Bankert 2:0

Münster

73. Marco Königs (Kopfball) 2:1
90. Amaury Bischoff 2:2
 

Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung durch Tore von Anton Fink (3.) und Silvio Bankert (14.) kommt der CFC gegen Preußen Münster nur zu einem 2:2, nachdem die Gäste des SC Preußen Münster in der fünften Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielten.

Schon der Wetterbericht verhieß für den heutigen Tag nichts Gutes und tatsächlich sorgte ein starkes Schneetreiben für nicht gerade beste Bedingungen auf dem Geläuf. Immer wieder mussten die fleißigen Ordner am Spielfeldrand die Linienmarkierungen vom Schnee befreien um damit einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten.

Der CFC schien dennoch zunächst besser mit den glitschigen Platzverhältnissen klarzukommen und so sorgte Anton Fink bereits nach drei Minuten für den ersten Aufreger. Von Preußen-Schlussmann Daniel Masuch im Strafraum zu Fall gebracht, holte Anton Fink einen Foulelfmeter für den Club heraus, den er im Anschluss selbst sicher ins linke untere Eck verwandelte. In der Folgezeit sah man weiterhin ein überlegenes Spiel der Himmelblauen und nach 14 Minuten auch das 2:0 durch Silvio Bankert. Einen Schuss von Anton Fink konnte Daniel Masuch noch zur Ecke klären, doch beim sich anschließenden punktgenauen Eckstoß von Josip Landeka auf Silvio Bankert, konnte dieser den Torerfolg für unsere Himmelblauen auch nicht mehr verhindern. Aus fünf Metern kam Silvio Bankert an den Ball und vollendete zentral ins Tor. Das weitere Schneegestöber ließ gezielte Aktionen beider Mannschaften zunehmend immer weniger zu und so blieben weitere Großchancen bis zur Halbzeitpause eher Mangelware.

Schiedsrichter Daniel Siebert ließ beiden Mannschaften zusätzliche fünf Minuten um ihren Pausentee zu genießen, da zuerst die Strafräume beräumt werden mussten ehe wieder angepfiffen werden konnte.

Den Gästen schien diese zusätzliche Pause besser bekommen zu sein, da sie weitaus aktiver aus der Kabine kamen und den CFC zusehends in die eigene Hälfte drückten. Eine zielgenaue Flanke von Patrick Kirsch auf Marco Königs sorgte dann für den Anschlusstreffer aus Gästesicht. Gegen den Kopfball neben den linken Pfosten war Philipp Pentke dabei vollkommen machtlos. Die Abwehr der Himmelblauen hielt dem weiteren Druck der Gäste jedoch vorerst stand und so schien es, als würden diesmal die drei Punkte im Stadion an der Gellertstraße verbleiben. Doch nach unerklärlichen fünf Minuten Nachspielzeit zappelte der Ball dann doch noch zum Entsetzen der rund 3.000 Anhänger in Himmelblau im Netz. Eine Flanke von der linken Außenbahn konnte Amaury Bischoff aus Nahdistanz noch zum 2:2 Ausgleich in die Maschen befördern.

So ereilte den CFC binnen einer Woche das zweite Last-Minute-Gegentor und bringt den Club abermals um den verdienten Lohn.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Mit Herz und Verstand gegen Münster!
Herzlich Willkommen zum 21. Spieltag der 3. Fußball-Bundesliga. Im Stadion an der Gellertstraße treffen heute der Chemnitzer FC und Preußen Münster aufeinander.

0. min Spielstand: 0:0

Die Voraussetzungen für die Begegnung sind denkbar schlecht: Temperaturen weit unter 0°, starker Wind und Schneefall beherrschen das Stadion an der Gellertstraße.

0. min Spielstand: 0:0

Gerd Schädlich muss heute auf insgesamt vier Spieler verzichten: Fabian Stenzel ist aufgrund seiner fünften Gelben gesperrt, Christoph Buchner, Adrian Mrowiec und Tino Semmer können verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Carsten Sträßer ist ebenfalls angeschlagen und wird zunächst nur auf der Bank Platz nehmen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Gäste aus Münster, die vergangene Woche mit 2:0 in Burghausen gewinnen konnten, müssen nach wie vor auf Matthew Taylor verzichten. Der Top-Stürmer (11 Treffer) wurde nach seiner Roten Karte in der Partie gegen Babelsberg für drei Spiele gesperrt und ist damit heute zum Zuschauen verdammt.

0. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Daniel Siebert führt die Mannschaften auf den verschneiten Rasen im Gellertstadion.

0. min Spielstand: 0:0

Der Club spielt ganz in Himmelblau, Preußen Münster in Grün.

0. min Spielstand: 0:0

Münster hat Anstoß!

1. min Spielstand: 0:0

Es geht los!

3. min Spielstand: 0:0

Anton Fink gleich mit der ersten Chance für den Club. Er wird von Torhüter Daniel Masuch regelrecht gefällt - es gibt Elfmeter für Chemnitz!

3. min Spielstand: 0:0

Anton Fink selbst tritt an!

3. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anton Fink

5. min Spielstand: 1:0

Anton Fink verwandelt ganz sicher ins vom Schützen aus linke untere Eck - sein zwölfter Saisontreffer.

6. min Spielstand: 1:0

Der Club bleibt weiter im Vorwärtsgang! Pierre Le Beau mit einer Flanke von der rechten Außenbahn - Münster kann zur Ecke klären.

8. min Spielstand: 1:0

Der Eckball kann von der Abwehr über die Torauslinie geklärt werden. Der erneute Eckstoß bringt nichts ein!

10. min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen mit einer sehr engagierten Leistung - Preußen Münster rennt dem Ball nur hinterher!

13. min Spielstand: 1:0

Philipp Pentke mit einem langen Ball in die Spitze - Jens Truckenbrod köpft zu seinem Torhüter Daniel Masuch zurück.

14. min Spielstand: 1:0

Josip Landeka leitet einen Ball auf Anton Fink weiter - Masuch kann seinen Schuss zur Ecke abwehren.

14. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Silvio Bankert

16. min Spielstand: 2:0

Josip Landeka bringt den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Silvio Bankert auf Höhe des Fünfmeterraumes frei zum Kopfball kommt und das 2:0 für den Club erzielt.

16. min Spielstand: 2:0
Marco Königs

Marco Königs foult Pierre Le Beau am CFC-Strafraum und sieht die erste Verwarnung der Partie.

18. min Spielstand: 2:0

Dimitrij Nazarov mit der ersten Torannäherung der Gäste! Sein Schuss aus gut und gerne 25 Metern ist überhaupt kein Problem für Philipp Pentke, der den Ball sicher aufnehmen kann.

21. min Spielstand: 2:0

Münster mit der ersten Ecke - Maik Kegel kann den Ball zunächst aus der Gefahrenzone schlagen.

23. min Spielstand: 2:0

Jetzt wird es das erste Mal gefährlich! Benjamin Siegert mit einer schönen Flanke auf Marco Königs, dessen Kopfball nur an den linken Außenpfosten geht. Philipp Pentke wäre wohl aber in der Ecke gewesen.

24. min Spielstand: 2:0

Im direkten Gegenzug hat Anton Fink das 3:0 auf dem Fuß, scheitert mit seinem Flachschuss jedoch am herausstürmenden Daniel Masuch.

26. min Spielstand: 2:0

Pavel Dotchev bereitet den ersten Wechsel vor. Es scheint sich um eine taktische Änderung zu handeln, da offensichtlich kein Spieler angeschlagen scheint.

27. min Spielstand: 2:0
Stefan Kühne kommt für Dimitrij Nazarov

28. min Spielstand: 2:0

CFC mit Freistoß - Sascha Pfeffer bringt den Ball flach herein, die Defensive kann klären.

29. min Spielstand: 2:0

Münster mit Freistoß aus gefährlicher Position gut 20 Meter zentral vor dem Tor, nachdem Silvio Bankert Stefan Kühne zu Fall brachte.

30. min Spielstand: 2:0

Der erste Schuss bleibt in der Mauer hängen, den Nachschuss setzt Jens Truckenbrod knapp über die Querlatte.

30. min Spielstand: 2:0

Münster wird aktiver, doch unser Club steht in der Defensive sehr sicher!

31. min Spielstand: 2:0

Florian Hörnig foult Stefan Kühne in fast gleicher Position wie Silvio Bankert zuvor.

32. min Spielstand: 2:0

Der Freistoß wird zur Ecke abgefälscht!

33. min Spielstand: 2:0

Der Eckball bringt nichts ein! Im Gegenzug der CFC mit Flanke von Thomas Birk - der Ball wird vor dem kurzen Pfosten von Robin Neupert weggeschlagen.

39. min Spielstand: 2:0

Auf dem schneebedeckten Rasen kommen derzeit kaum längere Ballwechsel zustande. Die Ordner müssen immer wieder mit ihren Schneeschippen ausrücken um die Linien zu beräumen.

42. min Spielstand: 2:0

Der CFC hält sich in der Offensive etwas zurück und lässt Münster aufrücken, sodass sich Räume zum Kontern ergeben können.

45. min Spielstand: 2:0

Amaury Bischoff mit artistischer Ballmitnahme - Philipp Pentke ist zur Stelle, kann den Ball jedoch nicht festhalten und nur mit Mühe das Leder aus dem Strafraum befördern.

45.(+1) min Spielstand: 2:0
Toni Wachsmuth

45.(+1) min Spielstand: 2:0

Toni Wachsmuth bekommt die Gelbe Karte nach Foul an Fabian Hergesell.

45.(+2) min Spielstand: 2:0

Die Himmelblauen beherrschen derzeit das Spiel gegen die Gäste aus Münster. Auf dem schneebedeckten Boden wird es immer schwieriger vernünftige Aktionen zustande zu bekommen.

46. min Spielstand: 2:0

Schiedsrichter Daniel Siebert will die zweite Hälfte erst anpfeifen, wenn alle Strafräume vom Schnee beräumt sind. Es wird also vermutlich fünf Minuten Halbzeit obendrauf geben.

46. min Spielstand: 2:0

Es geht weiter, der Club stößt an!

48. min Spielstand: 2:0

Münster kommt mit Schwung aus der Kabine, doch an der Strafraumgrenze ist immer Schluss.

52. min Spielstand: 2:0

Philipp Heise wird mit einem langen Ball aus der Münsteraner Hälfte geschickt - Philipp Pentke kann den Ball ins Toraus ablaufen.

54. min Spielstand: 2:0

Heisen wird abermals geschickt, diesmal von Marco Königs, doch Philipp Pentke ist zur Stelle.

55. min Spielstand: 2:0

Stefan Kühne mit einem Heber - der Ball geht neben den langen Pfosten.

56. min Spielstand: 2:0

Münster ist aktiver, der CFC dagegen noch nicht richtig aus der Kabine gekommen.

59. min Spielstand: 2:0

Das Spielgeschehen verlagert sich mehr und mehr zwischen die Strafräume, Torszenen sind im Moment Mangelware.

62. min Spielstand: 2:0

Gewühl im Strafraum der Gäste! Anton Fink bedient Sascha Pfeffer auf der rechten Außenbahn. Pfeffer lässt seinen Gegenspieler aussteigen und spielt dann zu Anton Fink, dessen Ball geblockt wird.

62. min Spielstand: 2:0
Anton Makarenko kommt für Josip Landeka

64. min Spielstand: 2:0

Trainer Gerd Schädlich mit dem ersten Wechsel - der eingewechselte Anton Makarenko führt gleich einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld aus. Der Ball landet auf der Stirn von Pierre Le Beau, dessen Kopfball zu ungenau ist und über die Querlatte segelt.

65. min Spielstand: 2:0

Der CFC bereitet den nächsten Wechsel vor - Carsten Sträßer wird in Kürze aufs Feld kommen.

66. min Spielstand: 2:0
Carsten Sträßer kommt für Maik Kegel

69. min Spielstand: 2:0
Dennis Grote kommt für Fabian Hergesell

70. min Spielstand: 2:0

Thomas Birk verschätzt sich bei einem kurzen Ball und schießt nur den Gegner an. Von dem prallt der Ball in hohem Bogen in den Strafraum, doch Philipp Pentke kann den Ball aus der Luft pflücken.

73. min Spielstand: 2:1
Marco Königs

Anschlusstreffer für Münster!

75. min Spielstand: 2:1

Patrick Kirsch mit einer zielgenauen Flanke auf den Kopf von Marco Königs - der Kopfball des Stürmers passt genau neben den linken Pfosten.

75. min Spielstand: 2:1

Kurz darauf Philip Heise mit einem Schuss neben den Pfosten - Münster bekommt Oberwasser.

76. min Spielstand: 2:1
Amaury Bischoff

Bischoff versucht es mit einer ganz plumpen Schwalbe - Schiedsrichter Daniel Siebert lässt sich davon nicht beirren und zeigt ihm Gelb.

76. min Spielstand: 2:1
David Jansen kommt für Anton Fink

79. min Spielstand: 2:1

Münster dringt immer wieder gefährlich in den Strafraum ein - der CFC muss aufpassen, dass das Spiel nicht entgleitet.

83. min Spielstand: 2:1

Amaury Bischoff kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss. Sein Schlenzer kommt zentral aufs Tor und ist kein Problem für Philipp Pentke, der den Ball sicher festhalten kann.

84. min Spielstand: 2:1

Sascha Pfeffer mit einem schönen Solo von der linken Seite in den Strafraum! Der Ball wird noch abgefälscht und es gibt Ecke.

85. min Spielstand: 2:1

Im Strafraum herrscht großes Durcheinander, doch der CFC kann daraus kein Kapital schlagen und die Abwehr klärt.

88. min Spielstand: 2:1

Der CFC stellt die Räume zu, sodass Münster nur aus der Entfernung zum Zug kommt - Bischoff soeben mit einem Volleyschuss neben das Tor.

90. min Spielstand: 2:1

Silvio Bankert kommt im letzten Moment vor Marco Königs an den Ball und kann einen weiten Ball aus der Gefahrenzone schlagen.

90. min Spielstand: 2:1

Der CFC nochmal im Vorwärtsgang - Sascha Pfeffer bedient Benjamin Förster, der an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wird. Freistoß für den Club!

90.(+1) min Spielstand: 2:1

Toni Wachsmuth schlägt den Ball in die Mauer.

90.(+2) min Spielstand: 2:1

Sage und schreibe fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Missverständnis zwischen Philipp Pentke und Toni Wachsmuth. Es gibt Eckball für Münster!

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Belagerungsähnliche Zustände um den CFC-Strafraum, doch immer wieder kann unsere Abwehr klären.

90.(+5) min Spielstand: 2:2
Amaury Bischoff

Ausgleich für Münster!

90.(+6) min Spielstand: 2:2

Münster flankt den Ball an den Fünfmeterraum, wo Amaury Bischoff an den Ball kommt und zum Ausgleich einköpft! Der CFC lässt sich in der letzten Minute den Sieg noch entreißen!

90.(+6) min Spielstand: 2:2

In einer dramatischen Schlussphase mit fünf Minuten Nachspielzeit kommen die Gäste noch zum 2:2. Der CFC lässt sich damit um drei verdiente Punkte bringen!

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.