Der Spielbericht

Datum

03.04.2013 18:30 Uhr

Stadion

Sportforum „Sojus“

Zuschauer

3051
 
 

Schiedsrichter

Stefan Herde (Dresden) 

SRA

Marek Nixdorf und John Köber
 
 

FSV Zwickau

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung FSV

Unger - Fuß, Trehkopf (84. Baumann), Paul, Göbel - Röhr, Wölfel (60. Fugmann), Frick (76. Eggert), Stiefel(C) - Luge, Kellig

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Al-Hazaimeh, Birk - Sträßer(C) (57. Kegel), Hörnig, Landeka, Pfeffer (76. Makarenko) - Fink (90. Semmer), Förster
 

Auswechselbank

Wohlfeld, Grossert, Ullmann, Fugmann, Doro, Eggert, Baumann

Auswechselbank

Schmidt, Wilke, Makarenko, le Beau, Buchner, Semmer, Kegel
 
 

Trainer

Torsten Ziegner

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

FSV

88. Jeron Al-Hazaimeh (Eigentor) 1:2

CFC

13. Anton Fink 0:1
17. Anton Fink 0:2
 

Im ersten Durchgang zeigte sich der CFC vor 3.051 Zuschauern im Sportpark Sojus von Beginn an präsent und gedankenschnell. Nach Fehlpass der Zwickauer Defensive in die Beine von Sascha Pfeffer, spielte dieser den Ball sofort steil auf Anton Fink, der den Ball an der Strafraumgrenze aufnahm und Schlussmann Marian Unger aus 12 Metern mit einem satten Flachschuss keine Chance ließ. Gerade einmal vier Minuten später war es Anton Fink selbst, der eine Unachtsamkeit der Zwickauer ausnutzte und so der Ausgangspunkt seines zweiten Tores wurde. Ein eigentlich als Befreiungsschlag gedachter Ball prallte von unserem Stürmer auf die linke Außenbahn. Josip Landeka nahm den Ball auf und flankte sofort vor das Tor, wo erneut Anton Fink vor Marian Unger zur Stelle war und auch das zweite Duell zwischen den beiden Spielern für sich entschied.

Die Himmelblauen überließen den Zwickauern nun etwas die Initiative, ohne jedoch ernsthaft in Gefahr eines Anschlusstreffers zu geraten. Lediglich bei Christoph Göbels Rückgabe von der Grundlinie musste Thomas Birk im letzten Moment vor dem einschussbereiten Marco Wölfel retten.

Auch nach dem Seitenwechsel tat unsere Mannschaft nicht mehr als notwendig war und hätte trotzdem mindestens ein weiteres Tor nachlegen können. Alleine in der Schlussphase des Spiels scheiterten Anton Fink per Freistoß sowie Benjamin Förster und Anton Makarenko aus dem Spiel heraus am Torpfosten. Dass sich das Auslassen solcher Großchancen meist rächt, bewahrheitete sich kurz vor Schluss, als der FSV Zwickau äußerst kurios zum Anschlusstreffer kam. Zwickaus Andre Luge wurde dabei von Philipp Pentke außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht, wobei der Ball von unserem Schlussmann zwar abgewehrt, von Jeron Hazaimeh aber unglücklich ins Tor trudelte. Für seine Notbremse sah Philipp Pentke danach glücklicherweise nur Gelb. Den sich nun anschließenden Sturmlauf überstand der CFC schadlos und qualifiziert sich trotz des späten Gegentores hochverdient für das Finale im Wernesgrüner-Sachsenpokal.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Im Halbfinale des Sachsenpokals trifft der Club, wie schon im Vorjahr, auf den FSV Zwickau. Hoffen wir, dass das Spiel trotz der winterlichen Bedingungen ausgetragen werden kann.

0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen! Wir melden uns heute aus dem Sportforum Sojus im Zwickauer Stadtteil Eckersbach.

0. min Spielstand: 0:0

Der gastgebende FSV Zwickau stellt für den CFC die letzte Hürde vor dem Erreichen des Sachsenpokalfinals dar. Genau 372 Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften, kommt es erneut im Halbfinale zum Westsachsenderby.

0. min Spielstand: 0:0

In der vergangenen Saison setzte sich unser CFC in einer umkämpften Partie, in der man zunächst einem Rückstand hinterherlaufen musste, durch die Tore von Bastian Henning und Pavel Dobrý letztendlich mit 2:1 durch.

0. min Spielstand: 0:0

Nach dem souveränen 5:1-Sieg in Aachen hat Trainer Gerd Schädlich seine Mannschaft nur auf zwei Positionen verändert. Für die angeschlagenen Tino Semmer und Toni Wachsmuth rücken Benjamin Förster und Jeron Hazaimeh in die Startelf.

0. min Spielstand: 0:0

Beim FSV Zwickau stehen mit Steffen Kellig, Andre Luge und Marco Wölfel drei ehemalige CFC-Spieler im Aufgebot. Mike Baumann wird zunächst nur auf der Bank Platz nehmen.

0. min Spielstand: 0:0

Die von Torsten Ziegner trainierten Zwickauer sind nach bisher vier Pflichtspielen nach der Winterpause noch ungeschlagen! In der Vorwoche erkämpfte sich der FSV ein 1:1 bei Drittliga-Absteiger Carl-Zeiss Jena, davor gab es ein 3:0 bei Lok Leipzig und jeweils ein 0:0 gegen den Berliner AK sowie gegen Energie Cottbus II.

0. min Spielstand: 0:0

Für das heutige Halbfinale qualifizierten sich die Zwickauer über die Stationen FSV Budissa Bautzen (6:0) und NFV Gelb-Weiß Görlitz (4:1). Der CFC schaltete zunächst Lok Leipzig aus (2:1) und siegte vor 11 Tagen beim FC Eilenburg (4:0).

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen auf das Grün! Der FSV spielt in Rot-Weiß, der CFC in Himmelblau.

0. min Spielstand: 0:0

Der Club hat Anstoß!

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt!

2. min Spielstand: 0:0

Sascha Pfeffer holt den ersten Freistoß für den Club heraus. Carsten Straäßer führt aus dem rechten Halbfeld aus, doch der Ball wird auf Höhhe der Strafraumgrenze von einem Zwickauer aus der Gefahrenzone geschlagen.

4. min Spielstand: 0:0

Der FSV kommt über Christoph Göbel, der Steffen Kellig bedient. Silvio Bankert schiebt sich vor Kellig und bereinigt die Situation.

6. min Spielstand: 0:0

Carsten Sträßer geht nach einem Kopfballduell am Mittelkreis zu Boden und muss kurz behandelt werden.

10. min Spielstand: 0:0

Benjamin Förster mit der ersten Großchance! Förster schießt aufs Tor und bekommt den Abpraller wieder vor die Füße, doch der zweite Ball geht neben den linken Pfosten.

13. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Anton Fink

Tooooor für den Club!

14. min Spielstand: 0:1

Zwickaus Defensive mit einem Fehlpass in die Füße von Sascha Pfeffer. Der sucht und findet sofort Anton Fink, der den Ball an der Strafraumkante mitnimmt und Marian Unger mit einem trockenen Schuss aus gut 12 Metern überwindet.

17. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Anton Fink

Tooooor Anton Fink!!!

18. min Spielstand: 0:2

Anton Fink blockt einen Befreiungsschlag vor dem gegnerischen Strafraum ab - der Ball landet auf der linken Außenbahn, wo Josip Landeka sofort zum Flanken kommt und mustergültig für Anton Fink auflegt.

20. min Spielstand: 0:2

Fink kommt vor Marian Unger an den Ball und schockt die Zwickauer mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten!

22. min Spielstand: 0:2

Auf der Gegenseite hat Zwickaus Wölfel die Riesenchance zum Anschluss! Christoph Göbel geht zur Grundlinie durch und bringt den Ball flach nach innen - Thomas Birk rettet im letzten Moment vor dem einschussbereiten Marco Wölfel.

26. min Spielstand: 0:2

Zwickau ist um den Anschluss bemüht, der CFC spielt abwartend.

28. min Spielstand: 0:2

Thomas Birk mit einem Freistoß in der gegnerischen Hälfte, Zwickaus Abwehr ist an der Strafraumgrenze zur Stelle.

29. min Spielstand: 0:2
Thomas Birk

29. min Spielstand: 0:2

Im Anschluss an den Freistoß versucht Thomas Birk den Konter aufzuhalten, kann seinen Gegner jedoch nur per Foul stoppen. Dafür sieht er die erste Verwarnung der Partie.

32. min Spielstand: 0:2

Josip Landeka spielt auf Thomas Birk, der sofort flankt - Fabian Stenzel kommt aus dem Rückraum angelaufen und schießt den Ball volley am Tor vorbei.

36. min Spielstand: 0:2

Andre Luge wird steil in den Strafraum geschickt, doch stand vorher im Abseits.

38. min Spielstand: 0:2
Florian Hörnig

Florian Hörnig geht mit gestecktem Bein in den Mann und sieht dafür Gelb.

40. min Spielstand: 0:2

Silvio Bankert hindert Davy Frick an der Hereingabe und klärt auf Kosten einer Ecke.

41. min Spielstand: 0:2

Philipp Pentke ist beim anschließenden Eckball mit der Faust zur Stelle.

43. min Spielstand: 0:2

Carsten Sträßer lädt Zwickau mit einem Fehlpass im Mittelfeld zum Kontern ein. Marco Wölfel flankt nach innen, doch Fabian Stenzel kann per Kopf klären.

45. min Spielstand: 0:2

Schiedsrichter Stefan Herde beendet die erste Halbzeit. Der Club geht mit einer verdienten Führung in die Kabine!

45.(+1) min Spielstand: 0:2

Nach dem Doppelpack von Anton Fink kamen die Zwickauer besser in die Partie, doch der CFC ließ in der Defensive nichts anbrennen.

46. min Spielstand: 0:2

Und es geht weiter!

48. min Spielstand: 0:2

Zwickau hat den ersten Standard in der zweiten Hälfte. Manuel Stiefels Ball geht quer in den Strafraum, ist aber ungefährlich.

50. min Spielstand: 0:2
Fabian Stenzel

53. min Spielstand: 0:2

Sascha Pfeffer dringt in den Strafraum ein, wartet mit seinem Abspiel jedoch zu lange, sodass ein Zwickauer zur Ecke klären kann.

54. min Spielstand: 0:2

Anton Fink kommt beim Eckstoß zum Ball und köpft an den Pfosten! Den Abpraller klärt Zwickau zur erneuten Ecke, die nichts einbringt.

57. min Spielstand: 0:2

Gerd Schädlich bereitet den ersten Wechsel vor - Maik Kegel steht an der Seitenlinie bereit.

57. min Spielstand: 0:2
Maik Kegel kommt für Carsten Sträßer

60. min Spielstand: 0:2
Tobias Fugmann kommt für Marco Wölfel

62. min Spielstand: 0:2

Florian Hörnig und Steffen Kellig bleiben nach einem Zusammenstoß an der Mittellinie liegen und müssen beide behandelt werden.

63. min Spielstand: 0:2

Für beide geht es weiter!

63. min Spielstand: 0:2
Davy Frick

64. min Spielstand: 0:2

Davy Frick foult Jeron Hazaimeh im Laufduell. Für sein anschließendes Reklamieren bekommt er Gelb.

70. min Spielstand: 0:2

Gefährliche Hereingabe von Benjamin Fuß vor das Tor - in der Mitte verpassen alle Spieler und der Ball geht ins Toraus.

72. min Spielstand: 0:2

Christoph Göbel startet ein Solo über den halben Platz, bei seinem Schuss ist bei Philipp Pentke Endstation.

76. min Spielstand: 0:2
Anton Makarenko kommt für Sascha Pfeffer

76. min Spielstand: 0:2

Benjamin Förster hat das 3:0 auf dem Fuß - sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.

76. min Spielstand: 0:2
Florian Eggert kommt für Davy Frick

79. min Spielstand: 0:2

Andre Luge dringt in den Strafraum ein, doch Philipp Pentke kommt herausgelaufen und kann ihm den Ball vom Fuß nehmen.

81. min Spielstand: 0:2

Auf der Gegenseite hat der CFC Freistoß aus zentraler Position gut 30 Meter vor dem Tor. Anton Fink schnappt sich den Ball und schießt ein sattes Pfund an den linken Pfosten.

83. min Spielstand: 0:2

Und schon wieder Pfosten! Diesmal kann Marian Unger einen Schuss von Benjamin Förster noch ans Aluminium lenken.

84. min Spielstand: 0:2
Mike Baumann kommt für Marcel Trehkopf

87. min Spielstand: 0:2

Auch Anton Makarenko reiht sich in die Liste der Aluminiumschützen ein! Einen schönen Konter schließt er mit einem satten Pfostenschuss ab.

88. min Spielstand: 1:2
Eigentor: Jeron Al-Hazaimeh

Tor für Zwickau!

88. min Spielstand: 1:2
Philipp Pentke

89. min Spielstand: 1:2

Jetzt wird es ganz kurios! Philipp Pentke kommt aus dem Strafraum und foult den angreifenden Andre Luge. Während die Fans Rot fordern bekommt kaum jemand mit, dass der Ball ins Tor rollt. Auch Schiedsrichter Herde ist damit beschäftigt Pentke erst die Gelbe Karte zu zeigen. Von Jeron Hazaimeh rollte der Ball unglücklich in eigene Tor.

90.(+1) min Spielstand: 1:2
Tino Semmer kommt für Anton Fink

90.(+2) min Spielstand: 1:2

Jetzt muss doch nochmal gezittert werden, da Zwickau Morgenluft wittert.

90.(+3) min Spielstand: 1:2

Das war´s, der CFC steht im Pokalfinale!

90.(+4) min Spielstand: 1:2

Am Ende wurde es unnötigerweise nochmal spannend, als Zwickau ein ganz kurioses Anschlusstor gelang.

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Sa, 09.05.20 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau - : - Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.