Der Spielbericht

Datum

23.09.2012 10:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 4

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Heymann - Dreyer - Dvorák (69. Hofmann) - Roitsch(C) - Oeser (46. Tittelbach) - Tittelbach (33. Butter) - Kuhl (28. Hofmann)

Aufstellung FCE

unbekannt
 

Auswechselbank

Butter, Hofmann

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Conny Schuhmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

3. Aline Tittelbach 1:0
52. Aline Tittelbach 2:1

FCE

27.  1:1
62.  2:2
67.  2:3
 
Der Spielbericht von Conny Schuhmann

Unverdiente Niederlage

Nach dem Pokalspiel der Vorwoche, stand den Mädels heute erneut der FC Erzgebirge Aue gegenüber. Doch heute wollte man es besser machen und alle waren hochmotiviert. Die Auerinnen, vermutlich noch den 5:0-Sieg des letzten Sonntags im Kopf, verpassten den Start ins Spiel und A. Tittelbach sorgte für die frühe Führung des CFC in der dritten Minute. Nun wachten auch die Gäste auf und ein spannender Schlagabtausch begann. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften erbittert um jeden Ball. Nachdem J. Dreyer bei einem Angriff zu weit aufgerückt war, setzte sich ihre Gegenspielerin geschickt ab und nutzte die Gelegenheit, um den Ausgleich zu erzielen. Doch weitere Angriffe konnten rechtzeitig abgewehrt werden oder L. Heymann entschärfte vor dem Tor. Herauszuheben ist heute besonders L. Dvorak, die ihre Gegenspielerin fest im Griff hatte. Kurz vor der Pause dann ein Freistoß der Gäste kurz hinter der Mittellinie - 1:2 (27. min). Mit diesem Ergebnis endete die erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war wieder der CFC am Drücker, spielte jetzt noch konzentrierter und zeigte hohe Laufbereitschaft. Dies sollte in der 52. min auch belohnt werden: E. Kuhl bekommt den Ball zugespielt und leitet diesen überlegt auf J. Butter weiter, die links die freistehende A. Tittelbach bedient. Diese schiebt den Ball zum 2:2 ein. Dies brachte die Auer Spielerinnen zunächst komplett aus der Fassung, doch leider verpasste man es hier gleich noch nachzulegen, so vergab S. Oeser völlig frei eine 100prozentige Chance und ließ sich im Anschluss zu einer unsportlichen Aktion hinreißen, die mit einer gelben Karte bestraft wurde. Im Gegenzug gingen die Auerinnen wieder in Führung (63.) und konnten kurz vor Schluss noch einen draufsetzen (67.).

Insgesamt wäre ein Untentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, spielten sehr körperbetont und hatten ihre Chancen. Schade, dass einige Erwachsene am Spielfeldrand das spannende Spiel mit unqualifizierten und bösen Äußerungen zunichte machen mussten. Nicht gerade ein Vorbildcharakter für die Kinder auf dem Platz...

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Aline Tittelbach

27. min Spielstand: 1:1

28. min Spielstand: 1:1
Lisa Marie Hofmann kommt für Emilie Kuhl

33. min Spielstand: 1:1
Jara Butter kommt für Aline Tittelbach

46. min Spielstand: 1:1
Aline Tittelbach kommt für Sarah Oeser

46. min Spielstand: 1:1
Emilie Kuhl kommt für Lisa Marie Hofmann

52. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Aline Tittelbach

56. min Spielstand: 2:1
Sarah Oeser kommt für Jara Butter

61. min Spielstand: 2:1
Sarah Oeser

62. min Spielstand: 2:2

67. min Spielstand: 2:3

67. min Spielstand: 2:3
Jara Butter kommt für Sarah Oeser

69. min Spielstand: 2:3
Lisa Marie Hofmann kommt für Lena Dvorák

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 14.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 0 : 10 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 30.10.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 16 : 0 FC Erzgebirge Aue
20.Spieltag
So, 29.05.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 9 : 1 FC Erzgebirge Aue
13.Spieltag
Mi, 23.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 0 : 2 Chemnitzer FC
6.Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
Achtelfinale Landespokal
So, 30.08.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 26.04.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 4 : 3 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 05.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

FC Erzgebirge Aue 4 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Do, 27.03.14 Anstoß: 18:00 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
12. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
7. Spieltag
So, 07.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 23.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal 1. Runde
So, 16.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 06.05.12 Anstoß: 12:00 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 6 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 1
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
So, 22.05.11 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 3 : 5 FC Erzgegirge Aue
7.Spieltag
So, 14.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

FC Erzgegirge Aue 10 : 2 Chemnitzer FC
Pokal 1.Hauptrunde
So, 29.08.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen Sachsenpokal)

FC Erzgegirge Aue 6 : 1 Chemnitzer FC
Finale Bezirkspokal
So, 10.05.09 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 4 : 0 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 29.04.09 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Erzgebirge Aue
Bezirkspokalspiel
Mi, 12.11.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 7 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 25.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Runde
So, 21.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirkspokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
So, 07.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
1. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
6. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 0 : 4 Chemnitzer FC

30 Spiele gefunden.