Der Spielbericht

Datum

26.03.2014 19:00 Uhr

Zuschauer

7062
 
 

Schiedsrichter

Jonas Weickenmeier (Mühlheim) 

SRA

Karl Wiatrek und Katrin Rafalski
 
 

SC Preußen Münster

3 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Münster

Masuch - Hergesell (90. Neupert), Schöneberg, Scherder, Kühne - Siegert, Pischorn (46. Kirsch), Grote, Truckenbrod(C) - Krohne, Benyamina (81. Taylor)

Aufstellung CFC

Pentke - Scheffel, Bankert(C), Conrad, Hofrath - Lais (90. Pusch), Hensel, Pfeffer, Stenzel, Makarenko (68. Mauersberger) - Fink (84. Semmer)
 

Auswechselbank

Recep, Röhe, Neupert, Kirsch, Taylor, Halet, Kara

Auswechselbank

Riederer, Al-Hazaimeh, Birk, Pusch, Semmer, Mai, Mauersberger
 
 

Trainer

Ralf Loose

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Münster

40. Kevin Conrad (Eigentor) 1:1
61. Dennis Grote (Elfmeter) 2:1
76. Rogier Krohne 3:1

CFC

19. Marc Hensel 0:1
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

CFC erleidet unglückliche Niederlage

Unser Chemnitzer FC hat am heutigen Abend beim SC Preußen Münster eine ganz ärgerliche 1:3-Niederlage hinnehmen müssen. Ärgerlich deswegen, weil der Club stark startete und durch ein unglückliches Eigentor sowie einen strittigen Elfmeter auf die Verliererstraße geriet.

Dabei hatte der heutige Abend im Preußen-Stadion eigentlich alles parat, was ein spannendes Fußballspiel ausmacht. Ein frühes Tor, großes Engagement sowie eine läuferisch starke Leistung von beiden Mannschaften, aber eben auch strittige Szenen, die letztendlich zu Ungunsten des CFC ausgelegt wurden. Vor gut gefüllten Rängen startete die Mannschaft von Trainer Karsten Heine, der Marc Hensel für den gesperrten Maik Kegel aufbot und Anton Makarenko anstelle von Christian Mauersberger hinter der Spitze wirbeln ließ, äußerst stark und beeindruckte den Gegner mit mutigem Angriffsfußball. Münster wirkte zunächst überrascht ob der couragierten Leistung der Himmelblauen und fand zunächst überhaupt nicht zum eigenen Spiel. Und genau diesen Umstand nutze der CFC eiskalt aus. Nach Ecke von Makarenko und gekonnter Kopfballverlängerung von Anton Fink stand Marc Hensel goldrichtig und musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Führung für den Club schien nun auch die Gastgeber wachgerüttelt zu haben, denn diese begannen ihrerseits, die ersten gefährlichen Angriffe vorzutragen, luden im Gegenzug aber zum Kontern ein. Genau solch eine Gelegenheit nutzte Tom Scheffel, der auf de rechten Angriffsseite schön durchgebrochen war, aus und suchte mit einem Rückpass den besser postierten Mitspieler, fand aber nur das Bein von Verteidiger Simon Scherder.

Der Druck des SC Preußen nahm mit fortschreitender Spieldauer immer mehr zu, der Ausgleich war die Folge, die Entstehung allerdings mehr als ärgerlich. Erst klärte Kevin Conrad unglücklich zur Ecke, danach lenkte der Pechvogel diese auch noch ins eigene Tor ab. Kurz darauf hätte das Spiel sogar schon kippen können, doch der sehr präsente Rogier Krohne scheiterte aus knapp 18 Metern am Außenpfosten.

So ging es mit 1:1 in die Kabine, aus der beide Mannschaften wieder mit viel Schwung herauskamen. Erst scheiterte Marcel Hofrath, dessen Freistoß sich knapp am langen Pfosten vorbeidrehte, dann hinderte Silvio Bankert den agilen Krohne mit einem Trikotzupfer daran, in den Strafraum einzudringen. Sein Foul wurde zum Glück nicht als Notbremse gewertet und so beließ es Schiedsrichter Weickenmeier bei Gelb und Freistoß Münster. Ein Freistoß mit weitreichenden Folgen, denn als dieser in den Strafraum getreten wurde ertönte ein Pfiff – Freistoß CFC wie zunächst alle dachten. Elfmeter wurde es aber. Weickenmeier wollte ein regelwidriges Aufstützen gesehen haben und zeigte sofort auf den Punkt und obendrein Sascha Pfeffer Gelb wegen Meckerns. Dennis Grote ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher ins Eck. Im Gegenzug dann wieder eine strittige Szene im Strafraum und wieder ein Pfiff, doch diesmal handelte es sich nicht um einen Elfmeterpfiff sondern das Ahnden einer Schwalbe von Sascha Pfeffer, der keine drei Minuten nach seiner ersten Verwarnung mit der Ampelkarte bedacht wurde.

Doch auch in Unterzahl steckte der CFC nicht auf und drückte auf den Ausgleich, was Münster eiskalt bestrafte. Benjamin Siegert legte auf der rechten Außenbahn einen unwiderstehlichen Sprint hin, legte in den Strafraum ab und fand in Rogier Krohne den passenden Abnehmer. Auch danach zeigten sich unsere Himmelblauen bemüht, kamen durch den mittlerweile eingewechselten Christian Mauersberger sogar noch zu einer richtig guten Torgelegenheit, die allerdings ungenutzt blieb. Somit stand am Ende die erste Niederlage nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen. Doch bereits am Samstag besteht gegen den SV Wacker Burghausen die nächste Gelegenheit, zurück auf die Siegerstraße zu finden!

 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen!

0. min Spielstand: 0:0

Wir melden uns heute aus dem Preußen-Stadion zu Münster, wo es erneut zu einem Aufeinandertreffen von Tabellennachbarn kommen wird.

0. min Spielstand: 0:0

Zu Beginn der Englischen Woche rangierte unser Club auf Platz 13, die Gastgeber vom SC Preußen Münster auf Platz 11. Die Dienstagabendspiele sind passé, an der Tabellensituation beider Mannschaften hat sich nichts Gravierendes geändert und da auch der Punkteabstand noch derselbe ist, ergibt sich für unsere Mannschaft die Chance, mit einem Sieg an den Westfalen vorbeizuziehen. Auf 39 Zähler kommt Münster aktuell, beim CFC ist es einer weniger.

0. min Spielstand: 0:0

Zuhause ist Preußen Münster in dieser Saison bisher nur graues Mittelmaß geblieben, was die Bilanz von sechs Siegen und vier Unentscheiden bei fünf Niederlagen verdeutlicht. In der vergangenen Saison, die auf Platz vier abgeschlossen wurde, sah es da noch bedeutend besser aus. Nur einmal mussten sich die Hausherren damals vor heimischem Publikum geschlagen geben, wohingegen 12 Partien siegreich gestaltet wurden. Den Rückhalt der Fans genießen die Männer mit dem Preußen-Adler auf der Brust dennoch! 7.978 Zuschauer pilgerten bisher im Schnitt ins Stadion, wobei gegen den Lokalrivalen VfL Osnabrück der höchste Zuspruch verzeichnet werden konnte. 14.288 Zuschauer waren beim Duell beider Teams zugegen.

0. min Spielstand: 0:0

Zum Flutlichtspiel wird es heute hoffentlich ebenfalls eine stimmungsvolle Kulisse geben, an der die CFC-Fans natürlich wie zuletzt in Rostock und Stuttgart ihren Anteil haben wollen. Ein Sieg für die himmelblauen Lieblinge wäre da natürlich umso besser, zumal damit „Historisches“ gelingen würde! Bisher ist es nämlich noch nie gelungen, gegen Münster einen dreifachen Punkterfolg zu feiern. In sieben Anläufen sprangen bisher lediglich zwei magere Pünktchen heraus, denen fünf Niederlagen gegenüberstehen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Ergebnisse der letzten Wochen sollten jedoch genügend Gründe dafür geben, endlich den ersten Sieg im Münsterland anzupeilen. Durch den Sieg in Rostock, immerhin auch der erste nach über 20 Jahren, und die Einnahme der „Heimbastion“ der Stuttgarter Kickers, die zuhause vorher ein halbes Jahr ungeschlagen waren, ist das Selbstvertrauen groß und die Mannschaft reist, wie Philipp Pentke im Interview bereits verdeutlichte, mit einer breiten Brust an.

0. min Spielstand: 0:0

Unser Keeper will am Mittwoch die achte „Weiße Weste“ der Saison feiern und sein Mannschaftskollege Anton Fink sicherlich das Duell der Torjäger für sich entscheiden. In der letzten Saison setzte er sich in der Endabrechung 20:16 gegen Matthew Taylor durch, in dieser Saison steht es 9:5 für Fink. Taylor war es jedoch der beim letzten Gastspiel der Himmelblauen den entscheidenden 1:0-Siegtreffer für Münster erzielte.

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft sollte also vorgewarnt sein und gegen das, mit einem Altersschnitt von 27,6 Jahren erfahrenste Team der Liga, eine ähnlich kompakte und disziplinierte Vorstellung abliefern, wie in den letzten Partien!

0. min Spielstand: 0:0

Fehlen wird dabei neben den verletzten Ronny Garbuschewski (Mittelfußbruch), Benjamin Förster (Achillessehnenprobleme) und Toni Wachsmuth (Oberschenkelzerrung) auch Maik Kegel, der gegen Hale seine zehnte Gelbe Karte sah und dementsprechend ein Spiel aussetzen muss.

0. min Spielstand: 0:0

Da Matthew Taylor zunächst nur auf der Bank Platz nehmen wird, kommt es also nicht zum Duell der beiden Torjäger!

0. min Spielstand: 0:0

In Münster herrschen beste Bedingungen für das heutige Spiel! Zwei Stunden vor dem Spiel hatte es zwar kurz geregnet, der Platz ist trotzdem bestens bespielbar!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen auf das Spielfeld. Die Gastgeber vom SC Preußen spielen in Dunkelgrün-Schwarz, unser Club in Himmelblau!

1. min Spielstand: 0:0

Und da ertönt der Anpfiff - Münster hatte Anstoß!

2. min Spielstand: 0:0

Das Spiel startet gleich verheißungsvoll! Anton Fink wird zentral geschickt - sein Schuss wird geblockt.

3. min Spielstand: 0:0

Der CFC versteckt sich nicht, sondern spielt gleich mutig nach vorne und beeindruckt die Hausherren damit durchaus. Münster lässt den Ball erstmal durch die eigenen Reihen laufen und hält sich in der eigenen Hälfte auf.

6. min Spielstand: 0:0

Weiterhin unverändertes Bild - Chemnitz in den Anfangsminuten klar spielbestimmend und Münster abwartend.

8. min Spielstand: 0:0

Sascha Pfeffer versucht das Spiel von hinten aufzubauen und Marcel Hofrath steil in Richtung gegnerische Hälfte zu schicken. Der Pass ist etwas zu lang und landet im Seitenaus.

8. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite Freistoß für die Preußen - Dennis Grote führt aus!

9. min Spielstand: 0:0

Die Hereingabe aus dem rechten Halbfeld kommt hoch und weit auf den langen Pfosten, doch zu hoch und zu weit um einen Mitspieler zu erreichen und so landet der Ball in den Armen von Philipp Pentke der mühelos hochsteigen kann und das Leder sichert.

12. min Spielstand: 0:0

Freistoß CFC von der Mittellinie - Marcel Hofrath führt aus und spielt den Ball in den Strafraum. Im Rückraum postiert sich Anton Fink und wartet auf den Abpraller der dann genau in seinem Lauf landet. Der Schuss unseres Torjägers geht weit über das Tor.

14. min Spielstand: 0:0

Eckball für den Club - Hofrath bringt den Ball vor den Fünfmeterraum, wo Silvio Bankert im Gewühl nicht zum Zug kommt.

16. min Spielstand: 0:0

Der CFC spielt sich in die gegnerische Hälfte, doch jedes Abspiel wird vom Gegner geblockt. Zuletzt probiert Sascha Pfeffer Tom Scheffel mit einem Seitenwechsel in Szene zu setzen, doch auch diesmal ist ein Münsteraner dazwischen.

17. min Spielstand: 0:0

Die Heimfans werden langsam ungehalten, da sie merken, dass ihre Mannschaft vom CFC vor arge Probleme gestellt wird!

18. min Spielstand: 0:0

Silvio Bankert mit einer kleinen Unachtsamkeit - Benjamin Siegert hat sich von ihm unbemerkt genähert und läuft in seinen Befreiungsschlag hinein. Der Ball prallt glücklicherweise nur ins Toraus ab.

19. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Marc Hensel

Toooooooor!!!!

19. min Spielstand: 0:1

Zweiter Eckball für den Club und es klingelt das erste Mal im gegnerischen Gehäuse!

20. min Spielstand: 0:1

Anton Makarenko führt von links aus und spielt den Ball scharf vors Tor. Anton Fink steht im Fünfmeterraum und verlängert per Kopf geschickt zu Marc Hensel der nur noch in den Ball spritzen muss.

22. min Spielstand: 0:1

Münster ist sofort angestachelt und geht zur Offensive über!

22. min Spielstand: 0:1

Münster versucht ins Spiel zu kommen und der CFC macht im Gegenzug fast das 2:0!

23. min Spielstand: 0:1

Anton Makarenko sieht den aufgerückten Tom Scheffel, der in den Strafraum eindringt und mustergültig bedient wird. Scheffel nimmt den Ball schön mit und hat die Möglichkeit selbst abzuschließen oder in den Rückraum abzulegen, wo gleich zwei Mitspieler postiert sind. Er entscheidet sich für die zweite Option, doch Simon Scherder kann im letzten Moment in den Ball grätschen und die Situation bereinigen.

25. min Spielstand: 0:1

Tom Scheffel erneut mit aufgerückt, muss aber abbrechen da ihm der Weg versperrt wird.

26. min Spielstand: 0:1

Aufregung bei den Preußen! Benjamin Siegert bleibt nach einem vermeintlichen Ellenbogencheck von Marc Hensel liegen. Das Spiel läuft zunächst weiter...

27. min Spielstand: 0:1
Marc Hensel

27. min Spielstand: 0:1

Der Ball landet im Toraus, sodass es Eckstoß für Münster gibt. Danach arbeitet Schiedsrichter Jonas Weickenmeier die vorhergehende Szene auf und gibt nach Rücksprache mit dem Linienrichter Gelb für Hensel!

28. min Spielstand: 0:1

Der anschließende Eckball landet bei Soufian Benyamina, dessen Kopfstoß zentral aufs Tor kommt und Philipp Pentke vor keinerlei Probleme stellt.

29. min Spielstand: 0:1

Mittlerweile hat leichter Regen eingesetzt!

29. min Spielstand: 0:1

Erster gelungener Angriff der Preußen - Rogier Krohne legt auf Soufian Benyamina ab, dessen knallharter Schuss knapp am Tor vorbeistreift.

31. min Spielstand: 0:1

Münster erhöht den Druck und das eigene Mittelfeld sorgt für zu wenig Entlastung. Kevin Conrad bringt seinen Unmut über diesen Umstand lautstark zum Ausdruck.

34. min Spielstand: 0:1

Unsere Mannschaft muss sich langsam aber sicher wieder straffen! Ein langer Einwurf von der rechten Angriffsseite wird von Kevin Schöneberg auf Soufian Benyamina verlängert. Der Stürmer steht am langen Pfosten völlig blank, kommt jedoch zu sehr in Rücklage und jagt das Leder in die Wolken.

37. min Spielstand: 0:1

Der nächste Münsteraner Angriffszug rollt in Richtung Pentke-Tor. Auf der linken Abwehrseite ist bei Silvio Bankert Endstation.

39. min Spielstand: 0:1

Anton Fink mit einem ambitionierten Distanzschuss! Der Ball aus gut 25 Metern zischt am linken Pfosten vorbei.

39. min Spielstand: 0:1

Angriff Münster über rechts - Kevin Conrad klärt in höchster Not zur Ecke!

40. min Spielstand: 0:1

Tor Münster!

40. min Spielstand: 1:1
Eigentor: Kevin Conrad

40. min Spielstand: 1:1

Der Eckstoß landet direkt vor dem Tor - Philipp Pentke kommt nicht zielstrebig genug aus seinem Tor und so kommt Münster aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich!

42. min Spielstand: 1:1

Die Situation aus der das Tor fiel war so undurchsichtig, sodass aktuell niemand im Stadion weiß wer denn eigentlich dafür verantwortlich ist!

45. min Spielstand: 1:1

Auf jeden Fall wirkt der Ausgleich wie eine Initialzündung für den SC Preußen!

45. min Spielstand: 1:1

Die Gastgeber in den letzten Minuten deutlich druckvoller - da gilt es jetzt gegenzuhalten!

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Fast das 2:1 für Münster - Rogier Krohne trifft aus der Distanz nur den von ihm aus gesehen rechten Außenpfosten. Direkt danach ist Halbzeit!

45.(+2) min Spielstand: 1:1

Der Ausgleichstreffer für den SC Preußen Münster hatte sich abgezeichnet, da die Hausherren zuletzt immer besser ins Spiel kamen und druckvoll nach vorne spielten. Trotzdem ist die Entstehung mehr als ärgerlich! Zuerst klärt Kevin Conrad unglücklich zur Ecke, die der Pechvogel dann auch noch ins eigene Tor ablenkt. Kurz darauf hatte Münster sogar noch die Chance auf 2:1 zu erhöhen, doch da war der CFC mit dem Pfosten im Bunde.

45.(+3) min Spielstand: 1:1

Der leichte Regenschauer hat sich zwischenzeitlich zu einem starken Schauer entwickelt!

46. min Spielstand: 1:1
Patrick Kirsch kommt für Marco Pischorn

46. min Spielstand: 1:1

Das Spiel hat wieder begonnen - hoffen wir, dass der CFC an die gute Anfangsphase der ersten Halbzeit anknüpfen kann!

49. min Spielstand: 1:1

Die erste Annäherung in Richtung Tor von Daniel Masuch! Sascha Pfeffer treibt den Ball über links nach vorne, doch seine Hereingabe findet nur einen Gegenspieler.

52. min Spielstand: 1:1

Zerfahrener Beginn von beiden Teams - es gab noch keine Chancen!

55. min Spielstand: 1:1

Jetzt eine Chance nach einem Hofrath-Freistoß, doch Silvio Bankert steht am langen Pfosten im Abseits!

56. min Spielstand: 1:1

Der CFC setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest!

57. min Spielstand: 1:1

Zunächst spielen sich Fabian Stenzel und Tom Scheffel über rechts nach vorne, verlieren dann aber den Ball an die Verteidigung. Die kann sich nicht so recht befreien und so kommt Marc Lais an den Ball der den Angriff neu aufbauen will - Münster kann sich schlussendlich etwas befreien und das Spiel vom eigenen Tor fernhalten.

59. min Spielstand: 1:1
Silvio Bankert

59. min Spielstand: 1:1

Der CFC hat mächtig Glück, dass Schiedsrichter Weickenmeier eine Notbremse von Silvio Bankert nur mit Gelb ahndet!

60. min Spielstand: 1:1

Nach schlechtem Stellungsspiel kann er Rogier Krohne im Laufduell nicht mehr folgen und weiß sich nur noch mit einem Trikotzupfer zu helfen. Krohne nimmt dankend an und holt links vor dem Strafraum einen Freistoß heraus!

61. min Spielstand: 1:1

Elfmeter Münster!

61. min Spielstand: 2:1
Dennis Grote

Tor Münster!

61. min Spielstand: 2:1
Sascha Pfeffer

62. min Spielstand: 2:1

Anscheinend eine Konzessionsentscheidung vom Schiedsrichter, der nach der Ausführung des Freistoßes ein Foulspiel im Strafraum gesehen haben will und zur Verwunderung des gesamten Publikums auf den Punkt zeigt.

63. min Spielstand: 2:1

Philipp Pentke hat die Ecke geahnt, doch der Ball von Grote ist zu platziert und schlägt neben dem vom Schützen aus rechten Pfosten ein. Pfeffer sieht danach Gelb wegen Meckerns!

64. min Spielstand: 2:1
Sascha Pfeffer

65. min Spielstand: 2:1

Es kommt knüppeldick! Sascha Pfeffer wird im Strafraum scheinbar zu Fall gebracht und hofft auf Elfmeter, doch zu seinem Entsetzen pfeift Jonas Weickenmeier Schwalbe und zeigt ihm die Ampelkarte!

66. min Spielstand: 2:1

Damit rennt der CFC dem Rückstand in Unterzahl hinterher - das werden noch ganz schwere 25 Minuten!

68. min Spielstand: 2:1
Christian Mauersberger kommt für Anton Makarenko

69. min Spielstand: 2:1

Eckball Münster und fast steht es hier 3:1!

70. min Spielstand: 2:1

Am kurzen Pfosten kommt Rogier Krohne zum Kopfstoß - der Ball segelt knapp am langen Pfosten vorbei!

71. min Spielstand: 2:1

Tja, auf der einen Seite fast das 3:1, im Gegenzug dann fast das 2:2!

73. min Spielstand: 2:1

Marcel Hofrath schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zirka 20 Meter vor dem Tor gefühlvoll auf den langen Pfosten. Silvio Bankert hatte sich davon geschlichen, scheint den Ball aber gar nicht mehr zu berühren und so dreht sich dieser haarscharf am langen Pfosten vorbei.

74. min Spielstand: 2:1

Der Club kompensiert die Unterzahl recht ordentlich und kommt zu guten Entlastungsangriffen - vielleicht ist noch etwas drin!

75. min Spielstand: 2:1

Münster kontert im eigenen Stadion!

76. min Spielstand: 3:1
Rogier Krohne

Tor Münster!

77. min Spielstand: 3:1

Der CFC ist weit aufgerückt und läuft in einen lupenreinen Konter der Gastgeber. Benjamin Siegert ist auf der rechten Seite auf und davon und passt maßgenau in den Strafraum. Rogier Krohne kommt in vollem Lauf angestürmt und befördert den Ball in die Maschen. Sowohl Hofrath als auch Stenzel konnten nicht folgen, Pentke zudem etwas zu zögerlich, denn da hätte er sich auch in den Ball werfen können!

81. min Spielstand: 3:1
Matthew Taylor kommt für Soufian Benyamina

84. min Spielstand: 3:1

Chemnitz hat die Gelegenheit das Spiel nochmals spannend zu machen! Christian Mauersberger ist auf der rechten Seite schön durch und hat freie Schussbahn. Am Ende kann er sich nicht entscheiden ob er abschließen oder auf Marc Hensel passen soll. Der anschließende Ball ist weder Pass noch Schuss und wird von einem Verteidiger in höchster Not geklärt.

84. min Spielstand: 3:1
Tino Semmer kommt für Anton Fink

85. min Spielstand: 3:1

Knapp 150 Anhänger unserer Himmelblauen müssen dabei zusehen wie die Münsteraner den bevorstehenden Sieg und ihre Mannschaft feiern!

87. min Spielstand: 3:1

Der letzte Wechsel wird vorbereitet - Kolja Pusch macht sich bereit!

88. min Spielstand: 3:1

Bei Münster steht Robin Neupert bereit und wird ebenfalls in die Partie kommen!

90. min Spielstand: 3:1
Kolja Pusch kommt für Marc Lais

90. min Spielstand: 3:1
Robin Neupert kommt für Fabian Hergesell

90. min Spielstand: 3:1

Zwei Minuten standen die Spieler an der Seitenlinie bereit, doch es gab keine Unterbrechung. Auch sonst passierte in der Zwischenzeit nichts Nennenswertes!

90.(+1) min Spielstand: 3:1

Dafür aber direkt danach und Silvio Bankert muss eine Hereingabe in höchster Not vor einem Preußen-Angreifer klären.

90.(+2) min Spielstand: 3:1

Kurz darauf ertönt der Schlusspfiff!

90.(+3) min Spielstand: 3:1

Knackpunkt war eindeutig der zweifelhafte Elfmeter für die Gastgeber und die anschließende Gelb-Rote Karte für Sascha Pfeffer. Zuerst wird er wegen Meckerns verwarnt, drei Minuten später sieht er dann nach einer Schwalbe die Ampelkarte.

90.(+4) min Spielstand: 3:1

Dabei hatte die Partie optimal begonnen und der CFC schien den Gegner gut im Griff zu haben. Vor der Pause kamen die Münsteraner dann besser in die Partie und zum nicht unverdienten Ausgleich. Der Spielverlauf in Durchgang zwei war anschließend mehr als ärgerlich!

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.