Der Spielbericht

Datum

02.03.2013 14:00 Uhr

Zuschauer

3900
 
 

Schiedsrichter

Jonas Weickenmeier (Mühlheim) 

SRA

Dominik Bartsch und Kai Vonderschmidt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

VfB Stuttgart II

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel (78. le Beau), Al-Hazaimeh, Bankert, Birk - Sträßer(C) (68. Hörnig), Kegel, Landeka (70. Semmer), Pfeffer - Förster, Fink

Aufstellung Stuttgart II

Vlachodimos - Vecchione (81. Lohkemper), Vitzthum, Röcker, Vier - Geyer, Khedira (64. Breier), Benyamina, Rathgeb(C), Stöger - Hemlein
 

Auswechselbank

Schmidt, Baude, Hörnig, Jansen, le Beau, Mrowiec, Semmer

Auswechselbank

Rapp, Enderle, Kiefer, Breier, Fuhry, Gümüs, Lohkemper
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Jürgen Kramny
 

So fielen die Tore

CFC

54. Sascha Pfeffer 1:0

Stuttgart II

-
 
 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Punktejagd gegen VfB-Youngsters!
Im Stadion an der Gellertstraße treffen ab 14:00 Uhr der Chemnitzer FC und die U23-Mannschaft des VfB Stuttgart aufeinander.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC liegt vor dem Spiel mit 37 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, der VfB mit nur 29 Punkten auf dem zwölften. Die Stuttgarter haben jedoch erst 22 Spiele absolviert, während bei den Himmelblauen 26 Partien verbucht werden konnten.

0. min Spielstand: 0:0

Trainer Gerd Schädlich muss gegen den VfB auf den Einsatz von Toni Wachsmuth verzichten, dieser erhielt im Spiel gegen Halle vergangene Woche seine fünfte gelbe Karte und ist deshalb für die heutige Partie gesperrt. Für ihn rückt Neuzugang Jeron Hazaimeh in die Startformation.

0. min Spielstand: 0:0

Zum ersten Mal im Jahr 2013 lässt sich bei einem Heimspiel der Himmelblauen auch die Sonne im Stadion blicken. Die kalten Winterwochen haben jedoch sichtbar am Rasen im Stadion an der Gellertstraße genagt, der Platz wird mit zunehemdem Spielverlauf sicher noch tiefer.

0. min Spielstand: 0:0

Die beiden Mannschaften kommen, angeführt von Schiedsrichter Jonas Weickenmeier, auf den Rasen. Gleich geht's los!

1. min Spielstand: 0:0

Stuttgart hat angestoßen, der 28. Spieltag läuft.

2. min Spielstand: 0:0

Der erste Angriff der Himmelblauen endet mit einer Abseitsstellung durch Sascha Pfeffe auf der rechten Seite.

4. min Spielstand: 0:0

Nächster Angriff der Himmelblauen, eine Flanke von Josip Landeka kann jedoch von der Stuttgarter Defensive geklärt werden.

8. min Spielstand: 0:0

Verhaltener Beginn beider Mannschaften, bisher keine gefährlichen Torchancen.

9. min Spielstand: 0:0

Nächster Freistoß für den CFC. Zuvor wurde Sascha Pfeffer von Daniel Vier mit unfaieren Mitteln zu Fall gebracht.

10. min Spielstand: 0:0

Landeka bringt den Ball lang in den Strafraum, dort kann Benedikt Röcker für den VfB klären.

16. min Spielstand: 0:0

15 Minuten sind im Stadion an der Gellertstraße gespielt, es steht 0:0. Bisher konnte noch keine echte Torchance verbucht werden, die besten Angriffe endeten mit einem Freistoß für den Gegner aufgrund von Abseitsstellungen.

20. min Spielstand: 0:0

Anton Fink spielt auf der linken Seite lang auf Landeka, dieser sieht den mitgelaufenen Benjamin Förster am Elfmeterpunkt nicht und schließt stattdessen ab. Der Ball landet weit über dem Stuttgarter Kasten.

23. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite steckt Christoph Hemlein auf den völlig freien Soufian Benjamina durch, dieser steht jedoch im Abseits.

25. min Spielstand: 0:0

Gute Chance für den CFC: Förster legt den Ball im gegnerischen Strafraum auf den mitgelaufenen Landeka ab, dieser zieht in die Mitte, doch dort kann ein Stuttgarter Defensivspieler klären. Der Nachschuss von Kegel landet wenige Zentimeter neben dem Kasten von VfB-Keeper Vlachodimos.

33. min Spielstand: 0:0

Nach einer halben Stunde nun die erste Ecke im Spiel für den VfB Stuttgart.

34. min Spielstand: 0:0

Pentke faustet den Ball aus der Gefahrenzone, im zweiten Anlauf landet die Kugel nach einem Schuss von Stöger weit über dem Chemnitzer Kasten.

37. min Spielstand: 0:0

Hazaimeh und Stöger haben sich bei einem Zweikampf am CFC-Strafraum leicht verletzt, beide Akteure können aber nach einer kurzenr Unterbrechung weiterspielen.

43. min Spielstand: 0:0

Schönes Kurzpassspiel der Chemnitzer auf der linken Seite, letztendlich steht Förster beim Pass von Landeka jedoch im Abseits.

44. min Spielstand: 0:0

Ecke für die U23 aus Stuttgart.

45. min Spielstand: 0:0

Rani Khedira bringt die Kugel an den Fünf-Meter-Raum, von dort köpft ihn Daniel Vier neben den linken Torpfosten.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit.

45.(+5) min Spielstand: 0:0

In einer schwachen Drittligapartie steht es zwischen Chemnitz und Stuttgart nach 45 Minuten 0:0-Unentschieden. Der CFC ist bemüht und bis zum gegnerischen Strafraum sieht das Offensivspiel der Himmelblauen auch ganz ordentlich aus. Anschließend fehlen den Spielern von Gerd Schädlich dann aber die Ideen und viele Bälle landen beim Gegner. Von den Gästen aus Stuttgart ist bisher gar nichts zu sehen, die halbherzig vorgetragenen Angriffe enden meist schon kurz nach der Mittellinie.

45.(+14) min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften sind zurück, gleich geht es weiter.

46. min Spielstand: 0:0

Die zweiten 45 Minuten laufen...

51. min Spielstand: 0:0

Die zweite Hälfte knüpft an die erste an - Viele Fehlpässe auf beiden Seiten lassen keine Torchancen zu. Zudem fehlt es an Kreativität und Laufbereitschaft im Aufbauspiel.

54. min Spielstand: 0:0

Silvio Bankert rettet vor Benyamina. Der 23-jährige wäre sonst frei vor Philipp Pentke im Chemnitzer Strafraum an den Ball gekommen.

54. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Sascha Pfeffer

Tooooooooooor!

56. min Spielstand: 1:0

Pfeffer stürmt auf den Stuttgarter Kasten zu, legt sich den Ball rund 20 Meter vor Vlachodimos noch einmal zurecht und lupft ihn über den Stuttgart-Keeper. 1:0!

58. min Spielstand: 1:0

Glanztat von CFC-Keeper Pentke: Einen Schuss von Christoph Hemlein, der sich gefährlich nach außen dreht, kann der 27-jährige erfolgreich abwehren.

58. min Spielstand: 1:0
Kevin Stöger

Foul gegen Pfeffer an der Mittellinie.

60. min Spielstand: 1:0

Fink wird von gleich drei Stuttgartern attackiert und 30 Meter vor dem gegnerischen Tor auf der rechten Seite zu Fall gebracht. Freistoß für den Club.

61. min Spielstand: 1:0

Sträßer bringt den Ball hoch in den Strafraum, dort kann der große Daniel Vier klären.

64. min Spielstand: 1:0

Der CFC kontert im eigenen Stadion: Fink spielt auf den mitgelaufenen Jeron Hazaimeh, dieser versucht sein Glück aus 20 Metern. Die Kugel landet jedoch über dem Stuttgarter Tor.

64. min Spielstand: 1:0
Pascal Breier kommt für Rani Khedira

66. min Spielstand: 1:0

Wechsel auf Seiten der Gäste. Für den Mittelfeldspieler Rani Khedira kommt der Stürmer Pascal Breier. Dieser ordnet sich neben Benyamina sofort in den vorderen Reihen der Stuttgarter ein.

67. min Spielstand: 1:0

Dritte Ecke für Stuttgart...

67. min Spielstand: 1:0

... wird geklärt von Pentke.

68. min Spielstand: 1:0
Florian Hörnig kommt für Carsten Sträßer

68. min Spielstand: 1:0

Sträßer übergibt die Kapitänsbinde an Silvio Bankert und verlässt den Platz, für ihn kommt Hörnig in die Partie.

70. min Spielstand: 1:0
Tino Semmer kommt für Josip Landeka

73. min Spielstand: 1:0

Erste Ecke für die Himmelblauen in der Begegnung.

74. min Spielstand: 1:0

Die Ecke kommt von Pfeffer in den Strafraum. Bankert steigt am Elfmeterpunkt hoch, sein Kopfball landet im Toraus.

76. min Spielstand: 1:0

Michael Vitzthum versucht es mit einem Distanzschuss, Pentke ist zur Stelle und hält den Ball.

77. min Spielstand: 1:0
Fabian Stenzel

Hartes einsteigen von Stenzel gegen Hemlein, der Chemnitzer sieht dafür Gelb. Anschließend diskutieren Vitzthum und Pfeffer noch lautstark über die Entscheidung von Schiedsrichter Weickenmeier, kommen aber mit einer Ermahnung davon.

78. min Spielstand: 1:0
Pierre le Beau kommt für Fabian Stenzel

81. min Spielstand: 1:0
Felix Lohkemper kommt für Felice Vecchione

82. min Spielstand: 1:0

Die letzten zehn Minuten der Begegnung laufen. Stuttgart wirft erwartungsgemäß mehr nach vorn, die Himmelblauen verlagern ihr Offensivspiel auf Konter.

83. min Spielstand: 1:0

Nächste Ecke für den CFC, nachdem Vlachodimos einen abgefälschten Schuss von Kegel ins Toraus lenkt.
Der Eckball kann von der Stuttgarter Defensive aus der Gefahrenzone befördert werden.

85. min Spielstand: 1:0

Der CFC mit dem nächsten Konter, Förster spielt lang auf den eingewechselten Semmer, sein Abschluss landet jedoch neben dem Kasten von Vlachodimos.

86. min Spielstand: 1:0

Ecke für den VfB von der rechten Seite.

87. min Spielstand: 1:0

Der Ball zappelt im Chemnitzer Kasten, doch Schiedsrichter Weickenmeier pfeifft ein Stürmerfoul. Gäste-Trainer Kramny ist mit der Entscheidung nicht zufrieden und lässt dies den Linienrichter lautstark wissen.

87. min Spielstand: 1:0

Der Ball zappelt im Chemnitzer Kasten, doch Schiedsrichter Weickenmeier pfeifft ein Stürmerfoul. Gäste-Trainer Kramny ist mit der Entscheidung nicht zufrieden und lässt dies den Linienrichter lautstark wissen.

88. min Spielstand: 1:0

Auf der anderen Seite muss Förster frei vor Vlachodimos auf 2:0 erhöhen, doch er schiebt den Ball ins Toraus.

88. min Spielstand: 1:0

Auf der anderen Seite muss Förster frei vor Vlachodimos auf 2:0 erhöhen, doch er schiebt den Ball ins Toraus.

90. min Spielstand: 1:0

Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Die letzten Sekunden der Begegnung laufen...

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Abpfiff.

90.(+5) min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen gewinnen gegen die Zweite vom VfB Stuttgart mit 1:0 und erhöhen ihr Punktekonto auf 40 Zähler. In der Schlussphase hätte der CFC noch auf 2:0 erhöhen müssen, bringt so das 1:0 über die Zeit.

90.(+6) min Spielstand: 1:0

Das nächste Spiel der Mannschaft von Gerd Schädlich steigt am Freitag in Osnabrück. Das CFC-Liveticker-Team verabschiedet sich für heute und wünscht allen Anhängern der Himmelblauen ein schönes Wochenende!

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
So, 06.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfB Stuttgart II 1 : 1 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Di, 22.09.15 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfB Stuttgart II
29. Spieltag
Sa, 14.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 VfB Stuttgart II
10. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfB Stuttgart II 0 : 0 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 10.05.14 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 VfB Stuttgart II
19. Spieltag
Fr, 06.12.13 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

VfB Stuttgart II 1 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Sa, 02.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 VfB Stuttgart II
9. Spieltag
Fr, 14.09.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfB Stuttgart II 0 : 1 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 16.03.12 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfB Stuttgart II 0 : 1 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 24.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 VfB Stuttgart II
2. Runde
Mi, 27.10.10 Anstoß: 20:30 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 1 : 3
n.V.
VfB Stuttgart

11 Spiele gefunden.