Der Spielbericht

Datum

21.07.2013 14:00 Uhr

Zuschauer

7000
 
 

Schiedsrichter

Benjamin Cortus (Röthenbach bei Nürnberg) 

SRA

Daniel Schlager und Florian Kornblum
 
 

Chemnitzer FC

0 : 3

VfL Osnabrück

Aufstellung CFC

Pentke - le Beau, Cinar, Bankert(C) (51. Wachsmuth), Birk - Landeka, Kegel, Pfeffer (71. Mauersberger), Garbuschewski - Fink, Förster (58. Semmer)

Aufstellung Osnabrück

Heuer-Fernandes - Stadel, Dercho, Hohnstedt, Nagy (71. Blum) - Feldhahn, Merkens (89. Pisot), Thomik, Neumann, Spann(C) (76. Iljutchenko) - Grimaldi
 

Auswechselbank

Riederer, Mauersberger, Wachsmuth, Semmer, Scheffel, Pusch, Ney

Auswechselbank

Zumbeel, Pisot, Staffeldt, Blum, Prokoph, Latkowski, Iljutchenko
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Maik Walpurgis
 

So fielen die Tore

CFC

-

Osnabrück

3. Adriano Grimaldi 0:1
43. Paul Thomik (Elfmeter) 0:2
64. Andreas Spann 0:3
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Der Chemnitzer FC hat sein erstes Ligaspiel der Saison 2013/14 vor heimischem Publikum mit 0:3 verloren. Adriano Grimaldi, Paul Thomik und Andreas Spann zeichneten sich im Gellertstadion als Torschützen für den letztjährigen Tabellendritten aus.

Für unsere Himmelblauen begann das erste Heimspiel der Saison mit einem buchstäblichen Fehlstart. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da führten die Gäste aus Osnabrück durch Stürmer Adriano Grimaldi mit 1:0. Nach Fehler von Neu-Kapitän Silvio Bankert scheiterte zunächst noch Andreas Spann an Philipp Pentke, ehe Adriano Grimaldi im Anschluss an eine Hereingabe frei zur Führung einköpfen konnte. Die 7.000 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße sahen danach einen zwar bemühten CFC, bei dem jedoch keine wirkliche nennenswerte Chance heraussprang. Größte Aufreger im gegnerischen Strafraum waren eine scharfe Eingabe von Pierre le Beau, bei der Osnabrücks Schlussmann Heuer-Fernandes noch vor Benjamin Förster an den Ball kam und ein 18-Meter-Knaller von Sascha Pfeffer kurz vor dem Pausenpfiff. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Himmelblauen jedoch schon mit 0:2 hinten! Benjamin Förster kam beim Versuch den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären mit der Hand an den Ball, sodass Schiedsrichter Benjamin Cortus auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß versenkte Paul Thomik in Panenka-Manier zur Zwei-Tore-Führung.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs dann der nächste Nackenschlag für den Club! Ronny Garbuschewski ging bei einem Zweikampf an der Eckfahne etwas zu ungestüm zu Werke und sah dafür, nachdem er bereits im ersten Durchgang verwarnt wurde, die Ampelkarte. Gegen clevere Osnabrücker, die in der Defensive sehr sicher und abgeklärt agierten wurde es nun für den CFC immer schwieriger Akzente in der Offensive zu zeigen. Den Gästen, bei denen gleich sieben Neuzugänge in der Startaufstellung standen, spielte dies natürlich in die Karten. Einen lupenreinen Konter über Adriano Grimaldi schloss dann Andreas Spann, der von Heidenheim zu den Niedersachsen wechselte, mit einem Lupfer zum 0:3-Endstand ab.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum CFC-Liveticker in der Saison 2013/14!

0. min Spielstand: 0:0

Im Stadion an der Gellertstraße starten heute unsere Himmelblauen mit ihrem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück in die neue Saison.

0. min Spielstand: 0:0

Mit den Gästen aus Niedersachsen gilt es dabei gleich zu Beginn eine harte Nuss zu knacken! Vergangene Saison verdrängten die Osnabrücker quasi noch auf dem letzten Drücker mit einem Sieg gegen Alemannia Aachen den 1. FC Heidenheim von Platz Drei und nahmen ihrerseits an der Aufstiegsrelegation zur 2. Liga teil. In dieser scheiterte man jedoch gegen Dynamo Dresden (1:0/0:2).

0. min Spielstand: 0:0

Während der Sommerpause erfolgte dann der große Umbruch bei den Gästen. Insgesamt 16 Spieler verließen den Verein, darunter Stammkräfte wie Torhüter Manuel Riemann (Sandhausen), Simon Zoller (Kaiserslautern) oder Gaetano Manno (Münster).

0. min Spielstand: 0:0

Unter Neu-Trainer Maik Walpurgis, der von Westregionalligist Sportfreunde Lotte nach Osnabrück wechselte und mit Michael Hohnstedt und Roman Prokoph gleich noch zwei Spieler mitbrachte, wurden 15 neue Spieler verpflichtet. Die prominentesten Verstärkungen dürften sicherlich Andreas Spann (Heidenheim), Michael Blum (Rostock) und Niclas Feldhahn (Offenbach) sein! Zuletzt sicherten sich die Niedersachsen noch die Dienste von Dennis Wegner, der von Bremen II wechselte und zuvor bereits mit Halle den Aufstieg in Liga Drei feierte.

0. min Spielstand: 0:0

Allen personellen Umbrüchen zum Trotz ließ der VfL im abschließenden Testspiel gegen den SV Werder Bremen mit einem 1:0-Sieg aufhorchen. Torschütze dabei – Neuzugang Andreas Spann. Bereits zuvor erreichten die Gäste ein beachtliches 1:1 gegen den dänischen Superligisten Bröndby IF Kopenhagen (1.Liga).

0. min Spielstand: 0:0

Eine gelungene Generalprobe feierten in der Vorwoche auch unsere Himmelblauen mit ihrem Testsieg gegen den dänischen Zweitligisten HB Köge (1:0)!

0. min Spielstand: 0:0

Mit Rückkehrer Ronny Garbuschewski, Zweitliga-Routinier Marc Hensel, den Ex-Kapitänen Josef Cinar (Burghausen) und Stefan Riederer (Unterhaching) sowie den Eigengewächsen Tom Scheffel und Auswahlspieler Christian Mauersberger kann auch der CFC mit hochkarätigen Neuzugängen aufwarten! Zusätzlich wurde noch unter der Woche Kolja Pusch von Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der bereits in der U-16 und U-17 Nationalmannschaft zum Einsatz kam, wechselte am Donnerstag vom Rheinland ins Sächsische.

0. min Spielstand: 0:0

Während Marc Hensel (Kapselverletzung), genau wie Jeron Hazaimeh (Herzmuskelentzündung) und Fabian Stenzel (Sommergrippe), weiterhin ausfällt, wird Ronny Garbuschewski voraussichtlich von Beginn an starten!

0. min Spielstand: 0:0

Im Stadion herrscht prächtige Stimmung - die Ränge sind gut gefüllt und die Fans sind heiß auf den Saisonstart!

0. min Spielstand: 0:0

Passend dazu dröhnt aus den Lautsprechern "Football is coming home".

1. min Spielstand: 0:0

Es geht los, der CFC ganz in Himmelblau mit Anstoß. Osnabrück spielt in Lila!

1. min Spielstand: 0:0

Der Club mit einem ersten Freistoß von der Mittellinie, doch Silvio Bankert mit einem Fehlpass, sodass die Osnabrücker Abwehr in Ballbesitz kommt.

3. min Spielstand: 0:1
Adriano Grimaldi

Tor für Osnabrück!

4. min Spielstand: 0:1

Osnabrück kommt nach einem erneuten Fehlpass von Bankert zu einer sehr guten Konterchance durch Andreas Spann. Spann scheitert zunächst frei vor Philipp Pentke. Das Spiel läuft weiter und Adriano Grimaldi wird mit einer schönen Flanke von links bedient, sodass dieser ohne Mühe einköpfen kann.

6. min Spielstand: 0:1

Der CFC versucht das Geschehen zu kontrollieren, doch Fehlabspiele bringen Osnabrück immer wieder gut ins Spiel.

8. min Spielstand: 0:1

Jetzt mal Garbuschewski! Er sucht Benjamin Förster mit einem schönen langen Pass in die Spitze - ein Osnabrücker kommt vor Förster mit dem Kopf an den Ball und kann klären.

10. min Spielstand: 0:1

Osnabrück steht in der Defensive sehr kompakt und versucht mit schnellen Bällen in die Spitze die eigenen Stürmer in Szene zu setzen. Vor allem Neuzugang Andreas Spann wird immer wieder gesucht.

11. min Spielstand: 0:1

Freistoß für den Club nach hartem Einsteigen gegen Thomas Birk! Anton Fink setzt sich auf der linken Seite durch und sucht Birk, der an der linken Strafraumkante zu Fall gebracht wird. Garbuschewski wird den fälligen Freistoß ausführen!

12. min Spielstand: 0:1

Und Ronny Garbuschewski versucht es direkt! Der Ball streicht jedoch zwei Meter am langen Pfosten vorbei.

12. min Spielstand: 0:1

Erste Ecke für den Club!

13. min Spielstand: 0:1

Ronny Garbuschewski führt aus - Marcel Stadel köpft den Ball heraus.

15. min Spielstand: 0:1

Freistoß für die Himmelblauen von der linken Außenbahn - Ronny Garbuschewski schnappt sich den Ball und wird ausführen!

16. min Spielstand: 0:1

Michael Hohnstedt ist per Kopf zur Stelle und klärt, im Anschluss gibt es Eckball für den Club.

17. min Spielstand: 0:1

Gute Chance für Thomas Birk, dessen Ball zur Ecke abgefälscht wird, nachdem sich Osnabrücks Schlussmann Heuer Fernandes verschätzt hatte.

17. min Spielstand: 0:1

Diesmal können sich die Gäste befreien!

19. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite gibt es Eckball für Osnabrück.

19. min Spielstand: 0:1

Philipp Pentke pflückt die Hereingabe ganz sicher herunter.

22. min Spielstand: 0:1

Gefährliche Situation am CFC-Strafraum! Daniel Nagy kommt aus gut 16 Metern frei zum Schuss, der Ball kommt jedoch zu zentral und ist für Philipp Pentke überhaupt kein Problem.

24. min Spielstand: 0:1

Dem CFC fällt in der Spieleröffnung zu wenig, um Osnabrück ernsthaft unter Druck zu setzen!

25. min Spielstand: 0:1
Daniel Nagy

Daniel Nagy sieht die erste Verwarnung der Partie, nachdem er gegen Silvio Bankert den Fuß drüber hielt.

27. min Spielstand: 0:1

Josip Landeka spielt einen schönen Diagonalpass auf Pierre le Beau, der sofort zu Ronny Garbuschewski ablegt. Garbuschewski wird beim Versuch zu flanken geblockt, sodass es Eckball gibt.

27. min Spielstand: 0:1
Thomas Birk

Thomas Birk will nach der eigenen Ecke den Osnabrücker Konter aufhalten und sieht dafür Gelb!

31. min Spielstand: 0:1

Maik Kegel spielt einen wunderschönen Querpass auf Pierre le Beau, der bis zur Grundlinie geht und Benjamin Förster mit einer scharfen Hereingabe vor das Tor sucht. Förster kommt noch mit der Fußspitze an den Ball, spitzelt ihn jedoch nur Heuer Fernandes in die Arme.

31. min Spielstand: 0:1
Michael Hohnstedt

Hohnstedt foult le Beau und sieht dafür Gelb!

32. min Spielstand: 0:1

Im Gegenzug kommen die Osnabrücker wieder gefährlich vor das Pentke-Tor, doch Josef Cinar köpft eine Hereingabe zur Ecke.

34. min Spielstand: 0:1

Philipp Pentke bleibt beim anschließenden Eckball auf der Linie stehen, sodass die Osnabrücker durch Feldhahn eine gute Möglichkeit haben auf 2:0 zu erhöhen, doch die Abwehr kann rechtzeitig genug klären.

34. min Spielstand: 0:1

Dafür jetzt der CFc mit einer sehr guten Freistoßchance gut 25 Meter zentral vor dem Osnabrücker Tor!

35. min Spielstand: 0:1

Garbuschewski führt aus, doch heraus kommt nur ein harmloser Schuss, der in die Arme von Osnabrücks Schlussmann Heuer-Fernandes kullert.

38. min Spielstand: 0:1

Riesengoßes Glück für den CFC! Philipp Pentke ist gegen Adrian Grimaldi zu zögerlich, sodass dieser ihn an der Strafraumkante zu überlupfen versucht. Pentke kommt zwar noch an den Ball, doch auch Grimaldi besitzt die Nachschusschance, die erst auf der Linie geklärt wird.

39. min Spielstand: 0:1
Ronny Garbuschewski

39. min Spielstand: 0:1
Marcel Stadel

42. min Spielstand: 0:1

Wieder wird ein Osnabrücker, diesmal Alexander Dercho, mit einem schnellen Pass in die Spitze geschickt, doch in diesem Falle war es Abseits.

43. min Spielstand: 0:1

Elfmeter für Osnabrück!

43. min Spielstand: 0:1

Benjamin Förster scheint beim Rettungsversuch mit der Hand an den Ball gekommen zu sein - eine sehr undurchsichtige Situation!

43. min Spielstand: 0:2
Paul Thomik

Tor für Osnabrück!

44. min Spielstand: 0:2

Paul Thomik trifft kaltschnäutzig mit einem Panenka-Schuss in die Mitte.

45. min Spielstand: 0:2

Zwei Minuten werden im ersten Durchgang nachgespielt werden!

45.(+1) min Spielstand: 0:2

Der CFC zunächst geschockt, Osnabrück gibt den Ton an!

45.(+2) min Spielstand: 0:2

Nochmal Freistoß für die Gäste! Daniel Nagy lupft den Ball über die Abwehr auf den langen Pfosten, wo ein Osnabrücker nur knapp am Tor vorbeischlenzt.

45.(+3) min Spielstand: 0:2

Sascha Pfeffer mit einem 18-Meter-Knaller den Heuer-Fernandes noch gerade so zur Ecke abwehren kann. Danach ist Schluss! Schiedsrichter Benjamin Cortus beendet die erste Halbzeit!

45.(+3) min Spielstand: 0:2

Der CFC tut sich gegen den VfL Osnabrück sehr schwer und kommt kaum zu nennenswerten Chancen! Die Osnabrücker stehen sehr dicht gestaffelt und kommen mit überfallartigen Angriffen zu sehr guten Torgelegenheiten. Der Club muss sich im zweiten Durchgang deutlich steigern!

46. min Spielstand: 0:2

Es geht weiter!

46. min Spielstand: 0:2

Beide Mannschaften sind zunächst unverändert aus der Kabine gekommen!

46. min Spielstand: 0:2
Andreas Spann

Spann kassiert Gelb wegen Spielverzögerung und anschließendem Reklamieren!

48. min Spielstand: 0:2

Thomas Birk versucht sich mit einem schönen Direktschuss nach Kopfballverlängerung, der Ball geht knapp am langen Eck vorbei.

50. min Spielstand: 0:2

Silvio Bankert muss nach einem Kopfballduell behandelt werden, sicherheitshalber macht sich Toni Wachsmuth zur Einwechslung bereit.

51. min Spielstand: 0:2
Toni Wachsmuth kommt für Silvio Bankert

52. min Spielstand: 0:2

Und da erfolgt auch der Wechsel - Silvio Bankert muss verletzungsbedingt den Platz verlassen und wird durch Toni Wachsmuth ersetzt.

53. min Spielstand: 0:2
Ronny Garbuschewski

54. min Spielstand: 0:2

Ronny Garbuschewski geht an der Eckfahne zum Ball und soll dabei auch seinen Gegenspieler getroffen haben. Von Schiedsrichter Cortus sieht er dafür die Ampelkarte!

57. min Spielstand: 0:2

Adriano Grimaldi mit einer scharfen Hereingabe auf Michael Hohnstedt, die dieser am langen Pfosten nur noch mit der Fußspitze erreicht und den Ball dadurch nicht mehr aufs Tor bringen kann - großes Glück für den Club!

58. min Spielstand: 0:2
Tino Semmer kommt für Benjamin Förster

62. min Spielstand: 0:2

Und wieder hat Osnabrück eine Großchance! Philipp Pentke muss bei einem Rettungsversuch Kopf und Kragen riskieren und hat danach Glück bei Daniel Nagy´s Nachschuss, der nur über die Querlatte geht.

63. min Spielstand: 0:2

Im Gegenzug scheitert Maik Kegel, dessen Schuss ans Außennetz abgefälscht wird. Beim anschließenden Eckball streift das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbei.

64. min Spielstand: 0:3
Andreas Spann

Osnabrück kontert und erzielt das 3:0!

66. min Spielstand: 0:3

Adriano Grimaldi wird in die Spitze geschickt, setzt sich gegen Thomas Birk im Laufduell durch und bedient Andreas Spann mit einem flachen Querpass vor das Tor. Osnabrücks Kapitän lässt sich diese Chance nicht nehmen und überlupft den herausstürmenden Philipp Pentke gekonnt.

69. min Spielstand: 0:3
Tino Semmer

71. min Spielstand: 0:3

Gerd Schädlich bereitet den letzten Wechsel vor, derweil hat Osnabrück die nächste gute Chance durch Daniel Nagy, dessen Schuss an den Pfosten klatscht.

71. min Spielstand: 0:3
Alexander Dercho

71. min Spielstand: 0:3
Christian Mauersberger kommt für Sascha Pfeffer

71. min Spielstand: 0:3
Michael Blum kommt für Daniel Nagy

73. min Spielstand: 0:3

Freistoß Himmelblau aus dem rechten Halbfeld - die Osnabrücker spielen auf Abseits!

76. min Spielstand: 0:3

Osnabrück verwaltet die Führung clever und macht nicht mehr als nötig, der CFC findet selten die Lücke in der Gästeabwehr. Semmer hat den Ball im Strafraum, verliert ihn aber sofort wieder.

76. min Spielstand: 0:3
Stanislav Iljutchenko kommt für Andreas Spann

78. min Spielstand: 0:3

Michael Hohnstedt kommt nach einem Osnabrücker Einwurf frei zum Schuss, der Ball jedoch zu schwach um Philipp Pentke vor Probleme zu stellen!

83. min Spielstand: 0:3

Michael Blum mit dem vermeintlichen 4:0, doch bei der Ballannahme drückte er Thomas Birk weg - es gibt Freistoß für den Club!

85. min Spielstand: 0:3

Weiter Abschlag von Philipp Pentke auf Tino Semmer, der einen Einwurf auf Höhe der Eckfahne erkämpft.

86. min Spielstand: 0:3

Der CFC verliert den Ball sofort wieder an Osnabrück!

88. min Spielstand: 0:3

Osnabrück mit Freistoß von der linken Strafraumkante - Toni Wachsmuth ist am Fünfmeterraum zur Stelle und köpft den Ball ins gegenüberliegende Seitenaus.

89. min Spielstand: 0:3

Maik Kegel wird nochmal schön in den Strafrau geschickt, stand aber bei der Ballabgabe im Abseits!

89. min Spielstand: 0:3
David Pisot kommt für Tom-Christian Merkens

90. min Spielstand: 0:3

Scharfe Hereingabe der Osnabrücker in den Strafraum - der Ball segelt an allen vorbei.

90.(+1) min Spielstand: 0:3

Schlusspfiff! Der CFC verliert gegen letztendlich überlegene Osnabrücker mit 0:3.

90.(+2) min Spielstand: 0:3

Ein Handelfmeter sowie eine unverständliche Ampelkarte für Rückkehrer Ronny Garbuschewski sorgen für einen buchstäblichen Fehlstart!

90.(+3) min Spielstand: 0:3

Über die gesamte Spielzeit fand der CFC nie wirklich zu seinem Spiel, während die Osnabrücker mit ihrer cleveren Spielweise immer wieder gefährlich vors Tor kamen und mit 3 Toren belohnt wurden.

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Fr, 09.02.18 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 6 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 VfL Osnabrück
28. Spieltag
Sa, 18.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 3 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 0 VfL Osnabrück
37. Spieltag
Sa, 07.05.16 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfL Osnabrück
18. Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 2 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 13.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 2 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 02.08.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfL Osnabrück
21. Spieltag
Sa, 21.12.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 0 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 21.07.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 VfL Osnabrück
29. Spieltag
Fr, 08.03.13 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfL Osnabrück 2 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 22.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
31. Spieltag
Sa, 24.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfL Osnabrück
12. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfL Osnabrück 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Di, 28.03.06 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 03.09.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfL Osnabrück
30. Spieltag
Sa, 09.04.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
11. Spieltag
Sa, 02.10.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 2 : 3 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Di, 29.04.03 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 5 : 1 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 06.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
32. Spieltag
Sa, 04.05.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 VfL Osnabrück
15. Spieltag
Sa, 03.11.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 10.02.01 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfL Osnabrück
4. Spieltag
So, 10.09.00 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

VfL Osnabrück 1 : 1 Chemnitzer FC
Rückspiel
So, 06.06.99 Anstoß: 14:15 Uhr (Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfL Osnabrück
Hinspiel
So, 30.05.99 Anstoß: 20:20 Uhr (Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga)

VfL Osnabrück 1 : 0 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 13.12.92 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfL Osnabrück 3 : 3 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Mi, 15.07.92 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück

28 Spiele gefunden.