Der Spielbericht

Datum

23.02.2013 14:00 Uhr

Stadion

Erdgas Sportpark

Zuschauer

7581
 
 

Schiedsrichter

Florian Steuer (Menden) 

SRA

Marc Frömel und Felix Schmitz
 
 

Hallescher FC

2 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Hallescher FC

Horvat - Eismann (76. Zeiger), Kojola, Ruprecht, Ziebig(C) - Müller (60. Sautner), Lindenhahn, Leistner, Mast - Ziegenbein, Furuholm

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Wachsmuth, Bankert, Birk - Sträßer(C) (73. Hörnig), Landeka, Pfeffer (89. le Beau), Kegel, Förster (73. Jansen) - Fink
 

Auswechselbank

Flückiger, Hauk, Benes, Sautner, Preuß, Kanitz, Zeiger

Auswechselbank

Ebersbach, Al-Hazaimeh, Hörnig, Jansen, le Beau, Mrowiec, Baude
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Hallescher FC

65. Steven Ruprecht 1:0
87. Dennis Mast 2:0

CFC

-
 

Mit der Empfehlung von sechs ungeschlagenen Ligaspielen in Folge und Siegen gegen Rostock und Heidenheim in den letzten beiden Heimspielen, reiste der Club heute zum mitteldeutschen Derby nach Halle. Doch trotz einer Vielzahl an Chancen müssen die Himmelblauen letztendlich ihre Heimreise mit leeren Händen antreten. Vor 7.581 Zuschauern im Erdgas-Sportpark trafen einzig die Hallenser und siegten durch Tore von Steven Ruprecht (65.) und Dennis Mast (87.) mit 2:0.

Neben den himmelblauen und roten Trikots der Spieler und Fans beider Mannschaften war Weiß die dominierende Farbe am heutigen Tag. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn setzte ein teilweise starkes Schneetreiben ein und verwandelte das Geläuf im Stadion in einen schwer bespielbaren Untergrund, mit dem beide Mannschaften so ihre Probleme hatten. Trotzdem konnte der CFC das Spielgeschehen über weite Strecken der ersten Halbzeit zu seinen Gunsten lenken. Entscheidende Torchancen sprangen gegen präsente Hallenser jedoch kaum heraus. Wenn sich der Club dann einmal gute Möglichkeiten zum Torerfolg erspielte, so wurden diese vom Linienrichter zunichte gemacht. Die beste Gelegenheit hatte dabei Toni Wachsmuth, der nach Freistoß von Josip Landeka und anschließender Kopfballverlängerung von Maik Kegel frei vor Darko Horvath auftauchte und zum vermeintlichen 1:0 vollendete. Der Linienrichter wollte in dieser Situation jedoch eine Abseitsstellung erkannt haben und hob folgerichtig die Fahne.
Gleiches wiederholte sich knapp sechs Minuten später als Benjamin Förster mit guter Übersicht und feinem Zuspiel Josip Landeka bediente, dessen Torschuss von Schiedsrichter Florian Steuer jedoch erneut wegen Abseits abgepfiffen wurde.

Auch die zweite Halbzeit begann der Club vor den über 1.200 mit an die Saale gereisten himmelblauen Schlachtenbummler optisch überlegen, doch die beste Möglichkeit zum Torerfolg durch Josip Landeka blieb in der 75. Minute ungenutzt. Zu diesem Zeitpunkt lief der CFC jedoch schon einem Rückstand hinterher. Steven Ruprecht brachte die Hausherren bereits in der 65. Minute nach einem Standard von Daniel Ziebig per Kopf in Führung. Der CFC versuchte den Rückstand schnell zu egalisieren und schnürte die Hallenser in ihrer eigenen Hälfte ein, doch das Tor fiel dennoch auf der anderen Seite. Ein Ballverlust im Mittelfeld bildete hierbei den Ausgangspunkt für den Treffer von Dennis Mast. Der HFC-Stürmer konnte sich nach der Balleroberung gegen die himmelblaue Hintermannschaft durchsetzen, in den Strafraum eindringen und aus gut neun Metern überlegt einschieben.

Damit endet zwar die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen, doch schon am Mittwoch kann der CFC in Darmstadt in die Erfolgsspur zurückkehren.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum mitteldeutschen Derby zwischen unseren Himmelblauen und dem Halleschen FC!

0. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften können in diesem Aufeiandertreffen auf zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans zählen. Im Vorverkauf sind bereits 6.500 Karten abgesetzt worden und alleine auf Seiten unserer Himmelblauen haben sich heute 1.250 Schlachtenbummler auf den Weg Richtung Erdgas-Sportpark in Halle gemacht.

0. min Spielstand: 0:0

Der an Ort und Stelle des ehemaligen Kurt-Wabbel-Stadions stehende, 15.057 Zuschauer fassende Neubau des HFC erlebt heute sein erstes Derby zwischen beiden Mannschaften. Die Historie dagegen kann schon auf 63 Partien zwischen unseren Himmelblauen und den Hallensern verweisen. Von der ausgeglichenen Bilanz zwischen beiden Teams zeugen 18 Siege, denen 19 Niederlagen gegenüberstehen. Bereits 26 mal wurden die Punkte geteilt. Seit 2006 ist der CFC in vier Partien in Halle ungeschlagen. Aus diesem Jahr datiert auch überhaupt der letzte Heimsieg von einer der beiden Mannschaften.

0. min Spielstand: 0:0

Sven Köhler, der als Spieler 369 Pflichtspiele für den CFC/FCK (21 Tore) bestritt, ist bereits seit 2007 als Trainer in Halle aktiv. In bisher sieben Duellen gegen seinen "Kumpel" Gerd Schädlich konnte "Köhlei", der morgen seinen 47. Geburtstag feiert, einmal als Sieger vom Platz gehen. Fünfmal wurden die Punkte geteilt, einmal gewannen unsere Himmelblauen.

0. min Spielstand: 0:0

Nachdem der HFC als Liganeuling in den ersten vier Spielen ungeschlagen blieb und dabei acht Punkte einfahren konnte, blieben die Kicker von der Saale zwischen dem 7. bis 16. Spieltag zehnmal infolge sieglos und fanden sich schnell im Abstiegskampf wieder. In der Winterpause wurde auf die sportliche Talfahrt reagiert und mit Björn Ziegenbein (vereinslos), Timo Furuholm (Fortuna Düsseldorf), Toni Leistner (Dynamo Dresden) und Daniel Ziebig (Energie Cottbus) gleich vier neue Spieler unter Vertrag genommen. Vor allem Furuholm konnte auf Anhieb überzeugen in vier Spielen zwei Tore erzielen.

0. min Spielstand: 0:0

Für einen himmelblauen Akteur stellt das heutige Spiel ein ganz besonderes Highlight dar, denn für Sascha Pfeffer ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Im Jugendbereich des HFC lernte unser Flügelspieler das fußballerische ABC.

0. min Spielstand: 0:0

Nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen infolge gehen unsere Himmelblauen auch heute mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Partie. Trainer Gerd Schädlich vertraut dabei der gleichen Anfangself wie zuletzt beim Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim.

0. min Spielstand: 0:0

Im Stadion herrscht derzeit leichtes Schneetreiben bei Temperaturen um die -3 Grad.

0. min Spielstand: 0:0

Da kommen die Mannschaften! Der Club in Himmelblau, der HFC ganz in Rot.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC hat Anstoß!

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt! Maik Kegel schickt Sascha Pfeffer, der den Ball gegen einen Hallenser verliert.

3. min Spielstand: 0:0

Die Fans beider Mannschaften machen lautstark auf sich aufmerksam. Es herrscht prächtige Stimmung im Stadionrund!

4. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka schießt einen Hallenser an und holt damit die erste Ecke für den Club heraus.

5. min Spielstand: 0:0

Nachdem die erste Ecke ins Toraus geklärt wird, bringt Josip Landeka den Ball erneut per Eckdtoß in den Strafraum, wo der Ball über Maik Kegel zu Anton Fink gelangt, der denn Ball jedoch zentral vor dem Tor nicht voll trifft.

7. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite wird Björn Ziegenbein geschickt, es entsteht jedoch keine Gefahr für das Tor von Philipp Pentke.

8. min Spielstand: 0:0

Sascha Pfeffer wird lang geschickt, der Ball springt jedoch einmal auf und wird dadurch zu schnell um noch von Pfeffer erreicht zu werden.

9. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka mit Freistoß von der rechten Außenbahn, Toni Leistner ist im Strafraum zur Stelle und köpft den Ball heraus.

10. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug klärt Maik Kegel an der Strafraumgrenze bei einem Freistoß von Anton Müller.

14. min Spielstand: 0:0

Der CFC mit spielerischem Übergewicht, Halle ist jedoch sehr präsent und lässt nicht viel zu. Jetzt mal die Hausherren - Anton Müller mit einem Fernschuss aus gut 20 Metern den Philipp Pentke parieren kann.

16. min Spielstand: 0:0

Nach schönem Angriffszug der Himmelblauen holt Fabian Stenzel die nächste Ecke für den Club heraus.

19. min Spielstand: 0:0

Dennis Mast wird schnell in die Spitze geschickt, doch auf Höhe der Torlinie stellt ihn Silvio Bankert, sodass Mast zu Toni Leistner zurückpassen muss. Leistner versucht zu flanken doch die CFC-Abwehr kann klären.

22. min Spielstand: 0:0

Benjamin Förster wird nach einem Foul amn der Mittellinie von Schiedsrichter Florian Steuer ermahnt. Der anschließende Freistoß von Anton Müller landet auf der Stirn von Timo Furuholm, der über das Tor köpft.

25. min Spielstand: 0:0

Das Spiel wirkt jetzt etwas zerfahren, da auf dem schwierigen Geläuf kaum kontrollierbare Aktionen zustandekommen.

27. min Spielstand: 0:0

Der CFC mit Freistoß Josip Landeka von der linken Seite. Im Strafraum verlängert Maik Kegel per Kopf zu Toni Wachsmuth der aus gut acht Metern ins Tor einschiebt. Die Freude über das vermeintliche Führungstor für unsere Himmelblauen währt nur kurz, denn Toni Wachsmuth stand im Abseits.

28. min Spielstand: 0:0
Benjamin Förster

Benjamin Förster foult Daniel Ziebig und sieht dafür die erste gelbe Karte der Begegnung.

28. min Spielstand: 0:0

Für Halle schießt Björn Ziegenbein aus gut 20 Metern knapp über das Tor.

33. min Spielstand: 0:0

Benjamin Förster wird schön in die Spitze geschickt. Vor dem Tor behält er die Übersicht und passt auf Josip Landeka, dessen Schuss Darko Horvath zwar pariert, doch aufgrund einer Abseitsstellung von Landeka hatte Schiedsrichter Florian Steuer schon zuvor abgepfiffen.

33. min Spielstand: 0:0
Anton Müller

Anton Müller bekommt Gelb nach Foul an Carsten Sträßer.

36. min Spielstand: 0:0

Halle sorgt nach zwei Ecken für Gefahr, doch die Himmelblauen können jeweils klären.

37. min Spielstand: 0:0

Philipp Pentke ist in Volleyballermanier zur Stelle und bereinigt die Situation indem er erneut zur Ecke klärt. Der anschließende Ball wird von Pentke aus dem Strafraum gefaustet.

38. min Spielstand: 0:0
Toni Wachsmuth

Toni Wachsmuth hindert Timo Furuholm am schnellen Konter und sieht dafür Gelb.

38. min Spielstand: 0:0
Daniel Ziebig

Daniel Ziebig tut es Wachsmuth gleich und sieht nach Foul an Sascha Pfeffer ebenfalls Gelb.

40. min Spielstand: 0:0

Anton Fink mit einem Schuss von der Strafraumgrenze - Darko Horvath ist unten und pariert sicher.

42. min Spielstand: 0:0
Carsten Sträßer

Carsten Sträßer verliert den Ball an Björn Ziegenbein und kann ihn nur per Foul stoppen - dafür sieht er Gelb.

45. min Spielstand: 0:0

Wir gehen in die letzte Minute der regulären Spielzeit - der HFC nochmal im Angriff.

45. min Spielstand: 0:0

Silvio Bankert kann sich im Laufduell vor Toni Lindenhahn setzen und den Ball zu Philipp Pentke zurückköpfen.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Und jetzt ist Schluss!

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Beide Teams liefern sich eine intensive Begegnung ohne die richtig großen Torchancen. Zwingende Aktionen sind auf dem schneebedeckten Geläuf jedoch auch schwierig herbeizuführen.

46. min Spielstand: 0:0

Die Spieler sind zurück - es geht weiter!

47. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften spielen zunächst personell unverändert weiter.

51. min Spielstand: 0:0

Halle kommt mit mehr Druck aus der Kabine, der CFC ist vorerst mit Abwehrarbeit beschäftigt.

54. min Spielstand: 0:0

Der Club mit Freistoß aus dem linken Halbfeld. Josip Landeka wird ausführen.

55. min Spielstand: 0:0

Der Ball ist viel zu harmlos und wird von Halles Hintermannschaft aus dem Strafraum befördert.

56. min Spielstand: 0:0

Josip Landeka wird von Toni Lindenhahn an der linken Strafraumkante regelrecht gefällt - es gibt Freistoß für den Club.

57. min Spielstand: 0:0

Carsten Sträßer führt aus! Der Ball kommt zu Josip Landeka, dessen Schuss in der Abwehr hängen bleibt.

58. min Spielstand: 0:0

Im direkten Gegenzug sorgt Philipp Pentke für unnötige Gefahr als er gegen einen Hallenser herausläuft und nur im zweiten Versuch per Querschläger ins Seitenaus klären kann.

60. min Spielstand: 0:0

Wieder ist Philipp Pentke gefordert, doch diesmal kann er gegen Toni Lindenhahn souverän klären.

60. min Spielstand: 0:0
Erich Sautner kommt für Anton Müller

63. min Spielstand: 0:0

Anton Fink wird im Strafraum bedient, versucht seinen Gegenspieler zunächst auszuspielen, ehe er dann eine Ecke herausholt, die jedoch nichts einbringt.

65. min Spielstand: 1:0
Steven Ruprecht

Tor für Halle!

66. min Spielstand: 1:0

Thomas Birk foult zunächst Toni Lindenhahn auf der rechten Seite. Den fälligen Freistoß bringt Daniel Ziebig in den Strafraum, wo Steven Rupprecht unbedrängt ins rechte Eck einköpfen kann.

70. min Spielstand: 1:0

Der CFC ist um den Ausgleich bemüht, das eröffnet dem HFC Raum für schnelle Gegenstöße.

71. min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen bereiten einen Doppelwechsel vor. David Jansen und Florian Hörnig stehen an der Seitenlinie bereit.

73. min Spielstand: 1:0
Florian Hörnig kommt für Carsten Sträßer

73. min Spielstand: 1:0
David Jansen kommt für Benjamin Förster

75. min Spielstand: 1:0

Landeka hat den Ausgleich auf dem Fuß und scheitert an Darko Horvath! Der CFC mit schönem Spielzug über Sascha Pfeffer auf der rechten Seite. Pfeffer flankt in den Strafraum wo zunächst Maik Kegel den Ball nicht voll trifft, sodass diser zu Landeka durchrutscht. Josip Landeka versucht es am langen Pfosten mit einem Torschuss, den Halles Schlussmann jedoch parieren kann.

76. min Spielstand: 1:0
Philipp Zeiger kommt für Sören Eismann

77. min Spielstand: 1:0

Der Club versucht Halle in der eigenen Hälfte einzuschnüren und drückt auf den Ausgleich.

80. min Spielstand: 1:0

Der Schiedsrichter unterbricht die Partie um die Strafraummarkierungen vom Schnee befreien zu lassen. In Halle kommen dazu Laubbläser zum Einsatz.

84. min Spielstand: 1:0

Es geht weiter! Für diese Unterbrechung werden am Ende zusätzlich drei Minuten nachgespielt werden.

87. min Spielstand: 1:0

Trainer Gerd Schädlich bereitet den letzten Wechsel vor - Pierre Le Beau steht bereit und wird gleich zum Einsatz kommen.

87. min Spielstand: 2:0
Dennis Mast

Tor für Halle!

89. min Spielstand: 2:0

Der CFC mit einem Ballverlust im Mittelfeld. Dennis Mast geht aufs Tor zu und schießt aus gut 9 Metern überlegt ins lange Eck.

89. min Spielstand: 2:0
Pierre le Beau kommt für Sascha Pfeffer

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Die reguläre Spielzeit ist vorüber, vier Minuten werden nachgespielt.

90.(+2) min Spielstand: 2:0

Der Club noch einmal mit einer Chance! Florian Hörnig kommt bei einer Hereingabe an den Ball und schießt aufs Tornetz.

90.(+4) min Spielstand: 2:0

Das war´s! Der CFC unterliegt beim HFC mit 0:2.

90.(+5) min Spielstand: 2:0

Trotz doppelt so vieler Torschüsse wie der HFC verlieren die Himmelblauen nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in Folge.

Weitere Partien dieser Vereine

23. Spieltag
So, 09.02.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 0 Hallescher FC
4. Spieltag
Sa, 03.08.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 3 : 1 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 19.01.19 Anstoß: 11:30 Uhr (Testspiele)

Hallescher FC 4 : 2 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 11.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
10. Spieltag
Sa, 23.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 0 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 04.02.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
2. Spieltag
Sa, 06.08.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 10.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 1 : 2 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 25.10.15 Anstoß: 15:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Hallescher FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 24.01.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
Platz3
So, 04.01.15 Anstoß: 18:20 Uhr (ChemnitzCup Finalrunde)

Chemnitzer FC 4 : 5 Hallescher FC
VRA
So, 04.01.15 Anstoß: 14:15 Uhr (ChemnitzCup Gruppe A)

Chemnitzer FC 4 : 1 Hallescher FC
20. Spieltag
Sa, 06.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 Hallescher FC
1. Spieltag
Sa, 26.07.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 0 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 23.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 2 : 1 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 23.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Hallescher FC 2 : 0 Chemnitzer FC
Finale
Di, 08.01.13 Anstoß: 21:40 Uhr (Chemnitz Cup)

Hallescher FC 11 : 12
n.V.u.E.
Chemnitzer FC
VR Gruppe B
Di, 08.01.13 Anstoß: 19:20 Uhr (Chemnitz Cup Gruppe B)

Chemnitzer FC 3 : 2 Hallescher FC
8. Spieltag
Sa, 01.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
Vorrunde Gruppe A
So, 18.12.11 Anstoß: 12:40 Uhr (Super Regio Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 4 : 0 Hallescher FC
22. Spieltag
Sa, 26.02.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
5. Spieltag
So, 12.09.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Hallescher FC 0 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Mi, 24.03.10 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Hallescher FC 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Fr, 28.08.09 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
26. Spieltag
So, 19.04.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 Hallescher FC
Halbfinale
Sa, 03.01.09 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

Chemnitzer FC 3 : 1 Hallescher FC
9. Spieltag
Sa, 25.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Di, 04.03.08 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 1 Hallescher FC
2. Spieltag
Sa, 18.08.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Hallescher FC 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 25.03.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
6. Spieltag
So, 24.09.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Hallescher FC 2 : 0 Chemnitzer FC
Spiel um Pl.3
So, 02.01.05 Anstoß: 18:30 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 8 : 5 Hallescher FC
20. Spieltag
Sa, 30.11.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Fr, 13.09.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 0 Hallescher FC
26. Spieltag
Sa, 25.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 HFC Chemie
13. Spieltag
Sa, 01.12.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

HFC Chemie 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 03.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 HFC Chemie
2. Spieltag
Sa, 19.08.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

HFC Chemie 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 15.04.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

HFC Chemie 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 3 HFC Chemie
23. Spieltag
Sa, 07.05.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 HFC Chemie
10. Spieltag
Fr, 06.11.87 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 03.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

HFC Chemie 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 27.08.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 HFC Chemie
23. Spieltag
Sa, 07.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 HFC Chemie
10. Spieltag
Sa, 06.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

HFC Chemie 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 27.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

HFC Chemie 0 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 29.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
24. Spieltag
Sa, 16.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 HFC Chemie
11. Spieltag
Sa, 15.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

HFC Chemie 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 22.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 HFC Chemie
5. Spieltag
Sa, 15.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

HFC Chemie 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 24.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 16.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 HFC Chemie
23. Spieltag
Do, 11.05.78 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

HFC Chemie 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 19.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
24. Spieltag
Sa, 07.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
11. Spieltag
Fr, 03.12.76 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1976/77)

HFC Chemie 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 07.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 23.08.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 HFC Chemie
21. Spieltag
Mi, 07.05.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
8. Spieltag
Mi, 16.10.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

HFC Chemie 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 12.05.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

HFC Chemie 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.10.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
21. Spieltag
Sa, 25.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 HFC Chemie
Achtelfinale
Sa, 05.02.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

HFC Chemie 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 28.11.71 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1971/72)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 07.03.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 0 Hallescher Fußballclub Chemie II
2. Spieltag
So, 30.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

Hallescher Fußballclub Chemie II 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 02.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
9. Spieltag
Sa, 27.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

HFC Chemie 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 01.03.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 HFC Chemie
3. Spieltag
Sa, 31.08.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

HFC Chemie 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 18.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
11. Spieltag
Sa, 09.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Mi, 15.03.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 HFC Chemie
5. Spieltag
Sa, 27.08.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 07.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 04.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
21. Spieltag
Mi, 01.04.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Chemie Halle 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 27.10.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Chemie Halle
25. Spieltag
So, 31.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 0 SC Chemie Halle
Achtelfinale
So, 30.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 3
n.V.
SC Chemie Halle
12. Spieltag
So, 11.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Chemie Halle 2 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.10.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Chemie Halle II 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 18.05.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 3 SC Chemie Halle II
18. Spieltag
So, 15.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Chemie Halle-Leuna 8 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
So, 14.04.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Chemie Halle-Leuna
3. Spieltag
So, 06.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Chemie Halle-Leuna 1 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 10.10.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Chemie Halle-Leuna

91 Spiele gefunden.