Der Spielbericht

Datum

10.03.2013 10:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

4 : 2

Radebeuler BC 08

Aufstellung CFC

Krause(C) - Kuhl (36. Michaelis) - Wunderlich (61. Oeser) - Dreyer - Axt (25. Krübel) - Oeser (34. Butter) - Butter (30. Dvorák)

Aufstellung Radebeul

unbekannt
 

Auswechselbank

Dvorák, Krübel, Michaelis, Stübner

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Moritz Weiß

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

37. Marlene Michaelis 1:1
43. Sarah Oeser 2:1
45. Johanna Dreyer 3:1
48. Jara Butter 4:1

Radebeul

20.  0:1
61.  4:2
 
Der Spielbericht von Conny Schuhmann

Mit einem 4:2-Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Radebeul belohnten sich unsere C-Juniorinnen heute selbst. Zunächst etwas zögerlich ins Spiel gestartet, fand man immer besser ins Geschehen und erarbeitete sich einige Chancen, die allerdings nocht verwertet werden konnten. Insgesamt war die erste Halbzeit relativ ausgeglichen und der Radebeuler BC nutzte auch eine seiner Chancen, um mit 0:1 in Führung zu gehen (20. min). In der zweiten Hälfte steigerten sich die Himmelblauen jedoch noch einmal deutlich und erhöhten den Druck nach vorn. Mit einem beherzten Schuss aus 15 m konnte M. Michaelis, die heute zum ersten Mal für die C-Juniorinnen auflief den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen (37. min) und läutete den Torreigen ein: Nur 5 min später konnte S. Oeser nach einem schönen Solo die Führung erzielen (43.). In der 45. min zog J. Dreyer einen Mittellinien-Freistoß direkt aufs Tor und überwand die Torhüterin, die den Ball durchrutschen ließ und schließlich erzielte J. Butter noch ein Abstaubertor in der 48. min. Der Jubel war groß, doch man wurde auch etwas leichtsinniger, so dass Radebeul Unstimmigkeiten in der Abwehr nutzte und noch den 4:2-Anschlusstreffer erzielte (61. min).

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, wenn man bedenkt, dass zwei Stammspielerinnen aufgrund von Auswahlmaßnahmen fehlten. Mit dem Sieg springen die C-Juniorinnen des Chemnitzer FC kurzzeitig auf den ersten Tabellenplatz in der Landesliga, wobei Aue noch zwei Nachholpiele zu betreiten hat.

 

Das Spielstenogramm

20. min Spielstand: 0:1

25. min Spielstand: 0:1
Lucie Krübel kommt für Pauline Axt

30. min Spielstand: 0:1
Lena Dvorák kommt für Jara Butter

34. min Spielstand: 0:1
Jara Butter kommt für Sarah Oeser

36. min Spielstand: 0:1
Marlene Michaelis kommt für Emilie Kuhl

36. min Spielstand: 0:1
Pauline Axt kommt für Lena Dvorák

36. min Spielstand: 0:1
Sarah Oeser kommt für Lucie Krübel

37. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Marlene Michaelis

43. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Sarah Oeser

45. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Johanna Dreyer

48. min Spielstand: 4:1
 Tor durch Jara Butter

52. min Spielstand: 4:1
Emilie Kuhl kommt für Sarah Oeser

54. min Spielstand: 4:1
Lucie Krübel kommt für Jara Butter

57. min Spielstand: 4:1
Lena Dvorák kommt für Pauline Axt

61. min Spielstand: 4:2

61. min Spielstand: 4:2
Sarah Oeser kommt für Jenny Wunderlich

65. min Spielstand: 4:2
Jenny Wunderlich kommt für Lena Dvorák

69. min Spielstand: 4:2
Sandy Stübner kommt für Marlene Michaelis

Weitere Partien dieser Vereine

18.Spieltag
So, 24.04.16 Anstoß: 09:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Radebeuler BC 08 2 : 3 Chemnitzer FC
11.Spieltag
So, 06.12.15 Anstoß: 09:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 3 : 3 Radebeuler BC 08
4.Spieltag
So, 04.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 3 : 1 Radebeuler BC 08
Turnier Radebeul
Sa, 17.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere C-Juniorinnen)

Radebeuler BC 0 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 26.05.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 2 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 10.03.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 Radebeuler BC 08
4. Spieltag
So, 11.11.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 1 : 1 Chemnitzer FC

7 Spiele gefunden.