Der Spielbericht

Datum

02.11.2013 14:00 Uhr

Zuschauer

6943
 
 

Schiedsrichter

Harm Osmers (Hannover) 

SRA

Franz Bokop und Felix- Benjamin Schwermer
 
 

FC Rot-Weiß Erfurt

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung RW Erfurt

Klewin - Kleineheismann, Czichos, Laurito, Odak - Pfingsten-Reddig(C), Engelhardt, Wiegel, Nietfeld (64. Kreuzer) - Öztürk (64. Göbel), Tunjic (89. Baumgarten)

Aufstellung CFC

Pentke - Conrad, Cinar (84. Mauersberger), Bankert(C), Landeka (67. Pusch) - Hensel, Stenzel, Garbuschewski, Pfeffer - Fink, Semmer (67. Förster)
 

Auswechselbank

Kornetzky, Baumgarten, Derici, Göbel, Fillinger, Kreuzer, Nielsen

Auswechselbank

Riederer, Kegel, le Beau, Mai, Mauersberger, Förster, Pusch
 
 

Trainer

Walter Kogler

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

RW Erfurt

2. Andreas Wiegel 1:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

CFC unterliegt im Derby 0:1!

Der Chemnitzer FC musste sich nach einem frühen Gegentor durch Andreas Wiegel mit 0:1 geschlagen geben. Auch eine fast dreißigminütige Überzahl, nachdem Rafael Czichos aufgrund eines groben Foulspiel mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde, reichte schlussendlich nicht, um gegen tapfer verteidigende Erfurter zum Torerfolg zu kommen.

Der Derbyauftritt unserer Himmelblauen in der thüringischen Landeshauptstadt hätte eigentlich nicht schlechter beginnen können, als er es letztendlich tat. Die erste Spielminute war gerade abgelaufen, da startete Andreas Wiegel auf der rechten Außenbahn nach langem Zuspiel in Richtung CFC-Strafraum, überlief dabei Josip Landeka und legte sich den Ball mustergültig am herausgeeilten Philipp Pentke vorbei, um dann aus spitzem Winkel ins lange Eck zu vollenden. Der Club schüttelte sich nach diesem frühen Rückstand kurz und zeigte eigentlich keinerlei Anzeichen von Schockstarre. Im Gegenteil - unsere Himmelblauen dominierten einen Großteil des Spielgeschehens und verbuchten weit mehr Spielanteile für sich, als die tief stehenden Gastgeber. Doch genau mit diesem dicht gestaffelten Abwehrverbund der Erfurter hatte der CFC so seine Probleme und schaffte es selten die entscheidende Lücke zu finden. So mussten zunächst Standards her, um ein erstes Mal für Torgefahr zu sorgen. Die beste Möglichkeit nach einem ruhenden Ball besaß Marc Hensel, dessen Kopfball noch von der Linie bugsiert wurde. Aus dem Spiel heraus ergab sich die beste Möglichkeit nach einem hohen Zuspiel über die RWE-Abwehr. Tino Semmer erlief sich das Leder, konnte den Ball jedoch nicht perfekt unter Kontrolle bringen und scheiterte dadurch an Schlussmann Philipp Klewin.

Auch im zweiten Durchgang verlegte sich Erfurt vornehmlich aufs Kontern und der CFC dominierte das Spiel ohne sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Die verheißungsvollste Chance ergab sich noch für Anton Fink, dessen Lupfer von der Linie geschlagen wurde. Als Rafael Czichos nach grobem Foulspiel an Ronny Garbuschewski mit einem Platzverweis bedacht wurde, stellte sich Erfurt noch mehr in die Defensive, kreierte jedoch gleichzeitig in der Schlussphase die zwingenderen Aktionen. Der CFC spielte teilweise in Handballmanier um den RWE-Strafraum herum, eine passende Gelegenheit wollte sich aber einfach nicht ergeben. Unsere Himmellauen und die knapp 700 mitgereisten Schlachtenbummler müssen so unverrichteter Dinge wieder die Heimreise nach Chemnitz antreten und weiter auf den ersten Sieg in Erfurt seit 1999 warten.

 

 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen!

0. min Spielstand: 0:0

Wir melden uns heute aus dem Erfurter Steigerwaldstadion zum mitteldeutschen Derby zwischen unserem Chemnitzer FC und den Gastgebern vom FC Rot-Weiß Erfurt.

0. min Spielstand: 0:0

Nach dem fulminanten Auftritt gegen Rasenballsport Leipzig am vergangenen Sonnabend gilt es für unsere Mannschaft heute nachzulegen und die nächsten drei Punkte einzufahren!

0. min Spielstand: 0:0

Und ein Sieg in Erfurter ist auch langsam einmal wieder an der Zeit – seit dem 27.02.1999 wartet der Club auf den nächsten Auswärtsdreier in der thüringischen Landeshauptstadt. Der letzte Erfolg gegen die „Rot-Weißen“ - ein 2:1 - datiert aus der Aufstiegssaison 1998/99. Als Torschütze zum 1:0-Führungstreffer zeichnete sich übrigens unser jetziger Co-Trainer Torsten Bittermann aus. Den Siegtreffer nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch Piet Schönberg erzielte Alexander Tetzner.

0. min Spielstand: 0:0

In den bisherigen vier Partien seit dem Drittligaaufstieg erkämpften sich unsere Himmelblauen erst ein mageres Pünktchen gegen Erfurt. In der Vorsaison ging man sogar zweimal als Verlierer vom Platz. Bei der 2:3-Auswärtsniederlage reichte auch eine fulminante Aufholjagd nicht mehr aus, um etwas Zählbares mit auf die Heimfahrt nehmen zu können.

0. min Spielstand: 0:0

Nun erfolgt heute der nächste Anlauf, den Bock in Erfurt umzustoßen! Leicht wird es sicherlich nicht, doch Trainer Karsten Heine betonte auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel nochmals, dass, wenn seine Mannschaft den gleichen Einsatz und die gleiche Leidenschaft gepaart mit Spielfreude an den Tag legt wie schon gegen Leipzig, auch diesmal die Partie siegreich gestaltet werden kann.

0. min Spielstand: 0:0

Die Erfurter ihrerseits werden sicherlich bemüht sein nach zuletzt drei Niederlagen in Serie den Weg in die Erfolgsspur zurückzufinden – wir dürfen uns also auf ein heißes und kampfbetontes Derby einstellen.

0. min Spielstand: 0:0

Die von Walter Kogler trainierten „Rot-Weißen“ schnupperten in dieser Saison bereits an den Aufstiegsplätzen – ganze Viermal nahmen sie als Drittplazierter die Tuchfühlung zu Heidenheim und Co. auf!

0. min Spielstand: 0:0

Trotz der Abgänge von Leistungsträgern wie Dominik Drexler (Greuther Fürth), Smail Morabit (VfL Bochum), Joan Oumari (FSV Frankfurt) oder Andreas Sponsel formte Walter Kogler eine schlagkräftige Truppe, in der sich Aykut Öztürk und Neuzugang Simon Brandstetter mit jeweils vier Torerfolgen als bisher treffsicherste Schützen auszeichneten. Der Trainer ist ebenfalls ein „Neuzugang“! Der fünfmalige österreichische Meister (Austria Wien, Salzburg und Tirol Innsbruck) sowie 28-fache Nationalspieler und WM-Teilnehmer (1998) betreute bis zum Ende der Saison 2012 Wacker Innsbruck und übernahm in der Sommerpause für Alois Schwarz, den es zum SV Sandhausen zog.

0. min Spielstand: 0:0

Auf Seiten unserer Himmelblauen hat es zwei Wechsel in der Startaufstellung gegeben! Tino Semmer ist für Christian Mauersberger ins Team gerückt und Josip Landeka ersetzt den gesperrten Thomas Birk.

0. min Spielstand: 0:0

Aus den Stadionlautsprechern ertönt der Fußball-Klassiker "You´ll never walk alone"! Die Zuschauer recken dazu ihre Schals in die Höhe - alle freuen sich auf das bevorstehende Derby!

0. min Spielstand: 0:0

Von den Gastgebern wurde vor dem Spiel eine große Choreographie vorbereitet und 4.000 rote und weiße Papierschilder auf der Haupttribüne verteilt.

0. min Spielstand: 0:0

Und da kommen die Mannschaften, von Schiedsrichter Harm Osmers angeführt, auf den Platz! Der Club spielt ganz in Himmelblau, Erfurt in Rot.

0. min Spielstand: 0:0

Aufgrund der Liveübertragung wird das Spiel ein paar Minuten nach 14 Uhr angepfiffen!

0. min Spielstand: 0:0

Der Club stößt an!

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball läuft - nach dem Anstoß führt Fabian Stenzel den ersten Vorstoß aus - der Ball landet bei Erfurts Schlussmann Philipp Klewin.

2. min Spielstand: 1:0
Andreas Wiegel

Tor für Erfurt!

3. min Spielstand: 1:0

Was für ein Albtraum-Start! Josip Landeka lässt sich auf der linken Abwehrseite von Andreas Wiegel überlaufen. Dieser legt sich den Ball am herausgeeilten Philipp Pentke vorbei und trifft aus ganz spitzem Winkel ins lange Eck.

4. min Spielstand: 1:0

Marc Hensel versuchte noch vergeblich den Ball von der Linie zu grätschen!

6. min Spielstand: 1:0

Der CFC ist darum bemüht das Spiel zu ordnen. Erfurt steht gut und attackiert frühzeitig den Ballführenden.

7. min Spielstand: 1:0

Anton Fink mit dem ersten Torabschluss nach Fehler der Erfurter Hintermannschaft! Anton Fink kommt zentral vor dem Strafraum an den Ball und zieht aus gut und gerne 25 Metern ab. Der Ball wird noch abgefälscht und Philipp Klewin kann ihn sicher aufnehmen.

8. min Spielstand: 1:0

Kurz darauf wird eine Flanke von Ronny Garbuschewski durch Rafael Czichos zur Ecke abgewährt. Der anschließende Eckball landet bei Marc Hensel, dessen Kopfball ein Erfurter von der Linie klären kann.

10. min Spielstand: 1:0

Auf der gegenüberliegenden Seite hat Andreas Wiegel die nächste Gelegenheit für die Gastgeber! Aus knapp 20 Metern visiert er das lange Eck an, der Ball geht jedoch gut einen Meter über das linke Dreiangel.

12. min Spielstand: 1:0

Sascha Pfeffer versucht sich auf der linken Außenbahn durchzutanken, kommt an seinem Gegenspieler aber nicht vorbei!

13. min Spielstand: 1:0

Der CFC hat mehr Spielanteile - Erfurt spielt dagegen etwas abwartender und lauert auf sich ergebende Chancen für schnelle Gegenstöße.

15. min Spielstand: 1:0

Jetzt hat Tino Semmer den Ausgleich auf dem Fuß! Ein langer Ball hebelt die RWE-Defensive aus. Tino Semmer kommt an den Ball, bringt ihn jedoch nicht unter Kontrolle und scheitert an Philipp Klewin.

16. min Spielstand: 1:0

Und im Gegenzug kann Erfurt fast auf 2:0 erhöhen! Nach Eckball von der linken Seite steigt André Laurito am höchsten und bringt einen schönen Kopfball aufs Tor. Philipp Pentke kann mit einer Glanzparade abwehren.

19. min Spielstand: 1:0

Es bleibt dabei, dass der CFC mehr Spielanteile besitzt und Erfurt im eigenen Stadion auf Konter lauert.

20. min Spielstand: 1:0

Vor allem infolge von langen Bällen entsteht Gefahr für unsere Defensive!

23. min Spielstand: 1:0

Ronny Garbuschewski verlagert das Spielgeschehen mit einem weiten Ball auf die linke Seite, wo Sascha Pfeffer und Jsoip Landeka im Zusammenspiel versuchen nach vorne zu kommen. Erfurts Defensive kann den Angriff erneut stoppen!

24. min Spielstand: 1:0

Danach gibt es Freistoß links vor dem Strafraum. Der Ball landet bei Marc Hensel, der beim Kopfballversuch mit dem Schlussmann zusammenprallt und nun hinter dem Tor behandelt werden muss.

25. min Spielstand: 1:0

Währenddessen schickt Karsten Heine die komplette Ersatzbank zum Warmmachen!

28. min Spielstand: 1:0

Kevin Conrad erobert in der gegnerischen Hälfte schön den Ball und gibt zu Ronny Garbuschewski ab. Der sucht sofort Marc Hensel am Fünfmeterraum, dessen Kopfballaufsetzer deutlich übers Tor geht.

29. min Spielstand: 1:0

Nun wird Anton Fink mit einem langen Ball in die Spitze gesucht, die Erfurter können ins Seitenaus klären.

30. min Spielstand: 1:0
Andreas Wiegel

30. min Spielstand: 1:0

Andreas Wiegel hatte sich wiederholt lautstark beim Schiedsrichter Harm Osmers beschwert und sieht für sein Gemecker die Gelbe Karte.

31. min Spielstand: 1:0

Sascha Pfeffer mit einer flachen Hereingabe auf Anton Fink - Philipp Klewin fängt den Ball sicher ab.

33. min Spielstand: 1:0

Der Club drängt die ohnehin schon tiefstehenden Erfurter in die eigene Hälfte, tut sich dann aber vor dem Tor sehr schwer zum Abschluss zu kommen.

34. min Spielstand: 1:0

Mittlerweile haben unsere Ersatzspieler wieder Platz genommen!

36. min Spielstand: 1:0

Erfurt erneut mit einem schnellen Vorstoß über die Außenbahn - Rafael Czichos schafft es nicht mehr einen Ball vor der Torauslinie zu erreichen.

37. min Spielstand: 1:0

Ronny Garbuschewski bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt vors Tor. Das Leder fliegt an Freund und Feind vorbei und geht links neben das Tor.

37. min Spielstand: 1:0
Stefan Kleineheismann

39. min Spielstand: 1:0

Kleineheismann mit dem Foul auf der rechten Seite. Den Freistoß aus dem Halbfeld schlägt Josip Landeka in den Strafraum, wo Rafael Czischos zur Stelle ist und ihn direkt wieder herausbefördert.

41. min Spielstand: 1:0

Die Erfurter beschweren sich, da sie ein Foul an ihrem Schlussmann Philipp Klewin gesehen haben wollen. Dieser war beim Abwehrversuch nach einer Garbuschewski-Ecke jedoch nicht regelwiedrig angegangen worden, sodass sich für den CFC eine gute Chance ergibt! Aus dem Gewühl kommt jedoch niemand entscheidend an den Ball.

43. min Spielstand: 1:0

Josef Cinar mit einem langen Freistoß von der Mittellinie -André Laurito klärt zur Ecke.

44. min Spielstand: 1:0

Der Eckball kommt auf den langen Pfosten, wo Anton Fink knapp zu spät kommt.

45. min Spielstand: 1:0

Erneut kommen die Rot-Weißen über die Außenbahn, doch Aykut Öztürk steht gut zwei Meter im Abseits.

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Wieder Erfurt und abermals ist es Abseits! Nils Pfingsten-Reddig sucht Luka Odak - der Linienrichter hebt die Fahne.

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Kurz darauf ist Halbzeit!

45.(+3) min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen wurden gleich vom Anstoßpunkt weg kalt erwischt! Josip Landeka lässt sich nach einem langen Zuspiel auf Andreas Wiegel von diesem überlaufen. Auch der herauseilende Philipp Pentke kann nicht mehr entscheidend stören, sodass Wiegel nur noch ins verwaiste Tor einschieben muss. Und so macht es der Erfurter auch, von links trifft er aus spitzem Winkel ins lange Eck. Der CFC hatte danach mehr vom Spiel ohne großartig für Torgefahr sorgen zu können. Einzig nach Standards war vornehmlich Marc Hensel zur Stelle, scheiterte aber jedesmal. Aus dem Spiel heraus hätte Tino Semmer gegen tiefstehende Erfurter den Ausgleich erzielen können, vielleicht sogar müssen. Ein langen Ball konnte er nicht entscheidend unter Kontrolle bringen und scheiterte so an Philipp Klewin.

46. min Spielstand: 1:0

Es geht weiter! Vorerst hat es auf beiden Seiten keine Wechsel gegeben.

48. min Spielstand: 1:0

Der CFC nimmt das Heft des Handelns gleich wieder in die Hand, doch kommt erneut nicht durch das Abwehrbollwerk der Erfurter hindurch.

50. min Spielstand: 1:0

Vielleicht bringt ein Freistoß etwas Zählbares?

51. min Spielstand: 1:0

Ronny Garbuschewski schlägt den Ball in den Strafraum. Über Umwege kommt das runde Leder zu Tino Semmer, der bei der Ballabgabe im Abseits stand.

53. min Spielstand: 1:0

Der Erfurter Aykut Öztürk treibt den Ball mit einem schönen Flankenlauf nach vorne. Seine Flanke rauscht quer durch den Strafraum und wird am langen Pfosten von Josip Landeka in höchster Not zur Ecke geklärt.

55. min Spielstand: 1:0

Kurz danach Josef Cinar mit einer kleinen Unsicherheit und dem daraus resultierenden Ballverlust. Er geht dem Ball hinterher und bügelt seinen Fehler selbst wieder aus.

55. min Spielstand: 1:0
Nils Pfingsten-Reddig

56. min Spielstand: 1:0

Pfingsten-Reddig foult Sascha Pfeffer und sieht folgerichtig Gelb. Beim anschließenden Freistoß landet der Ball nach einer Ping-Pong-Einlage in den Armen von Philipp Klewin.

58. min Spielstand: 1:0

Anton Fink spielt seinen Gegenspieler aus und lupft den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor, wo Kleineheismann auf der Linie rettet.

59. min Spielstand: 1:0

Beide Mannschaften bieten jetzt ein munteres Spielchen. Nachdem Anton Fink den Ausgleich auf dem Fuß hatte, sorgt erneut Aykut Öztürk auf der linken Seite für Gefahr. Seine Flanke landet letztendlich im Toraus.

61. min Spielstand: 1:0

Tino Semmer flankt auf Marc Hensel, der das Tor mit seinem Kopfball verfehlt.

61. min Spielstand: 1:0
Rafael Czichos

62. min Spielstand: 1:0

Erst fordern die Erfurter einen Freistoß vor dem Strafraum unserer Mannschaft. Danach brennen bei Rafael Czichos die Sicherungen durch und er grätscht Ronny Garbuschewski von hinten in die Beine.

63. min Spielstand: 1:0

Für Garbuschewski geht es nach einer kurzen Behandlungspause weiter!

64. min Spielstand: 1:0

Der CFC nun in Überzahl - Erfurt bereitet derweil einen Doppelwechsel vor!

64. min Spielstand: 1:0
Niklas Kreuzer kommt für Jonas Nietfeld

64. min Spielstand: 1:0
Patrick Göbel kommt für Aykut Öztürk

66. min Spielstand: 1:0

Auch der Club bereitet einen Doppelwechsel vor - Benjamin Förster und Kolja Pusch machen sich für ihren Einsatz bereit!

67. min Spielstand: 1:0
Benjamin Förster kommt für Tino Semmer

67. min Spielstand: 1:0
Kolja Pusch kommt für Josip Landeka

69. min Spielstand: 1:0

Direkt nach dem Wechsel erneute Gelegenheit für den Club nach einem Standard von der linken Seite, doch die Erfurter Verteidiger sind im Bilde und können ins Seitenaus klären.

72. min Spielstand: 1:0

Silvio Bankert kann kurz vor dem eigenen Strafraum gegen Andreas Wiegel klären und so eine gute Konterchance der Erfurter verhindern!

73. min Spielstand: 1:0

Vom CFC kommt in der Offensive zu wenig! Die Erfurter stehen tief und verhindern fast alle Offensivbemühungen.

76. min Spielstand: 1:0

Abermals ist der pfeilschnelle Andreas Wiegel auf der Außenbahn zur Stelle. Nachdem er Silvio Bankert überlaufen hat, sucht Wiegel den Mitspieler um Strafraum, doch sein Zuspiel ist viel zu ungenau und segelt durch den Strafraum.

77. min Spielstand: 1:0

Der CFC hat seinerseits zwei Eckbälle zu verbuchen - nennenswerte Chancen ergeben sich daraus nicht!

79. min Spielstand: 1:0

Nicht unser Club, sondern Erfurt mit der nächsten Gelegenheit!

79. min Spielstand: 1:0

Mijo Tunjic wird am Strfarum gut angespielt, spielt dann selbst flach vors Tor, wo Patrick Göbels Schuss im letzten Moment geblockt wird.

80. min Spielstand: 1:0
Marco Engelhardt

83. min Spielstand: 1:0

Der Club spielt in Handballmanier um den Erfurter Strafraum herum und sucht die Lücke, die sich aber nicht ergeben will. Ganz im Gegenteil! Für Erfurt ergibt sich die nächste Konterchance, die Silvio Bankert ablaufen kann.

84. min Spielstand: 1:0
Christian Mauersberger kommt für Josef Cinar

85. min Spielstand: 1:0

Freistoß CFC durch Kolja Pusch!

86. min Spielstand: 1:0

Mit links tritt er den Ball auf den langen Pfosten. Erfurt kann klären, der Abpraller landet bei Sascha Pfeffer, dessen Schuss auf der Linie geklärt wird.

86. min Spielstand: 1:0

Jetzt Eckball durch Ronny Garbuschewski von der linken Seite!

87. min Spielstand: 1:0

Marco Engelhardt kann klären und leitet den Konter ein! Andreas Wiegel versucht Philipp Pentke mit einem langen Schlenzer zu überwinden, doch der ist auf der Linie zur Stelle und fasst den Ball sicher.

89. min Spielstand: 1:0
Maik Baumgarten kommt für Mijo Tunjic

90. min Spielstand: 1:0

Erfurt mit einem erneuten Konter! Der eiingewechselte Maik Baumgarten sucht den Weg zur Eckfahne, um so etwas Zeit zu schinden.

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Drei Minuten werden nachgespielt werden!

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Erfurt in 4 zu 3 Überzahl auf dem Weg in Richtung Philipp Pentke. Silvio Bankert kann den Ball im Zweikampf gegen Maik Baumgarten ablaufen.

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Der CFC wirft alles nach vorne, kommt aber einfach nicht durch die dichtgestaffelte Verteidigung der Gastgeber hindurch!

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Das war´s! Der CFC verliert nach einem frühen Gegentreffer durch Andreas Wiegel mit 0:1!

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Der Club war über die gesamte Distanz sehr bemüht, letztendlich in der Offensive aber viel zu harmlos. Die wenigen Chancen die sich ergaben wurden entweder auf der Linie geklärt oder zu leichtfertig vergeben! Somit muss der CFC den Rasen im Stegerwaldstadion erneut ohne Punkte verlassen.

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

87 Spiele gefunden.